>

Mannschaftsfoto 2008/2009

#
yeboah1981 schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
propain schrieb:
SirGalahad schrieb:
also die politische korrektheit ist ja sowas von dermaßen lächerlich, übertrieben und entsetzlich weit hergeholt. ich kann mich darüber nur noch totlachen.  

So geht es mir auch. Ich kann die Leute die von den Kreuzrittern reden noch net mal mehr ernst nehmen, mir tun die Leute fast schon Leid das sie überall kuschen sobald jemand hustet.


wie du schon mal sagtest, "feicklinge" halt! und davon gibts es wohl nicht gerade wenige...

Hoffentlich nicht zu wenige. Ich melde mich hier einfach mal als "Feickling"! Dass diese unsägliche Diskussion immernoch nicht durch ist, verwundert mich schon sehr.


wer hat schon damit gerechnet, dass unser neues trikot so fantastisch wird?? wenn es nur halb so scheisse aussehen würde, wäre die diskussion hier nicht wieder aufgekommen!!!

Du kannst ja gerne das neue Trikot scheisse finden, aber Leute die sich mit dem Kreuztrikot nicht anfreunden konnten, als Feiglinge darzustellen, finde ich arm Vorallem da diese Leute hier einer Mehrheitsmeinung gegenüberstehen.


zwischen feigling und "feickling" liegt der besondere unterschied... ich sage doch gar nichts gegen die leute, die das kreuztrikot optisch nicht gut finden oder denen ein anderes trikot besser gefallen hat, jeder hat ja seinen eigenen geschmack. es geht da eher um die wahnvorstellungen...
#
"Feickling" statt Feigling??? Ist das irgendwie ein Insider, den ich nicht verstehe?
#
yeboah1981 schrieb:
"Feickling" statt Feigling??? Ist das irgendwie ein Insider, den ich nicht verstehe?

Aja, schon verstanden. Habs gefunden.
#
propain schrieb:
SirGalahad schrieb:
also die politische korrektheit ist ja sowas von dermaßen lächerlich, übertrieben und entsetzlich weit hergeholt. ich kann mich darüber nur noch totlachen.  

So geht es mir auch. Ich kann die Leute die von den Kreuzrittern reden noch net mal mehr ernst nehmen, mir tun die Leute fast schon Leid das sie überall kuschen sobald jemand hustet.


Eigentlich schätze ich meist propains Meinung.
Und eigentlich ist das Thema „Kreuzritter-Trikot“ durch.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11136557/?page=1
Habe mich in dem 1.728 Posts umfassenden Thread, sobald ich von schusch erfahren hatte was da im Busch ist, ausreichend zu Wort gemeldet.
Aber mich jetzt als „Feickling“ und "Publizierte-Meinung-Nachbabblerin" darzustellen ist schon die absolute Unverschämtheit, die ich nicht auf mir sitzen lassen kann.

Ist alles per se schlecht, nur weil ein durchgeknallter Islamist das auch für schlecht hält?

Meine Ablehnung des „Kreuzritter-Trikots“ hat nix aber auch gar nix mit der Anzeige, die wohl gg. das Trikot von Inter Mailand getätigt wurde, zu tun.
Daher war ich zwar erleichtert, als Michael Feick/die Eintracht, das Kreuzrittertrikot ablehnten, aber gleichzeitig auch enttäuscht ob der Begründung.
Da hat wieder mal niemand ordentlich nachgedacht + hat den Weg des geringsten Widerstandes gewählt.
Auch dies habe ich in dem oder einem andern Fred zum Thema schon geschrieben.

Das Kreuzrittertrikot gehört zu Mailand, weil die das Kreuz im Stadtwappen haben..
Vlt. gehört es noch zu England…

Aber in keinster Weise zu meiner Eintracht.

Ich will keine Assoziativen an das Mittelalter wecken, als die Ritter mordend + vergewaltigend durch Europa zogen + im „Heiligen Land“ wütenden.

Ich will auch sonst keine martialischen Symbole auf unseren Trikots haben.

Hat ja hier schon zu genüge gewirkt.

Und es gibt diese Trikots, in (ich glaube) Hannover liefen viele damit rum.

Für mich hat das mit Gewalt zu tun…
Für mich, wohlgemerkt.

Aber nix hat es mit der Eintracht zu tun + erst recht nix mit irgend welcher veröffentlichten Meinung im Zusammenhang mit Islamismus.

So + jetzt hoffe ich, dass dieses Thema rum ist, oder zumindest dass mir zuerkannt wird, dass meine Meinung nix aber auch gar nix mit Feig(ck)heit zu tun hat.
#
Danke WIB. Das ist auch genau meine Auffassung.
#
@womeninblack

Dann ist die von dir von Beginn der Diskussion an benutzte Bezeichnung "Kreuzrittertrikot" krass widersprüchlich zu dem was du hier als Begründung angibst.
Sind stilisierte Adlerkrallen nicht "martialisch"? (Dir muss es angesichts dieser Assoziation in einer Kirche ja kalt den Rücken herablaufen ob solcher Sensibilität gegenüber dieser geometrischen Figur).
Dass sich ein Kreuz im Frankfurter Wappen finden lässt wurde bereits angeführt.

Inwiefern das jetzige Trikot mehr mit Eintracht Frankfurt zu tun hat, auf die Erklärung bin ich gespannt.

Und sich an einem bewusst so gewählten Wortspiel zu reiben, das zudem nun wirklich jeder durchschaut, kann doch nur künstliche Erregung sein.
#
was mich nur stört (neben dem ästhetischen Gesichtspunkt) - die Stimmen für das "Kreuztrikot" sind nicht nochmal neu verteilt worden, bzw. man konnte nicht nochmal einen neuen Entwurf wählen. ich hätte nie das jetztige gewählt.
#
womeninblack schrieb:

Ich will auch sonst keine martialischen Symbole auf unseren Trikots haben.

Und was ist mit Streifen längs oder quer, da könnte man auch sagen das in diversen brutalen Gefangenenlagern in den verschiedensten Staaten Leute so rumlaufen mussten und wir deshalb nicht mehr so Trikots anziehen sollten.

Das sind einfach nur zwei gekreuzte Balken, nix anderes, da steckt nix dahinter und hat auch keinerlei Bedeutung, das ist nur ein Muster von vielen. Wenn da einer irgendwas hineininterpretiert was da nicht ist, dann ist das sein/ihr persönliches Problem und er/sie sollte mal hinterfragen ob er/sie nicht ein wenig übertreibt.

Mein Vorschlag für ein neues Stadionlied, immer dann wenn die Mannschaft diese hässlichen Feicklappen an hat: "Wir haben die hässlichsten Trikots".
#
womeninblack schrieb:

Ich will keine Assoziativen an das Mittelalter wecken, als die Ritter mordend + vergewaltigend durch Europa zogen + im „Heiligen Land“ wütenden.

Ich will auch sonst keine martialischen Symbole auf unseren Trikots haben.


1. Ich kann keinerlei Zusammenhang zwischen dem Trikotvorschlag und den Kreuzzügen erkennen.

2. Das Kreuz als Symbol der christlichen Kirche und der Christenverfolgungen ist in keinster Weise ein "martialisches Symbol".

3. Wer bei Ansicht des Trikotvorschlags allen Ernstes sofort einzig die Kreuzzüge assoziiert sollte ernsthaft seine Einstellung zu den christlich-jüdischen Wurzeln unserer abendländischen Kultur hinterfragen.
#
propain schrieb:
Das sind einfach nur zwei gekreuzte Balken, nix anderes, da steckt nix dahinter und hat auch keinerlei Bedeutung, das ist nur ein Muster von vielen.

nilho schrieb:
Das Kreuz als Symbol der christlichen Kirche

Das solltet ihr beiden mal ausdiskutieren!
#
nilho schrieb:
Wer bei Ansicht des Trikotvorschlags allen Ernstes sofort einzig die Kreuzzüge assoziiert sollte ernsthaft seine Einstellung zu den christlich-jüdischen Wurzeln unserer abendländischen Kultur hinterfragen.
Jo, ich wäre ja wenn dann für einen Davidsstern. Das hat mehr mit der Eintrachtgeschichte zu tuen, als ein Kreuz.
#
yeboah1981 schrieb:

nilho schrieb:
Das Kreuz als Symbol der christlichen Kirche

Das solltet ihr beiden mal ausdiskutieren!


Das war nicht auf das Trikot bezogen.
#
yeboah1981 schrieb:
nilho schrieb:
Wer bei Ansicht des Trikotvorschlags allen Ernstes sofort einzig die Kreuzzüge assoziiert sollte ernsthaft seine Einstellung zu den christlich-jüdischen Wurzeln unserer abendländischen Kultur hinterfragen.
Jo, ich wäre ja wenn dann für einen Davidsstern. Das hat mehr mit der Eintrachtgeschichte zu tuen, als ein Kreuz.


Das war auch nicht auf das Trikot bezogen sondern auf die Assoziationskette Kreuz-Christentum-Kreuzzüge die ich im Vorschlag nicht erkennen kann, genausowenig wie ich den Trikotvorschlag wegen des Kreuzes überhaupt mit irgendetwas christlichem assoziieren würde.
#
yeboah1981 schrieb:
Jo, ich wäre ja wenn dann für einen Davidsstern. Das hat mehr mit der Eintrachtgeschichte zu tuen, als ein Kreuz.


Hätte ich nichts dagegen.
#
yeboah1981 schrieb:
nilho schrieb:
Wer bei Ansicht des Trikotvorschlags allen Ernstes sofort einzig die Kreuzzüge assoziiert sollte ernsthaft seine Einstellung zu den christlich-jüdischen Wurzeln unserer abendländischen Kultur hinterfragen.
Jo, ich wäre ja wenn dann für einen Davidsstern. Das hat mehr mit der Eintrachtgeschichte zu tuen, als ein Kreuz.


Nur mal so. Auch wenn Juden die Eintracht mit gegründet haben, so bestand die Mehrzahl der Mitglieder aus Christen. Auch ist Frankfurt eine protestantische Stadt gewesen und keine jüdische.
#
propain schrieb:


Mein Vorschlag für ein neues Stadionlied, immer dann wenn die Mannschaft diese hässlichen Feicklappen an hat: "Wir haben die hässlichsten Trikots".


 *sing*    das isses

#
Heidi58 schrieb:
propain schrieb:


Mein Vorschlag für ein neues Stadionlied, immer dann wenn die Mannschaft diese hässlichen Feicklappen an hat: "Wir haben die hässlichsten Trikots".


 *sing*    das isses

 


"Wir haben die hässlichsten Trikots der Stadt, mit der Kralle, mit der Kralle..."

Vielleicht covern die Jungs von Tankard mal ihren Song.
#
Warum muß eingentlich ein Threat der "Mannschaftsfoto 2008/2009" heißt wieder in einer unsäglichen Trikotdiskussion enden.
Es gab einen Trikot-Threat, in dem jeder seinen Unmut über die zugegeben sehr unglückliche Trikot-Abstimmung loswerden konnte (und bei der Anzahl der Antworten hat das auch fast jeder gemacht).
Muss ich jetzt, so wie viele andere Fans damit rechnen, dass ich künftig in jedem Threat wo ein Spieler im Auswärtstrikot zu sehen ist, dass über das Trikot gelästert wird?
Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so, aber man jedesmal diskutieren ist doch sehr mühselig.

Ich für meinen Teil mochte das "Sieger-Trikot" nicht, weils es einfach nicht mein Geschmack ist und ich finde unser neues Auswärtstrikot sehr schön und werde es mir kaufen.
#
Grillsportler schrieb:
Ich bin ja kein ängstlicher Typ, aber wenn mir der Heller mal so Abends über den weg läuft halt ich mein Portemonaie fest, und seh zu das ich davon komm....    


   
#
Es gibt ja so einige Sachen, auf die kann man sich in diesem Forum ohne weiteres Verlassen; Dinge, die sich in wunderbar regelmäßigen Abständen wiederholen (wir verlieren => FF muss raus; Meier spielt, schießt aber kein Tor => Gurke kann nix; Caio guckt den Ball einmal nach ner Einwechslung an => warum bringt FF (der übrigens raus gehört) den nciht öfter?, usw.)

Dazu gehört auch dass alljährliche Echauffieren über das neue Trikot. Ich habe es in den letzten gefühlten 20 Jahren nicht ein einziges Mal erlebt, dass gesagt wurde: schönes Trikot, damit kann man auflaufen. Es war immer das gleiche: häßlich, garstig, unmöglich, kauf ich nicht, etc. Da lässt der Verein einmal darüber abstimmen, welches Trikot genommen werden soll - jaja, das Kreuzritter-Teil hatte eigentlich gewonnen, is ja gut, ich fands kagge - und eines über das wir abgestimmt hatten wird dann genommen und was passiert: same procedure as every year...

Wenn ich als Verein eh nur verlieren kann, warum soll ich dann extra so eine Abstimmung durchführen? Fazit: Ich machs in Zukunft wieder selber, wenn das resultat doch soweiso das gleiche ist...


Teilen