Die 11Freunde ist ja für mich so etwas wie die letzte Bastion im Sportjournalismus, die noch nicht von Humorlosigkeit, langweiliger Schreibe und irgendwelchen Seilschaften überrannt worden ist. Jetzt das. Ich schwanke zwischen "Ach Du Scheiße!" und "Könnte interessant sein".
069er schrieb: Ich schwanke zwischen "Ach Du Scheiße!" und "Könnte interessant sein".
Ich bin vor allem mal gespannt mit welcher Auflage die erscheinen wird und ob sie sich überhaupt wird halten können. Hat ja selbst die RUND nicht geschafft neben den 11Freunden zu existieren.
069er schrieb: Ich schwanke zwischen "Ach Du Scheiße!" und "Könnte interessant sein".
Ich bin vor allem mal gespannt mit welcher Auflage die erscheinen wird und ob sie sich überhaupt wird halten können. Hat ja selbst die RUND nicht geschafft neben den 11Freunden zu existieren.
Es ist wohl so, dass genanntes Heft als Beilage und als Ausgabe erscheint. Dass Frauenfußball kein Standing hat, ist klar. Deswegen dürfte die Ausgabe ein finanzielles Desaster werden (was ich im Übrigen auch von der Frauen-WM glaube). Ich frage mich nur gerade, ob mein Fußballweltbild zu begrenzt ist, oder ob das tatsächlich kein Mensch braucht.
Es ist wohl so, dass genanntes Heft als Beilage und als Ausgabe erscheint. Dass Frauenfußball kein Standing hat, ist klar. Deswegen dürfte die Ausgabe ein finanzielles Desaster werden (was ich im Übrigen auch von der Frauen-WM glaube). Ich frage mich nur gerade, ob mein Fußballweltbild zu begrenzt ist, oder ob das tatsächlich kein Mensch braucht.
Die Frauen-WM wird ein Desaster???Da glaub ich kaum.Frauenfußball ist grad richtig groß im kommen,da wird in den knapp 2 Jahren noch so einiges passieren. Und 2011 wirds in Deutschland gut gefüllte Stadien geben,davon kannste mal ausgehen.
Wenn Frauenfußball kein Standing hat,warum kamen dann soviele zum Freundschaftsspiel gegen Brasilien?
Zum Thema: Die Zeitung wird allerdings kein großer Erfolg werden.
Ein finanzielles Desaster. Trotz der millionenschweren Zuschüsse seitens des Verbandes, gibt es eine bestimmte Zuschauerzahl, die erreicht werden muss, damit man sich finanziell nicht komplett blamiert. Habe die Zahl nicht im Kopf, aber die erschien mir nahezu unerreichbar.
Schwer hier was über Gender Mainstreaming, das ich bisher nur unter Gleichstellungspolitik kannte + Fußball zu schreiben, will es aber trotzdem kurz anreißen. 1. Die Hertha-Freundin ist das in meinen Augne absurdeste + infarmste was sich Männer "für" Frauen ausgedacht haben. Es dient zu nix annerem, als sich über Frauen lustig zu machen. 2. Weibliche Fußballfans sind Fußballfans, zumindest meiner Meinung nach. Sie sind in keiner Weise anderst als Männer, manche sind Ultras, manche Meierfans, mache tragen rosa Schals (selbst das soll´s ja unter Männern geben. ) und manche sind Eventies. 3. Frauenfußball ist Frauenfußball. Die Überschneidungen der Fans zum Männerfußball sind vohanden aber meiner Meinung nach marginal. Warum sollte es nicht eine eigene Zeitung geben? Wobei, soweit ich weiß, gibt es schon eine. Ob die Zielgruppe allerdings groß genug ist, aber: ist ja bald WM... 4. Ich kann Frauenfußball wenig abgwinnen, zwei (?) UEFA-Pokalendspiele habe ich allerdings gesehen, somit bin ich da ein Eventie. 5. Gleichstellung von Männern und Frauen ist immer noch ein wichtiges Ziel und nicht verwirklicht.
http://images.buch.de/images-adb/db/08/db08b341-cfe5-4e13-9267-088c02bcde92.jpg
???
Kommt jeden Samstag und Sonntag in KiKa...
Die Frauen-WM wird ein Desaster???Da glaub ich kaum.Frauenfußball ist grad richtig groß im kommen,da wird in den knapp 2 Jahren noch so einiges passieren.
Und 2011 wirds in Deutschland gut gefüllte Stadien geben,davon kannste mal ausgehen.
Wenn Frauenfußball kein Standing hat,warum kamen dann soviele zum Freundschaftsspiel gegen Brasilien?
Zum Thema: Die Zeitung wird allerdings kein großer Erfolg werden.
Das kommt nicht von mir, obwohl ich mir den Schuh gerne anziehen würde
kleines Bsp. gefällig ?
http://www.herthafreundin.de/index.php?id=16178
speziell das Abseits ist supi erklärt
http://www.herthafreundin.de/index.php?id=16300
Immer wenn man denkt, man hätte schon alle Absurditäten des Lebens kennen gelernt, kommt sowas.
Ein finanzielles Desaster. Trotz der millionenschweren Zuschüsse seitens des Verbandes, gibt es eine bestimmte Zuschauerzahl, die erreicht werden muss, damit man sich finanziell nicht komplett blamiert. Habe die Zahl nicht im Kopf, aber die erschien mir nahezu unerreichbar.
1. Die Hertha-Freundin ist das in meinen Augne absurdeste + infarmste was sich Männer "für" Frauen ausgedacht haben. Es dient zu nix annerem, als sich über Frauen lustig zu machen.
2. Weibliche Fußballfans sind Fußballfans, zumindest meiner Meinung nach. Sie sind in keiner Weise anderst als Männer, manche sind Ultras, manche Meierfans, mache tragen rosa Schals (selbst das soll´s ja unter Männern geben. ) und manche sind Eventies.
3. Frauenfußball ist Frauenfußball. Die Überschneidungen der Fans zum Männerfußball sind vohanden aber meiner Meinung nach marginal. Warum sollte es nicht eine eigene Zeitung geben? Wobei, soweit ich weiß, gibt es schon eine. Ob die Zielgruppe allerdings groß genug ist, aber: ist ja bald WM...
4. Ich kann Frauenfußball wenig abgwinnen, zwei (?) UEFA-Pokalendspiele habe ich allerdings gesehen, somit bin ich da ein Eventie.
5. Gleichstellung von Männern und Frauen ist immer noch ein wichtiges Ziel und nicht verwirklicht.
diese "zeitschrift" ist doch nur sone 5 seitige beilage im normalen "11freunde"-heft.
in diesem sinne...
Frauenfußball - Weder sind es Frauen, noch ist es Fußball! ,-)