>

FIFA WM-Stadion Frankfurt

#
Hier ein selbstgeschossenes Bild vom FIFA WM-Stadion Frankfurt während der Fußball-WM. Habe das Bild beim Portugal-Iran Spiel geschossen.
Ich finde das Stadion irgendwie anders als jetzt. Irgendwie sieht das ganze viel lebhafter und föhlicher aus. Auch sehe ich in dem Stadion eine gewisse Spannung... Keine Ahnung, aber das Stadion war für mich während der WM viel sympathischer als die jetztige Commerzbank Arena. Die WM war einfach nur geil!
Was sagt ihr dazu:
#
1. Dein Beitrag handelt sicherlich vom Waldstadion

2. Bei der WM wird alles aufs Beste "rausgeputzt".

3. Bei der WM war gutes Wetter, Sommer, und somit alles "fröhlicher" und "heller" als im Herbst
#
Cool, ich kann mich sehen  

Und jo... du meinst es SIEHT lebhafter aus, aber WAR es das denn auch? Das ganze Drumherum hat mir auch gefallen, in Frankfurt ging immer was ab als ich da war - aber war die Stimmung im Stadion besser als bei uns? Ich glaube kaum... die Portugiesen haben ganz wenig gemacht (manchmal wurds trotzdem gut laut) und die Iraner haben imo oft versucht was anzustimmen aber übergesschwappt ist es fast nie... sonst hab ich kein Spiel live gesehen, kann ich nicht beurteilen
#
Das einzige was anders ist als bei uns:
-keine Stehplätze
-kein Fahnenmeer
-kein Dauersupport
-keine Werbung auf dem Mittelrang

Ich finde es wie es bei der Eintracht ist besser.

p.s. es heist Waldstadion
#
Falls es Dich beruhigt:

In München ist die Differenz zwischen WM und Ligaalltag weitaus größer als bei uns was Stimmung/Atmosphäre angeht  ,-)
Mensch, war das geil beim Achtelfinale...

Aber ne WM ist etwas Besonderes, so kann es ja nicht jeden Samstag sein.
#
Naja, aufgesetzte Fröhlichkeit, langweilige Stimmung und andauernd dumme Laola-Wellen im Stadion, Leute die Sachen von beiden Ländern an hatten die gerade spielten und die meinten das sie dadurch ganz tolle Gastgeber sind, das war kein Fussballstadion mit dazugehöriger Kulisse, das war einfach nur armseelig. Sicher war die WM an sich eine grosse Party in Deutschland, nur mit Fussballstimmung hatte das nicht viel zu tun, eher mit Karneval. Ich hoffe das es so eine Stimmung bei Eintrachtspielen nie geben wird, wir haben eine viel bessere Stimmung als das Rumgehampel bei der WM.
#
Tjo wie scho gesagt das Wetter war wohl besser
Lebhafter und "froehlicher" kommt es wohl auch wegen den Farben rueber.
Banden sind freundlicher gestaltet und die Fans sind in rot und weiss.
Bei Spielen von der Eintracht sieht man halt ne Menge schwarz
#
Gude,

waren wir im gleichen Block? Ich hatte 13J!

Gegen Wolfsburg im August sah es noch viel geiler aus
#
propain schrieb:
Naja, aufgesetzte Fröhlichkeit, langweilige Stimmung und andauernd dumme Laola-Wellen im Stadion, Leute die Sachen von beiden Ländern an hatten die gerade spielten und die meinten das sie dadurch ganz tolle Gastgeber sind, das war kein Fussballstadion mit dazugehöriger Kulisse, das war einfach nur armseelig. Sicher war die WM an sich eine grosse Party in Deutschland, nur mit Fussballstimmung hatte das nicht viel zu tun, eher mit Karneval. Ich hoffe das es so eine Stimmung bei Eintrachtspielen nie geben wird, wir haben eine viel bessere Stimmung als das Rumgehampel bei der WM.

100% Zustimmung, Rivalität und ein bisschen gesunde Aggresivität gehört halt dazu beim Liga-Alltag, es ist halt kein Kindergarten....

Joa und die WM hab ich genossen, aber wie Karneval (welchen ich auch mag) net wie Fussball.
#
propain schrieb:

Ich hab erwartet dass du hier postest und genau so  

Du hast recht, wenn auch nicht so dramatisch. Es ist ne WM gewesen, was hastn erwartet? Du bist nicht der Typ von solch Partys, du bist eben ein asozialer Frankfurter (lieb gemeint)  

WM war eben eine Party von Deutschen und Ausländern in Deutschland.
So war auch die Stimmung im Stadion. Mehr Party als Fussballstimmung. Ich war auch bei einem Spiel und fand es "anders", ohne es herabzuwürdigen. Nur das geile Gefühl auf der West bei einem Spiel der SGE schlägt nix! WM war ein Fest, die Eintracht ist eine Religion.
#
SGE_Werner schrieb:
WM war ein Fest, die Eintracht ist eine Religion.

...und dem ist nichts mehr hinzu zufügen.
#
Das Stadion an sich sieht besser aus (von den nicht vorhandenen Stehplätzen mal abgesehen).

In meinen Augen hat dies zwei Gründe:

- die pottenhässliche Werbung vom Mittelrang, die in auch noch in verschiedenen Farben erscheint, wurde durch eine rote Folie ersetzt, was irgendwie emotionaler und weniger steril wirkt. Dem könnte man in der Buli entgegenwirken, in dem man die Werbung auf dem Mittelrang in den Farben rot, schwarz und weiß hält - so wie bei den Logen. Auch an den Banden am Unterrang bedeckt die Folie den gesamten Beton, die Banden z.Z. nur die Hälfte.
- es sind mehr Leute im Innenraum, auch wenn's in diesem Falle Ordner sind. Wenn die Umrandung des Spielfeldes statt dem grün-grau rot oder wenigstens sattgrün wie der Rasen wäre, sehe das auch im Bundesliga-Alltag besser aus.
(- es sind mehr Leute mit roten Trikots im Stadion)

Tatsächlich wirkt unser Stadion insgesamt recht steril und kühl. Da könnte man recht einfach entgegenwirken, nur müsste es dafür jem. geben, der daran Interesse hat.
#
cooles bild (wenn man stimmung 100%ig fotografieren könnte würde es jetzt genauso aussehen

ich denke, dass das waldstadion freundlicher aussah weil:
a) sommer war (gleissendes sommerlicht  vs. grauer winterhimmel).
b) die balustraden von oberrang und balkon nicht mit werbung zugeklebt waren (sieht extrem shice aus), sondern ein einheitliches geschwungenes  helles muster hatten.
c) der rasen in hervorragendem zustand war.

bis auf die werbung zusätzlich zur bande - und wenn's ganz schlimm ist der rasen - stört mich das aber nicht, die stimmung ist das entscheidende.
#
Bei der WM war alles viel entspannter als bei einem Bulli-Spiel.

Ich war beim Spiel Togo gegen Süd-Korea in frankfurt. Die Koreaner waren cool drauf und haben "gut" Stimmung gemacht. Vor allem waren die Koreanerinnen nett an zuschauen .

Ich freu mich schon auf das Schalke Spiel am 27.
#
Der Rasen sieht im Vergleich zu unserem Acker richtig schick aus.
War ja auch mitten im Sommer...

Ansonsten: Scheiss Kommerz-WM!
#
Ich war auch, beim Portugal-Iran Spiel.  Ein weiterer Grund war evtl. das geschlossene Dach. Und was ich gut fand, das auf dem Videowürfel das Spiel mit lief und die Tore gezeigt wurden.   Wie schon gesagt, es sah wirklich besser aus, das die Ballustraden am Oberrang die rot-gelbe Welle hatten und keine so zerhackte Werbung wie bei der Eintracht. Auch waren über den Aufgängen diese Plakate angebracht. Sah echt schick aus.  (Die Bandenwerbung bei Eintracht-Spielen sieht teilweise total 80er Jahre mäßig aus, z.B. die schwarze Mitsubishi Werbung auf weißem Grund, ebenso Klicktel.)

Was ich richtig stark fand, war bei der WM, das die Haupttribüne dieses riesige Plakate hatte, wo auch diese rote-gelbe Welle war. Also  wenn man vom Haupteingang direkt auf die HT zu lief. Das sah echt gut aus und hat das triste Betongrau aufgehellt. Könnte die Eintracht auch machen, mit einer rot-schwarzen Welle. Müsste sie halt mal 20000 € invertieren, ich fände das wäre die Sache wert.
#
Ja die WM, da war wirklich alles besser.    
#
SGE_Werner schrieb:
Ich hab erwartet dass du hier postest und genau so  

Ich will ja keinen enttäuschen

Du hast recht, wenn auch nicht so dramatisch. Es ist ne WM gewesen, was hastn erwartet?

Ehrlich gesagt hatte ich ein müdes Fest erwartet, so war es eine deutschlandweite Party. Nur als Fussballfan ist man halt anderes gewohnt, für die Gäste war es schon ganz gut, die konnten stundenlang feiern und das ohne die grün-weissen Probleme die wir haben wenn wir auswärts feiern. Auch für das Deutschlandbild im Ausland war die WM hervorragend, das Bild des langweiligen Michels ist wohl jetzt ein etwas anderes. Aber die richtige Fussballstimmung fehlte mir schon im Stadion, auch wenn sich die Beethovenmelodie von den Koreanern gut anhörte.
#
propain schrieb:

Auch für das Deutschlandbild im Ausland war die WM hervorragend, das Bild des langweiligen Michels ist wohl jetzt ein etwas anderes. .

Und zum Thema: Mir fehlte da bei der WM doch so einiges, was man im Ligaalltag schätzt. Es war vlt. "fröhlicher", aber lebhafter? Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Argentinien) herrschte da doch meist das Schweigen im Walde (in diesem speziellen Fall sogar im wahrsten Sinne des Wortes). So 'ne lasche Friedhofsstimmung bzw. aufgesetzte Partystimmung wie in den meisten Spielen auf einem Großteil der Tribünen herrschte, brauche ich im Waldstadion nicht.
Allerdings: Etwas anderes erwartet habe ich von dieser Veranstaltung auch nicht; zumal es in der Natur der Sache liegt, dass man (zumindest ausländische) Nationalmannschaften kaum derart supportet, wie man dies bei der Mannschaft seines Herzens machen würde.
#
ohh man, da wird ein stadion mit einem dach gebaut, der nur dazu da ist, die sonnenstrahlen fernzuhalten.............einfach nur lächerlich...........  

Teilen