>

Preise

#
ihr seid doch selbst schuld wenn ihr dort was kauft, ich kauf bei dennen nix.
#
Nordhessen3 schrieb:
ihr seid doch selbst schuld wenn ihr dort was kauft, ich kauf bei dennen nix.


Nicht alle die hier was posten kaufen da auch was  ,-)
#
Eulenadler schrieb:
Die Preise sind wirklich hoch !

Aber die Qualität ist gut und das Pay-Clever System finde ich auch gut.

Duck und Weg


Wieviel Tage vor dem Spiel isst Du nichts?

Damhus = zusammengekehrte Küche in dunkelbraun bis schwarzer Pelle der Kundschaft gredenzt.
#
Am GD steht der "Wach"! Gute Preise, super Auswahl, bezahlen mit Bargeld.
Was ich nicht verstehe:
Ein paar Meter weiter kaufen Fans ihr Essen und Trinken an den PayClever Ständen. Schlecht Preise, wenig Auswahl, bezahlen mit der komischen Karte.
Haben wir am letzten Samstag beobachtet, können wir nicht verstehen.  
#
3,70€ klingt zwar sehr viel is aber für nen halben Liter eigentlich ok.
Am GD kostet ne Cola 0,3l 2€ das wären auf 0,5l hochgerechnet ca. 3,30€ ist jetzt auch net unbedingt ein Schnäppchen.
#
Flo82 schrieb:
3,70€ klingt zwar sehr viel is aber für nen halben Liter eigentlich ok.



7,40DM für einen halben Liter?
Für mein erstes Bier habe ich irgendetwas zwischen 2 und 2,50 bezahlt.
#
Ja richtig, aber für diese steigerungen kann Aramak nur wenig.
In der Kneipe ums Eck hat das große Weizenbier auch mal 3,50DM gekostet und das ist noch keine 10 Jahre her. Und jetzt zahlt man in der gleichen Kneipe 2,80€. So ist nun mal die Entwicklung. Da hilft aber auch kein Protest bei Aramak im Stadion.
Der Protest, der Wirkung erzielen könnte ist das Boykotieren von ALLEN Gastronomien jeder Art und Klasse.
Aber das wird nicht möglich sein, denn das gesellige Zusammensitzen bei nem Bierchen ist der Opernball des kleinen Mannes.
Und wenn man in "Straußenwirtschaften" geht machts das zwar für den eigenen Geldbeutel besser aber sprengt dennoch den Boykott, da die Getränke dann eben direkt beim Händler geholt werden und der Zockt mindestens genau so ab.
#
Flo82 schrieb:
Ja richtig, aber für diese steigerungen kann Aramak nur wenig.
In der Kneipe ums Eck hat das große Weizenbier auch mal 3,50DM gekostet und das ist noch keine 10 Jahre her. Und jetzt zahlt man in der gleichen Kneipe 2,80€. So ist nun mal die Entwicklung. Da hilft aber auch kein Protest bei Aramak im Stadion.
Der Protest, der Wirkung erzielen könnte ist das Boykotieren von ALLEN Gastronomien jeder Art und Klasse.
Aber das wird nicht möglich sein, denn das gesellige Zusammensitzen bei nem Bierchen ist der Opernball des kleinen Mannes.
Und wenn man in "Straußenwirtschaften" geht machts das zwar für den eigenen Geldbeutel besser aber sprengt dennoch den Boykott, da die Getränke dann eben direkt beim Händler geholt werden und der Zockt mindestens genau so ab.


Also eine Steigerung von 2,50 auf 3,70 innerhalb eines Jahres ist schon etwas heftiger, als die "normale Erhöhung der Gastwirte! Naja...ich geh da schießlich auch nicht mehr hin. Wer sich den Luxus dort leistet, soll aber hinterher auch nicht über ein Loch im Monatsbudget beschweren!
#
jetztgehtslos schrieb:
Ja, aber laßt uns doch mal besser kalkulieren:

- Wieviel kostet der Transport der Fässer ins Stadion(Fahrzeugg, Benzin, Personal, Steuern)?
- Wieviel kostet das Personal, das das Bier ausschenkt?
- Wieviel kostet der Stand proSpiel an Miete?
- Wieviel kostet das Abrechnungssystem inkl. Steuerberter etc.?
- Wie hoch ist die "Märchensteuer"?
- Wie hoch sind die Kosten der Mitarbeiterakquise für die Stände?
- Wie hoch sind die Aufwendungen für Versicherungen?
- Wieviel % Getränkesteuer sind abzuführen?
- n.n.

Naja, Hobby-BWLer...

jgl






GETRÄNKESTEUER gibts nur noch in einer deutschen Stadt, und jetzt mal alle feshalten... Rischddisch bei unseren "geliebten" Nachbarn aus Oxxenbach       !
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Eagle1986 schrieb:
Ein 50l Fass kostet höchstens 140 €. Das sind dann ca. 100 Becher, also sage und schreibe 370 € Einahmen. Macht 230 € Gewinn an einem Fass.

Boykottiert ARAMARK.


Bitte was??? Du glaubst doch selbst net, dass Aramak 140,- Euro für ein
50 Liter Fass zahlt.... Das bekomme ich ja schon für weniger als nen 100erter...




Das bezahlen die lange nicht die kriegen das sehr sehr billig, da Licher dazu ja noch Eintracht Sponsor ist usw.
#
TomVision schrieb:

bei Gaststätten ist es aber wirklich so, dass die Ihr Bier teuerer einkaufen müssen über die Brauerei als es im Getränkemarkt zu kaufen gibt..
verstehe ich zwar nicht, ist aber so

wie das bei Aramark ist weiß ich nicht




in den meisten fällen tritt die brauerei bei eröffnung der kneipe in vorkasse,in punkto theke,inventar...somit ist der pächter eben gebunden seine getränke,außer schnäpsen, bei der brauerei zu kaufen.
so eine bestuhlung+tische,theke+zapfanlage,schlägt schnell mit mehreren 10.000 € zu buche...

zum thema armemark ist schon genug gesagt worden,ich besaß noch nie so eine pay-teuer karte und das bleibt auch so!
ist leider oft etwas peinlich,wenn die kumpels bier holen gehen und man selbst eben keine karte hat.  
#
KronbergerAdler schrieb:
TomVision schrieb:

bei Gaststätten ist es aber wirklich so, dass die Ihr Bier teuerer einkaufen müssen über die Brauerei als es im Getränkemarkt zu kaufen gibt..
verstehe ich zwar nicht, ist aber so

wie das bei Aramark ist weiß ich nicht




in den meisten fällen tritt die brauerei bei eröffnung der kneipe in vorkasse,in punkto theke,inventar...somit ist der pächter eben gebunden seine getränke,außer schnäpsen, bei der brauerei zu kaufen.
so eine bestuhlung+tische,theke+zapfanlage,schlägt schnell mit mehreren 10.000 € zu buche...

zum thema armemark ist schon genug gesagt worden,ich besaß noch nie so eine pay-teuer karte und das bleibt auch so!
ist leider oft etwas peinlich,wenn die kumpels bier holen gehen und man selbst eben keine karte hat.  



ja und zwar für die kumpels
#
Schoppenpetzer schrieb:

7,40DM für einen halben Liter?
Für mein erstes Bier habe ich irgendetwas zwischen 2 und 2,50 bezahlt.
Jetzt verklärt ihr aber schon vieles. So ist es nun auch wieder nicht.

Für ein 0,5 l Bier hat man vor ca. 10 Jahren 5.- DM bezahlt - für ein 0,33 l Pils meistens 3,50 - 3,80 DM....wirklich, weil damals habe ich auch noch Bier getrunken, deshalb kann ich mich da noch so gut dran erinnern.
#
teezwetschge schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

7,40DM für einen halben Liter?
Für mein erstes Bier habe ich irgendetwas zwischen 2 und 2,50 bezahlt.
Jetzt verklärt ihr aber schon vieles. So ist es nun auch wieder nicht.

Für ein 0,5 l Bier hat man vor ca. 10 Jahren 5.- DM bezahlt - für ein 0,33 l Pils meistens 3,50 - 3,80 DM....wirklich, weil damals habe ich auch noch Bier getrunken, deshalb kann ich mich da noch so gut dran erinnern.



Also ich habe 1998 in Carolinensiel für ein 0,5l-Pils etwas zwischen 2,00 und 2,50 DM bezahlt. Mag ja sein, daß es dort keinen "Großstadtzuschlag" gab, aber heute bezahlst du in den abgelegenen Käffern mind. 2,50€. Ist aber immer noch günstig verglichen mit den Stadionpreisen und darum ging es ja gerade hier.
#
Ich kauf erst gar nichts im Stadion, da brauch ich mich auch hinterher nicht ärgern das es zu teuer ist bzw. die Qualität schlecht ist.
Aber stimmt schon das es günstiger sein könnte. Wenn man bedenkt das auch die Eintrittskarten nicht billiger werden..... und wenn man da noch als Papa mit dem Sohnemann hingeht, kann das für den ein oder anderen ein verdammt teurer Ausflug werden, den sich der ein oder andere nicht wirklich leisten kann.
#
WIR SIND DAS VOLK !!!!!!

Warum startet nicht mal jemand nen Forumsaufruf dise Aramak-Preise zu boykottieren ?????

Wenn sich hier in einem Thread in den sowieso nur maximal 50 Hansels einloggen jeder nur darüber aufregt passiert eh nix.

Ich finde die Preise für die Speisen halbwegs marktgerecht, die Brezn ausgenommen.
Die wurden mittlerweile auch in jedem Spiel teurer.

Aber 3,70 Euro für ein Bier ist Wucher.

Also:
Wer startet nen offiziellen Aufruf ????

Ich bin dabei.
kann auch mal auf mein Bier oder Äppler im Stadion verzichten.
#
Würde ich nicht empfehlen einen offiziellen Boykottaufruf zu starten, sowas kann man als geschäftsschädigendes Verhalten auslegen. 3,70€ sind zwar teuer und moralisch gesehen sicher wucher, aber das wird schon juristisch wasserdicht sein.
#
ultra-kaos schrieb:
Viel schlimmer finde ich das das Parken 4,50€ mitlerweile kostet!
Getränke etc. kann man sich ja von zuhause mitbringen!


Genau sie sollten das parken 2 euro billiger machen und es auf die Getränke aufschlagen dann würden auch keine vollen becher in der kurve durch die luft fliegen sondern ausgetrunken werden im moment scheinen sie noch nicht teuer genug zu sein


Teilen