>

Vertragsverlängerungen!

#
big_strider schrieb:

ich hatte es schon mal in einem Beitrag erwähnt, solange ein Spieler bei der Eintracht unter Vertrag steht und sich loyal zum Verein verhält, sollten wir Fans nicht versuchen ihn durch Abqualifizierungen schlecht zu machen.

Das darf sich e34 mal gerahmt auf seinen Spiegel überm Bett tackern.
#
Zu aller erst einmal, sollte man auf die Spieler schauen, deren Verträge am Ende der Saison auslaufen. Das sind genug Spieler!

Nikolov (TW) - Sollte man um 1-2 Jahre verlängern, denn er gehört rigendwie quasi zum Inventar unserer Eintracht und macht auch keinen Aufstand, wenn er nur auf der Bank sitzt. Des weiteren wird eine Vertragsverlängerung wohl kaum teuer für uns werden.

Galindo (IV) - Mit ihm sollte man schnellstens verlängern! Er war eigentlich zuletzt unser konstantester IV und wird seinen Marktwert durch die Rückkehr in die mexikanische Nationalmannschaft sicherlich noch weiter steigern können. Allerdings dürfte seine Vertragsverlängerung bestimmt nicht gerade billig werden.

Fink (DM) - Er war für mich die positive Überraschung der letzten Rückrunde. Vor allem nach vorne hat er deutlich zugelegt. Allerdings hat er wohl ein erstes Angebot zur Vertragsverlängerung abgelegt und wird wohl bei einer Vertragsverlängerung alles andere als billig werden. Allerdings würde ich mit ihm auf jeden Fall verlängern. Begründung: Siehe die nächsten beiden Spieler)

Inamnoto (DM) - Von ihm hätte ich mir deutlich mehr erwartet. Er wird es nach einer eher durchwachsenen letzten Saison nicht einfach haben bei uns Stammspieler zu werden. Zum einen kommt Chris nach der x-ten Verletzung wieder zurück, zum anderen hat Fink die letzte Runde gut gespielt und auch Russ könnte auf Dauer im DM besser aufgehoben sein, als in der IV (dort könnte dann Bellaïd spielen). Da sich sein Vertrag aber bei einer gewissen Anzahl an Spielen verlängert, hat er es ja selbst in der Hand.
Sollte Bajramovic wieder fit werden ohne größere Probleme und Chris die Hinrunde ohne größere Verletzungen absolvieren, würde ich ihn im Winter für eine Ablöse im Bereich von 500.000 € nach Japan oder so verkaufen.

Preuß (DM/RV) - Ich denke er wird einen neuen 1-Jahres Mitleidsvertrag bekommen, wie Klasnic damals in Bremen. Sollte er allerdings nach dieser Verletzung gleich wieder die nächste schwere Verletzung haben oder aber im aktuellen Heilungsprozess größere Rückschläge erleiden, wird er vielleicht auch irgendwann selbst das Handtuch werfen.
Man sagt ja allgemein, dass ein Spieler nach einer Verletzung noch einmal genauso lange braucht, bis er wieder bei 100% ist. Das wäre bei ihm dann leider irgendwann 2011 oder so der Fall.
So leid es mir für ihn tut, ich glaube nicht, dass er es in der Bundesliga nochmal packt. Bis er wirklich mal wieder fit ist, ist auf seiner Hauptposition im Dm einfach zu viel stärkere Konkurrenz einespielt (Chris & Bajramovic ).

Ljubicic (LM/OM) - Er gilt ja als ziemlich talentiert. Allerdings konnte er davon bisher in der Bundesliga nichts zeigen, was unter anderem auch an Verletzungspech liegt.
Ich würde seinen Vertrag um 2 weitere Jahre verlängern und ihn evtl. schon in der Winterpause in die 2.Liga verleihen, damit er Spielpraxis auf einem brauchbaren Niveau sammeln kann.

Hess & Theuerkauf - Haben ebenfalls Vertrag bis 2009. Für mich sind das aber (noch) eher Themen, die die 2. Mansnchaft betrefen.


Zusammengefasst: Ich würde im Prinzip alle Verträge entsprechend verlängern, außer dem mit Inamoto und im Falle der Sportinvalidität auch dem von Preuß. Ljubicic würde ich allerdings verleihen.



Natürlich gibt es aber auch Spieler mit Vertrag bis 2010 bei denen man über eine Vertragsverlängerung nachdenken könnte.

Ochs (RV) - Wenn er sich beim Falnken noch ein Stück verbessert, wird es sehr schwer ihn zu halten. Bereits die letzte Vertragsverlängerung konnte nur über 2-Jahre durchgesetzt werden (und ich bin mir sicher, dass war nicht unser Wunsch, sondern der des Spielers/Beraters).
Ich würde mich sehr über eine weitere Vertragsverlängerung freuen und finde, dass man sich für ihn auch wirklich "strecken" sollte, um diese zu erreichen.
Ich glaube allerdings, dass er nach 2010 ambitioniertere Ziele haben wird und deshalb zu einem Verein wechseln wird, der ihm dann regelmässige internationale Teilnahmen versprechen kann.

Meier (OM) - Bei ihm bin ich mir ziemlich sicher, dass wir den Vertrag verlängert bekommen, sofern wir wollen. Allerdings sehe ich bei ihm keine Eile. Denke man wird sich in der Rückrunde auf eine Vertragsverlängerung bis 2012 oder 2013 einigen.

Heller - Bei ihm würde ich den Vertrag auf jeden Fall verlängern, da ich ihm den Durchbruch durchaus zutraue. Denke das würde auch finanziell ohne größere Probleme funktionieren.

Mahdavikia (RA/RM) - Er kann ja angeblich jeden Sommer von einer Ausstiegsklausel Gebrauch machen. Wird die kommende Saison vergleichbar schlecht für ihn wie die letzte, bin ich mir sicher, dass er von dieser auch im nächsten Sommer Gebrauch machen wird. Allerdings wäre es für uns auch kein großer Verlust.
#
Ochs wird 100Prozent gehen, evtl. sogar schon in der Winterpause. Wenn der Junge Gas gibt und alles aus sich rausholt ist des einer für die Nationalmannschaft, die er aber nicht bei unsrem Verein spielen wird, da die Bayern, Schalke oder sonstwer die Leute ja immer vorher abkaufen und dann sagen kann "WIR haben den Jungen zum Nationalspieler gemacht"...

Die Realität ist leider so im Fussball...
#
Wave2 schrieb:
Ochs wird 100Prozent gehen, evtl. sogar schon in der Winterpause. Wenn der Junge Gas gibt und alles aus sich rausholt ist des einer für die Nationalmannschaft, die er aber nicht bei unsrem Verein spielen wird, da die Bayern, Schalke oder sonstwer die Leute ja immer vorher abkaufen und dann sagen kann "WIR haben den Jungen zum Nationalspieler gemacht"...

Die Realität ist leider so im Fussball...  


Ochs kann gerne in der Winterpause gehen... wenn wir 10 Millionen für ihn kriegen ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:


Preuß (DM/RV) - Ich denke er wird einen neuen 1-Jahres Mitleidsvertrag bekommen, wie Klasnic damals in Bremen. Sollte er allerdings nach dieser Verletzung gleich wieder die nächste schwere Verletzung haben oder aber im aktuellen Heilungsprozess größere Rückschläge erleiden, wird er vielleicht auch irgendwann selbst das Handtuch werfen.
Man sagt ja allgemein, dass ein Spieler nach einer Verletzung noch einmal genauso lange braucht, bis er wieder bei 100% ist. Das wäre bei ihm dann leider irgendwann 2011 oder so der Fall.
So leid es mir für ihn tut, ich glaube nicht, dass er es in der Bundesliga nochmal packt. Bis er wirklich mal wieder fit ist, ist auf seiner Hauptposition im Dm einfach zu viel stärkere Konkurrenz einespielt (Chris & Bajramovic ).



Wie du  es darstellst hatt Christoph bereits einen "Mitleidsvertrag" und muss nun darauf warten einen Anschlussmitleidsvertrag für ein weiteres 1 Jahr zu bekommen.

Ich werde es nie verstehen, wie man in dieser Form  einen verdienten Spieler, der sich nie etwas zu Schulden hat kommen lassen und im Dienst von Eintracht Frankfurt sich mehrfach schwere Verletzungen zugezogen hatte, den Stab bricht und ihn abschreibt!
#
Diegito schrieb:
Wave2 schrieb:
Ochs wird 100Prozent gehen, evtl. sogar schon in der Winterpause. Wenn der Junge Gas gibt und alles aus sich rausholt ist des einer für die Nationalmannschaft, die er aber nicht bei unsrem Verein spielen wird, da die Bayern, Schalke oder sonstwer die Leute ja immer vorher abkaufen und dann sagen kann "WIR haben den Jungen zum Nationalspieler gemacht"...

Die Realität ist leider so im Fussball...  


Ochs kann gerne in der Winterpause gehen... wenn wir 10 Millionen für ihn kriegen ,-)  


Sorry, aber da ist Ochs viel mehr wert, einfach weil es auf der Welt (Außer eben in Deutschland) einen Mangel an Außenverteidigern gibt. MMn ist er nach Lahm der zweitbeste in Deutschland und nach Zambrotta, Lahm, Cole und Ramos der 5. beste der Welt. Vielleicht sollte man ihn so ab 18 Mio ziehn lassen.
#
Saphy schrieb:
Wir haben endlich einen super Kader, der zu 100% komplett ist. Die Verträge machen mir allerdings irgendwie Sorgen:

- Ochs (Vertrag bis 2010... möglicherweise Ausstiegsklausel)
- Galindo (Vertrag bis 2009)
- Inamoto (Vertrag bis 2009)
- Meier (Vertrag bis 2010... möglicherweise Ausstiegsklausel)

- Nikolov
- Preuß
- Pröll
- Heller
- Ljubicic
- Tsoumou
- Lehmann
- Mössmer
- Theuerkauf
- Hess (Vertrag bis 2009)
- Fink (Vertrag bis 2009)
- Mahdavikia
(Vertrag bis 2010)


Ich denke, dass man mit den rotmakierten DRINGEND verlängern muss. Sie sind sehr wichtig für unsere Mannschaft und ich möchte sie bei uns weiterhin sehen.

Bei den unteren 3en denke ich, dass man sie nicht braucht (Vorallem Mahdavikia, der schluckt nur viel zu viel Kohle - und Hess) oder wie bei Fink, dass man ne ordentliche Ablöse kassiert, die Preis-Leistungs-gerecht für uns ist. Im DM haben wir nämlich ein Überangebot.

Alle nichtmakierten haben auch Verträge bis 2009 oder 2010. Bei Nikolov würde ich nochmal um 2 Jahre verlängern (Er hat bis 2009), bei Preuß auch nochmal um 2 Jahre, in der Hoffnung, dass er mal fit bleibt, allerdings bei ihm ein sehr leistungsbezogener Vertrag (Mehr Premien, weniger Grundgehalt). Pröll hat bis 2010, ob Ausstiegsklausel oder nicht? Bei ihm würde ich denke ch auch verlängern. Bei den andern bin ich gespalten.



Also da muß Dir teilweise widersprechen.
Fink ist wesentlich besser und vielseitiger verwendbar als Inamoto.
Außerdem müssen wir wieder den Ausländeranteil etwas reduzieren.

Ina sollte sofort verkauft werden oder nächte Saison ablösefrei gehen.
Hesse sollte noch 2 Jahre bleiben wenn er dann den Durchbruch nicht schaftt
kann man immer noch sehen was man mit ihm macht.
Talent hat er jede Menge.

Ochs und Galindos Veträge sollten um vier Jahre verlängert werden ohne Ausstiegsklausel.
Damit wir weningtens viel kohle für sie verlangen können, wenn
doch gehen sollten.
Meiers Vertrag könnte auch um 3 jahre oder so verlängert werden aber ich denke HB arbeitet daran schon.
#
Saphy schrieb:
Diegito schrieb:
Wave2 schrieb:
Ochs wird 100Prozent gehen, evtl. sogar schon in der Winterpause. Wenn der Junge Gas gibt und alles aus sich rausholt ist des einer für die Nationalmannschaft, die er aber nicht bei unsrem Verein spielen wird, da die Bayern, Schalke oder sonstwer die Leute ja immer vorher abkaufen und dann sagen kann "WIR haben den Jungen zum Nationalspieler gemacht"...

Die Realität ist leider so im Fussball...  


Ochs kann gerne in der Winterpause gehen... wenn wir 10 Millionen für ihn kriegen ,-)  


Sorry, aber da ist Ochs viel mehr wert, einfach weil es auf der Welt (Außer eben in Deutschland) einen Mangel an Außenverteidigern gibt. MMn ist er nach Lahm der zweitbeste in Deutschland und nach Zambrotta, Lahm, Cole und Ramos der 5. beste der Welt. Vielleicht sollte man ihn so ab 18 Mio ziehn lassen.


Hust....ist mir gar net aufgefallen, dass Ochs einer der 5 weltbesten Aussenverteidiger sein soll...also vielleicht einer 50 besten...
Ich find Ochs übrigens klasse aber man sollte auch nicht zuuuuu sehr übertreiben.
#
Saphy schrieb:
Diegito schrieb:
Wave2 schrieb:
Ochs wird 100Prozent gehen, evtl. sogar schon in der Winterpause. Wenn der Junge Gas gibt und alles aus sich rausholt ist des einer für die Nationalmannschaft, die er aber nicht bei unsrem Verein spielen wird, da die Bayern, Schalke oder sonstwer die Leute ja immer vorher abkaufen und dann sagen kann "WIR haben den Jungen zum Nationalspieler gemacht"...

Die Realität ist leider so im Fussball...  


Ochs kann gerne in der Winterpause gehen... wenn wir 10 Millionen für ihn kriegen ,-)  


Sorry, aber da ist Ochs viel mehr wert, einfach weil es auf der Welt (Außer eben in Deutschland) einen Mangel an Außenverteidigern gibt. MMn ist er nach Lahm der zweitbeste in Deutschland und nach Zambrotta, Lahm, Cole und Ramos der 5. beste der Welt. Vielleicht sollte man ihn so ab 18 Mio ziehn lassen.


Selten so einen Schwachsinn gelesen - erstmal sollte der liebe Ochs seine Flanken an den Mann bringen, und das nicht nur in jedem 4. Spiel  

So toll ist er nun auch nicht, dass er nicht zu ersetzen wäre. Ist ne Kampfsau, aber die Kirche sollte man im Dorf lassen. Gegen die von Dir genannten Kicker sieht der Ochs wie ein Schuljunge aus!
#
Saphy schrieb:
Ochs ist (...) nach Zambrotta, Lahm, Cole und Ramos der 5. beste der Welt. Vielleicht sollte man ihn so ab 18 Mio ziehn lassen.


danke. you made my day!
#
big_strider schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Preuß (DM/RV) - Ich denke er wird einen neuen 1-Jahres Mitleidsvertrag bekommen, wie Klasnic damals in Bremen. Sollte er allerdings nach dieser Verletzung gleich wieder die nächste schwere Verletzung haben oder aber im aktuellen Heilungsprozess größere Rückschläge erleiden, wird er vielleicht auch irgendwann selbst das Handtuch werfen.
Man sagt ja allgemein, dass ein Spieler nach einer Verletzung noch einmal genauso lange braucht, bis er wieder bei 100% ist. Das wäre bei ihm dann leider irgendwann 2011 oder so der Fall.
So leid es mir für ihn tut, ich glaube nicht, dass er es in der Bundesliga nochmal packt. Bis er wirklich mal wieder fit ist, ist auf seiner Hauptposition im Dm einfach zu viel stärkere Konkurrenz einespielt (Chris & Bajramovic ).



Wie du  es darstellst hatt Christoph bereits einen "Mitleidsvertrag" und muss nun darauf warten einen Anschlussmitleidsvertrag für ein weiteres 1 Jahr zu bekommen.

Ich werde es nie verstehen, wie man in dieser Form  einen verdienten Spieler, der sich nie etwas zu Schulden hat kommen lassen und im Dienst von Eintracht Frankfurt sich mehrfach schwere Verletzungen zugezogen hatte, den Stab bricht und ihn abschreibt!


unterschreib, und zwar mit einem edding.

leute, leute, leute. alle die preuss aufgeben sollten sich fragen wie eng ihre bindung zu den spielern des vereins eintracht frankfurt ist. das ist ganz ernst gemeint. ihr hättet die von euch verehrten schur und bindewald nach einer langen verletzungspause wahrscheinlich genauso abserviert.

das wahre leben ist kein fußball-manager pc-spiel.

peter,

kopfschüttelnd
#
Schönwetterfan schrieb:
Saphy schrieb:
Ochs ist (...) nach Zambrotta, Lahm, Cole und Ramos der 5. beste der Welt. Vielleicht sollte man ihn so ab 18 Mio ziehn lassen.


danke. you made my day!



wenn man keine ahnung hat...

aber hauptsache fink ablösefrei gehen lassen
#
Galindo (IV) - Mit ihm sollte man schnellstens verlängern! Er war eigentlich zuletzt unser konstantester IV und wird seinen Marktwert durch die Rückkehr in die mexikanische Nationalmannschaft sicherlich noch weiter steigern können. Allerdings dürfte seine Vertragsverlängerung bestimmt nicht gerade billig werden.

Diese Personalakte finde ich spannend. Galindo liebt Deutschland (Münchener Umgebung), hat hier auch schon Urlaube verbracht, Freunde im Süden.  Halte ihn für einen intelligenten Kerl, der allerdings ROGON als Berater hat.

Bin sehr gespannt.
#
FF sagt: "Wenn einer geht, kommt eben ein Anderer!"
Auch im Zeitalter von langlaufenden Verträgen kommt manchmal irgendein Verein, schüttet unseren Spieler mit Geld zu und plötzlich wird der Vertrag aufgelöst.
Das finde ich auch gar nicht gut, aber es leider nunmal in diesen Zeiten so.
Umso wichtiger ist eine vorausschauend planende Scoutingabteilung, die - erforderlichenfalls - immer passende Alternativen aus der Tasche ziehen kann.
#
peter schrieb:
big_strider schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Preuß (DM/RV) - Ich denke er wird einen neuen 1-Jahres Mitleidsvertrag bekommen, wie Klasnic damals in Bremen. Sollte er allerdings nach dieser Verletzung gleich wieder die nächste schwere Verletzung haben oder aber im aktuellen Heilungsprozess größere Rückschläge erleiden, wird er vielleicht auch irgendwann selbst das Handtuch werfen.
Man sagt ja allgemein, dass ein Spieler nach einer Verletzung noch einmal genauso lange braucht, bis er wieder bei 100% ist. Das wäre bei ihm dann leider irgendwann 2011 oder so der Fall.
So leid es mir für ihn tut, ich glaube nicht, dass er es in der Bundesliga nochmal packt. Bis er wirklich mal wieder fit ist, ist auf seiner Hauptposition im Dm einfach zu viel stärkere Konkurrenz einespielt (Chris & Bajramovic ).



Wie du  es darstellst hatt Christoph bereits einen "Mitleidsvertrag" und muss nun darauf warten einen Anschlussmitleidsvertrag für ein weiteres 1 Jahr zu bekommen.

Ich werde es nie verstehen, wie man in dieser Form  einen verdienten Spieler, der sich nie etwas zu Schulden hat kommen lassen und im Dienst von Eintracht Frankfurt sich mehrfach schwere Verletzungen zugezogen hatte, den Stab bricht und ihn abschreibt!


unterschreib, und zwar mit einem edding.

leute, leute, leute. alle die preuss aufgeben sollten sich fragen wie eng ihre bindung zu den spielern des vereins eintracht frankfurt ist. das ist ganz ernst gemeint. ihr hättet die von euch verehrten schur und bindewald nach einer langen verletzungspause wahrscheinlich genauso abserviert.

das wahre leben ist kein fußball-manager pc-spiel.

peter,

kopfschüttelnd



Ich finde ihr reagiert jetzt ein bißchen übertrieben. Klar sollte man den Christoph noch nicht abschreiben. Trotzdem muss sich der Verein bei jedem Spieler, egal wie verdient fragen, ob er uns noch helfen kann. Ich glaube Schur und Bindewald hätten beide auch noch gerne ein Jahr für uns gekickt und trotzdem hat man sich von ihnen getrennt.

Auf die Straße setzen möchte ich Preuß auch nicht, aber man sollte sehen die best mögliche Lösung für alle zu finden. Ich persönlich fände am besten die Lösung, wenn man ihn vielleicht erstmal die Amateure verstärken läßt und ihn mit einem dementsprechenden Vertrag ausstattet. Sollte er irgendwann wieder an die alte Leistung vor Frankfurt letztem Abstieg anknüpfen, kann man ihn ja schnell wieder in die erste Manschaft holen und das Gehalt erhöhen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


Auf die Straße setzen möchte ich Preuß auch nicht, aber man sollte sehen die best mögliche Lösung für alle zu finden. Ich persönlich fände am besten die Lösung, wenn man ihn vielleicht erstmal die Amateure verstärken läßt und ihn mit einem dementsprechenden Vertrag ausstattet. Sollte er irgendwann wieder an die alte Leistung vor Frankfurt letztem Abstieg anknüpfen, kann man ihn ja schnell wieder in die erste Manschaft holen und das Gehalt erhöhen.


Besser fonde ich einen Profivertrag mit relativ niedrigem Grundgehalt, aber recht hohen Einsatzprämien. Wenn Christoph dann sich plötzlich als stark spielend und unersetzlich gut in Form zigt, soll er pro Spiel hohe Auflauf-Prämien kassieren als Lohn für dann wieder hergestellte Gesundheit.
#
sotirios05 schrieb:
FF sagt: "Wenn einer geht, kommt eben ein Anderer!"
Auch im Zeitalter von langlaufenden Verträgen kommt manchmal irgendein Verein, schüttet unseren Spieler mit Geld zu und plötzlich wird der Vertrag aufgelöst.
Das finde ich auch gar nicht gut, aber es leider nunmal in diesen Zeiten so.
Umso wichtiger ist eine vorausschauend planende Scoutingabteilung, die - erforderlichenfalls - immer passende Alternativen aus der Tasche ziehen kann.


Wer findet das schon gut? Aber es ist so. Und wenn wer das weiß, dann unser Triumvirat HB/FF/BH.  Und, mir scheint, man baut vor.
#
Ich finde beide Spieler gut und wie gesagt,solange Spieler bei uns spielen,sollte man sie nicht verunglimpfen.
Selbst wenn einer oder alle beide gehen sollten,sie haben sich nichts zu Schulden kommen lassen,dass man nachtreten tut.
Fand ich bei Sotos auch nicht gut  und nie gut finden werde.
Meine Meinung!
#
1. Bei Preuß zahlt eh die Krankenkasse aktuell, da muss man über wie was und wo nicht nachdenken, denn es belastet die Kass 0

2. Fink hat in der RR ein Angebot zur Verlängerung NICHT angenommen.
Hier wird immer so getan, als müsste Harry nur mal hingehen und alle würden freudig unterschreiben. mMn spekuliert Fink auf einen Abgang Pardos und ein Angebot seines "Heimatvereins", ich wills ihm nicht verübeln.

3. Zlatan wurde auch mMn deswegen geholt um einen Ina und einen Fink mal ab der RR unter Druck zu setzen, selbst WENN Chris sich verletzt (Gott behüte), ist da noch ein anderer, der eine Stammplatzgarantie der beiden verhindert.

Das schöne ist, daß ich felsenfest überzeugt bin, daß wir jeden zumindest FAST gleichwertig ersetzen können.
Und das macht Verhandlungen für unseren Harry wesentlich einfacher.
#
peter schrieb:
big_strider schrieb:

Ich werde es nie verstehen, wie man in dieser Form  einen verdienten Spieler, der sich nie etwas zu Schulden hat kommen lassen und im Dienst von Eintracht Frankfurt sich mehrfach schwere Verletzungen zugezogen hatte, den Stab bricht und ihn abschreibt!


unterschreib, und zwar mit einem edding.

leute, leute, leute. alle die preuss aufgeben sollten sich fragen wie eng ihre bindung zu den spielern des vereins eintracht frankfurt ist. das ist ganz ernst gemeint. ihr hättet die von euch verehrten schur und bindewald nach einer langen verletzungspause wahrscheinlich genauso abserviert.

das wahre leben ist kein fußball-manager pc-spiel.

peter,

kopfschüttelnd



Nunja, ich finde, was man hier über einige Spieler in jedem Bewertungstread lesen muss schlimmer, als das.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich Preuß nicht unter geschäftlichen Gesichtspunkten bewerten muss. Solange ich die Eintracht intensiv begleite, ist er eigentlich (mit seinen Unterbrechungen) hier und gehört für mich eben zu dieser Epoche dazu.

Betrachtet man allerdings seinen Leidensweg der vergangenen zweieinhalb Spielzeiten, ist die geäußerte Einschätzung nicht so abwegig. Das ist einfach so. Ich will ihn spielen sehen, ich will daran glauben, dass er nochmal aufläuft. Und ich bin froh, nicht nüchtern, objektiv über seinen Verbleib entscheiden zu müssen. Denn beim derzeitigen Stand wäre eine Verlängerung bei den Alternativen, über die wir mittlerweile verfügen, vermutlich in der Tat nur aufgrund seiner Verdienste hier zu erklären. So schade das ist.

Wie gesagt, ich muss es nicht in dieser Art beurteilen. Aber verbieten sollte man es auch keinem, denn es geht hier in meinen Augen nicht gegen Christoph Preuß selbst. Einfach nur um seine Gesundheitssituation. Und die führt eben nicht zwangsläufig dazu, dass man überzeugt sein muss, dass er nochmal zurück kommt. So sehr man es ihm auch wünscht.


Teilen