>

Commerzbank vs Waldstadion

#
Das find ich immer wieder verblüffend.... als wir noch im alten Waldstadion gespielt haben wurde unentwegt geflucht über die matschigen Zufahrtswege, die ewig andauernden Eingangskontrollen, das unüberdachte Stadion bei dem man bei Regenwetter mit einer Erkältung heimkommt, über die schlechte Sicht und ein Fernglas benötigt um das gegnerische Tor zu erkennen und und und.... damals hat man geträumt davon ein neues modernes reines Fussballstadion zu haben!
Jetzt haben wir es und viele wünschen sich die alte Zeit zurück... irgendwie bekloppt!
#
man lernt oft dinge erst zu schätzen, wenn sie nicht mehr da sind.

waldstadion 4 ever
#
Diegito schrieb:
Das find ich immer wieder verblüffend.... als wir noch im alten Waldstadion gespielt haben wurde unentwegt geflucht über die matschigen Zufahrtswege, die ewig andauernden Eingangskontrollen, das unüberdachte Stadion bei dem man bei Regenwetter mit einer Erkältung heimkommt, über die schlechte Sicht und ein Fernglas benötigt um das gegnerische Tor zu erkennen und und und.... damals hat man geträumt davon ein neues modernes reines Fussballstadion zu haben!
Jetzt haben wir es und viele wünschen sich die alte Zeit zurück... irgendwie bekloppt!

Hab eigentlich nie geflucht - war auch noch juenger und dadurch wohl unkritischer Seit ich regelmaessig hingehe auch nur 1 Jahr ohne Dach ueberm Kopf verbracht und danach Gegentribuene.
Auch wenn ich sonst eher Traditionalist bin versteh ich auch diejenigen, denen der Name egal ist. Der Neubau kam hier mit der Namensgebeung ja praktisch in einem Rutsch. Es ist ein neues Stadion und daher sowieso net mehr DAS Waldstadion. Bei Vereinen wo ein lang bestehendes Stadion umbenannt wird ist es evtl schlimmer....
#
Ich glaub, wenn das Ding Gref-Völsing- oder Possmann-Stadion heißen würde, gäbs auch nicht so nen Aufstand. Aber Commerz offen mit seinem Lieblingssport
und seinem Verein zu verbinden, das ist es, was auf die Palme bringt, obwohl es
jedem klar ist, daß es sich dabei um ein Geschäft handelt.
Denn wir, die Fans, sind die Seele in diesem Stadion. Und niemand kann uns verbieten, den Bau so zu schimpfen, wie uns das passt. Da können dort noch so viele Commerzbankschilder hängen. Ein Banner mit Waldstadion, oder was sonst dort jenseits strafbarem geschrieben steht, ist veranstaltungs- und szenentypisches Fankultur-Zubehör und die Commerzbank wird einen Teufel tun
und auf diese Weise ihren mit teurem Geld bezahlten Stadionnamen in Verbindung mit negativen und zudem juristisch fragwürdigen Attacken gegen die ständigen Besucher ihres Tempels zu bringen, Fanproteste auszulösen und damit ihr teures Immage zu besudeln. Daher halte ich das ganze auch für ein haltloses Gerücht.
#
Mahlzeit,
Hab mir gerade mal den Fred durchgelesen, ist teilweise schon erschreckend wie hier auf einander los gegangen wird nur wegen dem Stadionnamen und der "Tradition"
die Commerzbank Arena ist und bleibt das Waldstadion. Ist doch Kack egal was da nun dran- oder draufsteht, dagegen können wir eh nichts machen, das Stadion gehört nunmal nicht uns.
Der Stadionname hat auch meiner Meinung(also macht mich jetzt nicht rund wegen meiner Meinung) nichts mit der Tradition eines Vereines zu tun.
Viel schlimmer wäre es, wie hier schon angesprochen, die Vermarktung der Vereins Namensrechte, würde dies geschehen existiert die Eintracht nicht mehr, dann wäre der Verein, zumindest die Fußball AG gestorben. Dann könnten sie die Fußball Abteilung auch im gleichen zug nach Oxxenbach verkaufen damit die auch mal 1.Liga fußball sehen.
Mal schauen wie das Waldstadion in 9 Jahren heissen wird, bleibt uns nur noch zu hoffen das wir bis dahin 5 mal die CL gewinnen und uns das Stadion von der Stadt kaufen können.

Noch was, zu dem eigentlichen Thema dieser Diskussion. SVs lassen sich wegen eines Banners wohl schwer durchsetzen. Aber deswegen ist es ja wohl auch nur ein Gerücht ohne richtige Quelle

In diesem Sinne, auf ein Sieg gegen Vigo und Gladbach  
#
Diegito schrieb:

Hm... viel verändert hat sich nicht. Zudem ist für mich das neue Walsdtadion noch immer keine reine Fußballarena, denn schließlich ist man noch immer weit vom Spilfeld entfernt.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Diegito schrieb:

Hm... viel verändert hat sich nicht. Zudem ist für mich das neue Walsdtadion noch immer keine reine Fußballarena, denn schließlich ist man noch immer weit vom Spilfeld entfernt.

Ähhh...des meinste jetzt aber net im ernst oder???
#
Hejne_Power schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Diegito schrieb:

Hm... viel verändert hat sich nicht. Zudem ist für mich das neue Waldstadion noch immer keine reine Fußballarena, denn schließlich ist man noch immer weit vom Spielfeld entfernt.

Ähhh...des meinste jetzt aber net im ernst oder???

Solltest du nicht ausgerechnet durch die VIP-Tiefgarage ins Stadion gelangen, dann frage ich mich, wie du zu deinem Zweifel kommst. Wenn ich das Waldstadion mit wirklichen reinen Fußballstadien vergleiche, dann sind nicht sonderlich nahe am Geschehen dran - klar im alten Waldstadion war es manchmal gruselig, v.a. wenn wenige Zuschauer da waren.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Wenn ich das Waldstadion mit wirklichen reinen Fußballstadien vergleiche, dann sind nicht sonderlich nahe am Geschehen dran

Abgesehen von der leicht ovalen Form der Tribünen kann man dank FIFA-Richtlinien überhaupt nicht näher ans Spielfeld bauen.
#
cell schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Wenn ich das Waldstadion mit wirklichen reinen Fußballstadien vergleiche, dann sind nicht sonderlich nahe am Geschehen dran

Abgesehen von der leicht ovalen Form der Tribünen kann man dank FIFA-Richtlinien überhaupt nicht näher ans Spielfeld bauen.

War das eine Vorgabe für die WM? Bitte ggf. um eine Quelle.

Ich frage mich dann allerdings, warum teilweise in England der Fußballer unter die erste Sitzreihe krabbeln muß, um den Ball beim Einwurf zu holen.
#
Schoppenpetzer schrieb:
cell schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

War das eine Vorgabe für die WM? Bitte ggf. um eine Quelle.

Ich frage mich dann allerdings, warum teilweise in England der Fußballer unter die erste Sitzreihe krabbeln muß, um den Ball beim Einwurf zu holen.

Wie schon gesagt is des soweit ich weiß FIFA-Richtlinie, am allermeisten ausgereizt wurds glaub ich ich München, also näher wie dort gehts net ans spielfeld, unn bei uns is es ja nur wegen der ovalen form, die übrigens sehr gut find, de abstand en bissel größer.
Und zu den englischen stadien, also des sind ja auch schon alles ziemlich alte stadien. des neue arsenal-stadion oder wembleystadion, da is de abstand auchnet geringer wie bei uns.

Teilen