>

Kult Kneipe Jahn Stuben

#
Jahn Stuben leider für immer zu !!!
un jetzt?    
#
Warten auf die neue Fankneipe am Riederwald. ,-)
#
Torben82 schrieb:
Warten auf die neue Fankneipe am Riederwald. ,-)  

Und 5 Minuten vor Spielbeginn schnell ins Taxi zum Waldstadion oder wie?
#
wieso hat die zu gemacht? wird es keine alternative mehr geben?
mein gott... die zerstören aber auch wirklich allles.

werde das bierchen nach dem spiel in der jahn stube vermissen....
#
Ja warum jetzt?

Hat der Wirt keinen Bock mehr oder wurde die Konzession entzogen, weil zu nah am Stadion?

Wasn jetzt?

(Aber bitte nur eine gesicherte Info. Net das wir da jetzt nen Uffriss wegen nix veranstalten)
#
Ich denke die Firma die uns auch so wunderbar im Stadion versorgt wird die Sache übernehmen.                
#
schusch schrieb:

...Aber bitte nur eine gesicherte Info...

Kronzeuge schrieb:
Ich denke die Firma die uns auch so wunderbar im Stadion versorgt wird die Sache übernehmen....

#
Kronzeuge schrieb:
Ich denke die Firma die uns auch so wunderbar im Stadion versorgt wird die Sache übernehmen.                  

wer die aramark - plörre als wunderbar bezeichnet, disqualifiziert sich für jeden weiteren kommentar..
#
Dr.Ball schrieb:
Kronzeuge schrieb:

wer die aramark - plörre als wunderbar bezeichnet, disqualifiziert sich für jeden weiteren kommentar..

Ähm....scheint mir dann doch ironisch gemeint zu sein  ,-)
#
Kronzeuge schrieb:
Ich denke....  

Ja, genau so was wollte ich hier ja gerade nicht lesen.

Vielen Dank für die Mühe! Gott zum Gruße!
#
Einfach nur kagge. -sorry-
#
@eintracht-laie: nein, war es sicherlich nicht.

...to topic...
#
Ich habe gehört............
#
schusch schrieb:
Ja warum jetzt?
Hat der Wirt keinen Bock mehr oder wurde die Konzession entzogen, weil zu nah am Stadion?
Wasn jetzt?
(Aber bitte nur eine gesicherte Info. Net das wir da jetzt nen Uffriss wegen nix veranstalten)

Gesicherte Info? Kannste haben.  
In der Rhein-Main-Zeitung der FAZ vom 23.12. wurde über die Abschiedsparty berichtet, zu der Wilhelmine „Lilli“ Ploeg, die Wirtin der "Jahn-Stuben", mit ihrem früheren Lebenspartner "Bubi" Schweinhardt geladen hatten.
Laut FAZ müssen die "Jahn-Stuben", die zum Komplex des Turner-Bundes (DTB) gehören, nach 23 Jahren weichen, weil der DTB umfangreiche Neubauten an der Otto-Fleck-Schneise plant, die um die 13 Millionen Euro kosten sollen.
Der DTB erklärte, dass er statt einer zentrale Ausbildungsstätte an eine neue Konzeption denkt, die den Bau eines Hotels mit 87 Zimmern, ein „Haus der Verbände“, ein Konferenz- und Kongreßzentrum und eine „Gymakademie“ einschließen soll. Bis zum nächsten Deutschen Turnfest 2009 in Frankfurt sollen die Neubauten fertig gestellt sein.

Ein Hotel und ein Kongreßzentrum.... Sehr "zeitgeistig", was?
Dazu hat ein Frankfurter Bub in seinem Faust Mephisto was Schlaues sagen lassen:
Was ihr den Geist der Zeiten heißt, das ist im Grund der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln.
#
KidKlappergass schrieb:

Dazu hat ein Frankfurter Bub in seinem Faust Mephisto was Schlaues sagen lassen:
Was ihr den Geist der Zeiten heißt, das ist im Grund der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln.

Wie schön, immer mal wieder ne Weisheit vom Wolfgängsche hier zu lesen.

Um die Jahn-Stuben ist es wirklich sehr schade.

Der DTB will sein Grundstück an der Otto-Fleck-Schneise wohl möglichst optimal vermarkten. Hat jemand nähere Infos, was das für ein Hotel werden soll? Kongresszentrum? Bin mal gespannt.

YZ
#
gibt ja noch nicht genügend hotels, oder?
#
Eine ganz schlechte Nachricht zum Jahreswechsel. Die Jahnstube war wirklich ein toller Platz für die Party vorm Kick & eine der letzten Bastionen gegen den Aramark-Wahnsinn mit zivilen Preisen für ein schönes, frisch Gezapftes unter Freunden. Sehr schade - wieder ein Stück "altes Waldstadion" weniger.
#
Adler_verpflichtet schrieb:
Eine ganz schlechte Nachricht zum Jahreswechsel. Die Jahnstube war wirklich ein toller Platz für die Party vorm Kick & eine der letzten Bastionen gegen den Aramark-Wahnsinn mit zivilen Preisen für ein schönes, frisch Gezapftes unter Freunden. Sehr schade - wieder ein Stück "altes Waldstadion" weniger.

Dem Beitrag ist wirklich nix hinzuzufügen, er spricht mir aus der Seele.  

Ich frage mich nun, wohin nun Leute gehen, die mit dem Auto auf dem Waldparkplatz parken und für die, die Jahnstube immer "die" Anlaufstelle war. Im Sommer kann man an´s GD gehen, doch bei den aktuellen Temperaturen iss es ja für Bier od. Äppler im stehen recht frisch.

Ich sage es nicht gerne, doch am/im Stadion fehlt eine wirkliche "Fankneipe", wie sie z.Bsp. in Gladbach bzw. München der Fall ist. Leider wird das nun nicht mehr realisierbar sein.

Paule
#
Ab wann hat die Jahn Stube zu. jetzt schon zum rückrundenstart???
#
sge4ever66 schrieb:
Ab wann hat die Jahn Stube zu. jetzt schon zum rückrundenstart???

nee,am 11 spieltag um viertel vor vier.

Teilen