>

SAW Gebabbel 06.08.08

#
Freecastle_Adler schrieb:
Bild:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/08/06/super-mario-gibt-gas/vor-rangnick-zittert-bald-sogar-hoeness.html

Sie kennen noch Ailton? Den pummeligsten Brasilianer, den die Liga je gesehen hat? Den Titel ist der jetzt los! Der neue Preisträger kommt aus Frankfurt und heißt Caio. Oder doch besser: „Kilo“!

Sechs davon hatte der Mittelfeld-Moppel nach dem Urlaub zuviel. SECHS! Der muss jeden morgen den Zuckerhut über sein Müsli gekippt haben. Vor seinem Rückflug musste er nicht für Übergepäck sondern für Übergewicht bezahlen...
Caio

Ein dickes Problem! Frankfurt Caio kam mit sechs Kilo Übergewicht aus der Sommerpause zurück

Der Caio ist also das dickste Problem bei der Eintracht. Den hätte ich so nicht mal auf das Mannschaftsfoto gelassen. Aber selbst den bekommt der Funkel hin: Mit Salat und Laufen satt.

Freund Friedhelm arbeitet in Frankfurt mehr als solide. Er geht in sein fünftes Jahr! Das hat bei der Eintracht vorher nur der Ribbeck geschafft. Und der fing im Jahre 1968 an...

Am Main nörgeln trotzdem einige: Der Fußball sei so aufregend wie ein Sonntag an der Börse. Aber, liebe Erbsenzähler: Was zählt, ist die Zahl die vorne steht! Für euch ist es das Geld, für den Funkel ist der Tabellenplatz. Das wird diesmal Rang 14.

Mehr geht dort nicht. Da fehlt halt ein Investor! Manager Bruchhagen holt ja schon das Beste aus der Eintracht raus, der kauft clever ein. Was der aber für die Saison dringend benötigt, ist ein vernünftiger Torwart. Und eine Waage für den Caio...


       ich weiß jetzt nicht was ich drüber sagen soll..ich lach nur noch.meier im def. mittelfeld. da sieht man wieviel ahnung die bild bzw. herr basler hat
#
big_strider schrieb:
Nun ziert ein gelungener Neubau die Anlage jener Stadt, wo der geneigte Eintracht-Fan sein geliebtes "Stöffche", den "Ebbelwei" schlürfen kann.

was ist denn das  


hier in Frankfordd is "Ebbelwei" e ganz gebräuschlische Name..

sieh aach "Ebbelwei-Express"
#
derbefreier schrieb:
big_strider schrieb:
Nun ziert ein gelungener Neubau die Anlage jener Stadt, wo der geneigte Eintracht-Fan sein geliebtes "Stöffche", den "Ebbelwei" schlürfen kann.

was ist denn das  


hier in Frankfordd is "Ebbelwei" e ganz gebräuschlische Name..

sieh aach "Ebbelwei-Express"


für Kenner heißt des immer noch Ebbelwoi  
#
hreinsch schrieb:
England-Adler schrieb:
 

.... Ein vereinseigenes Stadion wäre sicherlich schön, mit den derzeitigen finanziellen Möglichkeiten der Eintracht allerdings noch in weiter Ferne.


????
bist du dir ganz sicher, dass das in weiter ferne liegt?
wer 8,5 mio. stadienmiete zahlt, der könnte exakt diesselbe summe auch zur tilgung eines kredites aufwenden.
und abgesehen davon
hast du nicht SAW gelesen?
[/quote]

Doch habe ich gelesen. Es gibt aber genug Vereine, die sich mit Stadion(um)bau und entsprechenden Krediten verhoben haben (Dortmund) oder ganz schön schwer getan haben (Schalke).

In unserem Fall: Allein die Umbaukosten für das Waldstadion betrugen mehr als 150 Mio. EUR; inkl. des Geländes etc. wäre also ein ganz schön großes Darlehen zu stemmen für einen Verein mit 16,8 Mio. Eigenkapital (Bayern: 175 Mio. EUR). Da reichen die 8,5 Mio. Stadionmiete vielleicht gerade für die Zinsen... Ohne zu erwähnen, dass uns trotz der exzellenten Bonität wohl derzeit keine Bank ein derartiges Vorhaben finanzieren würde...
#
Basler? Dazu fällt mir folgendes ein:

[font=Georgia]Was macht es der Eiche aus,
wenn sich die Sau daran scharrt?
Schwäbisches Sprichwort[/font]
#
big_strider schrieb:
derbefreier schrieb:
big_strider schrieb:
Nun ziert ein gelungener Neubau die Anlage jener Stadt, wo der geneigte Eintracht-Fan sein geliebtes "Stöffche", den "Ebbelwei" schlürfen kann.

was ist denn das  


hier in Frankfordd is "Ebbelwei" e ganz gebräuschlische Name..

sieh aach "Ebbelwei-Express"


für Kenner heißt des immer noch Ebbelwoi    



Kenner kenne beides  ,-)
#
derbefreier schrieb:
big_strider schrieb:
derbefreier schrieb:
big_strider schrieb:
Nun ziert ein gelungener Neubau die Anlage jener Stadt, wo der geneigte Eintracht-Fan sein geliebtes "Stöffche", den "Ebbelwei" schlürfen kann.

was ist denn das  


hier in Frankfordd is "Ebbelwei" e ganz gebräuschlische Name..

sieh aach "Ebbelwei-Express"


für Kenner heißt des immer noch Ebbelwoi    



Kenner kenne beides  ,-)




Ebbelwoi-Expreß - die besondere Stadtrundfahrt

Bereits seit 1977 kutschiert der Ebbelwoi-Expreß Touristen und feiernde Einheimische durch die Mainmetropole.  


http://frankfurt-interaktiv.de/frankfurt/ausflugstipps/ebbelwoi_express/ebbelwoi_express.html
#
Nuriel schrieb:
soso, laut eurosport.de haben wir also Mantzios an Panathinaikos bis Saisonende ausgeliehen...gut zu wissen


Mit diesem Fehler kann ich mich ja noch anfreunden, denn im Gegensatz zur Blöd-Prognose haben die ihre Einschätzung m.E. doch ziemlich objektiv getroffen und die aktuelle Situation, sowie zu Erwartendes für die Sasion im Großen und Ganzen ganz gut beschrieben.

Artikel ist auf jeden Fall lesenswert!  
#
Im SAW stehen so schöne Sachen und hier ziehen sich alle an der Bild hoch....

Das mit dem Stadion nervt mich so tierisch. 8,5 Mio Miete pro Jahr. Wenn man noch 1,5 oder was drauflegen würde könnte die Eintracht bestimmt das Stadion der Stadt abkaufen. Das würde uns finanziell nach vorne bringen.

Alleine durch Vermietungen für Konzerte den FSV etc würde man schon fast die Tillgung wieder rausbekommen und man würde nicht 8,5 Millionen € jedes Jahr der Stadt schenken.

Ich weiss, dass als das STadion gebaut wurde, wir nichtmal annähernd in der Lage gewesen wäen dies zu stemmen. Jetzt wäre es aber möglich und da sollte man sich mal ernsthaft drüber Gedanken machen.
#
big_strider schrieb:
derbefreier schrieb:
big_strider schrieb:
derbefreier schrieb:
big_strider schrieb:
Nun ziert ein gelungener Neubau die Anlage jener Stadt, wo der geneigte Eintracht-Fan sein geliebtes "Stöffche", den "Ebbelwei" schlürfen kann.

was ist denn das  


hier in Frankfordd is "Ebbelwei" e ganz gebräuschlische Name..

sieh aach "Ebbelwei-Express"


für Kenner heißt des immer noch Ebbelwoi    



Kenner kenne beides  ,-)




Ebbelwoi-Expreß - die besondere Stadtrundfahrt

Bereits seit 1977 kutschiert der Ebbelwoi-Expreß Touristen und feiernde Einheimische durch die Mainmetropole.  


http://frankfurt-interaktiv.de/frankfurt/ausflugstipps/ebbelwoi_express/ebbelwoi_express.html



ebbelwei-express.com

#
Finde es gut das uns alle so schlecht einstufen.
Erstens können wir dann nicht so tief fallen.
Zweitens können wir die anderen überraschen bzw. hoffen das uns viele
unterschätzen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Im SAW stehen so schöne Sachen und hier ziehen sich alle an der Bild hoch....Das mit dem Stadion nervt mich so tierisch. 8,5 Mio Miete pro Jahr. Wenn man noch 1,5 oder was drauflegen würde könnte die Eintracht bestimmt das Stadion der Stadt abkaufen. Das würde uns finanziell nach vorne bringen.Alleine durch Vermietungen für Konzerte den FSV etc würde man schon fast die Tillgung wieder rausbekommen und man würde nicht 8,5 Millionen € jedes Jahr der Stadt schenken.Ich weiss, dass als das STadion gebaut wurde, wir nichtmal annähernd in der Lage gewesen wäen dies zu stemmen. Jetzt wäre es aber möglich und da sollte man sich mal ernsthaft drüber Gedanken machen.
Ich finde es traurig nachdem der FSV auch das Stadion nutzt das die Miete bei uns nicht gesenkt wurde, weil 2 Fussballclubs jetzt dafür bezahlen.Gut die Stadt kann ja ruhig mehr daran verdienen, aber man darf es nicht übertreiben.1) Die stadt hat die Pflicht durch die mehreinnahmen den Rasen öfters im jahr zu wechseln da er viel mehr belastung aushalten muss und ich finde es eineunverschämtheit wenn die Clubs und den fans dan Spiele auf einemKartoffelacker zugemutet werden.Das darf auf keinen fall passieren. Alleine schon wegen der Verletzungsgefahr.
#
Ich finde die Prognose von sportal.de gut.

"Auch, wenn in manchen unansehnlicheren Heimspielen schon ein leichtes Murren unter der (wodurch eigentlich?) verwöhnten Frankfurter Anhängerschaft zu hören war"

Gute Klammer, wahre Klammer  
#
big_strider schrieb:
Wiesbadener Kurier

"Blackburn Rovers mit Interesse an Ochs"
*Schon wieder...oder immer noch?*


dieses komische Blatt schreibt nur ab, deshalb kommt das immer 1 Tag später    ,-)  


stimmt  
#
derbefreier schrieb:
big_strider schrieb:

...

Die Straßenbahn heißt Ebbel-Ex und des Zeusch zum tringe is Schobbe! Feddisch ab!
#
Stichwort Stadionmiete:

Ein paar Thesen.

These 1) Nehmen wir an das Stadion kostet 150 Millionen

These 2) Die Stadionmiete beträgt 8,5 Millionen

These 3) Der Zinssatz für Immobilien liegt in dieser Größenordnung bei 4,5% für 15 Jahre und wird der Eintracht auch von der Commerzbank zur Verfügung gestellt

Dann haben wir eine Jahresbelastung an Zins von 6,75 Millionen Euro und können 1,75 Millionen im ersten Jahr abtragen - und dies noch ohne die Vermietung an andere Vereine / Veranstalter.

In den folgejahren wird die Zinsbelastung niedriger, weil wir hier beispielsweise "nur noch" Zinsen auf 148,25 Millionen Euro aufwenden müssen.

Das rechnet Dir jeder Immobilienmakler vor - und da der Abtrag auch höher als 1% liegt ( da rechnet man mit ca. 35 Jahren Abtragszeit) würde das Stadion der Eintracht nach weniger als 25 Jahren gehören.

Also nehme ich an, dass die 8,5 Millionen nicht nur die Miete beinhaltet sondern weitere Leistungen. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Regs
FA  
#
derbefreier schrieb:
big_strider schrieb:
derbefreier schrieb:
big_strider schrieb:
derbefreier schrieb:
big_strider schrieb:
Nun ziert ein gelungener Neubau die Anlage jener Stadt, wo der geneigte Eintracht-Fan sein geliebtes "Stöffche", den "Ebbelwei" schlürfen kann.

was ist denn das  


hier in Frankfordd is "Ebbelwei" e ganz gebräuschlische Name..

sieh aach "Ebbelwei-Express"


für Kenner heißt des immer noch Ebbelwoi    



Kenner kenne beides  ,-)




Ebbelwoi-Expreß - die besondere Stadtrundfahrt

Bereits seit 1977 kutschiert der Ebbelwoi-Expreß Touristen und feiernde Einheimische durch die Mainmetropole.  


http://frankfurt-interaktiv.de/frankfurt/ausflugstipps/ebbelwoi_express/ebbelwoi_express.html



ebbelwei-express.com





Ebbelwei ist eine Bezeichnung die genau wie der besagte Ebbelwei-Express mehr für die Touris funkiert. Ebbelwoi so nennt  unser Stöffche noch der alte Frankfurter.  
#
Ich denke Basler hat nur die die Positionen von Meier , Fink und Bajo verwechselt. Fink und Bajo die beiden 6, Fenin Meier ,Kormaz,im Mittelfeld und Ama Spitze.So schlecht ist die Aufstellung nicht, wenngleich ich Chris in der sechser Position sehe, was meint ihr?
#
Floridaadler schrieb:
Stichwort Stadionmiete:

Ein paar Thesen.

These 1) Nehmen wir an das Stadion kostet 150 Millionen

These 2) Die Stadionmiete beträgt 8,5 Millionen

These 3) Der Zinssatz für Immobilien liegt in dieser Größenordnung bei 4,5% für 15 Jahre und wird der Eintracht auch von der Commerzbank zur Verfügung gestellt

Dann haben wir eine Jahresbelastung an Zins von 6,75 Millionen Euro und können 1,75 Millionen im ersten Jahr abtragen - und dies noch ohne die Vermietung an andere Vereine / Veranstalter.

In den folgejahren wird die Zinsbelastung niedriger, weil wir hier beispielsweise "nur noch" Zinsen auf 148,25 Millionen Euro aufwenden müssen.

Das rechnet Dir jeder Immobilienmakler vor - und da der Abtrag auch höher als 1% liegt ( da rechnet man mit ca. 35 Jahren Abtragszeit) würde das Stadion der Eintracht nach weniger als 25 Jahren gehören.

Also nehme ich an, dass die 8,5 Millionen nicht nur die Miete beinhaltet sondern weitere Leistungen. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Regs
FA  



dann lege doch nochmal die namensrechte für das stadion obendrauf (3 mio), von denen die eintracht ja nichts sieht.
dann ist der kredit viel viel schneller abgetragen!
abgesehen davon, soll die eintracht auch kein stadion bauen, sonderen der stadt abkaufen und nur drohen damit, dass sie ein eigenes stadion sonst bauen.
warum soll die stadt und die stadion gmbh alles abschöpfen, sehe ich gar nicht ein.
denke dass wären bis zu 4 mio mehr einnahmen ... !
#
der basler is so ne witzfigur. allein der verlgeich des kaders zwischen sge und hoffenheim.. die sind angeblich in jedem gebiet besser besetzt als wir. das ich nicht lache...


Teilen