>

Von DA bzw. Neu-Isenburg Bahnhof zum Stadion

#
Ich gehe noch nicht so lange ins Stadion und kenne nur meinen bisherigen Anreiseweg. Der ist mit Zug/S-Bahn und Straßenbahn.

Neulich hab ich gesehen, dass viele in Neu-Isenburg aus der S-Bahn (aus Richtung Darmstadt) ausgestiegen sind. Nu hab ich mich gefragt, wie die denn wohl zum Stadion kommen...   und ob das nicht womöglich viel schneller geht  

Kann man von da zum Stadion laufen? Wenn ja, wie lange dauert das?

Habe nämlich am Donnerstag das Problem, erst um 17 Uhr in Darmstadt los zu kommen und grübele jetzt, wie ich es am schnellsten ins Stadion schaffe...
#
Wenn du aus Darmstadt fährst, nimm nicht die S-Bahn, sondern fahr mit der RB. Geht viel schneller. Die fährt immer um 30 nach.
#
...von FFM HBF dann mit der S8/S9 zum Stadion
#
oder aber mit der s-bahn nach neu-isenburg und von da läuft man ca. 20min zum stadion durch den wald, is man genauso schnell da.
#
jo, wir laufen auch immer durch den Wald von Neu-Isenburg.
Da muss man halt bisschen laufen, aber zeitlich ist das einbisschen schneller.
#
Wir laufen auch immer von Neu-Isenburg Bahnhof  
#
Wir laufen auch immer durch den Wald von Neu Isenburg zum Waldstadion.
Also bist du nicht alleine im Wald
#
Sicher...? Komme erst um 17.56 Uhr mit der S-Bahn an Könnte im Jogging-Tempo gerade so reichen bis zum Anpfiff...

Oder ist die Variante sinnvoller, 17.30 Uhr mit dem Zug ab DA zu fahren, Ankunft Frankfurt Hbf 17.48 Uhr, und dann die S8/S9 zu nehmen?
 
#
liesel_sge schrieb:
Sicher...? Komme erst um 17.56 Uhr mit der S-Bahn an Könnte im Jogging-Tempo gerade so reichen bis zum Anpfiff...

Oder ist die Variante sinnvoller, 17.30 Uhr mit dem Zug ab DA zu fahren, Ankunft Frankfurt Hbf 17.48 Uhr, und dann die S8/S9 zu nehmen?
 


Wird sich im Normalfall nicht viel nehmen. Wenn einer von beiden (S-Bahn/RB ) Verspätung hat, dann nimm auf jeden Fall den anderen. S-Bahn hat den Vorteil, dass du wenns zeitlich eng wird auch joggen kannst. Den Weg vom Bahnhof Neu-Isenburg findest du auch auf jeden Fall. Einfach immer der Masse an Fans hinterher. Es steigen aus jeder S-Bahn immer ettliche Fans in Neu-Isenburg aus.

Magnus
#
Fahr doch bis nach Neu-Isenburg mit dem Auto, stell es dort in Bahnhofsnähe ab und lauf dann zum Stadion.
Vorraussetzung dafür ist natürlich das Vorhandensein von Auto + Führerschein  
#
Cool, danke für eure Tips!

Führerschein hab ich, Auto ... naja ... nen Opel   :neutral-face Aber im Moment fährt er mich brav durch die Gegend.

Noch ne Frage, wo komm ich denn da am Stadion genau an, wenn ich von N-I aus laufe? Und ist so spät echt noch jemand unterwegs, der mir den Weg zeigt?  
#
Du müsstest dann an zwischen der Ost- und der Gegentribüne rauskommen. Also genau an der Ecke. Ob so spät noch jmd unterwges ist kann ich dir aber nicht sagen...
#
Wenn du in den Wald rein kommst links halten...immer gerade aus bis zur 2. größeren Kreuzung(glaube ich wenigstens, sonst bitte korrigieren bin mir nicht 100% sicher), an der halbrechts...über die Autobahnbrücke...dann bis zur Strasse die auf den Waldparkplatz führt. Diese überqueren, wieder halbrechts den waldweg nehemen und schwupps stehst du nach ca. 15-20 Minuten auf dem waldparkplatz und kannst über die Brücke zum Stadion (Osttribüne) gehen....ob man das alles allerdings im Dunklen so findet ist ne andere Frage..ist nämlich sehr dunkel im Wald...  
#
im normalfall sind auch um die zeit noch leute unterwegs, aber  nimm trotzdem lieber irgendein licht mit, gerade wenn man das erstemal da lang läuft, ist es im dunkeln doch eher schwer zu finden.
#
Ach ja morgen wieder ganz gemütlich durch den Wald zum Stadion laufen  
#
Bin gerade nach DA gezogen, Heute wirds bei mir auch sehr knapp da ich eigentlich bis 18 Uhr uni veranstaltungen habe! Naja ich mach mich da früher weg und fahr um 16:30 Uhr mit der rb FFM!
#
@liesel_sge:

hat es denn geklappt mit dem Weg durch den Wald...?

#
Nee, mir war das zeitlich zu knapp und zu unsicher, da ich den Weg überhaupt nicht kenne.
Bin dann von DA aus IC gefahren, weil die Regionalbahn Verspätung hatte. Von FFM Hbf ging ein fast menschenleerer (!) Zug zum Stadion. Dass der wirklich da hin fährt, hab ich erst geglaubt, als ich draußen die Massen in rot-schwarz erblickt hab... *puh* So hab ich es letztlich superschnell bis zu meinem Platz geschafft und sogar "Im Herzen von Europa" und die Aufstellung mitgekriegt

Die Neu-Isenburg-Variante teste ich dann mal, wenn ich früher dran bin. Danke aber für die Tips!


Teilen