>

Das leidige Thema "Business Seats"

#
Heute haben wir es wieder einmal gesehen: Unsere Adlerträger präsentieren sich nach Ewigkeiten wieder im UEFA-Cup (von der Quali mal abgesehen)und der Bereich "Business Seats" ist nur zu ca. 30% besetzt.  Ich mag mir gar nicht vorstellen wie "gut" besucht dieser Bereich im November, bei Regen, gegen Arminia Bielefeld ist.  
Dauerkarteninhaber werden umgesiedelt, Karten in Ebay ersteigert, Fans weichen auf 54€ Plätze, usw. usw. Der normale Fan zahlt zur Zeit hunderte von € jeden Monat um sein Team zu unterstützen. Viele bekommen keine Karten, oder besorgen sich welche zu Wahnsinnspreisen. Und die Business Seats ? Bleiben zum größten Teil leer. Wann hört man auf diese "Möchte-gern-Gesellschaftsfähigkeit" voranzutreiben. Back to the Roots. Fussball als Spiel und Party mit Emotionen. Mit Bier und Wurst im Stehen oder auf dem Plastikstuhl, nicht im Ledersessel mit Häppchen im VIP-Raum am Bildschirm. Ihr VIP`ler hattet Eure Chance, kommt doch nur gegen Bayern. Weg mit den Seats, Haupttribüne bestuhlen und wer in den VIP-Raum will kann sich eine Extra-Karte dafür kaufen. Oder bekommt Sie geschenkt, wie die meisten. Wenn die Karten im freien Verkauf sind, sind die Plätze auch besetzt. Was meint Ihr ?  
#
Da die Business Seats in der Liga ausverkauft sind, nehm ich an das das eher am Ticketing von Sport Five lag, als an mangelndem interesse, ausserdem weiss ich nicht wieviel die Eintracht pro UEFA Cup spiel an extra geld will, da diese nicht inklusive sind. Solang ich den Betrag nicht kenne, maße ich mir kein Urteil an warum das so leer ist.
#
Klar sind die Plätze verkauft. Die meisten davon an Sponsoren die diese weiter an Kunden reichen. Die kommen dann oder auch nicht. Ich denke es spricht nichts dagegen die Plätze als "normale" teure Sitzplätze in den freien Verkauf zu geben und Extra-Karten für den VIP-Bereich zu vertickern. (In vielen Stadien üblich). Ich will nur zu bedenken geben, dass wir in eine Richtung steuern die dem Football ähnlich wird. Nur noch Friede, Freude, Eierkuchen. Alles ist toll und wer gewinnt interessiert dann keinen mehr. Da bekommen Bayern-Deppen Businesskarten weil sie beim von Natzmer ein Auto gekauft haben oder so. Das kann es ja nicht sein.
#
Immer diese Hetze wider "die Bonzen".

Ich kenne ein paar besagter und stark von Dir angegangener Herren und Damen. Vielen war es aufgrund arbeitsbedingter Eingespanntheit nicht möglich, zu - aus ihrer Sicht - unchristlicher Zeit im Stadion zu erscheinen.

Ein Kollege arbeitet regelmäßig unter der Woche von 9 bis min. 21 Uhr - Du auch?

Meinst Du nicht auch, daß diese Form des "Arbeits-Rassismus" fehl am Platze ist? Viele benötigen ihre Loge, damit sie es einfacher haben, Kunden zu einem Spiel einladen zu können.

Des weiteren latzen sie auch für die Stühle, wenn diese mal nicht besetzt sind. Auch lebt die Eintracht von gerade diesen Einnahmen.

Manchen geht es einfach zu gut, wenn sie ständig auf anderen herumhacken, rigoros nur ihre Interessen durchsetzen wollen, anstatt jedem, also auch "Business-Menschen" den Zugang zum Fußball zu ermöglichen. Du kannst Dich gar nicht am Fußball erfreuen, da Du, kaum im Stadion bist, nur damit beschäftigt bist, wie Du anderen schaden kannst.

Porsche und Mercedes verstaatlichen, oder welcher Vorschlag von Dir kommt als nächstes?

Mann, oh Mann...
#
Die Zeichen der Zeit sind irgendwie an dir vorbeigegangen, überschlafe deinen Beitrag nochmals und schreibe ihn dann um.
Ein Zitat vom Abschiedsspiel von Erik M. aus Aachen.
Man fragt ihn was ist der beste Fußballverein und Erik M. sagt Aachen, daß andere sind alles nur Firmen.
Da ist schon Warheit dran.
karambus schrieb:
Heute haben wir es wieder einmal gesehen: Unsere Adlerträger präsentieren sich nach Ewigkeiten wieder im UEFA-Cup (von der Quali mal abgesehen)und der Bereich "Business Seats" ist nur zu ca. 30% besetzt.  Ich mag mir gar nicht vorstellen wie "gut" besucht dieser Bereich im November, bei Regen, gegen Arminia Bielefeld ist.  
Dauerkarteninhaber werden umgesiedelt, Karten in Ebay ersteigert, Fans weichen auf 54€ Plätze, usw. usw. Der normale Fan zahlt zur Zeit hunderte von € jeden Monat um sein Team zu unterstützen. Viele bekommen keine Karten, oder besorgen sich welche zu Wahnsinnspreisen. Und die Business Seats ? Bleiben zum größten Teil leer. Wann hört man auf diese "Möchte-gern-Gesellschaftsfähigkeit" voranzutreiben. Back to the Roots. Fussball als Spiel und Party mit Emotionen. Mit Bier und Wurst im Stehen oder auf dem Plastikstuhl, nicht im Ledersessel mit Häppchen im VIP-Raum am Bildschirm. Ihr VIP`ler hattet Eure Chance, kommt doch nur gegen Bayern. Weg mit den Seats, Haupttribüne bestuhlen und wer in den VIP-Raum will kann sich eine Extra-Karte dafür kaufen. Oder bekommt Sie geschenkt, wie die meisten. Wenn die Karten im freien Verkauf sind, sind die Plätze auch besetzt. Was meint Ihr ?    
#
Also bei uns kam die Frage auch auf und wir kamen zum selben Schluss wie Zeus. Wer viel Geld verdient (und sich so nen Business Seat leisten kann) muss auch dementsprechend arbeiten. Da ist nix mit 15 Uhr Feierabend machen. Und die Uhrzeit war schon für den normalen Arbeitnehmer mehr als nur stressig, da man auf dem Weg ins Stadion auch noch in den Berufsverkehr kam. Mich hat es eh gewundert, dass bei der Uhrzeit kein Aufschrei kam, denn beim 2. Ligaspiel gegen Ahlen, welches Mittwochs um 17:30 Uhr war, haben sich auch alle beschwert, es sei zu früh. Und ide 45 Min, die das Spiel später war, haben jetzt wirklich nicht viel ausgemacht.
#
Warum bekommen die denn in der Suite richtiges Bier im Glas wir nur warme alkfreie Sosse?

         :neutral-face                  ,-)
#
Ich denke nicht, daß wir uns über den Business Bereich beschweren können. Denkt doch mal an das Halbfinale gegen die Ostwestfalen zurück. Welcher Business-Bereich in der BuLi hat schon 'ne eigene Blockfahne. Und auch bei 'steht auf...' bewegen die meisten Ihren Müden knochen. Ich selsbt mußte aus beruflichen Gründen letzte Saison auch zweimal in diesen Bereich und so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte, war's gar nicht.  
#
HelmutKohl schrieb:
Warum bekommen die denn in der Suite richtiges Bier im Glas wir nur warme alkfreie Sosse?

         :neutral-face                  ,-)  



Junge Junge, bei Dir fehlen einem echt die Worte!!! Was Du hier immer von dir   gibst, aber Hauptsachen 15 Smilies
#
Wunderbar unsachlich und völlig am Thema vorbei. Hauptsache mal etwas gesagt. Die Frage ist warum sind bei Dauerkarten die UEFA-Cup Spiele nicht dabei ?? Weil es logisch ist. Warum sollen Sie bei Business Seats dabei sein ?? Wenn Du Dich ein wenig mit der internationalen Kommerzialisierung des Fussballa auskennen würdest, könntest Du vielleicht Zusammenhänge und Problematiken besser erkennen. Bestes Beispiel dafür ist Manchester United. Außerdem ist dies ein Forum in dem ich nach anderen Meinungen gefragt habe. Aber da muss man auch auf Diskussionsfähige Forenmitglieder hoffen. Und zum Thema Arbeitszeit kann ich Dir nur sagen, dass es Fans gibt die Ihre komplette Urlaubsplanung und Arbeitszeiten (soweit möglich) dem Spielplan von Eintracht Frankfurt anpassen. Gestern Palermo, Sonntag Nürnberg, Mittwoch nach Essen, Wochenende in München, Flug nach Vigo usw.
Business Seats Inhaber sieht man da eher selten.
#
karambus schrieb:
Und zum Thema Arbeitszeit kann ich Dir nur sagen, dass es Fans gibt die Ihre komplette Urlaubsplanung und Arbeitszeiten (soweit möglich) dem Spielplan von Eintracht Frankfurt anpassen. Gestern Palermo, Sonntag Nürnberg, Mittwoch nach Essen, Wochenende in München, Flug nach Vigo usw.
Business Seats Inhaber sieht man da eher selten.



Dann versuch das mal, wenn du in einer leitenden Position tätig bist.  
Für Führungskräfte ist eine 60-Stunden-Woche die absolute Regel, für den normalen Arbeitsnehmer eher völlig undenkbar.
#
karambus schrieb:
Und zum Thema Arbeitszeit kann ich Dir nur sagen, dass es Fans gibt die Ihre komplette Urlaubsplanung und Arbeitszeiten (soweit möglich) dem Spielplan von Eintracht Frankfurt anpassen.  


Und exakt dies geht in bestimmten Berufen und bestimmten Ebenen eben nicht so einfach wie Du Dir das vorstellst. Wenn Du dort arbeitest kannst Du noch ganz andere Termine aus beruflichen Gründen knicken.

Die Spielansetzungen und Uhrzeiten wurden vor nicht allzulanger Zeit gemacht, da ist es aus den verschiedensten Gründen eben nicht immer und für jeden möglich zu tauschen, früher zu gehen oder frei zu machen.

Daß sich in den besprochenen Stadionbereichen allerdings auch genügend Leute aufhalten, denen es nicht unbedingt fürchterlich schwer fällt, ein Heimspiel aus berufsbedingten Gründen zu verpassen, steht auf einem anderen Blatt.
#
karambus schrieb:
Heute haben wir es wieder einmal gesehen: Unsere Adlerträger präsentieren sich nach Ewigkeiten wieder im UEFA-Cup (von der Quali mal abgesehen)und der Bereich "Business Seats" ist nur zu ca. 30% besetzt.  Ich mag mir gar nicht vorstellen wie "gut" besucht dieser Bereich im November, bei Regen, gegen Arminia Bielefeld ist.  
Dauerkarteninhaber werden umgesiedelt, Karten in Ebay ersteigert, Fans weichen auf 54€ Plätze, usw. usw. Der normale Fan zahlt zur Zeit hunderte von € jeden Monat um sein Team zu unterstützen. Viele bekommen keine Karten, oder besorgen sich welche zu Wahnsinnspreisen. Und die Business Seats ? Bleiben zum größten Teil leer. Wann hört man auf diese "Möchte-gern-Gesellschaftsfähigkeit" voranzutreiben. Back to the Roots. Fussball als Spiel und Party mit Emotionen. Mit Bier und Wurst im Stehen oder auf dem Plastikstuhl, nicht im Ledersessel mit Häppchen im VIP-Raum am Bildschirm. Ihr VIP`ler hattet Eure Chance, kommt doch nur gegen Bayern. Weg mit den Seats, Haupttribüne bestuhlen und wer in den VIP-Raum will kann sich eine Extra-Karte dafür kaufen. Oder bekommt Sie geschenkt, wie die meisten. Wenn die Karten im freien Verkauf sind, sind die Plätze auch besetzt. Was meint Ihr ?    


... wo kann ich unterschreiben ??!!
#
drughi schrieb:
karambus schrieb:
Heute haben wir es wieder einmal gesehen: Unsere Adlerträger präsentieren sich nach Ewigkeiten wieder im UEFA-Cup (von der Quali mal abgesehen)und der Bereich "Business Seats" ist nur zu ca. 30% besetzt.  Ich mag mir gar nicht vorstellen wie "gut" besucht dieser Bereich im November, bei Regen, gegen Arminia Bielefeld ist.  
Dauerkarteninhaber werden umgesiedelt, Karten in Ebay ersteigert, Fans weichen auf 54€ Plätze, usw. usw. Der normale Fan zahlt zur Zeit hunderte von € jeden Monat um sein Team zu unterstützen. Viele bekommen keine Karten, oder besorgen sich welche zu Wahnsinnspreisen. Und die Business Seats ? Bleiben zum größten Teil leer. Wann hört man auf diese "Möchte-gern-Gesellschaftsfähigkeit" voranzutreiben. Back to the Roots. Fussball als Spiel und Party mit Emotionen. Mit Bier und Wurst im Stehen oder auf dem Plastikstuhl, nicht im Ledersessel mit Häppchen im VIP-Raum am Bildschirm. Ihr VIP`ler hattet Eure Chance, kommt doch nur gegen Bayern. Weg mit den Seats, Haupttribüne bestuhlen und wer in den VIP-Raum will kann sich eine Extra-Karte dafür kaufen. Oder bekommt Sie geschenkt, wie die meisten. Wenn die Karten im freien Verkauf sind, sind die Plätze auch besetzt. Was meint Ihr ?    


... wo kann ich unterschreiben ??!!



Dann kannste gleich die Auflösungsverträge mit Amanatidis, Kyrgiakos, Streit, jones etc. unterschreiben weil die keiner mehr bezahlen kann.

Sportlicher Erfolg ohne Businessseats ist heute nun mal unmöglich.
#
Zeus schrieb:
Ein Kollege arbeitet regelmäßig unter der Woche von 9 bis min. 21 Uhr - Du auch?

- ähmmm.. is workoholic eigentlich ne krankheit ?
selbst dran schuld. er hat sich ja wohl den job ausgesucht und wird anscheinend dafür gut entlohnt.

Zeus schrieb:
Meinst Du nicht auch, daß diese Form des "Arbeits-Rassismus" fehl am Platze ist? Viele benötigen ihre Loge, damit sie es einfacher haben, Kunden zu einem Spiel einladen zu können.

- hahaha.  
BENÖTIGEN!!!???? ihre Loge....        Is wohl ein Existenzgut, wie ?
stimmt, ist natürlich wichtig! Kunden zum Spiel einzuladen in der Suite am Konferenztisch sitzen und im Hintergrund läuft der Fernseher wo das Spiel 1zu1 übertragen wird.

Zeus schrieb:
Des weiteren latzen sie auch für die Stühle, wenn diese mal nicht besetzt sind. Auch lebt die Eintracht von gerade diesen Einnahmen.

- Die reinen Zuschauereinnahmen sind eine soo geringfügige Einnahmequelle der Vereine im gegensatz zu dem restlichen Zeug ! Ich glaube kaum, dass die Eintracht von den Eintrittsgeldern "lebt".... wohl eher vom Marketing

Zeus schrieb:
Manchen geht es einfach zu gut, wenn sie ständig auf anderen herumhacken, rigoros nur ihre Interessen durchsetzen wollen, anstatt jedem, also auch "Business-Menschen" den Zugang zum Fußball zu ermöglichen. Du kannst Dich gar nicht am Fußball erfreuen, da Du, kaum im Stadion bist, nur damit beschäftigt bist, wie Du anderen schaden kannst.

- hehehe auch net schlecht.
Es ist keine Notwendigkeit in einem Fussballstadion Buisiness und VIP Loungen zu haben. Du stellst es ja so hin als ob diese Herrschaften ohne i"hren po auf einen ledersitz setzen", nicht leben könnten. Ein "Business-Mensch", könnte ja auch mal auf seinen Luxus verzichten und stehen. also wo verbietet bitte wer wem diesen menschen den zugang zum fussball ? und auch wenn... es gibt ja auch noch golf oder tennis  ,-) ahh ich glaub reitsport ist auch in gewissen schichten sehr beliebt.

Zeus schrieb:
Porsche und Mercedes verstaatlichen, oder welcher Vorschlag von Dir kommt als nächstes?

-ja... warum nicht ?




naja... wer sich auch schon zeus nennt....
#
cell schrieb:
drughi schrieb:
karambus schrieb:
Heute haben wir es wieder einmal gesehen: Unsere Adlerträger präsentieren sich nach Ewigkeiten wieder im UEFA-Cup (von der Quali mal abgesehen)und der Bereich "Business Seats" ist nur zu ca. 30% besetzt.  Ich mag mir gar nicht vorstellen wie "gut" besucht dieser Bereich im November, bei Regen, gegen Arminia Bielefeld ist.  
Dauerkarteninhaber werden umgesiedelt, Karten in Ebay ersteigert, Fans weichen auf 54€ Plätze, usw. usw. Der normale Fan zahlt zur Zeit hunderte von € jeden Monat um sein Team zu unterstützen. Viele bekommen keine Karten, oder besorgen sich welche zu Wahnsinnspreisen. Und die Business Seats ? Bleiben zum größten Teil leer. Wann hört man auf diese "Möchte-gern-Gesellschaftsfähigkeit" voranzutreiben. Back to the Roots. Fussball als Spiel und Party mit Emotionen. Mit Bier und Wurst im Stehen oder auf dem Plastikstuhl, nicht im Ledersessel mit Häppchen im VIP-Raum am Bildschirm. Ihr VIP`ler hattet Eure Chance, kommt doch nur gegen Bayern. Weg mit den Seats, Haupttribüne bestuhlen und wer in den VIP-Raum will kann sich eine Extra-Karte dafür kaufen. Oder bekommt Sie geschenkt, wie die meisten. Wenn die Karten im freien Verkauf sind, sind die Plätze auch besetzt. Was meint Ihr ?    


... wo kann ich unterschreiben ??!!



Dann kannste gleich die Auflösungsverträge mit Amanatidis, Kyrgiakos, Streit, jones etc. unterschreiben weil die keiner mehr bezahlen kann.

Sportlicher Erfolg ohne Businessseats ist heute nun mal unmöglich.


sorry... aber dann kannste ja wirklich mit allem kommen:
Sportlicher Erfolg ohne die Namensrechte des Stadions zu verkaufen ist heute nun mal unmöglich !

klar will ich auch den sportlichen erfolg, aber halt nicht um jeden preis.
#
Also ich kann mich erinnern, dass gegen Wolfsburg die Business-Seats voll waren, genau wie bei allen anderen Heimspiel an Wochenenden in dieser Saison. Und für UEFA-Cup-Spiele gelten auch deren "Dauerkarten" nicht - vielleicht weichen dann auch wohl einige auf die normalen Plätze aus, weil die Plätze auch nicht ganz billig sind?
Dazu kommen wie gesagt noch Arbeitstermine etc. - wäre das Palermo-Spiel an 'nem Samstag gewesen, kann ich garantieren, dass das Stadion aus allen Nähten geplatzt wäre.
#
drughi schrieb:
sorry... aber dann kannste ja wirklich mit allem kommen:
Sportlicher Erfolg ohne die Namensrechte des Stadions zu verkaufen ist heute nun mal unmöglich !


Nein, der Verkauf von Namensrechten erleichtert nur die Finanzierung der neuen Stadien ohne welche kein sportlicher Erfolg möglich ist.
Die Frage wo die Grenze der Kommerzialisierung liegt ist müßig, da dies der Markt von sich aus regeln wird. Wenn die Spirale überdreht wird, bleiben die Gelder aus und irgendwann sind die Vereine wieder auf das Geld des "kleinen" Fans angewiesen. Ob und wann das passiert, kann wohl keiner sagen.

Fest steht nur, wer sich im Moment dem Kommerz verschließt, wird sportlich abstürzen.
#
Gäbe es keine Loge und Business Seats,könnte die Eintracht auch keine Stehplatzkarten für 98 Euro anbieten.Hätte ich das Geld ,wäre ich auch da  
#
karambus schrieb:
Was meint Ihr ?    

Ich meine dass Du mit drughi ein feines Duett bildest.  

Beide keine Ahnung, keinen Beruf, aber hart arbeitenden Leuten vorschreiben wollen, wie sie ihr Geld, ihre Zeit und ihren Business Seat verwenden. Wie wär's, soll ich mal ein paar Vorschläge machen was Du mit Deiner Freizeit, von der Du offenbar reichlich hast oder was Du mit Deinem Geld, wie auch immer Du es beziehst, tun sollst? Geht mich nichts an, sagst Du? Na sowas...

DA


Teilen