Narren mich meine Augen? Ist es hehre Gesinnung, ruhmreiche, die in blühende Gefilde concordianischen Geistes strahlenden Einzug hält, so wie Lenz streuete Glanz ringsumher überreich auf Wiesen und Matten?
Hochwerte Damen! Holde Fräulein! Ihr blühenden Jünglinge all unter dem Wappenzeichen des siegreichen Adlers!
Nicht länger dünkt es mich statthaft, in kalter Abgeschiedenheit außerhalb dieses Stranges zu verweilen. Es ziemt sich viel eher, ungesäumt in diese holde Runde zu eilen, mich euch in die Arme, ach, was sag ich, euch an den glühenden Busen mich zu werfen.
Kann es Schönres denn geben? Nein. Da, wo Geist zu Geiste spricht, will ich sein; wo jeder biedre Mann mir Bruder, und jede herrliche Frau mir liebe Schwester ist: da, in diesem seeligen Strange will ich bleiben immerdar.
zwerg_nase schrieb: wer syn zung vnd syn mundt behüt der schyrmt vor angst sel vnd gemüt eyn specht sin jung mit gschrey verriet
verdammich! entschuldigt mein kurzes zürnen ob der dumpfheit jenes niederschriebes oberhalb, da es mich dünkt, das mönchlein in diesem kasten verstehe meine sprache nicht.
Diese meine Holden Damen+Herren ist ein Beispiel Des Der Worte ohne Worte !!
könnte hochwohlgeboren zu gernegroß diesen sinnentleerten satz auch für jene erläutern, die sich auf solch aussage keinen reim bilden können? es wäre herzallerliebst einen jeden an ihro gedanken teilhaben zu lassen.
Aber gerne Holder Zweg Der Worte ohne Worte die da so nie meine Lieben verlaasen würden bedarf es ohnes Wortes !!
Mein Ross ist gesattelt. Ich schreite von dannen.
Worauf das Ross verwundert denkt:
"Jetzt hat er das Reiten wieder verdattelt.
Mein Gott, die Menschheit ist beschränkt."
(Aachen-Insider smile:
Verstumme Unwürdiger.
Man kann kaum vom heimischen Wohnzimmer zum Pferd.
Nach meiner letzten Depesche ging ich also los um das Pferd aufzusuchen.
Versteh ich nicht, mein Pferd ist immer an der Wohnzimmercouch angebunden!
die in blühende Gefilde concordianischen Geistes strahlenden Einzug hält,
so wie Lenz streuete Glanz ringsumher überreich auf Wiesen und Matten?
Hochwerte Damen! Holde Fräulein! Ihr blühenden Jünglinge all unter dem Wappenzeichen des siegreichen Adlers!
Nicht länger dünkt es mich statthaft, in kalter Abgeschiedenheit außerhalb dieses Stranges
zu verweilen. Es ziemt sich viel eher, ungesäumt in diese holde Runde zu eilen, mich euch
in die Arme, ach, was sag ich, euch an den glühenden Busen mich zu werfen.
Kann es Schönres denn geben? Nein. Da, wo Geist zu Geiste spricht, will ich sein; wo jeder biedre Mann mir Bruder, und jede herrliche Frau mir liebe Schwester ist: da, in diesem seeligen Strange will ich bleiben immerdar.
@ Stefank: "Strang" :
der schyrmt vor angst sel vnd geműt
eyn specht sin jung mit gschrey verriet
verdammich! entschuldigt mein kurzes zürnen ob der dumpfheit jenes niederschriebes oberhalb, da es mich dünkt, das mönchlein in diesem kasten verstehe meine sprache nicht.
Aber gerne Holder Zweg
Der Worte ohne Worte die
da so nie meine Lieben verlaasen
würden bedarf es ohnes Wortes !!
Habt Ihr verstanden holder Zweg ?