>

Die 2 Rauchen

#
mono schrieb:
Na, hier sind ja ein paar militante Raucher unterwegs...
Also ich finde es grundsätzlich gut, dass es immer mehr Bereiche gibt in denen Nichtraucher geschützt werden. Dass Euch Rauchern das keinen Spaß macht, ist verständlich. Wenn man vom Rauchverbot in Kneipen ein Stück weiter geht, dann kommt man auch bald zu Rauchverboten bei öffentlichen Veranstaltungen. Und obwohl diese zwar "Open-Air" sind (auf Schlacke eigentlich auch?), so ist die Beeinträchtigung doch vorhanden, denn die wenigsten Zuschauer können sich bei Rauchbelästigung einen anderen Platz suchen. Mir ging es schon bei mehreren Spielen so, dass ich um mich rum mehrere Nervenbündel hatte, die eine nach der anderen geraucht haben. Wenn die dann direkt vor Dir stehen oder sitzen, hast Du den Rauch die ganzen Zeit voll in der Nase. Und das Problem besteht mit Abstrichen auch im Stehblock, da Du Dich zwar woanders hinstellen kannst, aber diese Alternative dann bedeutet, dass Du das Spiel meist ohne Deine Kumpels gucken musst. Also auch nicht wirklich angenehm. Ich bin zwar auch gg. übertriebenes Raucher-Bashing, aber ich bin klar gg. die Rücksichtslosigkeit, die einige Raucher immer noch an den Tag legen.




Ich bin auch keine Raucherin und trotzdem find ich es dumm, wenn man sich über alles beschwert... Am besten schafft man für jeden der sitzt eine Glaskabine an, dass er von seinem Nachbarn nicht gestört wird -.-
Dann hat niemand mehr was zu mecker... Ich versteh eh das ganze genörgel nich, wenn einen was stört soll er daheim bleiben, wie gesagt ...
#
@Izi
Glaskabinen finde ich persönlich auch ein wenig übertrieben  ,-)
Versteh mich nicht falsch, ich bin selbst mit einer Raucherin zusammen, aber die kann ich in die Küche oder auf den Balkon schicken. Das geht im Stadion nun mal nicht.
Daher ist für mich die Lösung ganz einfach: (an alle Raucher: Vorsicht Augenkrebs): Rauchverbot in den Zuschauerblöcken. Draußen vor dem Block würde ich es erlauben, ev. aber nur in best. Raucherzonen, wie auf dem Bahnhof.
#
mono schrieb:
@Izi
Glaskabinen finde ich persönlich auch ein wenig übertrieben  ,-)
Versteh mich nicht falsch, ich bin selbst mit einer Raucherin zusammen, aber die kann ich in die Küche oder auf den Balkon schicken. Das geht im Stadion nun mal nicht.
Daher ist für mich die Lösung ganz einfach: (an alle Raucher: Vorsicht Augenkrebs): Rauchverbot in den Zuschauerblöcken. Draußen vor dem Block würde ich es erlauben, ev. aber nur in best. Raucherzonen, wie auf dem Bahnhof.



so weit brauchste noch gar net mal gehn:
bevor im unterrang die treppen anfangen kommt doch erstmal so ein 'ring', wo man praktisch in der west von block 36 bis 42 durchlaufen kann. wenn man da aschenbecher hinstellt und nur da rauchen soll, könnte ich mich damit noch anfreunden (obwohls mir schwer fallen würde).
das wäre mein vorschlag für die west. kann man auch bestimmt auf andere gebiete übertragen, denn dann muss man auch nix vom spiel verpassen.
#
Das Rauchen sollte in den Stadien verboten werden!Dadurch gibt es zu viele Passiv-Raucher!Meine Meinung, wem's net gefällt, PECH!
#
Es ist echt unglaublich, was einige Raucher hier denken und für legitim halten!!! Wenn Nichtraucher nicht rauchen, stört es logischerweise niemanden. Aber wenn Raucher rauchen stört es andere Menschen. Deshalb PRO Rauchverbot im Stadion, in Restaurants etc. Klar ist es an der "frischen" Luft, aber im Stadion ist jeder so dicht beieinander, dass Nichtraucher keine Ausweichmöglichkeiten haben. Man wird zum passiv rauchen GEWZUNGEN und das ist nicht nur unangenehm, sondern auch ungesund. Deshalb wenn schon kein Ruachverbot, wenigstens Raucherzonen. Schade, dass sich die Bundesregierung nicht durchsetzen kann....so, das war meine Meinung
#
sgefan@hamid schrieb:
Das Rauchen sollte in den Stadien verboten werden!Dadurch gibt es zu viele Passiv-Raucher!Meine Meinung, wem's net gefällt, PECH!




............übrigens: Wisst ihr Raucher eigentlich überhaupt, was ihr euch für Schaden zufügt?Anscheinend nicht.............. :neutral-face
#
sgefan@hamid schrieb:

............übrigens: Wisst ihr Raucher eigentlich überhaupt, was ihr euch für Schaden zufügt?Anscheinend nicht.............. :neutral-face  


die meisten sollte alt genug sein, um das für sichselbst entscheiden zu können...
#
Schoppenpetzer schrieb:

Selbst die Kiffer im 40er regen mich nicht daduech auf, daß sie rauchen - eher dadurch, daß sie dann verpeilt auf das Spielfeld starren und den Support einstellen.


   Wie geil!
#
Schäden...omg!
Geh aus der Haustür und du setzt dich potenziell viel gefährlicheren Dingen aus.
Wenn deine Zeit um ist, ist sie nunmal um.
Ob durch's Rauchen oder sonst etwas.

Die ewige Kifferei im Block stinkt mir aber im wahrsten Sinne des Wortes.
Nicht etwa, weil es verboten ist oder sonst etwas in die Richtung.
Mir egal, was die Leute tun oder nicht tun, denn dies ist jedermanns eigene Entscheidung.
Mir gefällt das Rauchen, ihnen das Kiffen - okay.

Ich finde den Geruch des Kiffer-Rauchs jedoch seeehr penetrant, um nicht zu sagen wiederlich.

Zigarettenrauch "duftet" auch nicht gerade, ist aber bei weitem nicht so penetrant.

Trotzdem:

Jedem das Seine!

Gruß
Cachorro
#
Mei Nerve, das wird ja immer schlimmer.
Rauchverbot im Freien.    

Schon klar, andere Sorgen gibt´s im Moment nicht - Hauptsache den Menschen, in diesem Falle den Rauchern, den Spaß verderben, dann ist die Menschheit glücklich.
#
sgefan@hamid schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Das Rauchen sollte in den Stadien verboten werden!Dadurch gibt es zu viele Passiv-Raucher!Meine Meinung, wem's net gefällt, PECH!




............übrigens: Wisst ihr Raucher eigentlich überhaupt, was ihr euch für Schaden zufügt?Anscheinend nicht.............. :neutral-face  




ne, erzähl mal.
#
an die hartnäckigen anti-raucher:
bis vor einigen jahren hat sowas keine sau gejuckt, jetzt muss man sich als raucher für alles rechtfertigen und es wird so getan, als sei es das schlimmste auf der welt.
mal von euren persönlichen abneigungen abgesehn, kommt ja auch oft die begründung dass die raucher das gesundheitssystem strapazieren. ohne das ganze geld aus der tabaksteuer, zoll etc. würde hier nichts mehr laufen. dann würdet ihr euch wieder beklagen warum alles so teuer ist *heul*

ich hab verständnis dafür, dass einem als nichtraucher der qualm manchmal auf den sack gehen kann. aber für eine komplette raucherverbannung aus so ziemlich allen gesellschaftlichen elementen halte ich für ne riesen sauerei. ihr führt euch damit nämlich genauso intollerant auf, wie die raucher die keine rücksicht nehmen.

einfach mal auf dem teppich bleiben
#
womeninblack schrieb:
Mei Nerve, das wird ja immer schlimmer.
Rauchverbot im Freien.    

Schon klar, andere Sorgen gibt´s im Moment nicht - Hauptsache den Menschen, in diesem Falle den Rauchern, den Spaß verderben, dann ist die Menschheit glücklich.


Ei wib, jedem seinen Spaß, aber doch nicht auf Kosten der Anderen.
Viele Raucher wollen es einfach nicht wahrhaben, dass das für Andere unangenehm (und zudem ungesund) ist - nur weil es lange üblich war, überall rauchen zu können.
#
Wisst ihr eigentlich was mich am meisten an euch Raucher stört?Ihr tut so, als ob ihr irgendwas "besseres" seid als die Nicht-Raucher und alle die gegen das Rauchen sind, haben überhaupt keine Ahnung..............



@Carolinchen:







reicht das?.............
#
@sgefan@hamid:

carpe diem
#
hey hamid, du tust grad so, als würdest du dich um meine gesundheit sorgen..

ich gebe dir vollkommen recht, dass es viele raucher gibt die keine rücksicht nehmen und die kann ich auch nicht ab. wenn ich zum beispiel am essen bin, isses einfach nur ekelhaft wenn einer dabei sitzt und raucht. ich nehm da immer rücksicht drauf, auch versuche ich im stadion keine kinder vollzuqualmen und warte lieber bis zur pause. aber es kann doch nicht sein, dass den rauchern auf einmal alles versagt wird.
#
Es wäre schön, wenn man die Wahl zwischen einem Raucher- und einem Nichtraucherblock hätte. Dann wäre doch allen gedient, oder?
#
@Cino: Stimmt, ich mache mir auch keine sorgen über deinen Gesundheit.Aber ich will nur klar machen, was ihr euch da an tut.Macht weiter so, irgendwann, wenn's zu spät ist, werdet ihr dann an meine worte denken............."der hamid hatte damals ja soooo recht"............




@Bällchen:

Ich nutze doch schon den Tag aus.Ich versuche gerade Rauchern, wenn auch nur mit seeeeeeehr geringem Erfolg, das Rauchen abzugewöhnen................
#
Grabi65 schrieb:
Es wäre schön, wenn man die Wahl zwischen einem Raucher- und einem Nichtraucherblock hätte. Dann wäre doch allen gedient, oder?


dann erklär das mal ner gruppe von 3 leuten, wo 2 rauchen und einer nicht...

wir gehn hier zum fussball, nicht zum ponyreiten, stellt euch doch net so an!
#
Dr.Ball schrieb:
Grabi65 schrieb:
Es wäre schön, wenn man die Wahl zwischen einem Raucher- und einem Nichtraucherblock hätte. Dann wäre doch allen gedient, oder?


dann erklär das mal ner gruppe von 3 leuten, wo 2 rauchen und einer nicht...

wir gehn hier zum fussball, nicht zum ponyreiten, stellt euch doch net so an!


Auch den fünf Leuten stünde jeweils die Entscheidung frei: Bleib ich lieber bei den Kumpels oder gehe ich lieber in den Raucher- bzw Nichtraucherblock. Mir bleibt keine Entscheidung, wenn vor mir einer sitzt und mich einnebelt. Und das ist im Stadion, wo der Qualm nach oben zieht, echt schlimmer als in der Kneipe. Und so ein Stadion böte sich doch an, das wie in der Bahn zu unterteilen, wieso net?


Teilen