>

Noch ne dumme Frage : Wie komme ich am besten zum Haupteingang ?

#
Und schon wieder bin ich ratlos und muß das weise Forum um Hilfe bitten :

Meine Tickets für das Uefa-Cup Spiel am Donnerstag wurden jetzt an der Reservierungskasse am Haupteingang hinterlegt.
Ich komme immer mit der S8 aus Richtung Mainz am Eingang Gleisdreieck an, ich glaube den Haupteingang habe ich, trotz langjähriger Waldstadionerfahrung, im Leben noch nicht gesehen...
Nun zu meiner Frage : Wie ich festgestellt habe fährt wohl eine Strassenbahn an den Haupteingang .. Welche Linie ist das ? Von wo fährt sie ab (FFM HBF ? Niederrad ?) ?  Vielleicht hat sogar jemand einen Link mit einem Zeitplan für besagte Linie ?!

Danke für die Hilfe im vorraus..
#
Würde mir als Straßenbahn-Nutzer umgekehrt ähnlich gehen

Die Straßenbahnen fahren vom Hbf, aber nen Zeitplan brauchst du nicht, die fahren bei Spielen eh ständig. Die Linien sind glaub ich 20 und 21, ohne Garantie. Aber auch das ist wurscht - steig einfach mit der rot-schwarzen Menge mit ein Wahrscheinlich steht auch "Stadion" mit dran.

An der Endhaltestelle aussteigen, neben der Straße lang, unter der Eisenbahn-Brücke durch, da siehst du schon den Haupteingang. Sollte aber auch nicht schwer zu finden sein, bist ja nicht der einzige, der in die Richtung läuft
#

Vielen Dank für die schnelle Antwort !
#
Wenn man aber aus Mainzer Richtung kommt, ist Hbf etwas unpraktikabel ... ich mach's manchmal so (wenn ich mich vor Spielen nicht gerade mit Freunden am Hbf treffe):

Mit der S8 am Flughafen raus, zum Terminal 1 an die Bushaltestelle und mit der Linie 61 bis zur Haltestelle "Stadionbad" (Busfahrtdauer ca. 15min)!
#
Mein Tipp: GD raus und laafe, sinn so 20 Minude unn du kannst dich uffem Weech beim Bratwurstwalter noch stärke...

fnf
#
franknfurter schrieb:
Mein Tipp: GD raus und laafe, sinn so 20 Minude unn du kannst dich uffem Weech beim Bratwurstwalter noch stärke...

Das würde mich nun auch interessieren: Haltstelle Sportfeld, und dann über die Otto-Fleck-Schneise in die Mörfelder, oder?
Oder die Flughafenstraße weiter und dann irgendwann rechts?
#
Oirobaboggal schrieb:

Das würde mich nun auch interessieren: Haltstelle Sportfeld, und dann über die Otto-Fleck-Schneise in die Mörfelder, oder?
Oder die Flughafenstraße weiter und dann irgendwann rechts?

Wenn's bei Walter vorbei gehen soll (ist auch schöner zu laufen, find ich): von der S-Bahn über die Gleise, GD vorbei, Flughafenstr. bis Mörfelder, dann rechts. Walter, Country Kitchen (oder wie heißt das jetzt), Bratwurststände in der Unterführung sind zudem Euro-tauglich.

fnf
#
Ok ... hab ich mir gedacht, werde mal morgen den Weg über die Flughafenstr. und das Oberforsthaus ausprobieren, da ich mich morgen wieder mit meinen Jungs zum Äppler am CK treffe ...  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
franknfurter schrieb:

Wenn's bei Walter vorbei gehen soll (ist auch schöner zu laufen, find ich): von der S-Bahn über die Gleise, GD vorbei, Flughafenstr. bis Mörfelder, dann rechts. Walter, Country Kitchen (oder wie heißt das jetzt), Bratwurststände in der Unterführung sind zudem Euro-tauglich.

fnf

Auch schon länger nicht mehr da gewesen? Da is nix mehr mit über die Gleise.
Da ist ne Unterführung! Also unter die Gleise  

Ertappt : -) Tja, zum einen hätt ichs wissen müssen/dran denken können, weil ich auch schon mal unnedorsch bin. Zum anderen hab ich mich so an den Schoppenweg (Tankstelle, Walter, Country-Kitchen) gewöhnt...

fnf

Teilen