>

... vergesse nie, wo Du herkommst ... aber auch nicht, wo Du hin willst ...

#
@Echzeller
@Afrigaaner

Freut Euch mal auf den 50., Ihr junge Hibber!  ,-)

Es sind nicht unbedingt die runden Geburtstage, die richtig Spaß machen. Genau an meinem 51. beispielsweise köpfte ein gewisser Alex Schur zum 6:3 gegen Reutlingen ein....  
#
Roaremer schrieb:
@Echzeller
@Afrigaaner

Freut Euch mal auf den 50., Ihr junge Hibber!  ,-)

Es sind nicht unbedingt die runden Geburtstage, die richtig Spaß machen. Genau an meinem 51. beispielsweise köpfte ein gewisser Alex Schur zum 6:3 gegen Reutlingen ein....  


Und was lernen wir daraus?
Die Eintracht erfuellt Geburtstags Wuensche!

Nur im Falle Peter und mir geht es ja um viel mehr. Ich erinnere:

50 Jahre Peter
50 Jahre Afrigaaner
50 Jahre seit der letzten (und einzigen) Deutschen Meisterschaft.

Die koennen gar nicht anderster.    

Gruss Afrigaaner
#
Was hier für allde Säck unnerwegs sinn...  ,-)
#
Geyer schrieb:
Was hier für allde Säck unnerwegs sinn...  ,-)  


ja, voll krass, alder!  

peter
#
Am End muß mer hier noch uffbasse, was mer so sacht... Mer waas jo, wie des älldere Semester so iss!  ,-)
#
peter schrieb:
Geyer schrieb:
Was hier für allde Säck unnerwegs sinn...  ,-)  


ja, voll krass, alder!  

peter


Du kriegst von mir den offiziellen Auftrag dem Bub den Bobbes zu versohlen. ,-)  ,-)  ,-)

Eugen Roth schrieb einst zum Thema (hier die Web-Page)
http://www.muenic.de/gedichte/roth.html

Ein Mensch, erst zwanzig Jahre alt,
Beurteilt Greise ziemlich kalt

Und hält sie für verkalkte Deppen,
Die zwecklos sich durchs Dasein schleppen.

Der Mensch, der junge, wird nicht jünger:
Nun, was wuchs denn auf seinem Dünger?

Auch er sieht, daß trotz Sturm und Drang,
Was er erstrebt, zumeist mißlang,

Daß, auf der Welt als Mensch und Christ
Zu leben nicht ganz einfach ist,

Hingegen leicht, an Herrn mit Titeln
Und Würden schnöd herumzukritteln.

Der Mensch, nunmehr bedeutend älter,
Beurteilt jetzt die Jugend kälter,

Vergessend frühres Sich-Erdreisten:
"Die Rotzer sollen erst was leisten!"

Die neue Jugend wiedrum hält ...
Genug - das ist der Lauf der Welt!


Gruss Afrigaaner
#
@Tafelberger: Ein großes Wort gelassen gesprochen...
#
Schöne Seite, @Afrigaaner. Hier hab ich noch was nettes gefunden:

Die Jugend neigt in schlimmen Zeiten
Oft stark zu Pubertätlichkeiten.


Eugen Roth erklärt hier in nur zwei Zeilen, was besonders nach Niederlagen in diesem Forum los ist.
#
Roaremer schrieb:
Schöne Seite, @Afrigaaner. Hier hab ich noch was nettes gefunden:

Die Jugend neigt in schlimmen Zeiten
Oft stark zu Pubertätlichkeiten.


Eugen Roth erklärt hier in nur zwei Zeilen, was besonders nach Niederlagen in diesem Forum los ist.






Wollte ich auch erst reinstellen. Denke aber das PleiteGeier dem schon entwachsen ist. ,-)  ,-)

Gruss Afrigaaner
#
muss es denn nicht heissen:"vergiß nie, wo du ...."???

sorry, aber das stört mich jedesmal, wenn ich´s lese

grüße an Eugen Roth
Feuerjosef
#
Feuerjosef schrieb:
muss es denn nicht heissen:"vergiß nie, wo du ...."???

sorry, aber das stört mich jedesmal, wenn ich´s lese

grüße an Eugen Roth
Feuerjosef


gewöhn dich lieber dran...
#
Ständig fluten diese Erinnerungen meinen Kopf,
unablässlich denke ich daran, wo ich herkomme(Vorderrhön),
wo ich hin will(im Moment am liebsten ins Bett),
ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen!

Die Glocken.....

...und humpelte langsam davon
#
Im April 1975 wurde Gerhard Mayer-Vorfelder zum neuen Präsidenten des Vereins gewählt. Der VfB befand sich zu dieser Zeit auf einem Abstiegsplatz in der ersten Liga. Am Ende der Saison 74/75 stieg der VfB aus der 1. Liga ab. Zuvor war der VfB nur 1923/24 für eine einzige Saison zweitklassig gewesen.

Die folgende Saison wurde zu einem der schwächsten sportlichen Kapitel der VfB-Geschichte – der Verein belegte in der 2. Liga lediglich Platz 11. Den Tiefpunkt bildete das Heimspiel gegen den SSV Reutlingen 05 vor 1.200 Zuschauern, das mit 2:3 verloren ging.

Zur Saison 1976/77 verpflichtete der VfB dann Jürgen Sundermann. Aus finanziellen Zwängen musste der VfB vor allem auf junge Spieler setzen. Mit dem damaligen Hundert-Tore-Sturm gelang dem VfB die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus. Dabei erzielte Ottmar Hitzfeld im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg sechs Treffer (Endstand 8:0). Dieser Rekord hat bis heute bestand.

In der Saison 1977/78, der ersten Saison nach der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga, erreichte der VfB einen vierten Platz. Dabei stellte er mit einem Zuschauerschnitt von fast 54.000 einen fast 20 Jahre gültigen Bundesliga-Rekord auf. In den Folgejahren konnte sich der VfB in der Bundesligaspitze etablieren.

... kommt einem ja fast ein bißchen bekannt vor ...

Oder ?

Gruß,

E-A

#
Afrigaaner schrieb:
Roaremer schrieb:
Schöne Seite, @Afrigaaner. Hier hab ich noch was nettes gefunden:

Die Jugend neigt in schlimmen Zeiten
Oft stark zu Pubertätlichkeiten.


Eugen Roth erklärt hier in nur zwei Zeilen, was besonders nach Niederlagen in diesem Forum los ist.






Wollte ich auch erst reinstellen. Denke aber das PleiteGeier dem schon entwachsen ist. ,-)  ,-)

Gruss Afrigaaner  


@afrigaaner: Wie recht doch hast...
#
Afrigaaner schrieb:
Roaremer schrieb:
Schöne Seite, @Afrigaaner. Hier hab ich noch was nettes gefunden:

Die Jugend neigt in schlimmen Zeiten
Oft stark zu Pubertätlichkeiten.


Eugen Roth erklärt hier in nur zwei Zeilen, was besonders nach Niederlagen in diesem Forum los ist.






Wollte ich auch erst reinstellen. Denke aber das PleiteGeier dem schon entwachsen ist. ,-)  ,-)

Gruss Afrigaaner  


@afrigaaner: Wie recht doch hast...
#
Geyer schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Roaremer schrieb:
Schöne Seite, @Afrigaaner. Hier hab ich noch was nettes gefunden:

Die Jugend neigt in schlimmen Zeiten
Oft stark zu Pubertätlichkeiten.


Eugen Roth erklärt hier in nur zwei Zeilen, was besonders nach Niederlagen in diesem Forum los ist.






Wollte ich auch erst reinstellen. Denke aber das PleiteGeier dem schon entwachsen ist. ,-)  ,-)

Gruss Afrigaaner  


@afrigaaner: Wie recht doch hast...



2 mal gepostet, man nennt das ganze dann auch Nachdrueck durch Wiederholung ,-)

Gruss Afrigaaner
#
gestern gegen den VfB hatten wir nach dem 1:3 lange genug Zeit, neben dem Singen auch mal nachzudenken, was uns vom VfB unterscheidet und "wohin wir wollen".

abends sah ich in der premiereaufzeichnung das Interview mit Ama unmittelbar nach dem spiel.
er sagte u. a. sinngemäß, wir redeten immer davon, "den nächsten schritt zumachen", davon sei nichts zu sehen, da müsste etwas passieren!

wir hat ama das gemeint??

meiner meinung nach hat er damit mehr qualität im spielerkader eingefordert.
da ist meiner meinung nach der vorstand absolut gefordert, endlich etwas für die qualitätssteigerung in der winterpause zu tun!!
#
... wo wir hinwollen, lasse ich zur Zeit etwas außer acht ... und schaue einfach mal, wo die anderen Clubs herkommen:

Nach seiner Gründung am 12. September 1945 als Volkssport- und Kulturverein, kurz darauf auch Verein für Leibesübungen Volkswagenwerk Wolfsburg, besaß der VfL Wolfsburg Abteilungen für Fußball, Handball, Turnen, Tennis, Radsport, Boxen und Schach.

Erst 1970 klopfte der Club wieder an die Tür zur ersten Liga; trotz Meisterschaft in der Regionalliga Nord wurde der Aufstieg in die Fußball-Bundesliga jedoch verpasst. Für die 1974 gegründete 2. Fußball-Bundesliga qualifizierte sich der VfL zwar, stieg in der Premierensaison jedoch wieder ab und verschwand nach dem direkten Wiederauf- und Abstieg für fast zwanzig Jahre aus dem Profifußball ...

Am 11. Juni 1997 feiert Wolfsburg dann jedoch den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga: In einem packenden Quasi-Endspiel, in dem der Gegner vom 1. FSV Mainz 05 mit einem Sieg ebenfalls noch hätte aufsteigen können, siegte Wolfsburg mit 5:4.

1999 gelang der Mannschaft der Einzug in den UEFA-Pokal, danach qualifizierte man sich fünfmal für den UI-Cup und wurde im Herbst 2004 erstmals Tabellenführer der Fußball-Bundesliga. In den Jahren 2006 und 2007 allerdings konnte man die Saison jeweils nur als 15. abschließen und damit den Abstieg noch knapp vermeiden.



Ein Club auf "Augenhöhe" - oder ?


#
Echzell-Adler schrieb:
... wo wir hinwollen, lasse ich zur Zeit etwas außer acht ... und schaue einfach mal, wo die anderen Clubs herkommen:

Nach seiner Gründung am 12. September 1945 als Volkssport- und Kulturverein, kurz darauf auch Verein für Leibesübungen Volkswagenwerk Wolfsburg, besaß der VfL Wolfsburg Abteilungen für Fußball, Handball, Turnen, Tennis, Radsport, Boxen und Schach.

Erst 1970 klopfte der Club wieder an die Tür zur ersten Liga; trotz Meisterschaft in der Regionalliga Nord wurde der Aufstieg in die Fußball-Bundesliga jedoch verpasst. Für die 1974 gegründete 2. Fußball-Bundesliga qualifizierte sich der VfL zwar, stieg in der Premierensaison jedoch wieder ab und verschwand nach dem direkten Wiederauf- und Abstieg für fast zwanzig Jahre aus dem Profifußball ...

Am 11. Juni 1997 feiert Wolfsburg dann jedoch den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga: In einem packenden Quasi-Endspiel, in dem der Gegner vom 1. FSV Mainz 05 mit einem Sieg ebenfalls noch hätte aufsteigen können, siegte Wolfsburg mit 5:4.

1999 gelang der Mannschaft der Einzug in den UEFA-Pokal, danach qualifizierte man sich fünfmal für den UI-Cup und wurde im Herbst 2004 erstmals Tabellenführer der Fußball-Bundesliga. In den Jahren 2006 und 2007 allerdings konnte man die Saison jeweils nur als 15. abschließen und damit den Abstieg noch knapp vermeiden.



Ein Club auf "Augenhöhe" - oder ?






Naja ums gleich vorweg zu nehmen ich mag den VFL Wolfsburg nicht. Und es ist blamabel, dass sie trotz Unterstuetzung von VW so dahin duembeln.

Nur lernen koennten die Frankfurter Firmen was von VW. Mehr Investition in das Aushaengeschild Eintracht.

Gruss Afrigaaner
#
BILD.de-Leser wählten die Tops und Flops der Bundesliga

Griechen-Bomber Ioannis Amanatidis wurde mit 27,7 Prozent auf Platz 1 gewählt. ... im Sturm Werder gut vertreten – auf Platz 2 durch Boubacar Sanogo (27 Prozent)! Knapp geschlagen nur vom Frankfurter. Erst dahinter landete Bayerns Kloni-Sturm mit Miroslav Klose (11,4) und Luca Toni (11,2) auf Platz 3!!!.

KSC-Ede ist mit seinen Karlsruhern für die Fans auch die Überraschung der Saison. Der Aufsteiger liegt auf einem sensationellen 6. Platz – und bei der Wahl zum Top-Team auf Platz 1. Knapp dahinter: Eintracht Frankfurt (23,8). Die Fans honorierten, dass Trainer Friedhelm Funkel (Platz 4 bei den Trainern!) die Eintracht auf einen sicheren neunten Platz führte.

Allen Lesern im Forum ein
frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in's Neue Jahr!!!

Gruß,

E-A



Teilen