>

Stoppt Rosa! (Vor”bericht” zum Testspiel) "Palermo merda..."

#
(Hier geht es nur um Palermo und Hansi Hinterseer, aktuelles über die Eintracht gibts von unserem klasse Vorortreporter)

In der Überschrift geschickt versteckt ein Transparent von der Westtribüne („... per noi solo Atalanta“) zur Begrüssung der "Rosanero" anlässlich unseres 1. Gruppenspiels im UEFA-Cup vom 19.10.2006, dass leider 2:1 verloren ging (Spielbericht und Bild: http://www.eintracht-archiv.de/2006/2006-10-19st.html ). Aber wenigstens sind sie in der Gruppe H auch nicht weitergekommen...

Viel hat sich getan seit 2006 bei den Italienern, die in der Vorsaison Tabellen-11ter in der Serie A mit 47 Punkten und einem Torverhältnis von 47:57 wurden (Bergamo wurde übrigens 9. mit 48. Punkten). Gegen die Tschechen von FK Mlada Boleslav schieden sie in der Qualifikation zum UEFA-Cup in der Vorsaison gleich zu Beginn aus, im Pokal im Achtelfinale, so dass sie diese Saison nicht International spielen.

Also drehte sich das Personalkarussell gleich mächtig: Quälix Magath hat mit Rechtsverteidiger Zaccardo  (damals dabei) und Innenverteidiger Barzagli (damals im Kader) für 21 Mio. (!!) gleich zwei Rosahemden geholt. Der Torschützenkönig von Palermo, Amauri  Carvalho (15 Tore; damals im Kader) ging für 22,8 Mio (!!) an Juventus Turin, Rinaudo zu Neapel.

Da Kohle keine Tore schiesst, hat Palermo in der Transferpause fleissig eingekauft und bislang 11 neue Spieler geholt, unter anderem Nachwuchstalent Lanzafame (ausgeliehen bei Zweitligist Bari) und Nocerino (für 7,5 Mio) von Juventus Turin. Eine Übersicht der Zu- und Abgänge  auf Deutsch gibt es dazu hier: http://www.weltfussball.de/teams/us-palermo/2009/6/

Interessant ist das Trainerkarussel, Guidolin, der auch 2006 Trainer war, wurde gegen Stefan Colantuono (von Bergamo) im Juni 07 ausgetauscht, um 4 Monate später wieder Trainer zu werden (nach einer 0:5-Klatsche in Turin zum 4. Mal!).

Aktueller Trainer ab März 08 ist, ja klar, wieder Stefan Colantuono, mit dem es auf der furchtbar in Rosa gehaltenen Internetseite der Rosanero auch ein Interview zum Spiel von morgen gibt, leider, na klar nur in italienisch: "Con l'Eintracht test molto impegnativo"
http://www.ilpalermocalcio.it/it/0708/news_scheda.jsp?id=9255

Im Vergleich zum damaligen UEFA-Cup-Spiel sind gerade noch dabei die  Torhüter Sirigu und Fontana (41 Jahre!!), Pisano und Bresciano, während es bei der Eintracht immerhin noch 8 Spieler sind (Pröll, Ochs, Vasoski, Spycher, Fink, Meier, Köhler, Amanatidis).

Palermo hat sein Trainingslager vom 14. bis 30. Juli in Bad Kleinkirchheim/Kärnten. Es ist der Trainingsbeginn und das erste Testspiel der Italiener, die mit der Saison erst am 31. August beginnen. In Bad Kleinkirchheim hat sich auch die tschechische Nationalmannschaft auf die Europameisterschaft vorbereitet, Fenin wird den Platz also kennen.

Wer schon heute da ist, kann etwas besonders grausames in Bad Kleinkirchheim mit erleben: „Das Sommer-Festival Wenn die Musi spielt 2008“ ist da mit Hansi Hinterseer, Stefanie Hertl, Andy Borg und DJ Kötzi äh Ötzi...

Kai Pflaume wird das Spiel morgen übrigens nicht anmoderieren, im letzten Moment entschloss sich Sat 1, das “Traditionsspiel“ Daum gegen Klinsi zu zeigen...
#
Danke Thomas....
Ich dachte schon, es geht wieder um die Schals.  
Bist Du etwa vor Ort + wir bekommen auch noch einen Spilebericht?

Ich werde dann am Mittwoch wohl aus Walldorf berichten, leider nix Österreich...
#
gereizt schrieb:


Im Vergleich zum damaligen UEFA-Cup-Spiel sind gerade noch dabei die  Torhüter Sirigu und Fontana (41 Jahre!!), Pisano und Bresciano, während es bei der Eintracht immerhin noch 8 Spieler sind (Pröll, Ochs, Vasoski, Spycher, Fink, Meier, Köhler, Amanatidis).



Erstmal danke für den Bericht! Aber bei Frankfurt sind doch noch ein paar mehr übrig, die damals im Kader waren oder nicht? Nikolov, Zimmermann, Russ, Chris, Preuß müssten das zumindest noch sein, vllt Toski auch noch?
#
@Eintr84ever,
klar du hast recht, Toski zB hat 06/07 seine ersten 2 Einsätze gehabt, Zimmermann bereits in 05/06 seine ersten beiden.  

Die 8 Spieler, die ich nannte, waren im Spiel oder wurden eingewechselt. War ungenau von mir formuliert.

Chris war seit Beginn der Saison verletzt, Preuss glaube ich auch, Russ war gg Stuttgart so schwach, dass er die nächsten Spiele Bankdrücker war und Nikolov die Nr 2.  
#
Zum Glück spiet der Caracciolo nicht mehr bei denen!

Der Sau!
#
Das war echt ein Sauhund, ich krieg schon wieder meine Wut.
#
Hier ein paar Bilder.

Baden-Adler.de
(Galerie, Heim und Aswärts dabei, Bad Kleinkirchheim)

Viel Spass

KAdler
#
und hier noch ein paar Bilder von der Palermo Website:

http://www.ilpalermocalcio.it/it/0708/photogallery.jsp?tipo=2&id=9274&pos=0
#
OT: Wer mal in Bad Kleinkirchheim Schifahren möchte, dem kann ich was empfehlen.
#
Hat ich auch in einem anderen Thread gepostet:

Auf der Seite von Palermo gibts ein kleines Video vom Spiel mit ein bissl Musik untermalt.  
#
dieser mark bresciano  

den würd ich gern bei uns sehen
#
Dortelweil-Adler schrieb:
OT: Wer mal in Bad Kleinkirchheim Schifahren möchte, dem kann ich was empfehlen.


Das betrifft natürlich keine Leute, die ich da definitiv nicht sehen möchte.
#
Gut zu sehen, dass wir nur die 2.-häßlichsten Trikots auf der Welt haben!
#
Interessant war auch, dass der evangelische Pfarrer von dort Schlacke Fan war, das das Stadion im Oxxenbachweg war und das Jörg Haider eine Rede gehalten hat.


Teilen