>

Mein Sohn 8 Jahre in den Stehblock???

#
Ich wuerd es nicht machen...und ich bin Paedagoge...hehe...

Also mein Vater, mein Onkel, haben wenn ich dabei war, mich mit 8 immer nur mit in den F-Block genommen....geholfen hat es nicht, aber dennoch...es ist schon scheisse anstrengend fuer ihn

@Daniela: Interessant wieviel du mit 20 schon ueber 8jaehrige soehne weisst
#
dawiede schrieb:

@Daniela: Interessant wieviel du mit 20 schon ueber 8jaehrige soehne weisst


Tja über Söhne nicht, aber über Brüder      
Und ich war schon im Stehblock, hab erlebt wie man da mit Kindern umgeht und wie gesagt ich habe ja auch erwähnt das man sowas nicht pauschal sagen kann und die Eltern ihn wohl besser einschätzen können als wir!
#
Wenn ich mit 22 mir schon überlege, ob ich selbst noch in den Stehplatzblock gehe, weil mir schon 2 Typen vom Zaun auf die Schultern gehüpft/gefallen sind und ich paar mal von leuten rumgeschubst wurde, die sich hinter mir unbedingt prügeln wollten, würd ich einen 8-jährigen nicht mitnehmen
#
edobih schrieb:
Wenn ich mit 22 mir schon überlege, ob ich selbst noch in den Stehplatzblock gehe, weil mir schon 2 Typen vom Zaun auf die Schultern gehüpft/gefallen sind und ich paar mal von leuten rumgeschubst wurde, die sich hinter mir unbedingt prügeln wollten, würd ich einen 8-jährigen nicht mitnehmen


Aber er will ja den kleinen mit in block 36 nehmen.., dort ist es nicht so "brutal"  
#
Für mich kommt mit meinen Kids (7 und 11 Jahre) nur Sitzplatz in Frage. Ich möchte beim Spiel nicht ständig auf die Kids (vor allem auf den Kleinen) achten müssen.
Aber jedes Kind ist anders.
#
ich war mit meinem sechsjährigen zwerg beim letzten saisonspiel gegen bmg im block 42!
ich hatte wirklich keine probleme!
jeder hat nach ihm gekuckt und entsprechend platz gemacht!
ihm hat es sehr gut gefallen und auch einiges an getränken ausgegeben bekommen! natürlich nur cola/fanta!
er hat zur halbzeit fast den ganzen 42er block per namen gekannt!
für ihn war es ein super erlebniss!
allerdings ging es bei diesem spiel um nichts!
also war es auch recht ruhig!
gegen mainz würde ich ihn mit garantie nicht mit in den block nehmen!
dann doch lieber einen sitzplatz!
mit dem sehen ist es halt so ein problem!
wir haben es uns ziemlich weit oben an einem wellenbrecher gemütlich gemacht!
da solltet man schon drauf achten! das wenigstens von einer richtung ruhe ist!
und den zwerg laufend auf die schultern zu setzen ist auch kein zuckerschlecken!
ich würde ihn aufjedenfall mal mit in den stehblock nehmen damit er es kennenlernt!
allerdings auf dauer dann doch liebe auf den sitzplatz ausweichen!
ist allerdings meine meinung!
kinder sind halt verschieden!
ich hatte vor vier jahren noch auf der guten alten gegentribüne meine damals sechsjährige tochter dabei, sie sagte mir ungelogen und trocken nach ca. 10 minuten ins gesicht das sie bei solchen volleulen und deppen nicht mehr stehen bzw. sitzen möchte!
sie hat sich das spiel zwar mit elan zu ende angekuckt, aber wenn ich sie heute mitnehme, dann will sie nur auf die haupt oder gegentribüne!
#
Auch wen das Spiel vorbei ist... na klar kann er in den Stehblock!!!
#

War er das ?
#
Ich würde ein bisschen enrgisch mit den Ordner reden und dann in 42 kommen, da sieht auch ein 8 Jähriger garantiert was. Sind viele Eltern mit Kindern bei uns. Und die Stimmung ist gut und keinesfalls aggressiv. (Obwohl, wenn ich nen schlechten Tag erwische ...)
#
hallo zusammen... mein sohnemann ist 12 und recht groß für sein alter, aber ihn lass ich nicht in den stehblock... obwohl er das seeeehr gerne möchte...
ich selbst bin im damaligen g-block groß geworden, aber die zeiten haben sich geändert...

ich habe weniger angst wegen unserer, viell. etwas chaotischen, fan's sondern eher wegen der manchmal doch 'etwas' überreagierenden staatsgewalt - ich denke nicht das die bei 'nem einsatz groß darauf achten ob da nun kinder sind oder nicht...

wir sitzen in 36D, das muß für die nächsten 2-3 jahre für ihn reichen... dann kann er gerne in den stehblock, denn wenn er weiter so wächst, ist er dann so um die 1,90... das dürfte reichen um im notfall zurück zu schubsen...  ,-)

und stimmt... ausdrücke konnte er sobald er in den kindergarten kam und 'ne ladung bier samt becher hat er auch schon abbekommen und überlebt...  
#
Nochmals, es ist kein Problem sein Kind mit in einen Stehblock zu nehmen. Habe eine DK in Block 36 und dort ist es wirklich vollkommen ok. Wie weiter oben geschrieben, die Leute nehmen Rücksicht wenn Du mit einem Kind im Block stehst.

Mein "Großer" wird kommenden Monat 4 und war seit dem HSV-Heimspiel im Jan. fast immer mit. Wo ich ihn diese Saison aber daheimlassen werde ist beim Spiel vs. Mainz, denke das wird wenig heftig.

LG Ali


Teilen