>

Vertragsverlängerungen!

#
Wir haben endlich einen super Kader, der zu 100% komplett ist. Die Verträge machen mir allerdings irgendwie Sorgen:

- Ochs (Vertrag bis 2010... möglicherweise Ausstiegsklausel)
- Galindo (Vertrag bis 2009)
- Inamoto (Vertrag bis 2009)
- Meier (Vertrag bis 2010... möglicherweise Ausstiegsklausel)

- Nikolov
- Preuß
- Pröll
- Heller
- Ljubicic
- Tsoumou
- Lehmann
- Mössmer
- Theuerkauf
- Hess (Vertrag bis 2009)
- Fink (Vertrag bis 2009)
- Mahdavikia
(Vertrag bis 2010)


Ich denke, dass man mit den rotmakierten DRINGEND verlängern muss. Sie sind sehr wichtig für unsere Mannschaft und ich möchte sie bei uns weiterhin sehen.

Bei den unteren 3en denke ich, dass man sie nicht braucht (Vorallem Mahdavikia, der schluckt nur viel zu viel Kohle - und Hess) oder wie bei Fink, dass man ne ordentliche Ablöse kassiert, die Preis-Leistungs-gerecht für uns ist. Im DM haben wir nämlich ein Überangebot.

Alle nichtmakierten haben auch Verträge bis 2009 oder 2010. Bei Nikolov würde ich nochmal um 2 Jahre verlängern (Er hat bis 2009), bei Preuß auch nochmal um 2 Jahre, in der Hoffnung, dass er mal fit bleibt, allerdings bei ihm ein sehr leistungsbezogener Vertrag (Mehr Premien, weniger Grundgehalt). Pröll hat bis 2010, ob Ausstiegsklausel oder nicht? Bei ihm würde ich denke ch auch verlängern. Bei den andern bin ich gespalten.
#
Wieso sollte man für Fink noch eine Ablöse bekommen, wenn der Vertrag 2009 ausläuft?? Es sei denn, er wechselt im Winter, was ich eigentlich nicht glaube. Von daher würde ich lieber verlängern und stattdessen Inamoto nächstes Jahr ziehen lassen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Wieso sollte man für Fink noch eine Ablöse bekommen, wenn der Vertrag 2009 ausläuft?? Es sei denn, er wechselt im Winter, was ich eigentlich nicht glaube. Von daher würde ich lieber verlängern und stattdessen Inamoto nächstes Jahr ziehen lassen.


Ich finde Inamoto halt besser und halte ihn für wichtiger.
#
Inamotos Vertrag verlängert sich bei einer bestimmten Anzahl von Spielen automatisch, wenn ich mich recht entsinne. Könnte mir aber gut vorstellen, dass er - falls dies nicht passiert - nach der Saison nach Japan gehen wird. Fink wird nach der Verpflichtung von Bajramovic jetzt sicher erstmal abwarten. Aber wie soll man für ihn großartig Ablöse kassieren, wenn sein Vertrag ausläuft? Eventuell im Winter, da wäre dann auch Bajramovic fit, aber viel würde man da auch nicht bekommen....
Festzuhalten bleibt allerdings, dass man sich nach der Saison sicherlich entweder von Ina oder Fink trennen wird. Ich persönlich hoffe, dass Ina bleibt, schätze ihn stärker ein. Fink hat mMn in der letzten Saison einen positiven Ausrutscher nach oben und wird das nicht bestätigen können. Kann mich natürlich auch irren. Bei Ina dagegen sehe ich noch Platz nach oben, da es für ihn die erste Saison in Deutschland war und seine guten Spiele zu Beginn der Hinrunde (abgeshen von den ersten zwei) haben mir besser gefallen, als die besten Leistungen von Fink.

Galindo verlängert sicher nur, wenn er Stammspieler bleibt. Bei Ochs hoffe ich natürlich, dass er verlängert, glaube aber nicht so recht daran. Bin da bei Meier optimistischer, dass er seinen Vertrag verlängert.
#
Kadaj schrieb:
Inamotos Vertrag verlängert sich bei einer bestimmten Anzahl von Spielen automatisch, wenn ich mich recht entsinne. Könnte mir aber gut vorstellen, dass er - falls dies nicht passiert - nach der Saison nach Japan gehen wird. Fink wird nach der Verpflichtung von Bajramovic jetzt sicher erstmal abwarten. Aber wie soll man für ihn großartig Ablöse kassieren, wenn sein Vertrag ausläuft? Eventuell im Winter, da wäre dann auch Bajramovic fit, aber viel würde man da auch nicht bekommen....
Festzuhalten bleibt allerdings, dass man sich nach der Saison sicherlich entweder von Ina oder Fink trennen wird. Ich persönlich hoffe, dass Ina bleibt, schätze ihn stärker ein. Fink hat mMn in der letzten Saison einen positiven Ausrutscher nach oben und wird das nicht bestätigen können. Kann mich natürlich auch irren. Bei Ina dagegen sehe ich noch Platz nach oben, da es für ihn die erste Saison in Deutschland war und seine guten Spiele zu Beginn der Hinrunde (abgeshen von den ersten zwei) haben mir besser gefallen, als die besten Leistungen von Fink.

Galindo verlängert sicher nur, wenn er Stammspieler bleibt. Bei Ochs hoffe ich natürlich, dass er verlängert, glaube aber nicht so recht daran. Bin da bei Meier optimistischer, dass er seinen Vertrag verlängert.


100 % agree
#
Was Fink und Inamoto angeht.... es fällt schwer zu sagen wer von beiden wirklich besser ist! Ich sehe sie in etwa auf einer Stufe!
Denke aber mal das einer von den beiden uns nächstes Jahr verlassen wird... wäre auch nicht schlimm zumal wir mit Bajramovic auf dieser Position schon vorgebaut haben!
Die größte Dringlichkeit bei den aufgezählten Spielern sehe ich eindeutig bei Patrick Ochs... er hat sich super entwickelt und ist einer unserer absoluten Leistungsträger, man sollte seinen Vertrag schnellstens bis 2012 verlängern... wenn er die kommende Saison gut spielt und vielleicht sogar den Sprung ins Nationalteam schafft werden schnell andere Vereine auf ihn aufmerksam, wenn das nicht sogar schon geschehen ist... aus diesem Grund, HB bitte handeln!
#
mhh.. ich gebe dir Recht, bei einigen muss schleunigst etwas passieren. Nur bei Fink und Inamoto  sehe ich es nicht ganz so wie du. Inamoto ist vielleicht defensiv stärker wie Fink. Dabei schätze ich Fink offensiv stärker ein wie Ina. Wir ne schwere Entscheidung. Fakt ist in meinen Augen, dass wenn Bajramovic einschlägt... einer nächste Saison die Eintracht verlässt. Ich würde Ina abgeben.
#
Siar89 schrieb:
Kadaj schrieb:
Inamotos Vertrag verlängert sich bei einer bestimmten Anzahl von Spielen automatisch, wenn ich mich recht entsinne. Könnte mir aber gut vorstellen, dass er - falls dies nicht passiert - nach der Saison nach Japan gehen wird. Fink wird nach der Verpflichtung von Bajramovic jetzt sicher erstmal abwarten. Aber wie soll man für ihn großartig Ablöse kassieren, wenn sein Vertrag ausläuft? Eventuell im Winter, da wäre dann auch Bajramovic fit, aber viel würde man da auch nicht bekommen....
Festzuhalten bleibt allerdings, dass man sich nach der Saison sicherlich entweder von Ina oder Fink trennen wird. Ich persönlich hoffe, dass Ina bleibt, schätze ihn stärker ein. Fink hat mMn in der letzten Saison einen positiven Ausrutscher nach oben und wird das nicht bestätigen können. Kann mich natürlich auch irren. Bei Ina dagegen sehe ich noch Platz nach oben, da es für ihn die erste Saison in Deutschland war und seine guten Spiele zu Beginn der Hinrunde (abgeshen von den ersten zwei) haben mir besser gefallen, als die besten Leistungen von Fink.

Galindo verlängert sicher nur, wenn er Stammspieler bleibt. Bei Ochs hoffe ich natürlich, dass er verlängert, glaube aber nicht so recht daran. Bin da bei Meier optimistischer, dass er seinen Vertrag verlängert.


100 % agree  


Ebenso!
#
Fink sollte man auf keinen Fall ziehen lassen! Und das will man auch nicht, über eine Vertragsverlängerung wurde ja schon gesprochen. Er hat meiner Meinung nach in der Rückrunde einen großen Sprung vorwärts gemacht und ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt.
#
Diegito schrieb:
Was Fink und Inamoto angeht.... es fällt schwer zu sagen wer von beiden wirklich besser ist! Ich sehe sie in etwa auf einer Stufe!
Denke aber mal das einer von den beiden uns nächstes Jahr verlassen wird... wäre auch nicht schlimm zumal wir mit Bajramovic auf dieser Position schon vorgebaut haben!
Die größte Dringlichkeit bei den aufgezählten Spielern sehe ich eindeutig bei Patrick Ochs... er hat sich super entwickelt und ist einer unserer absoluten Leistungsträger, man sollte seinen Vertrag schnellstens bis 2012 verlängern... wenn er die kommende Saison gut spielt und vielleicht sogar den Sprung ins Nationalteam schafft werden schnell andere Vereine auf ihn aufmerksam, wenn das nicht sogar schon geschehen ist... aus diesem Grund, HB bitte handeln!


ja auf jeden Fall. Würde deshalb sogar bis 2014 plädieren!
#
Saphy schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wieso sollte man für Fink noch eine Ablöse bekommen, wenn der Vertrag 2009 ausläuft?? Es sei denn, er wechselt im Winter, was ich eigentlich nicht glaube. Von daher würde ich lieber verlängern und stattdessen Inamoto nächstes Jahr ziehen lassen.


Ich finde Inamoto halt besser und halte ihn für wichtiger.


fink und inamoto haben mich in der letzten sasion beide überzeugt, ich würde keinen von denen gehen lassen solange sich nicht gezeigt hat, dass wir ein stabiles mittelfeld ohne die beiden haben.

so richtig viel dankbarkeit schlägt unseren spielern in diesem forum allerdings offensichtlich nicht entgegen.  

peter
#
peter schrieb:
Saphy schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wieso sollte man für Fink noch eine Ablöse bekommen, wenn der Vertrag 2009 ausläuft?? Es sei denn, er wechselt im Winter, was ich eigentlich nicht glaube. Von daher würde ich lieber verlängern und stattdessen Inamoto nächstes Jahr ziehen lassen.


Ich finde Inamoto halt besser und halte ihn für wichtiger.


fink und inamoto haben mich in der letzten sasion beide überzeugt, ich würde keinen von denen gehen lassen solange sich nicht gezeigt hat, dass wir ein stabiles mittelfeld ohne die beiden haben.

so richtig viel dankbarkeit schlägt unseren spielern in diesem forum allerdings offensichtlich nicht entgegen.

peter


ich hatte es schon mal in einem Beitrag erwähnt, solange ein Spieler bei der Eintracht unter Vertrag steht und sich loyal zum Verein verhält, sollten wir Fans nicht versuchen ihn durch Abqualifizierungen schlecht zu machen.
#
Junichi Inamoto:
Er wird wohl ein paar Einsätze bekommen und dadurch wird sein Vertrag verlängert. Ansonsten würde ich ihn auch verlängert. Sehr guter Back-Up.

Michael Fink:
Sofort verlängern! Nach Köhler und Amanatidis hat es mich gewundert das er nicht verlängert hat. Ich hoffe das passiert relativ schnell und auch ein langfristiger Vertrag.

Oka Nikolov:

Bin ich mir unschlüssig. Vielleicht ihn zum Torwart-Trainer machen oder eine Art Team-Manager umd Bruchhagen zu entlasten? Oder doch sein Vertrag verlängern? Schwierige Sache, auf jeden Fall soll er dem Verein erhalten bleiben.

Aaron Galindo:
Aus dem Notkauf ist doch ein gestandener IV geworden. Hoffe sein Vertrag wird auch verlängert. Hat Chancen auf einen Stammplatz, ist in etwa gleich stark wie Russ und Bellaid.

Christoph Preuß:
Hier würde ich erstmal die Rückrunde abwarten. Er ist ein netter Kerl und auch im Mannschaftsrat. Aber was bringt uns ein Spieler der nur verletzt ist.

Krešo Ljubicic:
Ebenfalls den Vertrag verlängern und direkt an einen 3. Ligisten oder 2. Ligisten ausleihen. Aber nur dorthin wo er gute Chancen auf einen Stammplatz hat. Er ist ein feiner Techniker, braucht aber einfach mal Spielpraxis nach den schweren Verletzungen.

Mit Meier, Ochs, Pröll, Zimmermann, Spycher, Mahdavikia, Liberopoulos würd ich mich erst später beschäftigen. Obwohl die Verträge von den ersten 3 würde ich direkt verlängern.

Mit dem Rest der noch über 2010 Vertrag hat würd ich mich nur bei Interessente beschäftigen und den Vertrag dann möglicherweise verlängern.

PS: Saphy: woher weißt du von Austiegsklauseln?
#
Chefkoch20 schrieb:
Junichi Inamoto:
Er wird wohl ein paar Einsätze bekommen und dadurch wird sein Vertrag verlängert. Ansonsten würde ich ihn auch verlängert. Sehr guter Back-Up.

Michael Fink:
Sofort verlängern! Nach Köhler und Amanatidis hat es mich gewundert das er nicht verlängert hat. Ich hoffe das passiert relativ schnell und auch ein langfristiger Vertrag.

Oka Nikolov:

Bin ich mir unschlüssig. Vielleicht ihn zum Torwart-Trainer machen oder eine Art Team-Manager umd Bruchhagen zu entlasten? Oder doch sein Vertrag verlängern? Schwierige Sache, auf jeden Fall soll er dem Verein erhalten bleiben.

Aaron Galindo:
Aus dem Notkauf ist doch ein gestandener IV geworden. Hoffe sein Vertrag wird auch verlängert. Hat Chancen auf einen Stammplatz, ist in etwa gleich stark wie Russ und Bellaid.

Christoph Preuß:
Hier würde ich erstmal die Rückrunde abwarten. Er ist ein netter Kerl und auch im Mannschaftsrat. Aber was bringt uns ein Spieler der nur verletzt ist.

Krešo Ljubicic:
Ebenfalls den Vertrag verlängern und direkt an einen 3. Ligisten oder 2. Ligisten ausleihen. Aber nur dorthin wo er gute Chancen auf einen Stammplatz hat. Er ist ein feiner Techniker, braucht aber einfach mal Spielpraxis nach den schweren Verletzungen.

Mit Meier, Ochs, Pröll, Zimmermann, Spycher, Mahdavikia, Liberopoulos würd ich mich erst später beschäftigen. Obwohl die Verträge von den ersten 3 würde ich direkt verlängern.

Mit dem Rest der noch über 2010 Vertrag hat würd ich mich nur bei Interessente beschäftigen und den Vertrag dann möglicherweise verlängern.

PS: Saphy: woher weißt du von Austiegsklauseln?


Wissen tu ichs nicht mit den Ausstiegsklauseln, deswegen habe ich gesagt, dass sie möglich sind, vorallem bei Ochs:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/07/28/patrick-ochs/ire-bald-fuer-deutschland.html
#
Diese Diskussion ist doch zum gegenwärtigen Zeitpunkt völlig überflüssig. Bei unserem aktuellen Kader gibt's in der kommenden Saison einen brutal harten Ausscheidungskampf nicht nur um die 11 Plätze in der ersten Mannschaft, sondern sogar um die Plätze auf der Bank. Wer auch immer diesen Kampf verliert und sich auf der Tribüne wiederfindet  -- und das wird zwangsweise auch einige namhafte Leute treffen --, der ist bei nächstbester Gelegenheit weg. Warum also jeden Spieler mit langfristigen Verträgen versehen? Außer bei Ochs gibt's jetzt überhaupt keinen Grund für irgendwelchen Aktionismus seitens der Vereinsführung. Warten wir doch erst einmal ab, was die neue Saison so bringt...

Übrigens: wenn ich hier höre, man dürfte Spieler nicht ziehen lassen, dann rollen sich mir teilweise die Fußnägel hoch. Als ob das die Eintracht allein bestimmen könnte. Die Spieler doch sind keine Arbeitssklaven, sondern haben auch die Freiheit, ein Angebot der Eintracht nicht anzunehmen. Dann gehen sie halt woanders hin. So what? Aktuell hat z.B. Fink ein Angebot abgelehnt. Okay. Wenn er nicht will, muss es halt ohne ihn weitergehen. Solange der Kader in der Breite so gut besetzt ist, kann kein Spieler die Eintracht-Führung allzu sehr unter Druck setzen. Auch schön...  
#
Fink war für mich die Überraschung der Rückrunde.

Von daher abwarten was er in der Vorrunde zu leisten im Stande ist.

Ochs, Galindo, Meier wären wirklich nicht schlecht, wenn wir sie verlängern könnten. Aber Herri wird das schon wieder richten, mitten in der Saison, wenns nicht so gut läuft, verlängert er, damit wieder Stimmung rein kommt in die Bude  
#
Ich finde Finks Leistung wird nicht immer  richtig beachtet. Er war der beste Spieler für mich in der Rückrunde und er hat uns viele Punkte beschert oder gesichert. (Karlsruhe, Wolfsburg...)
#
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Preuß nicht mehr fit wird um richtig spielen zu können und er wohl seine Karriere beenden muss. Was mir sehr leid für ihn tun würde. Aber nach den ganzen Verletzungen und laaaaangen Pausen, glaube ich persönlich nicht mehr an ihn.
#
Gemini schrieb:
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Preuß nicht mehr fit wird um richtig spielen zu können und er wohl seine Karriere beenden muss. Was mir sehr leid für ihn tun würde. Aber nach den ganzen Verletzungen und laaaaangen Pausen, glaube ich persönlich nicht mehr an ihn.


wenn er so etwas liest, wird es ihn aufbauen und dann wird´s ihm bestimmt schnell besser gehen


Teilen