>

Der Kampf um Europa

#
Wie ich schon einmal geschrieben habe ... wir haben nicht nur einen Qualitativ guten Kader (ich meine stellt euch eine doppel sechs mit zlatan und chris vor ... was soll da noch in die IV kommen ? ) sondern auch Quantitativ ... wir haben wirklich für jede Position einen Ersatz der es fast genauso gut ausfüllt ...

Und bei unseren Verletzungen isses echt nötig

Deshalb schätze ich die Eintracht in dieser echt schweren Saison stark ein ...

Und wieso Dortmund und die Hertha eher als wir für die UEFA Cup Plätze nominiert werden ? Sie sind schon länger etabliert und gehören zu den "ewigen Überraschungen" ... denen man halt alles zutraut ...

Nach der Saison werden die schon dumm aus der Wäsche guggen wenn wir in der CL Quali sind x)
#
Bayern, Bremen, Schalke und evtl. noch der HSV (wenn v.d.V. bleibt)
spielen um die Meisterschaft.. Dahinter sehe ich dann Wolfsburg, Stuttgart,
Leverkusen und evtl. H96, die um die weiteren internationalen Plätze kämpfen
werden... Hertha hat da genauso wenig zu suchen, wie wir zur Zeit...
Wir sollten die letzte Saison bestätigen mit Platz 9 und vielleicht geht ja noch
ein Platz mehr nach oben..?! Schaun mer mal... Was als hier mit Hoffenheim
fürn Gedöhns abgehalten wird.. "Die sind ja soo stark und werden vor uns
stehen.. " bla, bla, bla.. Die sollen erstmal sehen, dass sie die Liga halten..
Was haben die denn bisher geholt bis auf Beck aus Stuttgart..?? Nix.. und
bessere Spieler als wir haben die keinesfalls.. Mich nervt das Thema
"Hoppenheim" so sehr... Mir wäre es am Liebsten, dass dieser sch.. Dorfverein
nach dieser Saison wieder verschwinden würde.. Solche Provinzvereine, die nur
durch solche "Hopps" bestehen können, haben für mich nix in der Liga
zu suchen... !!!!!!!!!
Aber leider werden wir diesen Club nicht mehr so schnell los..  
Es leben die Traditionsvereine...!!!!!!!!!
#
mit sicherheit werden wir  vor hertha  und  bvb stehen. die geben ihr geld  sinnlos aus
#
Super Verpflichtungen in den letzten Wochen.... gar keine Frage, was HB und FF da in diesem Jahr aus dem Hut gezaubert haben ist aller Ehren wert.
Ich bin wirklich mächtig geil auf die neue Saison und meine Anspannung wächst täglich.
Wir alle sind heiss......
aber was mir persönlich ein wenig auf die Nüsse geht sind diese "Kaffeesatzlesereien". Ne Saison hat 34 Spieltage, wenn ich jetzt beim Blubber-DSF sässe müsste ich nen Fünfer berappen und auch 2008/2009 dauert ein Spiel 90 Minuten.
"Der Kampf um Europa" ......  Neeeeeee  neeeeeee          
Muss man sich drei Wochen vor Beginn der Saison wirklich schon Gedanken um so etwas machen........   es scheint so......                

Mein ganz persönlicher Tip:
(Wenn ich meinem Mittelstrahl glauben darf)  alles wird gut.......wir steigen als Tabellenvorvorvorvorletzter ganz souverän nicht ab und trotzdem darf Funkel bleiben weil........... wir über die neue wild-card-Regelung der Aktion Mensch ( Rollstuhlfahrerfreundlichste Arena Deutschlands ) in den UI-Cup kommen. Eintracht for ever.....    
#
Laut dieser Fachleute waren wir im ersten Jahr unter Funkel nicht Zweitligatauglich.Im zweiten Jahr zu100Prozent abgestiegen Köln mit super Poldi und As im Mittelfeld. Erstens kommt es anders zweitens als die Denken.
#
Lasst uns doch erstmal gut in die Saison starten.

...dann klappts auch mitm Nachbarn....äh... `tschuldigung .... mitm Eurobabogaaaal  

A.
#
sturmschatten schrieb:
Saphy schrieb:
Ich denke, dass wir mit Hamburg, Hannover, Bremen, Stuttgart und Dortmund um die Plätze 5-10 kämpfen, wo wir ca. 9. werden und Dortmund hinter uns lassen.


Und wer sind dann neben Bayern und Schalke die anderen beiden die um 1-4 spielen? Hoffenheim und Wolfsburg??????


nein , eher KSC und Cottbus  

denke das die Eintracht auf nem einstelligen Platz landet,und bestimmt vor Hertha landet.
BVB kann man nich einschätzen,die spieln immer so wie sie lust haben
#
Kampf um Europa !?
Wie soll ich das Verstehen? Ist die Termonolgie überhaupt politisch korrekt oder verbirgt sich hinter der Fragestellung wohl wieder ein Kreuzritter, der Europa über die Eintracht beherrschen will!?

KA
#
sturmschatten schrieb:
Saphy schrieb:
Ich denke, dass wir mit Hamburg, Hannover, Bremen, Stuttgart und Dortmund um die Plätze 5-10 kämpfen, wo wir ca. 9. werden und Dortmund hinter uns lassen.


Und wer sind dann neben Bayern und Schalke die anderen beiden die um 1-4 spielen? Hoffenheim und Wolfsburg??????


Leverkusen und Wolfsburg.
#
SemperFi schrieb:
Wenn in Dortmund Frei mal mehr als 20 Spieltage spielt und die IV nicht so katastrophal ist (was kaum möglich ist) wie letztes Jahr, dazu ein Kehl durchspielt ist das eine ganz andere Hausnummer, als unter Doll.

Sturm: Petric - Frei - Klimo
Alle 3 haben schon über 10 Tore in einer Saison geschossen. ...
Der BvB hat von den Namen her in der Offensive schön einen sehr starken Kader und mit Tinga und Kehl zwei sehr sehr gute 6er.
Wenn dann Dede zu alter Form findet und Kuba oder Rukavina mal zeigen, was sie teilweise angedeutet haben, brauchen wir uns keine Illusionen machen.
Die sind stärker besetzt als wir.


Wenn, wenn , wenn, blablabla... Würde unsere Mannschaft ohne Verletzungssorgen spielen...

Sind die wirklich mit ihrer zusammengekauften Herde stärker, als wir?
Ich glaube nicht. Man muss sich mal das Herzstück dieser Mannschaft (das Herzstück einer Mannschaft ist nun mal die Defensive) anschauen. Da springen ein letztjähriger 2. Ligaspieler (Subotic), ein 19jähriges Greenhorn (Hummels), ein Brasilianer, der in Deutschland ein Nobody ist (Santana) und der aussortierte Kroate (Kovac) rum.
Im Sturm (dem "Prunkstück") läuft ein langzeitverletzter und ein Spieler, der nur in der Hinrunde sein Potenzial abgerufen hat,  auf.

Im Mittelfeld reiht sich Baustelle an Baustelle...

Also Angst muss man vor dem BVB nicht haben. Wir haben zwar nicht solche "schillernden" Namen, aber wir haben eine eingespielte Mannschaft, die mit System aufgebaut wurde und von einem erfahrenem Trainer und nicht von einem halligalli Karnevalsprinzen trainiert wird.

Für Europa wird es für uns wahrscheinlich nicht reichen, aber werden bestimmt wieder einen kleinen Schritt nach vorn machen.
#
Ich sagte ja deswegen "Wenn"

Ein fitter Frei ist für mich halt nach Toni der beste Stürmer der Liga und mit welcher Selbstverständlichkeit hier viele uns vor dem BvB sehen ist doch arg rosarot brilliert.

Eher glaube ich, daß H96 Probleme bekommt.

Übrigends ist unsere IV ein Mexikanischer Doper und ein Jungspund
Dazu ein kaputter Zweitligaverteidiger und ein in Deutschland unbekannter Franzose.

Wenn man es so ausdrückt, klingt das auch nicht besser.

Der BvB ist wirklich eine Wundertüte, vom Einzelpotential eine Top6 Mannschaft, aber vom Auftreten her abstiegsreif.
#
Schmidti.82 schrieb:
SemperFi schrieb:
Wenn in Dortmund Frei mal mehr als 20 Spieltage spielt und die IV nicht so katastrophal ist (was kaum möglich ist) wie letztes Jahr, dazu ein Kehl durchspielt ist das eine ganz andere Hausnummer, als unter Doll.

Sturm: Petric - Frei - Klimo
Alle 3 haben schon über 10 Tore in einer Saison geschossen. ...
Der BvB hat von den Namen her in der Offensive schön einen sehr starken Kader und mit Tinga und Kehl zwei sehr sehr gute 6er.
Wenn dann Dede zu alter Form findet und Kuba oder Rukavina mal zeigen, was sie teilweise angedeutet haben, brauchen wir uns keine Illusionen machen.
Die sind stärker besetzt als wir.


Wenn, wenn , wenn, blablabla... Würde unsere Mannschaft ohne Verletzungssorgen spielen...

Sind die wirklich mit ihrer zusammengekauften Herde stärker, als wir?
Ich glaube nicht. Man muss sich mal das Herzstück dieser Mannschaft (das Herzstück einer Mannschaft ist nun mal die Defensive) anschauen. Da springen ein letztjähriger 2. Ligaspieler (Subotic), ein 19jähriges Greenhorn (Hummels), ein Brasilianer, der in Deutschland ein Nobody ist (Santana) und der aussortierte Kroate (Kovac) rum.
Im Sturm (dem "Prunkstück") läuft ein langzeitverletzter und ein Spieler, der nur in der Hinrunde sein Potenzial abgerufen hat,  auf.

Im Mittelfeld reiht sich Baustelle an Baustelle...

Also Angst muss man vor dem BVB nicht haben. Wir haben zwar nicht solche "schillernden" Namen, aber wir haben eine eingespielte Mannschaft, die mit System aufgebaut wurde und von einem erfahrenem Trainer und nicht von einem halligalli Karnevalsprinzen trainiert wird.

Für Europa wird es für uns wahrscheinlich nicht reichen, aber werden bestimmt wieder einen kleinen Schritt nach vorn machen.



Hätte meine Tante n Schwanz, wärs mein Onkel!    
#
lieber_gott schrieb:

Hätte meine Tante n Schwanz, wärs mein Onkel!      


Wär dann nicht Dein anderer Onkel homosexuell?  
#
Basaltkopp schrieb:
Die SportBild sagt, dass wir um die UEFA-Cup-Plätze mitspielen werden. Toll!

Die Punkte müssen wir selber holen, egal wie die Prognosen lauten!


Genau so siehts aus!  

Auf Englisch sagt man (schlecht übersetzt)

'Die siehen auf Papier besser aus, also Gott zeigt Dank das wir auf ein Rasen spielen werden!'
#
Gude,

ich freue mich auf die neue Saison und will einfach nur guten Fussball sehen.Alles andere kommt von alleine,wenn man die nötigen Punkte einfährt.Um Europa mache ich mir zum jetzigen Zeitpunkt (noch) keinen "Kopp".
Jedes Spiel wird uffem Platz entschieden !!!  (3 Euro ins Phrasenschwein).



Lets go Eintracht !
#
"Haald de Ball flach" - hat mal so ein zottellische Juguslave gesacht...
Die Saison wird auf jeden Fall schwerer als die letzte, da alle drei Aufsteiger mit morzmäßisch Kohle und einem intakten Kader an den Start gehen. Okay, dafür wird der KSC einbrechen, der ja mal schön Ausverkauf betrieben hat, Cottbus wird es schwer haben, genau wie Rostock und Bielefeld.
Vielleicht und hoffentlich wird sich also früh herausstellen, dass wir nix mit dem Abstieg zu tun haben werden, aber gleich wieder nach Europa schielen halte ich schon für etwas voreilig. Klar, wir haben einen klasse Kader, aber wir sind halt auch die Eintracht - egal wie gut gearbeitet wird, irgendwo irgendwie irgendwann stolpern wir immer über unsere eigenen Füß'. Spätestens wenn wir in der Rückrunde wieder mehr Spieler im Krankenhaus haben, als auf dem Platz.

Mein Tipp: Platz 8-10 - weit weg von Europa und weit weg von der zweiten Liga - und das fänd ich gar net mal so schlecht...
#
SemperFi schrieb:

...
Übrigends ist unsere IV ein Mexikanischer Doper und ein Jungspund
Dazu ein kaputter Zweitligaverteidiger und ein in Deutschland unbekannter Franzose.

Wenn man es so ausdrückt, klingt das auch nicht besser.

...


Das läßt sich noch fortführen:
Im Sturm haben wir einen, der sichtliche Probleme mit der Ballannahme hat und der recht viele Chancen für einen Torerfolg braucht. Dann ein tschechisches Talent, der nur trifft, wenn er einen guten Tag hat, einen abgehalfterten ehemaligen Torschützenkönig von Griechenland und ein deutsches U21-Talent, das auch noch nicht viel gerissen hat.
Im Mittelfeld tummeln sich die ehemaligen oder noch Verletzten und ein Dicker, da muß man sehen, wie sich das zusammenfügt, und die Außenverteidigung besteht aus einem Schweizer, der sich nicht mal in der eigenen Nationalmannschaft durchsetzen kann, und aus einem Rotschopf, dessen Ansprüche auf die Nationalmannschaft wahrscheinlich kaum einer nachvollziehen kann, weil er bisher kaum mit außergewöhnlichen Leistungen aufgefallen ist.

So bekommt man viele Mannschaften zerredet .
Die Dortmunder haben eine stattliche sportliche Qualität und letztes Jahr eine Grottensaison, die Berliner haben oftmals viel Geld in die Hand genommen, um ihre Mannschaft aufzubauen.
Daß man die als Außenstehender nicht unbedingt hinter uns sehen muß, kann zumindest ich nachvollziehen.
#
Dortmund und Hertha waren letzes Jahr überraschend schwach, wenn wir Glück haben, sind sie wieder so schwach. Sie haben immer noch mehr Geld und mehr Fans. Schaut Euch den Marktwert ihrer Kader an. Mein Gefühl ist aber, daß wir den Abstand Jahr für Jahr verringern und nicht mehr weit weg sind.[/i][/i]
#
Schlabbeschambes schrieb:
Okay, dafür wird der KSC einbrechen, der ja mal schön Ausverkauf betrieben hat, Cottbus wird es schwer haben, genau wie Rostock und Bielefeld.


Rostock???
#
und ? wen juckts .. lass die anderen sich doch öffentlich zerreissen, dann kommen wir aus dem hintergrund. wenn ich lese wie favre sagt " meine aufgabe ist es ein team aufzubauen, dass um den titel mitspielen kann" .. bin ich selbst als berliner vor lachen kaum noch zu halten. das ist einfach lächerlich !


Teilen