>

... vergesse nie, wo Du herkommst ... aber auch nicht, wo Du hin willst ...

#
°o° schrieb:
Schui-4ever schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
"FF" vergißt nicht wo er und wo Caio herkommen, und er vergißt nicht, wo er und wo Caio hin wollen:

Dienstag, dem 25.03.2008 in Frankfurter Rundschau

Friedhelm Funkel
"Wir werden unser Ziel erreichen"

... ... Zitat:


Da können Sie den Brasilianer Caio doch jetzt öfter bringen.

Der Junge braucht seine Zeit. Jetzt ist er fitter und laufstärker als am Anfang. Er hat sich auch dem deutschen Fußball angepasst. Es bringt doch nichts, wenn ich ihn reinwerfe und er noch nicht so weit ist. Gegen Bremen war er noch nicht so weit, das hat nicht so funktioniert. Dann wird er kritisiert, und das ist nicht gut. Sollen sie mich doch kritisieren. Jetzt gegen Cottbus war der Zeitpunkt besser. Er hat schon gut in der Woche trainiert. Klar ist auch: Ich werde Caio nicht zum Defensivkünstler umschulen. Er soll seine Stärken in der Offensive ausspielen. Ich verlange gar nicht, dass er hinten die Grätsche auspackt. Er soll einfachste Zweikämpfe gewinnen.  


Wie FF sagt "Sollen sie mich doch kritisieren", war ich richtig gerührt. Er ist ein Bravehart, der sich vor seine Spieler stellt, der lieber selbst eins drauf kriegt, als das seine Spieler unter übertriebener Kritik leiden müssen. Toller Typ der Friedhelm!      


Ich kann mich nur einmal an das Gegenteil erinnern. Das war nach der 2:0 Schlappe gegen Unterhaching. Da kam der Reporter und fragte Funkel: Was war das denn? Und er sagte: Gegen sie zu meiner Mannschaft und fragen sie sie selbst.  


da musstest du jetzt aber ganz schön in der vergangenheit kramen. in unterhaching? das ist ja wohl schon ein bisschen länger her.

wenn du funkel seitdem nichts mehr vorzuwerfen hast, dann ist dein beitrag schon ein bisschen dünn.

peter
#
°o° schrieb:
Ich kann mich nur einmal an das Gegenteil erinnern. Das war nach der 2:0 Schlappe gegen Unterhaching. Da kam der Reporter und fragte Funkel: Was war das denn? Und er sagte: Gegen sie zu meiner Mannschaft und fragen sie sie selbst.  


Und da war es auch angebracht, dass er sich nicht vor die Mannschaft stellt.
#
Und hier mal zur Abwechslung die Tabelle vom 26. Spieltag aus der Saison 2006/2007 ... man sieht hier mal, im Vergleich zur laufenden Saison, wie schwach die 5 Letzten dieses Jahr sind (denn eigentl. ist DO mit 31 Punkten mitten im Abstiegskampf)!

Und mit 54 Punkten sind die BAYERN dieses Jahr auch nicht sooo weit weg:

Platz  Club Spiele Siege Unentschieden Niederlagen Tore Punkte
1   FC Schalke 04 26 16 5 5 42:25 53
2   Werder Bremen 26 15 5 6 61:33 50
3   VfB Stuttgart 26 13 7 6 42:30 46
4   FC Bayern München 26 13 5 8 39:31 44
5   Bayer 04 Leverkusen 26 11 6 9 40:35 39
6   1. FC Nürnberg 26 8 14 4 36:24 38
7   Hannover 96 26 9 8 9 33:37 35
8   Hertha BSC 26 9 7 10 36:42 34
9   Alemannia Aachen 26 9 6 11 41:45 33
10   VfL Wolfsburg 26 7 11 8 27:29 32
11   FC Energie Cottbus 26 8 7 11 29:36 31
12   Eintracht Frankfurt 26 6 12 8 33:44 30
13   1. FSV Mainz 05 26 7 9 10 23:37 30
14   Hamburger SV 26 5 14 7 29:27 29
15   Borussia Dortmund 26 7 8 11 29:37 29
16   VfL Bochum 1848 26 7 6 13 30:42 27
17   DSC Arminia Bielefeld 26 6 8 12 31:36 26
18   Borussia Mönchengladbach 26 6 6 14 21:32 24


#
Paradox, heute in der Bild ist diese Tabelle vom 9. Spieltag als aktuelle 2. Liga Tabelle abgebildet.
#
Und hier mal zur Abwechslung die Tabelle vom 29. Spieltag aus der Saison 2006/2007 ... :
Im Grunde steckt der BVB schon im 2. Jahr im Abstiegskampf (und keiner hat es gemerkt?) ...

Platz  Club Spiele Siege Unentschieden Niederlagen Tore Punkte
1   FC Schalke 04 29 18 5 6 47:27 59
2   Werder Bremen 29 17 6 6 64:33 57
3   VfB Stuttgart 29 16 7 6 51:34 55 4   FC Bayern München 29 16 5 8 45:33 53
5   1. FC Nürnberg 29 10 14 5 39:26 44
6   Bayer 04 Leverkusen 29 12 6 11 45:42 42
7   FC Energie Cottbus 29 10 8 11 35:39 38
8   Hertha BSC 29 10 8 11 41:46 38
9   Hamburger SV 29 7 14 8 33:31 35
10   VfL Wolfsburg 29 8 11 10 32:35 35
11   Hannover 96 29 9 8 12 35:43 35
12   Eintracht Frankfurt 29 7 13 9 39:50 34
13   VfL Bochum 1848 29 9 6 14 37:46 33
14   Alemannia Aachen 29 9 6 14 43:53 33
15   Borussia Dortmund 29 8 8 13 33:41 32
16   DSC Arminia Bielefeld 29 7 9 13 35:41 30
17   1. FSV Mainz 05 29 7 9 13 26:46 30
18   Borussia Mönchengladbach 29 6 7 16 22:36 25


#
Echzell-Adler schrieb:
Und hier mal zur Abwechslung die Tabelle vom 29. Spieltag aus der Saison 2006/2007 ... :
Im Grunde steckt der BVB schon im 2. Jahr im Abstiegskampf (und keiner hat es gemerkt?) ...

Platz  Club Spiele Siege Unentschieden Niederlagen Tore Punkte
1   FC Schalke 04 29 18 5 6 47:27 59
2   Werder Bremen 29 17 6 6 64:33 57
3   VfB Stuttgart 29 16 7 6 51:34 55 4   FC Bayern München 29 16 5 8 45:33 53
5   1. FC Nürnberg 29 10 14 5 39:26 44
6   Bayer 04 Leverkusen 29 12 6 11 45:42 42
7   FC Energie Cottbus 29 10 8 11 35:39 38
8   Hertha BSC 29 10 8 11 41:46 38
9   Hamburger SV 29 7 14 8 33:31 35
10   VfL Wolfsburg 29 8 11 10 32:35 35
11   Hannover 96 29 9 8 12 35:43 35
12   Eintracht Frankfurt 29 7 13 9 39:50 34
13   VfL Bochum 1848 29 9 6 14 37:46 33
14   Alemannia Aachen 29 9 6 14 43:53 33
15   Borussia Dortmund 29 8 8 13 33:41 32
16   DSC Arminia Bielefeld 29 7 9 13 35:41 30
17   1. FSV Mainz 05 29 7 9 13 26:46 30
18   Borussia Mönchengladbach 29 6 7 16 22:36 25


 


Letztes Jahr wären wir mit 42 Punkten noch auf dem 6.Platz gewesen.  
#
Kicker.de:

Dämpfer für Eintracht-Träume
Ein offener Schlagabtausch in Hälfte zwei versöhnte am Freitagabend in Frankfurt für einen schwachen ersten Durchgang - einen Sieger gab es am Ende aber nicht.
Frankfurt, das zuletzt 1:3 gegen die Bayern verlor, musste sich am Freitagabend gegen Dortmund mit einem Unentschieden zufrieden geben und erhielt einen Dämpfer für die - wenn auch nur geringen - UEFA-Pokal-Hoffnungen. Nach einer schwachen ersten Hälfte, wo beide Teams viel zu vorsichtig agierten und kaum zwingend nach vorne agierten, begann der zweite Durchgang furios: Der Eintracht-Führung ließ die Borussia direkt den Ausgleich folgen. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten, unter dem Strich stand ein gerechtes Remis.

Kicker.de:
In einer Begegnung mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten trennten sich Frankfurt und Dortmund letztlich gerecht 1:1. Vor der Pause leiferten beide Mannschaften ein von taktischer Disziplin geprägtes Match ab, dem spektakuläre Szenen gänzlich fehlten. Nach dem Seitenwechsel drehten die Teams plötzlich auf und kamen zu Großchancen und Toren.
Der spektakulären Anfangsphase des zweitens Durchgangs folgten zwar nicht weiterhin Großchancen im Minutentakt, dennoch war beiden Mannschaften fortwährend der Wille, offensiv Akzente zu setzen, anzumerken. Während Funkel sich von der Einwechslung des Brasilianers Caio siegbringende impulse versprach, ... ...

Von Köhler bedient spazierte Caio erst durch den Strafraum und schoss dann mit der Fußspitze. Den abgefälschten Ball konnte Ziegler nur mit Mühe klären (85.). ... ...


LIVE-Ticker:
Schade, dass es am Ende nicht zum Sieg für uns gereicht hat. Sei es drum: 1:1 gegen Dortmund und damit nur noch zwei Punkte vom Saisonziel entfernt.


#
Ach Echzell-Adler... du bist einer der wenigen die es schaffen ein "ärgerliches" Ergebnis/Spiel (+ Umfeld) so zureden das es mir doch noch gefällt  .

Naja ich denk ja immer noch positiv... wo waren wir vor 5 Jahren? Ach stimmt, in die Bundesliga aufgstiegen...
#
Ich kann dem 1:1 viel positives abringen.


Ich glaube ganz wichtig für die Mannschaft und das Umfeld war es nicht zu verlieren.

Ich stell mir mal lieber nicht vor, was gewesen wäre, wenn....

Ich darf euch mal kurz an das 0:0 gegen Hannover erinnern, nicht schön aber sehr wichtig, da es wieder die Ruhe in die Mannschaft gebracht hat. Bis auf die beinahe schon obligatorische Niederlage gegen Stuttgart, recht erfolgreiche Spiele, die, wenn ich die Prognosen einiger hier im Vorfeld der Spiele, richtig interpretierte, nicht zugetraut hatten.

Wichtig war es auch schon deshalb, nicht zu verlieren, weil man eben gegen Stuttgart verlieren kann und darf. Nur dann wären es 5 Niederlagen in Folge gewesen. Und wieder möchte ich darüber nicht nachdenken.....

Zugegeben ich bin Optimist, also kann ich mir auch vorstellen, dass nach der Kalten Dusche von 3 Niederlagen, die noch nicht mal nötig waren, dass Wasser langsam wieder wärmere Temperaturen annimmt.

Meine Prognose noch 7 Punkte aus den letzten 4 Spiele.

Gruß Afrigaaner
#
Echzell-Adler schrieb:
Kicker.de:

Dämpfer für Eintracht-Träume
Ein offener Schlagabtausch in Hälfte zwei versöhnte am Freitagabend in Frankfurt für einen schwachen ersten Durchgang - einen Sieger gab es am Ende aber nicht.
Frankfurt, das zuletzt 1:3 gegen die Bayern verlor, musste sich am Freitagabend gegen Dortmund mit einem Unentschieden zufrieden geben und erhielt einen Dämpfer für die - wenn auch nur geringen - UEFA-Pokal-Hoffnungen. Nach einer schwachen ersten Hälfte, wo beide Teams viel zu vorsichtig agierten und kaum zwingend nach vorne agierten, begann der zweite Durchgang furios: Der Eintracht-Führung ließ die Borussia direkt den Ausgleich folgen. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten, unter dem Strich stand ein gerechtes Remis.

Kicker.de:
In einer Begegnung mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten trennten sich Frankfurt und Dortmund letztlich gerecht 1:1. Vor der Pause leiferten beide Mannschaften ein von taktischer Disziplin geprägtes Match ab, dem spektakuläre Szenen gänzlich fehlten. Nach dem Seitenwechsel drehten die Teams plötzlich auf und kamen zu Großchancen und Toren.
Der spektakulären Anfangsphase des zweitens Durchgangs folgten zwar nicht weiterhin Großchancen im Minutentakt, dennoch war beiden Mannschaften fortwährend der Wille, offensiv Akzente zu setzen, anzumerken. Während Funkel sich von der Einwechslung des Brasilianers Caio siegbringende impulse versprach, ... ...

Von Köhler bedient spazierte Caio erst durch den Strafraum und schoss dann mit der Fußspitze. Den abgefälschten Ball konnte Ziegler nur mit Mühe klären (85.). ... ...


LIVE-Ticker:
Schade, dass es am Ende nicht zum Sieg für uns gereicht hat. Sei es drum: 1:1 gegen Dortmund und damit nur noch zwei Punkte vom Saisonziel entfernt.




Schade, das ist das richtige Wort. Es hätte mehr werden können. Bin sehr
enttäuscht. Nicht von der Sainson, aber von den letzten Spielen. Ich verstehe es nicht.  
#
Echzell-Adler schrieb:


LIVE-Ticker:
Schade, dass es am Ende nicht zum Sieg für uns gereicht hat. Sei es drum: 1:1 gegen Dortmund und damit nur noch zwei Punkte vom Saisonziel entfernt.




Ich darf den Liveticker mal korrigieren, das Saisonziel lautet 45 Punkte + X. Wenn auch Menschen, die mit wenig zufrieden sind, argumentieren mögen, dass X=0 sein kann, bin ich doch der Meinung, dass ursprünglich mit X eine "handfeste" Zahl gemeint war, sonst hätte man einfach gleich nur die 45 als Saisonziel ausgeben können.

Ich bin mittlerweile deutlich pessimistischer als der Afrigaaner und rechne nur noch mit X=1, d.h. noch 3 Punkte aus den letzten Spielen..  :neutral-face
#
Südattila schrieb:
Echzell-Adler schrieb:


LIVE-Ticker:
Schade, dass es am Ende nicht zum Sieg für uns gereicht hat. Sei es drum: 1:1 gegen Dortmund und damit nur noch zwei Punkte vom Saisonziel entfernt.




Ich darf den Liveticker mal korrigieren, das Saisonziel lautet 45 Punkte + X. Wenn auch Menschen, die mit wenig zufrieden sind, argumentieren mögen, dass X=0 sein kann, bin ich doch der Meinung, dass ursprünglich mit X eine "handfeste" Zahl gemeint war, sonst hätte man einfach gleich nur die 45 als Saisonziel ausgeben können.

Ich bin mittlerweile deutlich pessimistischer als der Afrigaaner und rechne nur noch mit X=1, d.h. noch 3 Punkte aus den letzten Spielen..  :neutral-face


Südattila schrieb:
Echzell-Adler schrieb:


LIVE-Ticker:
Schade, dass es am Ende nicht zum Sieg für uns gereicht hat. Sei es drum: 1:1 gegen Dortmund und damit nur noch zwei Punkte vom Saisonziel entfernt.




Ich darf den Liveticker mal korrigieren, das Saisonziel lautet 45 Punkte + X. Wenn auch Menschen, die mit wenig zufrieden sind, argumentieren mögen, dass X=0 sein kann, bin ich doch der Meinung, dass ursprünglich mit X eine "handfeste" Zahl gemeint war, sonst hätte man einfach gleich nur die 45 als Saisonziel ausgeben können.

Ich bin mittlerweile deutlich pessimistischer als der Afrigaaner und rechne nur noch mit X=1, d.h. noch 3 Punkte aus den letzten Spielen..  :neutral-face


Na und? Ich wär selbst mit 40 +X zufrieden gewesen am Ende der Saison. Wir sind auf einem einstelligen Tabellenplatz, schuldenfrei, unsere Talente und Stars verlängern lieber ihren Vertrag bei uns anstatt abzuspringen und wir haben nix, aber auch mal nadagarnix mit dem Abstieg dieses Jahr zu tun, ganz im Gegenteil, wir durften sogar mal hoffen im UEFA Cup mitspielen zu dürfen, und das aus eigener Kraft, viele Jahre früher als ich erhofft habe, und dann wird hier immer noch gejammert.  
#
@vael:
wenn man so nahe an den UEFA-Cup Plätzen gewesen ist, warum tritt dann ein Trainer so auf die Bremse? Der hat der Mannschaft den UEFA-Pokal bzw den UI-Cup ausgeredet. Kann das die Vorgabe eines Trainers sein?
#
Vael schrieb:
, und dann wird hier immer noch gejammert.    


tja so undankbar sind wir.

Das Gesamtergebnis ist sicherlich gut.

Aber wenn in 4 Spielen gegen 3 hinter uns liegende Krisengegner  und gegen einen FC Bayern, der auch nicht mit dem ultimativen Siegeszwang und -willen nach Frankfurt kam jeweils eine Führung verdaddelt wird, dann dürfen schon Fragen gestellt werden wie:

Hat sich die Mannschaft wirklich zu so einer Reife entwickelt, wie allseits propagiert wird ?

Ist eine Entwicklung wie bei Nürnberg angesichts solcher Spiele im nächsten Jahr tatsächlich auszuschließen ?
(wir sind ja soooo gut, da werden die Erfolge sich  zwangsläufig wieder einstellen)

Sieht so  die Handschrift irgendwelcher  Trainerfüchse oder Taktikpäbste aus ?
#
Schwanheimer63 schrieb:
@vael:
wenn man so nahe an den UEFA-Cup Plätzen gewesen ist, warum tritt dann ein Trainer so auf die Bremse? Der hat der Mannschaft den UEFA-Pokal bzw den UI-Cup ausgeredet. Kann das die Vorgabe eines Trainers sein?



Dazu fällt mir nichts mehr ein. FF hat die Jungs also geknebelt, um keinen besseren Tabellenplatz zu erreichen?  Blöd von mir, überhaupt auf so einen Post zu reagieren.

Ansonsten: Klar Enttäuschung, da war (viel) mehr drin. Aber ein versöhnliches Fazit, sollten wir einen einstelligen Tabellenplatz am Saisonende belegen.
#
@maexchen: du verstehst mich falsch und interpretierst mir Sachen rein, die so nicht stimmen.
Funkel wird mit Sicherheit seine Mannschaft nicht "knebeln". Aber er motiviert sie anscheinend zum jetzigen Zeitpunkt nicht genug. Beziehungsweise hat er das vor ein paar Wochen versäumt...
#
Schwanheimer63 schrieb:
@maexchen: du verstehst mich falsch und interpretierst mir Sachen rein, die so nicht stimmen.
Funkel wird mit Sicherheit seine Mannschaft nicht "knebeln". Aber er motiviert sie anscheinend zum jetzigen Zeitpunkt nicht genug. Beziehungsweise hat er das vor ein paar Wochen versäumt...  



... ich glaube sogar das Gegenteil, Schwanheimer:

Die Spieler waren übermotiviert: von den Möglichkeiten aus der Tabellensituation heraus, vom Umfeld u.v.m. ...

Und haben sehr schönen Fußball gespielt (ich selbst habe nur "Hannover" LIVE gesehen), offensiv (wie's die Besserwisser im Forum u. an den Stammtischen immer wieder fordern), und dabei gezeigt, dass ihnen eine gewisse Klasse fehlt:

- AMA, Maddin, Manzios vorm Tor,
- in der Defensive den viel gelobten Russ + Galindo (8 Gegentore in 3 Spielen),
- dem Team insgesamt: 4x eine 1:0-Führung nicht weiterentwickelt.

Wir haben 23 Punkte in der VorRunde geholt - bis jetzt 20 Punkte in der Rückrunde ... freuen wir uns auf die nächste Saison ... - oder?

Gruß aus der Wetterau nach Schwanheim,

EA

#
@Echzell-Adler: Die Spieler übermotiviert? Den Eindruck hatte ich nicht.

Möchte jetzt nicht auf Einzelheiten eingehen.

Gruß aus Schwanheim,

Kai
#
Schuldenklubs dominieren Europas Fußball
Erschienen am 23. Mai 2008
http://sport.t-online.de/c/15/12/24/10/15122410.html

Erstes englisches Finale

Alexej Miller, der Chef von Gazprom und damit quasi Eigentümer des UEFA-Cup-Siegers Zenit St. Petersburg und Ölbaron Roman Abramowitsch mögen die Energiemärkte beherrschen und die Preise diktieren - den Fußball beherrschen sie noch nicht. Nachdem es bislang zu einem spanischen Finale (Real Madrid - FC Valencia 3:0, 2000) und einem italienischen (Juventus Turin - AC Mailand, 0:0 n. V., 2:3 n. E., 2003) gekommen war, gab es in Moskau erstmals ein rein englisches Endspiel in der Champions League. Kein Wunder bei dem Geld, das in die Premier League gepumpt wird.

Nur zinslose Darlehen

Doch stellt sich die Frage, was der Gewinn der Champions League sportlich eigentlich noch wert ist. Da Roman Abramowitsch seine Millionen Chelsea nur als zinsloses Darlehen zur Verfügung stellt, weisen die Blues Verbindlichkeiten in Höhe von 940 Millionen Euro auf. Manchester United steht gar mit 960 Millionen Euro in der Kreide, weil der neue Eigentümer, der Amerikaner Malcolm Glazer, den Verein bis zur Halskrause mit Hypotheken und Krediten eingedeckt hat, um den Kauf zu refinanzieren.

Deutsche Klubs wirtschaften vernünftig

Wenn also 1,9 Milliarden Euro Schulden um die wertvollste Trophäe des europäischen Vereinsfußballs spielen dürfen, dann stimmt etwas nicht mehr in diesem Sport, und dann lässt es sich über ihn auch nicht mehr unbefangen freuen. Angesichts dieser Zahlen wird klar, weshalb es auf Jahre hinaus kein deutsches Endspiel um die Champions League geben wird. Das nehmen die maßhaltenden Vereine und die streng kontrollierende Liga vernünftigerweise in Kauf.

Schwächen sind behoben

Dass es auch zu einem UEFA-Cup-Sieg nicht reicht, hat allerdings nicht mit Finanzen zu tun. Seit dem Finale 1980 zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach haben die anderen Länder aufgeholt und der deutsche Fußball sich zu lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Aber das ist inzwischen erkannt und wird abgestellt.

Keine Chancengleichheit

Zurück zur Champions League. Der neue UEFA-Präsident Michel Platini plädiert immer wieder für sportliche Chancengleichheit und wehrt sich gegen Spekulanten, die mit dem Fußball Geld verdienen wollen. Es wird Zeit, dass seinen Worten zumindest Weichenstellungen folgen, die in Taten münden können. Kommt nicht bald ein tragbares Lizenzierungssystem für die Berechtigung, in der Champions League starten zu dürfen nach deutschem und französischem Vorbild für die nationalen Ligen, werden Platinis Worte schnell Schall und Rauch sein.

#
Ja ich glaube ich weiß warum dieser Artikel hier mehr als nur herein gehört Echzell Vergiß nie wo du her kommst und greife nicht nach den Sternen die du nur erreichst mit fremder Hilfe.

Dann lass uns lieber langsam voran schreiten


Teilen