>

Noch mehr Football in Frankfurt?

#
Wollte nur das hier mal reinstellen ausm bild-ticker

"US-Football-Liga NFL spielt auch in Deutschland
Die amerikanische Football-Liga NFL wird mit Beginn der Saison 2007 offizielle Punktspiele außerhalb der USA auch in Deutschland austragen. Ebenfalls wird in Kanada, Mexiko und Großbritannien gespielt. „Diese Entscheidung ist Folge des weltweit wachsenden Interesses an der NFL“, sagte NFL-Commissioner Roger Goodell. "

So... Und jetzt denk ich einfach mal nach, wo die spielen könnten...  

#
eine schande, dass die das football nennen....
wird doch eh meist mit der hand gespielt.

pro fußball, contra soccer
#
DAS ist Kommerz!

Nur mal so...  
#
Troubadix schrieb:
DAS ist Kommerz!

Nur mal so...    


Das ist nicht nur Kommerz, das ist auch Verrat an den Fans in den USA. Es geht auf jeden Fall für eine Partei ein Heimspiel verloren...
#
Cino schrieb:
eine schande, dass die das football nennen....
wird doch eh meist mit der hand gespielt.

pro fußball, contra soccer


lieber Cino, ich teile deine Meinung.
Leider sind dir bei deinem Slogan die Begriffe etwas durcheinander geraten, da es sich bei "soccer" um die Bezeichnung für den von uns so geliebten Fussballsport handelt (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Soccer).
Die eierwerfenden Rasenschänder könnten  wegen mir auch in der Eisporthalle spielen.
grüsse aus der bildungsbürgerlichen Unterschicht  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:


So... Und jetzt denk ich einfach mal nach, wo die spielen könnten...  



Dein Gedankengang war wohl schon richtig:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?key=hessen_vtx_meldung_27641794&rubrik=1989


Auch deutsche Städte sind als Austragungsorte im Gespräch. Auch Frankfurt könnte zu den Kandidaten zählen.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Und wann ist dann Kick-Off im Waldstadion?
Um 2 Uhr Nachts?


Als noch NFL auf Premiere lief, kam's live immer Sonntag um 1900 und 2200 Uhr MEZ... dürfte also kein Problem sein!
#
Oirobaboggal schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Und wann ist dann Kick-Off im Waldstadion?
Um 2 Uhr Nachts?


Als noch NFL auf Premiere lief, kam's live immer Sonntag um 1900 und 2200 Uhr MEZ... dürfte also kein Problem sein!



Cool, das bedeutet ja dann keine Sonntagsspiele mehr für uns!  

Oder wir gehen um 19 Uhr raus und um 22 Uhr wird dann Football gespielt...  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Und wann ist dann Kick-Off im Waldstadion?
Um 2 Uhr Nachts?


He sogar Obi hat mal von etwas nicht viel Ahnung!  

Kick Off (um mal in der Eiersprache zu bleiben) wäre um 19h abends, denn in den USA wird hauptsächlich Sonntags mittags um 13h Ostküstenzeit (EST) gespielt.
#
Troubadix schrieb:
DAS ist Kommerz!

Nur mal so...    


Tja im Gegensatz zu Europa ist dort drüben jede Profisportart Kommerz!
Denn dort drüben gibt es ja auch keinen Auf- bzw. Abstieg. Die Amis akzeptieren es so. Wie bei fast allen Sachen ist es eine ganz andere Mentalität.
Ob man das gut findet sei dahingestellt. Jedenfalls heuchelt da keiner
der Spieler rum, sondern sagt klipp und klar ich spiele hier um soviel
wie möglich Kohle zu machen!

Einige Traditionalisten gehen deshalb nur zum Collegefootball, da die Spieler da für "lau" spielen müssen, sonst werden sie suspendiert.
#
noch mehr american football in unserem stadion, da sage ich nur armer rasen      

der sah vor der wm und wie auch immer, wenn die galaxy spielt, kaputt aus bis zum geht nicht mehr. das ist ein fußball stadion!!!!!!!!!!!!!!!!!!111
#
Die können das gerne machen - auf Beton.
#
grubers_double schrieb:
Cino schrieb:
eine schande, dass die das football nennen....
wird doch eh meist mit der hand gespielt.

pro fußball, contra soccer


lieber Cino, ich teile deine Meinung.
Leider sind dir bei deinem Slogan die Begriffe etwas durcheinander geraten, da es sich bei "soccer" um die Bezeichnung für den von uns so geliebten Fussballsport handelt (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Soccer).
Die eierwerfenden Rasenschänder könnten  wegen mir auch in der Eisporthalle spielen.
grüsse aus der bildungsbürgerlichen Unterschicht  ,-)


GAAANZ falsch.  Vielleicht steht es in Wiki als Socker da. Vielleicht nennen es die Amis, Asiaten und Australier auch Socker. ABER ich halte mich an das Ursprungsland des modernen Fußball und sie nannten es Football, nennen es Football und es bleibt auch football.

Geh mal zu n en Engländer und sach Soccer zu, der verprügelt dich bis sonst wo hinne
#
na ja es geht nur um 2 NFL Spiele insgesamt pro Jahr im Ausland...also eins davon wird sicher in Kanada oder Mexico sein und eins dann vielleicht in Europa...das eine Europa Spiel pro Jahr kann genauso gut in London, Berlin, Duesseldorf sein..also wenn ueberhaupt ist es ein Spiel pro Jahr in FFM...

http://www.usatoday.com/sports/football/nfl/2006-10-24-international-games_x.htm
#
Tja, aber da die NFL-Europ aufgestockt werden soll und  es zudem, wie im Eishockey und beim Basketball, Play-Offs und Play-Downes geben soll(war vor ein paar Wochen im Sat1 un HR Videotext zu lesen), müssen wir uns wohl auf mehr strapatzen für den Rasen einstellen (insbesondere, wenn weiterhin die Belastung von UEFA-Cup, DFB-Pokal und Länderspielen hinzu kommt.
#
Ruben schrieb:
also wenn ueberhaupt ist es ein Spiel pro Jahr in FFM...

Und das wäre schon eins zu viel, diese Rasenmörder sollen ruhig auf der anderen Seite des Teiches bleiben. Ich würde aber ein Spiel akzeptieren wenn sie diese Spacken der Galaxy mit zurück nehmen würden.
#
grubers_double schrieb:
Cino schrieb:
eine schande, dass die das football nennen....
wird doch eh meist mit der hand gespielt.

pro fußball, contra soccer


lieber Cino, ich teile deine Meinung.
Leider sind dir bei deinem Slogan die Begriffe etwas durcheinander geraten, da es sich bei "soccer" um die Bezeichnung für den von uns so geliebten Fussballsport handelt (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Soccer).
Die eierwerfenden Rasenschänder könnten  wegen mir auch in der Eisporthalle spielen.
grüsse aus der bildungsbürgerlichen Unterschicht  ,-)


hehe, das is mir schon klar. hab mich letztens mit nem ami über fußball unterhalten (auf englisch) und hab mich wehement gewehrt soccer zu sagen. bei den engländern ist es ja noch schlimmer, die sehen sowas sehr persönlich
#
na also, da sind wir uns also einig, und wegen mir können sich die "United Soccer Boys" aus Newcastle ruhig ein bißchen aufregen ...  ,-)
#
Sorry, aber ich fände es geil, z.B ein Spiel 49ers gegen Cowboys oder Bills gegen Dolphins in Frankfurt zu sehen. Da würde ich definitiv und auf jeden Fall hingehen - egal ob Punkt- oder Freundschaftsspiel.

Prinzipiell finde ich die Sportart "American Football" gut. Nur die Umsetzung bei der NFL Europa ist Schrott.
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Sorry, aber ich fände es geil, z.B ein Spiel 49ers gegen Cowboys oder Bills gegen Dolphins in Frankfurt zu sehen. Da würde ich definitiv und auf jeden Fall hingehen - egal ob Punkt- oder Freundschaftsspiel.

Prinzipiell finde ich die Sportart "American Football" gut. Nur die Umsetzung bei der NFL Europa ist Schrott.


Ist das nicht ein Widerspruch?  
Rugby ist eine Sportart. Nur weil die Amis zu blöd sind es zu spielen,...


Teilen