>

Kamerapositionen

#
Mir ist aufgefallen, dass bei Auswärtsspielen deutscher Mannschaften oder auch Nationalmannschaft, man immer deutsche Bandenwerbung sieht. Heißt dass auf einer Seite deutsche Werbung ist und auf der anderen die von dem Gastland? Dann müsste ja z.B. auch heute auf der HT-Seite englische Bandenwerbung sein, und die Aufnahmen für die Engländer müsste ja aus Richtung Gegentribüne kommen, also von dem Kameraplatz in der Mitte des Oberrangs.
#
Hejne_Power schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass bei Auswärtsspielen deutscher Mannschaften oder auch Nationalmannschaft, man immer deutsche Bandenwerbung sieht. Heißt dass auf einer Seite deutsche Werbung ist und auf der anderen die von dem Gastland?

Die Aufnahmen sind für alle von der gleichen Seite! Bei uns HT.

Es ist (glaube ich) nur öfters deutsche Bandenwerbung zu sehen, da deutsche Unternehmen anscheinend mehr Geld dafür bieten als einheimische.
#
ich denke, das liegt daran, dass deutsche unternehmen einfach wesentlich mehr für die werbefläche berappen als die einheimischen. daher bekommen sie den zuschlag und die banden sind mit deutscher werbung versehen. glaube nicht, dass das nur auf eine seite begrenzt ist, zumal ja die "hauptkamera" für die totale an einer bestimmten position ist (HT) und auch das ausländische fernsehen mit bildern versorgt.

grüße
#
als wir zu hause gegen bröndby gespielt haben war auf der seite ggt glaub ich auch mal ein dänischer sponsor.
bei spielen im ausland muss man aber auch bedenken, dass bei deutscher beteiligung wohl hierzulande auch eine höhere einschaltquote erreicht wird (meistens).
#
Kann mich an ein Länderspiel von Deutschland erinnern, da hat man auf ARD/ZDF auch nur dt. Werbung gesehen. Ein Tag später kam dann auch ne Zusammenfassung auf Eurosport und da war es von der anderen Seite zu sehen (mit anderer Bandenwerbung). War ganz witzig, da es ja dann komplett "andere" Spielsituation waren.

Also es scheint (schien) zumindest so was zu geben. Ob das aber beim UEFA-Cup auch so ist? Keine Ahnung.  
#
Ist es nicht so, daß bei Championsl-League bzw. Uefa-Cup es feste Sponsoren wie zB. Ford gibt und es in jedem Stadion bei diesem Wettbewerb die kleiche Bandenwerbung ist?
#
Hi.

Es gibt 2 Varianten.

Wenn es nur einen host broadcaster gibt, wird das Signal mehr oder weniger nur von diesem Sender (bzw. einem Dienstleister) produziert. Das kann aber durchaus bedeuten, dass eine andere Fernsehanstalt sich eine oder 2 zusätzliche Kameras hinstellt, z.B., um einen eigenen Presenter, an dem moderiert wird, zu haben, oder um nach dem Spiel live Interviews zu führen. Das läuft dann oft über einen kleinen beigestellten Ü-Wagen, oder über eine subregie in einem großen Ü-Wagen und von da aus geht das signal über eine SNG dann nuff uff de Satelitt.

Es gibt aber auch die Variante 2, bei der es lukrativ ist, aus 2 verschiedenen Achsen das Spiel praktisch 2 mal aufzuzeichnen. Dann tritt das Phänomen auf, dass wir nur deutsche Werbung sehen und.. sagen wir die Leute in England... nur Werbung für englische Produkte. Das bedeutet, der ganze Kram wird praktisch doppelt produziert.

Gruß Tube
#
Äppeltown schrieb:
Ist es nicht so, daß bei Championsl-League bzw. Uefa-Cup es feste Sponsoren wie zB. Ford gibt und es in jedem Stadion bei diesem Wettbewerb die kleiche Bandenwerbung ist?

Das ist glaube ich erst ab Viertelfinale so ... Zumindest im UEFA Cup
#
Fuldaer-Adler schrieb:
Äppeltown schrieb:

Das ist glaube ich erst ab Viertelfinale so ... Zumindest im UEFA Cup

In der CL von Beginn an!

Teilen