>

Kapatität in Zukunft 54.400 ?

#
   

Mann, mann, mann, was für eine Milchmädchenrechnung. Jetzt geben wir 2.500.000 aus und machen uns die Mühe, nur um 2.000 Plätze mehr zu haben. Und außerdem: Was heißt hier: "Wenn die SGE bald weiter oben spielt? Hört sich so an, als ob du es nicht kapiert hättest, dass die SGE nur IM MOMENT eine starke Phase hat. Und dann wird genörgelt, wenn nur 30.000 gegen Bielefeld kommen. 6 mal ausverkauft im Jahr ist doch perfekt!!!

manamanananananaanana
#
Stadion für 65.000?? Das kann doch nicht ernst gemeint sein!
Das derzeitige Fassungsvermögen von rund 51.000 ist optimal auf die Eintracht zugeschnitten! Je größer ein Stadion wird, desto schlechter wirkt sich die erhöhte Kapazität auf die Stimmung aus... dafür gibt es unzählige Beispiele: Kaiserslautern,Dortmund, ManU...usw.
#
Naja finanzieren könnte man das durch eine Smarties-Kinderecke, einen Maggi-Kochstudio-Block, eine Fressdirdieaugenzu-VIP-Tribüne und einem Bonduell-Immergrün-Rasen.... ausserdem könnten man vor dem Spiel und während der Halbzeitpause ne aufstrebende Drückerkolonne ihre Abos verkaufen lassen....sowas bringt kohle in die kasse!!!!!!
#
  Also ich wäre ja immer noch für den 3.Rang  
#
Also ich denke die Kapazität ist vollkommen ausreichend. Für die Stimmung brauchen wir jedenfalls nicht noch weitere Plätze. Und man sollte mal die Saison abwarten, wie sich alles entwickelt. Wenn wir im DFB-Pokal noch weiterkommen, und wer weiss was im Uefa-Pokal möglich ist, kann sich die 3-fach Belastung schon auswirken. Also erstmal etablieren und die aktuelle Saison erfolgreich abschliessen und das Geld ggf. in die neue Saisonplanung sinnvoll investieren. Dann kann man immer noch über 3 weitere Sitzreihen nachdenken. Das wäre meine Variante
#
R@ptor schrieb:
  Also ich wäre ja immer noch für den 3.Rang    

Jaaahh , aber du weißt doch die Statik.... ,-).
#
So lange spielt Olli Kahn nun auch nicht mehr...
#
Ich wäre ja immer noch dafür, die Osttribünenplätze in eine zweite Stehplatzkurve zu wandeln. Das gäbe alleine beim Dauerkarten-Verkauf einen regen Absatz. Meinetwegen mit Pufferzone zum Gästebereich.
#
Nein, die Idee halte ich für völlig überflüssig, denn:

1. sie rechnet sich nicht. Selbst wenn die Eintracht dauerhaft Erfolg hat und das Stadion in der Saison 10x ausverkauft ist (hoch angesetzt), dann würde es bei einem Durchschnittspreis dieser Karten (wegen der Stehplätze max. 20 €) zu Mehreinnahmen pro Saison von rund 420.000 Euro kommen. Geh' mal davon aus, dass auch die Kosten für die Eintracht steigen, denn wo mehr Plätze sind, braucht man auch mehr Personal. Zudem müssten die zusätzlichen Stehplätze bei eurpäischen Spielen auch umgerüstet werden. Bleiben also pro Saison maximal 350.000 € übrig. Es würde also sieben Jahre dauern (auf höchstem Nivaeu), bis sich sowas rechnen könnte.

2. das Stadion gehört der Stadt. Es dürfte also problematisch - wenn nicht gar unmöglich - werden, wenn die Eintracht hier auf eigene Kosten Einbauten zur Kapazitätserweiterung vornimmt. Und bei der Stadt würde wohl keiner die 2,5 Mios vorfinanzieren wollen, weil es über die dann leicht erhöhte Stadionmiete vermutlich ewig dauern würde, bis das Geld wieder in der Kasse ist.

3. was haben wir davon? Gar nichts! Selbst wenn die Eintracht 40.000 Dauerkarten verkauft. Solange Du eine davon hast, kann's Dir doch egal sein, ob da jetzt noch 2.000 Leute mehr im Stadion sind oder nicht. Außerdem sind die Zustände in Bezug auf Parkplätze, öffentlicher Nahverkehr... schon jetzt chaotisch - da braucht's nicht noch mehr Leuts...
#
Wo sollen die denn den 3.ten Rang hinsetzten?? Dafür bräuchten sie hintenraus mehr Platz und der ist nicht umbedingt gegeben
#
Toto32 schrieb:
Wir brauchen also mehr billige Tickets. Und da kommen wir endlich zum Punkt!


Das glaubt doch niemand ernsthaft, dass selbst bei einer sehr, sehr, sehr unwahrscheinlichen Erweiterung mehr billige Tickets angeboten werden sollen. Auf der Langnesetribüne vielleicht.


Teilen