>

Brauchen wir denn überhaupt noch nen Neuzugang?

#
Wurde ja schon angedeutet, dass man zuschlagen wird, wenn man einen Wunschspieler zu guten Konditionen schon frueher als geplant verpflichten kann.
#
Okocha222 schrieb:
Eigentlich brauchen wir keine neuen Spieler mehr.


Prima, endlich mal einer der schlauer ist als leute die das hauptberuflich  machen.
Ich habs immer geahnt, FF&HB haben keinen blassen schimmer wie man einen Kader zusammen stellt.

Danke Oko

#
Hammersbald schrieb:
Gerade Ina, zu dem ich jetzt schon einiges an Kritik hier im Forum gelesen habe (zu offensivschwach, zu langsam), gefällt mir total gut. Ich halte ihn für sehr zweikampfstark, zudem ist er quasi der einzige bei uns im Team, der einen Pass über 40 m schlagen kann, der auch ankommt. Ina ist schußstark (was er durchaus öfter zeigen sollte) und hat ein gutes Stellungsspiel: Was er in der Hinrunde gegen Hamburg und in der Rückrunde gegen Wolfsburg alles abgefangen hat, war meines Erachtens außergewöhnlich.


Freue mich ja immer wieder, wenn es ab und an vorkommt, dass mir bzgl. Ina jemand, wie du in diesem Post, aus der Seele spricht.
Und du hast in deinen Punkten meiner Meinung nach völlig recht. Die Problematik ist wahrscheinlich die, dass er hier oft kritisiert wird, weil er häufig sehr unauffällig spielt. Dass der Gegner in der Rückrunde und auch in manchen Spielen der Vorrunde kaum eine Chance bekommt, wenn Ina die Defensive organisiert, wird zwar in den üblichen Spielerbewertungen immer beachtet, aber doch offenbar nicht genug gewürdigt.
Hinzu kommen seine spektakulären Grätschen und wenn er fit ist, und das war er lange Zeit nicht, bringt er beinahe jeden Ball zum Mann, was man von Fink leider nicht behaupten kann.

Was Funkel wohl stört, ist, dass Ina tatsächlich bisher wenig in der Offensive zu finden war, es ihm nicht gelungen ist, eine gute Balance zwischen Abwehr und Angriff zu finden, die einen modernen Sechser in der Tat ausmachen.
Doch der kann das. Er hat auch schon einige tolle Pässe gespielt und einen guten Schuss hat er auch.
Für mich, nachdem was ich letzte Saison gesehen habe eine unverzichtbare Größe neben Chris, wenn er fit ist.
#
Das sehe ich ganz anders.Und das belegen auch die Fakten.

Fakt ist das Fink in der Offensive das tor trifft und
Ina in den letzten 62 Spielen 1 Tor geschossen hat. Das ist schwächer
wie viele Abwehrspieler.
Ein wirklich mieser Wert.
Klar schießt Ina gefährlich aber immer knapp am tor Vorbei oder drüber.
Dafür ist er auch Profi.
Es gibt Spieler die haben das gewisse etwas und andere die haben es nicht.
Zu den Pass  und Zweikampfwerten kann ich nicht genau sagen wer besser
ist.Denke da sind beide sehr gut. Auch von der Einstellung her.
Aber ich bin der Meinung, wenn es aufwärts gehen soll brauchen wir torgefährlichere Spieler als Ina im DM das ist klar.
Ina ist kein schlechter aber er ist 28 und wird auch nicht mehr besser.
Würde ihn versuchen jetzt zu verkaufen.
Das Toreschießen und das Spiel einer modernen 6 lernt er eh nicht mehr.
#
Okocha222 schrieb:
Das sehe ich ganz anders.Und das belegen auch die Fakten.

Fakt ist das Fink in der Offensive das tor trifft und
Ina in den letzten 62 Spielen 1 Tor geschossen hat. Das ist schwächer
wie viele Abwehrspieler.
Ein wirklich mieser Wert.
Klar schießt Ina gefährlich aber immer knapp am tor Vorbei oder drüber.
Dafür ist er auch Profi.
Es gibt Spieler die haben das gewisse etwas und andere die haben es nicht.
Zu den Pass  und Zweikampfwerten kann ich nicht genau sagen wer besser
ist.Denke da sind beide sehr gut. Auch von der Einstellung her.
Aber ich bin der Meinung, wenn es aufwärts gehen soll brauchen wir torgefährlichere Spieler als Ina im DM das ist klar.
Ina ist kein schlechter aber er ist 28 und wird auch nicht mehr besser.
Würde ihn versuchen jetzt zu verkaufen.
Das Toreschießen und das Spiel einer modernen 6 lernt er eh nicht mehr.


Inamoto muss auch keine Tore schiessen, das ist nicht sein Job - er muss die gegenerischen Angriffe früh abfangen und eigene Angriffe einleiten. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Zum Tore schiessen rennen noch genügend Leute uffm Platz rum.

Und, dass Fink mehr Tore erzielt hat als Inamoto, liegt auch daran, dass er als RM eingesetzt wurde - da ergibt sichs zwangsweise, dass er eher mal zum Torschuss kommt.
#
Nein Fink hat in Bielefeld 4 Tore als DM in einer Saison gemacht.
Klar hat er 2 seiner letzten drei Tore als RM gemacht.
Aber immerhin eins als DM in der hinrunde und das ist mehr als
Inamoto in der ganzen letzten Saison.
Du hast es nicht verstanden. genau darum geht es nämlich.
FF sucht einen der das kann was Ina kann aber zusätzlich auch was für die offensive tut.
Natürlich gehört das zu den Aufgaben eines 6ers . Er sucht einen wie Chris!!!
Defesiv und offensiv stark und ab und zu einen tödlichen pass spielen oder
ein tor schießen.
#
Okocha222 schrieb:
Nein Fink hat in Bielefeld 4 Tore als DM in einer Saison gemacht.
Klar hat er 2 seiner letzten drei Tore als RM gemacht.
Aber immerhin eins als DM in der hinrunde und das ist mehr als
Inamoto in der ganzen letzten Saison.
Du hast es nicht verstanden. genau darum geht es nämlich.
FF sucht einen der das kann was Ina kann aber zusätzlich auch was für die offensive tut.
Natürlich gehört das zu den Aufgaben eines 6ers . Er sucht einen wie Chris!!!
Defesiv und offensiv stark und ab und zu einen tödlichen pass spielen oder
ein tor schießen.



das kann Inamoto auch - wenn einen haben willst, der mehr kann, dann kannst ja HB mal die 10 Mios vorstrecken
#
So hat FF den Wunschspieler beschrieben. sorry mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
Keine Ahnung ob wir was in aussicht haben oder noch 5-10 mio auf der bank.
Ich weiß nur laut Aussage von FF müßte er so stark sein wie chris.
#
Wo sie den herzaubern wollen für wenig geld da habe ich keine Ahnung.
Basinas ist zu alt und zu torungefährlich( schlechter als Inamoto)
Bajramovic ist verletzt.
Boateng ist wahrscheinlich vom Gehalt her zu teuer.

Sonst wüßte ich nur noch aussortierte Spieler und ob die wirklich besser sind
als Chris kann ich mir nicht vorstellen.
#
Bismarc schrieb:
Also der einzige Grund, warum FF aus meiner Sicht noch einen Spieler, v.a. einen Allrounder haben möchte, kann nur die große Verletzungsmisere sein. FF will jemand, den er, falls sich noch mehr verletzten sollten, was bei unserem "Glück" ja so sicher ist wie das Amen in der Kirche, variabel einsetzen kann. Ansonsten wüßte ich nicht, wo wir noch Verstärkung nötig hätten, außer evtl. für Spycher!    


Dann sollte er aber auch noch als Torwart zu gebrauchen sein  
#
Okocha222 schrieb:
Nein Fink hat in Bielefeld 4 Tore als DM in einer Saison gemacht.
Klar hat er 2 seiner letzten drei Tore als RM gemacht.
Aber immerhin eins als DM in der hinrunde und das ist mehr als
Inamoto in der ganzen letzten Saison.
Du hast es nicht verstanden. genau darum geht es nämlich.
FF sucht einen der das kann was Ina kann aber zusätzlich auch was für die offensive tut.
Natürlich gehört das zu den Aufgaben eines 6ers . Er sucht einen wie Chris!!!
Defesiv und offensiv stark und ab und zu einen tödlichen pass spielen oder
ein tor schießen.


Ich sehe in Ina weiter eher den Typ für den "tödlichen Pass" als Chris, aber ok.
Und Chris ist kopfballstark, schießt so ein paar Tore nach Standards, das kann nicht das sein, was Funkel gemeint hat.
#
liam_gallagher schrieb:
Okocha222 schrieb:
Nein Fink hat in Bielefeld 4 Tore als DM in einer Saison gemacht.
Klar hat er 2 seiner letzten drei Tore als RM gemacht.
Aber immerhin eins als DM in der hinrunde und das ist mehr als
Inamoto in der ganzen letzten Saison.
Du hast es nicht verstanden. genau darum geht es nämlich.
FF sucht einen der das kann was Ina kann aber zusätzlich auch was für die offensive tut.
Natürlich gehört das zu den Aufgaben eines 6ers . Er sucht einen wie Chris!!!
Defesiv und offensiv stark und ab und zu einen tödlichen pass spielen oder
ein tor schießen.


Ich sehe in Ina weiter eher den Typ für den "tödlichen Pass" als Chris, aber ok.
Und Chris ist kopfballstark, schießt so ein paar Tore nach Standards, das kann nicht das sein, was Funkel gemeint hat.


Das ist auch dein recht es so zu sehen!!!
Ich sehe es halt anders.
Ich denke schon das FF es so gemeint hat wie ich es geschrieben habe.
Aber man sollte bedenken das das Zeitungen übersetzt haben und die
gerne was hineininterpretieren. Deswegen könntest Du auch recht haben.
Ich lasse mich überraschen.
Wenn FF sagt wir suchen einen guten Stürmer heißt es gleich FF
will einen Stürmer wie torres holen. Das sind halt Zeitungenberichte.
Ich glaube nur an Tatsachen oder fakten.
Reden oder schreiben kann man viel.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre ein großer robuster Stürmer für die zweite Reihe.

In der Abwehr und im Mittelfeld haben wir genügend Spieler.

Mit Russ, Vasi und Galindo als nominelle IVS und Chris, Fink die da auch spielen können, sind wir da gut ausgestattet.

Auf der rechten Abwehrseite kann wenn Ochs verletzt ist, Mehdi spielen.

Auf der linken Abwehrseite haben wir mit Spycher, Krük und Steinhöfer drei Leute die da spielen können.

Im Mittelfeld sind wir fast schon überbesetzt.

Rechts: Caio, Fink, Meier, Mehdi

Links: Korkmaz, Köhler, Steinhöfer

Zentral: Meier, Caio, Toski

Im Sturm haben wir halt Ama, Fenin und Heller.

Heller kann auch links oder Rechts außen spielen.

Dadurch das wir so viele variable Spieler haben, brauchen wir keinen so großen Kader.


Ich stimme dem ganzen zu.
Wir haben eigentlich mehr als genug Spieler.
Ich persönlich würde mir wenn dann einen Linksverteidiger wünschen.

Krük ist keine Alternative. Der kommt von der Regionalliga. Kann ich überhaupt nichteinschätzen.
Steinhöfer ist wohl der Allrounder.
Von daher sehe ich zwar keinen akuten Bedarf.
Jedoch hätte ich mir einfach mal einen Brettspieler auf der linken Abwehrseite gewünscht.
Für mich ist Spycher ein ganz klarer Schwachpunkt. Null Offensivkraft.
und dabei ist das doch so wichtig, dass die Aussenverteidiger, 3-4 mal pro Spiel mit nach vorne kommen und eine geile Flanke reinschlagen.

Ansonsten bin ich sowas mit einverstanden mit den Einkäufen und ich denke wir haben annährend 20 richtig gute Spieler im Kader von denen jeder problemlos spielen kanN!
#
hreinsch schrieb:
Krük ist keine Alternative. Der kommt von der Regionalliga. Kann ich überhaupt nicht einschätzen.  


wie jetzt? Kein Alternative oder kannst ihn nicht einschätzen?
#
niemiec schrieb:
Okocha222 schrieb:
Eigentlich brauchen wir keine neuen Spieler mehr.


Prima, endlich mal einer der schlauer ist als leute die das hauptberuflich  machen.
Ich habs immer geahnt, FF&HB haben keinen blassen schimmer wie man einen Kader zusammen stellt.

Danke Oko




Und wieso weshalb warum

So was Populistisches in den Raum zu Stellen ohne begründung ist doch auch etwas mager oder


Ich denke FF und HB wissen genau was sie machen

Beide haben in den vergangen Jahren immer wieder bewiesen das sie recht hatten

Besonders unser Trainer der Funkel

Was haben sie alle über ihn gemeckert und geschimpft aber am Ende hatte er immer Recht

Und das auch im Fall Caio

Ob wir noch einen brauchen  hmm eigentlich ist unser Kader nicht schlecht besetzt

Aber so einen Allrounder der aus der Defensive das Spiel nach vorne starten kann hört sich doch nicht schlecht an dafür haben wir ja eigentlich den Chris aber wenn der fehlt brauchen wir halt noch einen



#
Bismarc schrieb:
Also der einzige Grund, warum FF aus meiner Sicht noch einen Spieler, v.a. einen Allrounder haben möchte, kann nur die große Verletzungsmisere sein. FF will jemand, den er, falls sich noch mehr verletzten sollten, was bei unserem "Glück" ja so sicher ist wie das Amen in der Kirche, variabel einsetzen kann. Ansonsten wüßte ich nicht, wo wir noch Verstärkung nötig hätten, außer evtl. für Spycher!    


Die Tatsache das FF mit einem Spielerwunsch in die Öffentlichkeit geht ist doch mehr als ungewöhnlich. Einen Allrounder wie er ihn beschrieben hat, hätte jeder gern aber ich sehe keinen auf dem Markt, den wir bezahlen könnten oder gesund sind. Die wirkliche Schwachstelle in unserem Kader, ist nicht das OM oder DM, da haben wir genug Alternativen.
Wo haben wir den Engpass?
Das ist aus meiner Sicht die Torwart Frage. Nichts gegen Nikolov oder Lehmann. Wann Pröll oder Zimmermann in das Training einsteigen bzw. wieder Spielen können, kann doch keiner sagen.
Das Wissen auch HB + FF. Um nicht fahrlässig zu handeln müssen Sie was tun  mit Sicherheit.

Wer dies sein kann, im Wunschkonzert wird doch über Kandidaten gemunkelt ??

Die jung's machen das, da bin mich mir sicher.  Man muss sich nur den Kader
betrachten- Mensch...... das ist unsere Eintracht, man kann's nicht glauben.

Gruss aus dem Untertaunus
#
scgruenweiss schrieb:
Bismarc schrieb:
Also der einzige Grund, warum FF aus meiner Sicht noch einen Spieler, v.a. einen Allrounder haben möchte, kann nur die große Verletzungsmisere sein. FF will jemand, den er, falls sich noch mehr verletzten sollten, was bei unserem "Glück" ja so sicher ist wie das Amen in der Kirche, variabel einsetzen kann. Ansonsten wüßte ich nicht, wo wir noch Verstärkung nötig hätten, außer evtl. für Spycher!    


Die Tatsache das FF mit einem Spielerwunsch in die Öffentlichkeit geht ist doch mehr als ungewöhnlich. Einen Allrounder wie er ihn beschrieben hat, hätte jeder gern aber ich sehe keinen auf dem Markt, den wir bezahlen könnten oder gesund sind. Die wirkliche Schwachstelle in unserem Kader, ist nicht das OM oder DM, da haben wir genug Alternativen.
Wo haben wir den Engpass?
Das ist aus meiner Sicht die Torwart Frage. Nichts gegen Nikolov oder Lehmann. Wann Pröll oder Zimmermann in das Training einsteigen bzw. wieder Spielen können, kann doch keiner sagen.
Das Wissen auch HB + FF. Um nicht fahrlässig zu handeln müssen Sie was tun  mit Sicherheit.

Wer dies sein kann, im Wunschkonzert wird doch über Kandidaten gemunkelt ??

Die jung's machen das, da bin mich mir sicher.  Man muss sich nur den Kader
betrachten- Mensch...... das ist unsere Eintracht, man kann's nicht glauben.

Gruss aus dem Untertaunus  


Da empfehle ich die Presse der letzten zwei Tage zu lesen. Funkel erklärt ausdrücklich, dass kein Torwart mehr geholt werden soll.
#
AllesWirdGut schrieb:
scgruenweiss schrieb:
Bismarc schrieb:
Also der einzige Grund, warum FF aus meiner Sicht noch einen Spieler, v.a. einen Allrounder haben möchte, kann nur die große Verletzungsmisere sein. FF will jemand, den er, falls sich noch mehr verletzten sollten, was bei unserem "Glück" ja so sicher ist wie das Amen in der Kirche, variabel einsetzen kann. Ansonsten wüßte ich nicht, wo wir noch Verstärkung nötig hätten, außer evtl. für Spycher!    


Die Tatsache das FF mit einem Spielerwunsch in die Öffentlichkeit geht ist doch mehr als ungewöhnlich. Einen Allrounder wie er ihn beschrieben hat, hätte jeder gern aber ich sehe keinen auf dem Markt, den wir bezahlen könnten oder gesund sind. Die wirkliche Schwachstelle in unserem Kader, ist nicht das OM oder DM, da haben wir genug Alternativen.
Wo haben wir den Engpass?
Das ist aus meiner Sicht die Torwart Frage. Nichts gegen Nikolov oder Lehmann. Wann Pröll oder Zimmermann in das Training einsteigen bzw. wieder Spielen können, kann doch keiner sagen.
Das Wissen auch HB + FF. Um nicht fahrlässig zu handeln müssen Sie was tun  mit Sicherheit.

Wer dies sein kann, im Wunschkonzert wird doch über Kandidaten gemunkelt ??

Die jung's machen das, da bin mich mir sicher.  Man muss sich nur den Kader
betrachten- Mensch...... das ist unsere Eintracht, man kann's nicht glauben.

Gruss aus dem Untertaunus  


Da empfehle ich die Presse der letzten zwei Tage zu lesen. Funkel erklärt ausdrücklich, dass kein Torwart mehr geholt werden soll.  


Eben !!

wer ist Korkmatz ??
#
Wenn wir vor zwei Wochen kein Geld mehr übrig hatten für einen Stürmer warum sollten wir dann jetzt so viel Geld für einen Allrounder haben? Oder war das vorweggenommen?

Halte nicht viel von Funkel in Verbindung mit Allroundern, der setzt die dann als Lückenfüller ein. Mir wäre es lieber, er würde auf einem Posten einfach mal einem jüngeren Spieler über einen längeren Zeitpunkt eine Chance geben (so wie Chafter letztes Jahr anstelle des verletzten Spychers, stattdessen mal Ochs, mal Köhler, mal einen IV (ich glaube es war sogar Kyrgiakos). Außerdem können so Chris und Russ beide IV und DM, Steinhöfer angeblich rechts wie links un Meier sowohl Sturm als auch OM. Wozu noch ein Allrounder? Was erlaube Fukel?
#
also meiner Meinung nach sind wir für die neue Runde mehr als gut besetzt, auch wenn wir grosse Verletzungssorgen und einen nicht fitten Caio haben, denke ich, dass wir eine gute Runde spielen werden, zumal Prölli und Korkmaz ja in absehbarer Zeit wieder zum Team hinzustossen werden, genauso wir Köhler. Und auch Caio wird allerspätsetens zur Rückrunde fit sein. Nur bei Preuss mach ich mir ernsthafte Soregn,, ob er überhaupt noch einmal zurückkommt. Und genau darin liegt der Hund begraben: ich denke, wir sollten, auch wenn wir da schon Ina, Fink, evtl. Russ und andere haben, noch einen (offensiven) Defensivallrounder verpflichten, sozusagen als Ersatz für Preuss. Und ich denke, wenn unser Trainer schon einmal in seinem Leben einen neuen Spieler fordert, ann sollte man diesem WUnsch nachkommen. Andererseits galube ich, dass der Markt für Spieler solchen Kalibers ziemlich dünn ist, deshalb nur zuschlagen, wenn sich wirklich eine Granate hervortut. Ich vertraue HB da voll und ganz  


Teilen