>

Das leidige Thema "Business Seats"

#
Rheinadler schrieb:
drughi schrieb:


Wo vergleiche ich denn die Preise ?  


Genau hier:

drughi schrieb:

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass das Argument für mich nicht zieht. er behauptet, dass die preise nur so günstig seien, da die buisness seats dies ausgleichen. das stimmt aber nicht, da im Waldstadion die DK Preise ca. gleich waren. Ich hab im G-Block bzw. auf der Nordwest das fast das gleiche gezahlt wie heute.


Diese sogenannte Behauptung ist wohl eher in den Bereich "Tatsache" einzuordnen (ich kann mich daran erinnern, dass HB sich mal entsprechend geäußert hat).

Das letzte Mal, dass das Stadion baulich verändert wurde, war meines Wissens vor der WM 1974. Dementsprechend sahen sicherlich auch die "Mietzahlungen" der Eintracht an die Stadt Frankfurt bzw. die Stadionmanagement GmbH aus.

Jetzt sind wir in einem funkelnagelneuen Stadion und die Mietkosten ziehen selbstverständlich an (vergleiche, auch wenn´s a bissi blöd ist, Altbau- und Neubauwohnung).

Jetzt zahlt die Eintracht mehr Stadionmiete und muss natürlich mehr Einnahmen generieren. Wie erzielt Sie dass? Nicht, indem Sie dem "Normalo-Fan" statt 100 Euro 350 abnimmt, sondern indem Sie Business-Lounges etc. verkauft. Dies, ob Du es glaubst oder nicht, ermöglicht erst den Verkauf von Stehplatz-DK´s für 100 Euro. Oder denkst Du, dass die Eintracht bei nicht einmal 6 Euro pro Spiel etwas verdient?

Wo pöbel ich dich an ?

Stell dir vor ... auch ich habe neben der Eintracht noch weitere Interessen Freundin, Sport, Freunde, Musik etc.) . Nur weil dies ein wichtiges Bestandteil meines Lebens ist, gibt es noch eine andere Seite und ich sitze nicht unter der Woche, wenn die Eintracht nicht spielt, alleine in einer dunklen Höhle....


alter...
ich verlgleiche also die preise bei einem eintrag, den ich nach deinem geschrieben habe, wo du zuerst geschrieben hattest :
"Drughi, Du willst nicht wirklich die Preise vom alten Waldstadion mit den heutigen in dem neuen Stadion vergleichen, oder? Das der Umbau 250 Mio´s gekostet hat und sich irgendwie finanzieren muss hast Du aber schon mitgekriegt?"
worauf hast du dich denn davor bezogen ? ???
?? echt verwirrend !
du kannst doch nicht behaupten ich würde etwas tun, was ich erst nach deinem eintrag getan habe ???

das gleiche gilt fürs dich angebliche anpöbeln !

tschööö
#
miep0202 schrieb:
Ich möchte mich an dieser Stelle an einer Diskussion über die Leute auf der HT nicht beteiligen.

Festzuhalten bleibt, das die Plätze, im Gegensatz zu den Punktspielen, bei den UEFA-Cup-Spielen in großem Umfang ungenutzt blieben, was schon alleine rein optisch sehr ärgerlich ist.

Für mich stellt sich die Frage, ob nicht mit etwas Engagement und Good Will hier etwas anderes möglich gewesen wäre. Beispielsweise, die Plätze an Schulklassen weiterzugeben.


*unterschreib*
#
drughi schrieb:

- Merchandise ist ein Bereich des Marketing!!!!! wenn du dich in dem bereich nicht auskennst, ist das okay, man kann nicht alles wissen... aber du kannst dir in zukunft deine altklugen sprüche von wegen kongenial sparen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Marketing

Marketing hat nichts mit Verkaufen zu tun, sondern eher mit Werbung. Und Werbung macht kein Geld, sondern der Verkauf, den die Werbung stützen soll - das wiederum nennt man eher Merchandising.
#
drughi schrieb:
Zeus schrieb:
drughi schrieb:
klar will ich auch den sportlichen erfolg, aber halt nicht um jeden preis.

Welch blanker Opportunismus. Du bestimmst also, was Tradition ist und was sich finanzielle ziemt? Lächerlich...


Wieso bestimme ich das ? Sorry, kann mich aber nicht daran erinnern wo ich das geschrieben haben soll ?
Es geht darum, dass ich (wie wahrscheinlich jeder Eintrachtfan) auch die Mannschaft gewinnen sehen möchte. Ich will auch Deutscher Meister werden, im UEFA-CUP Spielen etc. deshalb bin ich ja auch ein Fan.
Aber ... ich will diese Erfolge halt nicht um jeden Preis feiern (damit meine ich nicht in finanzieller hinsicht). Ich persönlich würde lieber im mittelmaß verschwinden oder gar zweite liga spielen, aber dafür auf die überwachung, polizeischikane, pay&clever Card (die ich seid ihrer einführung boykotiere - leider kein bier mehr im stadion   ), langnese eismann, Stadionumbennenung etc. verzichten. sowas brauche ich einfach nicht ! ich komme ins stadion um meine mannschaft zu sehen und zu supporten und nicht um an irgendwelchen gewinnspielen teilzunehmen oder mich für irgendwelchen neuen produkten werben zu lassen oder von halbzeitshows unterhalten zu lassen.
Das hat für mich nichts großartiges mehr mit fussball zu tun und es entwickelt sich einfach mehr und mehr zu einer einer art unterhaltungs-show hin ! (Brot und Spiele - gab es schonmal)

Ich habe mal Deine Sicht hervorgehoben. Mir geht es um Pluralismus - viele sollen ihre Interessen beim Fußball verwirklicht sehen -, während Du da ganz andere Töne anschlägst. Und das halte ich für bedenklich, wenn Du nur an Dich denkst, ohne andere, legitime Interessen zu berücksichtigen.

Werbung etc und Fussball gehören zwar auch irgendwie zueinander, aber man kann es auch übertreiben. im richtigen Waldstadion war dies auch möglich. dort war dies nicht so überzogen wie es heutzutage ist.
wer weiss wohin das noch führt - Ich habe jedenfalls keine lust in ein paar Jahren vielleicht WickBlau Frankfurt anzufeuern (siehe RedBull Salzburg).

hat jetzt auch nix mehr mit dem topic zu tun .... deshalb klinke ich mich jetzt auch hier aus...

Was ist Deiner Meinung nach das "richtige Waldstadion"? Früher war alles besser? Wann, vor 5, 10, 15, 20, 21, 30 Jahren? Wurde nicht auch das Waldstadion mal wg, Olympia "aufgemotzt"?

Show und Unterhaltung war Fußball übrigens schon immer. Du beteiligst Dich ja selbst als Zuschauer daran.

Du bist aus meiner Sicht viel zu negativ. Ich lese nur, was Du nicht willst. Viele der von Dir angesprochenen Dinge habe ich bislang noch nicht wahrgenommen, weil ich wegen des Fußballs ins Stadion gehe, und nicht um mich wegen Eismännern aufzuregen.

Warst Du "früher" mal im "guten alten Waldstadion" mal bei Wind und Wetter im G- oder K-Block? Wie scheiße das war im Winter als auch im Sommer? Willst Du dahin zurück? Dann lieber Eismann und Halbzeitshow, die es übrigens acuh früher schon gab...
#
miep0202 schrieb:
Ich möchte mich an dieser Stelle an einer Diskussion über die Leute auf der HT nicht beteiligen.

Festzuhalten bleibt, das die Plätze, im Gegensatz zu den Punktspielen, bei den UEFA-Cup-Spielen in großem Umfang ungenutzt blieben, was schon alleine rein optisch sehr ärgerlich ist.

Für mich stellt sich die Frage, ob nicht mit etwas Engagement und Good Will hier etwas anderes möglich gewesen wäre. Beispielsweise, die Plätze an Schulklassen weiterzugeben.


Mainz hat gegen Sevilla im letzten Jahr die äußeren Business-Seats zu "normalen" Haupttribünenpreisen verkauft. Der Zugang war damals nicht über den Business-Club, sondern über die gleichen Zugänge wie die neben den Business-Seats vorhandenen normalen Plätze. War gar kein Problem. Das haben damals 6 zusätzliche Ordner und ne Absperrkette geregelt.

Beim Zugang in den Business-Club erfolgt sowieso eine Armbändchenkontrolle. Man kann also durchaus diese Plätze frei verkaufen ohne den VIP-Bereich zu stark zu belasten.
#
Nachtrag: So ganz fair ist der Vergleich zu Mainz natürlich nicht. Die brauchten keine Rücksicht auf Bestandskunden und deren Wunsch auf bestehende Plätze nehmen, die hatten das gesamte Ticketing in einer Hand, während es in Frankfurt unterteilt ist. "Normale" Plätze gehen über das Eintracht-Ticketing raus und die VIP-Plätze laufen über den Vermarkter Sport-Five.

Letztlich braucht man sich darüber wohl hoffentlich erst mittelfristig Gedanken machen. Gegen Newcastle ist die Anlaufzeit größer, Sportfive kann da anders werben und die Anstoßzeit wird dem gewöhnlichen VIP-Kunden gerechter.

Also alles in allem wohl ein Feld, das man momentan nicht beackern braucht.
#
Um hier kurz mal einen kleine Irrtum aufzuklären, so wie ich es erzählt bekommen habe, sind in dem Kauf der Businesseats alle Spiele enthalten, d.h. auch alle UEFA- und DFB-Pokalspiele. Deshalb ist eine Weitergabe der Karten wohl nicht möglich, da sich die Leute keine weitere Karte besorgen müssen und man im Vorfeld nicht weiss wer kommt oder nicht.
#
Zeus schrieb:
Ich habe mal Deine Sicht hervorgehoben. Mir geht es um Pluralismus - viele sollen ihre Interessen beim Fußball verwirklicht sehen -, während Du da ganz andere Töne anschlägst. Und das halte ich für bedenklich, wenn Du nur an Dich denkst, ohne andere, legitime Interessen zu berücksichtigen.

natürlich kann ich hier nur über meine sicht der dinge sprechen, da ich für mich selbst spreche. ich will nicht einfach für andere leute sprechen, da du es ja z.b. schonmal nicht so siehst wie ich. aber ich kenne ne menge leute und bin mir sicher dass es noch mehrere gibt, die meine ansichten teile, sowie es auch genügend leute gibt die es so sehen wie du oder keiner wie von uns.

Zeus schrieb:
Was ist Deiner Meinung nach das "richtige Waldstadion"? Früher war alles besser? Wann, vor 5, 10, 15, 20, 21, 30 Jahren? Wurde nicht auch das Waldstadion mal wg, Olympia "aufgemotzt"?

ich kann ja nur von der zeit reden die ich selbst miterleben konnte. keine ahnung wie es im waldstadion der 60er 70er 80er war.

Zeus schrieb:
Show und Unterhaltung war Fußball übrigens schon immer. Du beteiligst Dich ja selbst als Zuschauer daran.

stimmt, aber ich wirke auch AKTIV mit (Choreos, support etc.) und konsumiere nicht nur !

Zeus schrieb:
Warst Du "früher" mal im "guten alten Waldstadion" mal bei Wind und Wetter im G- oder K-Block? Wie scheiße das war im Winter als auch im Sommer? Willst Du dahin zurück? Dann lieber Eismann und Halbzeitshow, die es übrigens acuh früher schon gab...

klar kann man sich was schöneres vorstellen, aber es hat erstens dazu gehört und mir nix persönlich (wie vielen anderen) nichts ausgemacht. shirt aus und ab in den regen ! sind doch nicht aus zucker.  sommer war doch super ! unter freiem himmel ! geil ! heiss und schwül ist es in den hallen doch auch.
,-) ich will damit sagen, dass macht fussball aus. es gehört dazu. es verkommt alles zum einheitsbrei. die stadion haben sich noch richtig voneinander unterschieden. in dem einen wirste nass in dem anderen haste ein dach usw. heute heissen se alle arena und ähnlen mehr an hallen als an stadien.

sorry... aber ich den thema halt einfach nichts positives abgewinnen.
#
drughi schrieb:
sorry... aber ich den thema halt einfach nichts positives abgewinnen.

Ich kann Deine Stichpunkte nachvollziehen. Ich denke einfach, daß man jedem seinen Entfaltungsraum einräumen sollte.

Ich rede jetzt mal nur über mich. Früher dachte ich auch, der Stehplatzbereich sei das einzig Wahre, "Scheiß Tribüne" eben. Auf einer Rückfahrt von einem Spiel (~1990) kam ich mit einem Eintracht-Alt-Fan ins Gespräch. Ich ging davon wie selbstverständlich aus, daß er auch im G-Block-Bereich gewesen sei.

Meine sichtliche Verwunderung, als er sagte, er sei auf der GGT gewesen, erläuterte er mir dergestelt, daß er sagte, 20 Jahre G-Block seien genug. Irgendwann gehts nicht mehr. Ich habe das nie so recht verstanden, bis ich selber älter wurde.

Ich halte es für einen normalen Gang des Alters, daß man auf der GGT anfängt, wenn einen die Eltern in jungen Jahren das erstemal mitnehmen, dann gehts in den Stehplatzbereich und daraufhin setzt man sich hin. Man muß nicht notwendigerweise bei den Business-Seats landen, doch ich finde einfach, daß man jedem sein Recht einräumen sollte.

Das halte ich persönlich für die beste Lösung.
#
drughi schrieb:

Sach ma hast du irgendein Problem ????!!!!!
Halt mal die Luft an Junge und denke nach bevor du leute mit irgendwelcher scheisse bezichtigst !
Das die Leute einen immer direkt auf die persönliche schiene angreifen müssen....   Da sieht man mal das DU nämlich keine ahnung hast und anstatt eingermaßen vernünftige kommentare gegen mich aufzuführen mit irgendwelchen behauptungen und anschuldigen ankommst.
ganz schwach !

In Deinem Steckbrief steht nichts bei Beruf. habe ich den ausgefüllt oder Du?

Du willst was zu Deinen "Argumenten"?
Den größten Klops reißt Du bislang bei der Geschichte mit den Preisen. Du schreibst, Deine G-Block-Karte habe soviel gekostet wie heute. Nehmen wir mal rein theoretisch an, dass das stimmt, die Karte also seinerzeit, inflationsbedingt bzw. Euro-teuerungsbedingt praktisch das Doppelte gekostet hat, ist das eher ein die Business-Seats unterstützendes Argument oder nicht? Überleg mal. Und wenn Du fertig bist überleg noch mal. Irgendwann fällt der Groschen.

drughi schrieb:

apropos "hart arbeitenden Leuten" - weisste überhaupt aus welcher Schicht der Fussball überhaupt her kommt ????

Ja.
Und so wie Du das schreibst bin ich felsenfest überzeugt, Du weißt es nicht. Und Du willst es auch lieber nicht wissen. Dann müsstest Du Deine ganze Business-Seats-Ideologie neu überdenken.



DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:


drughi schrieb:

apropos "hart arbeitenden Leuten" - weisste überhaupt aus welcher Schicht der Fussball überhaupt her kommt ????

Ja.
Und so wie Du das schreibst bin ich felsenfest überzeugt, Du weißt es nicht. Und Du willst es auch lieber nicht wissen. Dann müsstest Du Deine ganze Business-Seats-Ideologie neu überdenken.



DA


Das kommt darauf an, wie man es definiert. Der Fußball an sich wurde natürlich über die Public Schools in England (also über die Oberschicht) verbreitet und etablierte sich somit (durch englische Auslands-Studenten bzw. im Ausland tätige englische Arbeitskräfte (natürlich eher gehobene Positionen) ) nach und nach weltweit.
Als Massenzuschauersport wurde der Fußball allerdings erst wirklich nach dem 1.WK in Europa populär. Und da waren es dann vornehmlich die unteren Schichten (einfache Arbeiter etc.), die dem Spiel (auch auf Grund neuer arbeitsrechtlicher Standards; z.B. mehr Freizeit) von den Rängen zuschauten.
#
drughi schrieb:

...
worauf hast du dich denn davor bezogen ? ???
...


Beitrag 33, mein erster Eintrag zu diesem Thema war Beitrag 37. Alles klar?
#
Dortelweil-Adler schrieb:
drughi schrieb:

Sach ma hast du irgendein Problem ????!!!!!
Halt mal die Luft an Junge und denke nach bevor du leute mit irgendwelcher scheisse bezichtigst !
Das die Leute einen immer direkt auf die persönliche schiene angreifen müssen....   Da sieht man mal das DU nämlich keine ahnung hast und anstatt eingermaßen vernünftige kommentare gegen mich aufzuführen mit irgendwelchen behauptungen und anschuldigen ankommst.
ganz schwach !

In Deinem Steckbrief steht nichts bei Beruf. habe ich den ausgefüllt oder Du?

Du willst was zu Deinen "Argumenten"?
Den größten Klops reißt Du bislang bei der Geschichte mit den Preisen. Du schreibst, Deine G-Block-Karte habe soviel gekostet wie heute. Nehmen wir mal rein theoretisch an, dass das stimmt, die Karte also seinerzeit, inflationsbedingt bzw. Euro-teuerungsbedingt praktisch das Doppelte gekostet hat, ist das eher ein die Business-Seats unterstützendes Argument oder nicht? Überleg mal. Und wenn Du fertig bist überleg noch mal. Irgendwann fällt der Groschen.

drughi schrieb:

apropos "hart arbeitenden Leuten" - weisste überhaupt aus welcher Schicht der Fussball überhaupt her kommt ????

Ja.
Und so wie Du das schreibst bin ich felsenfest überzeugt, Du weißt es nicht. Und Du willst es auch lieber nicht wissen. Dann müsstest Du Deine ganze Business-Seats-Ideologie neu überdenken.



DA



...weil ich diesen popligen steckbrief nicht vollständig ausgefüllt habe, kannste doch nicht gleich darauf schließen dass ich A-los bin. Es muss halt hier nicht jeder alles wissen, das netz ist schon genug transparent genug.

ich habe geschrieben G-Block bzw. Gegentribüne...
egal... is ja auch erbsenzählerei....
#
Hi, mit kein Beruf meinte ich nicht arbeitslos, aber egal.

Was ich mir wünschen würde ist einfach ein wenig mehr Toleranz gegenüber Leuten, die eben einen anderen Lebensplan haben, aber deswegen die Eintracht nicht weniger, aber eben anders, lieben.

Am Samstag waren die Plätze doch besetzt, um 18:15 hingegen kann man halt als leitender Angestellter oder als Ladenbesitzer nicht da sein, nicht immer jedenfalls.

DA
#
Als ich auf absenden drückte merkte ich es ... es war am Sonntag ...

DA
#
ja... mir persönlich geht es auch nicht hauptsächlich um die business seat leute. die sollen kommen oder wegbleiben wie sie wollen.
ehrlich gesagt sind die mir total egal und ich tolleriere so gut wie jeden (ausser faschos) in der kurve.
dies ist für mich nur ein beispiel dafür was im "modernen" fussball falsch läuft.
ich bin eher auf die argumente "Back to the Roots. Fussball als Spiel und Party mit Emotionen. Mit Bier und Wurst im Stehen oder auf dem Plastikstuhl, nicht im Ledersessel mit Häppchen im VIP-Raum am Bildschirm." angesprungen.
auch haben wir hier in ffm momentan andere probleme, als uns darüber uff zu resche.
gruss
#
drughi schrieb:
ja... mir persönlich geht es auch nicht hauptsächlich um die business seat leute. die sollen kommen oder wegbleiben wie sie wollen.
ehrlich gesagt sind die mir total egal und ich tolleriere so gut wie jeden (ausser faschos) in der kurve.
dies ist für mich nur ein beispiel dafür was im "modernen" fussball falsch läuft.
ich bin eher auf die argumente "Back to the Roots. Fussball als Spiel und Party mit Emotionen. Mit Bier und Wurst im Stehen oder auf dem Plastikstuhl, nicht im Ledersessel mit Häppchen im VIP-Raum am Bildschirm." angesprungen.
auch haben wir hier in ffm momentan andere probleme, als uns darüber uff zu resche.
gruss



Hör auf! Du reitest dich immer mehr rein...
Weißt du eigentlich wie der früher ("back to the roots") war? Nicht nur, daß du fälschlicherweise behauptet hast, die einfachen Arbeiter hätten ihn entwickelt. Ein Fußballspiel war früher nicht sonderlich von Party und Emotionen geprägt. Willst du das? Na dann gut Nacht!
#
drughi schrieb:

auch haben wir hier in ffm momentan andere probleme, als uns darüber uff zu resche.
gruss

eben, und deshalb sollte man sich mit den business-seatern arrangieren - auf die, oder ihre kohle, hört man vielleicht eher, sobald sie das gleiche sagen wie du/ ihr/ wir

dazu darf man sie aber nicht ausgrenzen...

DA
#
Schoppenpetzer schrieb:
drughi schrieb:
ja... mir persönlich geht es auch nicht hauptsächlich um die business seat leute. die sollen kommen oder wegbleiben wie sie wollen.
ehrlich gesagt sind die mir total egal und ich tolleriere so gut wie jeden (ausser faschos) in der kurve.
dies ist für mich nur ein beispiel dafür was im "modernen" fussball falsch läuft.
ich bin eher auf die argumente "Back to the Roots. Fussball als Spiel und Party mit Emotionen. Mit Bier und Wurst im Stehen oder auf dem Plastikstuhl, nicht im Ledersessel mit Häppchen im VIP-Raum am Bildschirm." angesprungen.
auch haben wir hier in ffm momentan andere probleme, als uns darüber uff zu resche.
gruss



Hör auf! Du reitest dich immer mehr rein...
Weißt du eigentlich wie der früher ("back to the roots") war? Nicht nur, daß du fälschlicherweise behauptet hast, die einfachen Arbeiter hätten ihn entwickelt. Ein Fußballspiel war früher nicht sonderlich von Party und Emotionen geprägt. Willst du das? Na dann gut Nacht!


Was faselst du denn da ?
Der Fussball entstand aus der Arbeiterklasse !!!!!
Und das waren nicht meine Worte sondern die des Thread-Eröffners. Das war ein Zitat ! Deshalb die Anführungszeichen!
Damit wollte ich zeigen, welche beweggründe mich dazu veranlasst haben, hier einen eintrag vorzunehmen !
Unteranderem glaube ich schon sehr dass ein Spiel damals schon von Emotionen geprägt war. Es gibt verschiedene Arten Emotionen rauszulassen !!!!! Und in gewisser weise war es für diese leute auch party (stimmt, nicht wie im heutigen sinne) aber es war party für sie, da sie ihrem schweren alltag entfliehen konnte und sich dort gehen lassen konnten. Ohne Etikette !
ich glaube nicht das sie das genmacht hätten wenn, es eine pflicht etc. gewesen wäre. Es waren halt andere zeiten !
#
a.saftsack schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:


drughi schrieb:

apropos "hart arbeitenden Leuten" - weisste überhaupt aus welcher Schicht der Fussball überhaupt her kommt ????

Ja.
Und so wie Du das schreibst bin ich felsenfest überzeugt, Du weißt es nicht. Und Du willst es auch lieber nicht wissen. Dann müsstest Du Deine ganze Business-Seats-Ideologie neu überdenken.



DA


Das kommt darauf an, wie man es definiert. Der Fußball an sich wurde natürlich über die Public Schools in England (also über die Oberschicht) verbreitet und etablierte sich somit (durch englische Auslands-Studenten bzw. im Ausland tätige englische Arbeitskräfte (natürlich eher gehobene Positionen) ) nach und nach weltweit.
Als Massenzuschauersport wurde der Fußball allerdings erst wirklich nach dem 1.WK in Europa populär. Und da waren es dann vornehmlich die unteren Schichten (einfache Arbeiter etc.), die dem Spiel (auch auf Grund neuer arbeitsrechtlicher Standards; z.B. mehr Freizeit) von den Rängen zuschauten.



Überlesen?


Teilen