Vielleicht habt ihr auch gehört und auch gesehn, dass die kölner ihren Gästeblock verkleinert haben. Die spielen zwar 2. Liga, aber die 10%-Regel gilt ja auch da. Meine Frage ist nun, kann man unsern Gästeblock net auch verkleinern? Weil ich find dass unser Gästestehblock einer der größten der Liga is, wenn ich ma an Hamburg oder Schalke denk, wos nur in der Ecke en kleiner Block is.
Naja, wenn man halt sieht das so Vereine wie Wolfsburg nur mit 70 Mann anreisen, kann ich das schon verstehen. Ich würde den Gästeblock verkleinern, aber das würde dann so aussehen, dass der Gästeblock auf dem Unterrang weiterhin so besteht und dafür der Gästeblockbereich auf Mittel- und Oberrang wegfällt.
Bin ganz Deiner Meinung. Habe auch noch in keinem anderen Stadion so einen großen (für meinen Geschmack viel zu großen) Gästebereich gesehen. Ist aber vielleicht nur ne optische Täuschung, denn 10% sind 10%...überall, oder???
Auf der anderen Seite gönnen wir es doch unseren Gästen, unser herrliches Stadion und den einmaligen Support zu geniessen... ,-)
Hatte das Vergnügen am Dienstag mich in diesen winzigen Block "hinein zu drücken", anders kann man das nicht mehr sagen.
Wenn man in den Block rein kommt, zeigen einem die Ordner den Weg durch nen circa halben Meter breiten Gang (links Zaun, rechts Glaswand) der bis ganz nach oben führt, und von dort gehts dann eigentlich erst in den Block. Für Leute mit Platzangst wäre das glaub ich schon problematisch, auch weil oben die Leute nicht immer direkt durchgehen und so ist man in diesem kleinen Durchgang ne Zeitlang "gefangen", zurück kann man auch nicht da die Ordner leicht beschränkt sind in ihrer Art und Weise zu denken.
Alles in allem ein Modell das nicht wirklich empfehlenswert ist, Köln an sich ist ja nicht empfehlenswert, von daher...
Aber wäre auch stark dafür das bei uns der Gästebereich verkleinert wird und das vermehrt darauf geachtet wird, das Gästefans mit z. B. Karte für Oberrang Gegentribüne Ecke Westkurve auch in den Gästeblock geführt werden!
Also mir würds z.b. schon reichen wenn ma den geteilten block, wo der streifen immer frei bleibt, dass ma den komplett zu nem neutralen sitzplatzblock macht, d.h. für die gästefäns wärs nur en halbe block weniger, dafür bräuchte man net mehr den streifen frei zulassen weil dann immer die treppe als natürliche pufferzone dienen würde. ich hoff ihr wisst was ich mein, ansonsten müsste ich meine malerischen paint-künste spielen lassen, da ich aber kein webspace hab, würd des nix bringen
Hejne_Power schrieb: Also mir würds z.b. schon reichen wenn ma den geteilten block, wo der streifen immer frei bleibt, dass ma den komplett zu nem neutralen sitzplatzblock macht, d.h. für die gästefäns wärs nur en halbe block weniger, dafür bräuchte man net mehr den streifen frei zulassen weil dann immer die treppe als natürliche pufferzone dienen würde. ich hoff ihr wisst was ich mein, ansonsten müsste ich meine malerischen paint-künste spielen lassen, da ich aber kein webspace hab, würd des nix bringen
Verstanden, was du meinst, allerdings hört man die Gäste so oder so nicht.
EschbachAdler schrieb: ..., aber das würde dann so aussehen, dass der Gästeblock auf dem Unterrang weiterhin so besteht und dafür der Gästeblockbereich auf Mittel- und Oberrang wegfällt.
Daran hätte ich spontan auch gedacht. Allerdings ist das die perfekte Einladung für einen "Bierbecher und Böllerfahrstuhl". (Leider) Gibt es auch bei uns noch genug Idioten, die so eine Situation schamlos ausnutzen würden und das will ich keinem Gästefan antun.
Dagegen, 10% ist fair und solange nicht unzählige Spiele ausverkauft sind... Da sollten wir mal lieber über die Preisstruktur der Eintrittskarten reden. Was da teilweise für relativ schlechte Plätze verlangt wird
Es nervt das die Stehplätze immer weniger werden, in welchem Buli-Stadion gibts denn noch nen gescheiten Gäste-Stehblock?? Mir würden bestenfalls Dortmund, Bochum und Aachen einfallen.
Da können wir doch mal mit gutem Beispiel vorangehen, auch wenn´s wahrscheinlich nix bringt.
Es nervt das die Stehplätze immer weniger werden, in welchem Buli-Stadion gibts denn noch nen gescheiten Gäste-Stehblock?? Mir würden bestenfalls Dortmund, Bochum und Aachen einfallen.
Da können wir doch mal mit gutem Beispiel vorangehen, auch wenn´s wahrscheinlich nix bringt.
Pro Stehplätze!!!
Naja, in Dortmund ist der Gästestehblock erst seit dem Umbau gescheit und in Aachen haben sie ja jetzt auch Höhere Zäune und Netze im Gästebereich gezogen (zumindest sieht das im TV so aus) Glasbach hat aber in meinen Augen nen schönen Gästestehbereich.
Also der Gästeblock in Bielefeld ist einer der Besten. 1. Super Sicht 2. Man kann dort sehr gut stehen ich persönlich würde sagen man kann dort perfekt stehen. 3. Ist der sehr sehr groß.
sge-robin schrieb: Also der Gästeblock in Bielefeld ist einer der Besten. 1. Super Sicht 2. Man kann dort sehr gut stehen ich persönlich würde sagen man kann dort perfekt stehen. 3. Ist der sehr sehr groß.
Reden wir hier beide von der Schüco Arena in Bielefeld??? Ich war bisher einmal in Bielefeld und die Sicht war nicht "Super"...
Die Stadien für den besten Away-Support sind für mich ganz klar Bochum, dann Leverkusen gefolgt von Aachen.
Aber darum gehts wohl eher weniger in diesem Thread. Von mir aus könnte man den Gästeblock ganz schließen bei Spielen wie gegen Wolfsburg oder Bielefeld wo eh nie was mitkommt....
Pro Stehplätze!!!
Naja, in Dortmund ist der Gästestehblock erst seit dem Umbau gescheit und in Aachen haben sie ja jetzt auch Höhere Zäune und Netze im Gästebereich gezogen (zumindest sieht das im TV so aus) Glasbach hat aber in meinen Augen nen schönen Gästestehbereich.
Ich finde Bröndby! Da wippt der ganze Stehplatzbereich immer so schön mit!
sge-robin schrieb: Also der Gästeblock in Bielefeld ist einer der Besten. 1. Super Sicht 2. Man kann dort sehr gut stehen ich persönlich würde sagen man kann dort perfekt stehen. 3. Ist der sehr sehr groß.
Reden wir hier beide von der Schüco Arena in Bielefeld??? Ich war bisher einmal in Bielefeld und die Sicht war nicht "Super"...
Aber darum gehts wohl eher weniger in diesem Thread. Von mir aus könnte man den Gästeblock ganz schließen bei Spielen wie gegen Wolfsburg oder Bielefeld wo eh nie was mitkommt....
Naja, gegen Wolfsburg kommen ja auch weniger Frankfurter Fans....
Das war auch eigentlich nicht ernst gemeint... muss ja schon nen Platz geben für die Gäste, auch wenns wenige sind.
Auf der anderen Seite gönnen wir es doch unseren Gästen, unser herrliches Stadion und den einmaligen Support zu geniessen... ,-)
Wenn man in den Block rein kommt, zeigen einem die Ordner den Weg durch nen circa halben Meter breiten Gang (links Zaun, rechts Glaswand) der bis ganz nach oben führt, und von dort gehts dann eigentlich erst in den Block. Für Leute mit Platzangst wäre das glaub ich schon problematisch, auch weil oben die Leute nicht immer direkt durchgehen und so ist man in diesem kleinen Durchgang ne Zeitlang "gefangen", zurück kann man auch nicht da die Ordner leicht beschränkt sind in ihrer Art und Weise zu denken.
Alles in allem ein Modell das nicht wirklich empfehlenswert ist, Köln an sich ist ja nicht empfehlenswert, von daher...
Aber wäre auch stark dafür das bei uns der Gästebereich verkleinert wird und das vermehrt darauf geachtet wird, das Gästefans mit z. B. Karte für Oberrang Gegentribüne Ecke Westkurve auch in den Gästeblock geführt werden!
Verstanden, was du meinst, allerdings hört man die Gäste so oder so nicht.
Daran hätte ich spontan auch gedacht. Allerdings ist das die perfekte Einladung für einen "Bierbecher und Böllerfahrstuhl". (Leider) Gibt es auch bei uns noch genug Idioten, die so eine Situation schamlos ausnutzen würden und das will ich keinem Gästefan antun.
Sollen etwa jez alle ihre Gästeblöcke verkleinern?
Ne Ne
Da sollten wir mal lieber über die Preisstruktur der Eintrittskarten reden. Was da teilweise für relativ schlechte Plätze verlangt wird
Pro Stehplätze!!!
1. Super Sicht
2. Man kann dort sehr gut stehen ich persönlich würde sagen man kann dort perfekt stehen.
3. Ist der sehr sehr groß.
Ich finde Bröndby! Da wippt der ganze Stehplatzbereich immer so schön mit!
Ironie
Das war auch eigentlich nicht ernst gemeint... muss ja schon nen Platz geben für die Gäste, auch wenns wenige sind.
Hatte ja auch nicht den Gedanken die Stehplätze zu verringern, sondern den Gästebereich auf Mittel- und Oberrang zu verkleinern bzw. zu schließen.