>

"Kirche" im Waldstadion eröffnet

#
Meine Güte! Grund-IQ anscheinend weit unter Weißbrot!

Ich rede von Kirchen und damit meine ich Gebäude. Vom Glauben habe ich kein Wort verloren.
#

Mich stört dieser Kram, sowas hat in einem Stadion nix zu suchen. Sollen sie doch in ihren Kirchen bleiben wo sie hingehören, aber nicht versuchen sich überall reinhängen zu wollen.


Anscheinend sind im sich selbst widersprechen einige ganz groß!
#
Flo82 schrieb:
Meine Güte! Grund-IQ anscheinend weit unter Weißbrot!

Ich rede von Kirchen und damit meine ich Gebäude. Vom Glauben habe ich kein Wort verloren.



Is' gut...
#
a.saftsack schrieb:
Flo82 schrieb:
Meine Güte! Grund-IQ anscheinend weit unter Weißbrot!

Ich rede von Kirchen und damit meine ich Gebäude. Vom Glauben habe ich kein Wort verloren.



Is' gut...  


Nein ist es nicht!
ich will eine Morschee und eine Mauer zum klagen,dann noch ein Schrein für die Sexgöttin und und und
Wenn das nicht erfüllt wird reissen wir die Kirsche vom Baum.

Salamimitbasilikum
#
Hab den Bericht auch gesehen und finde das ist ein grosser Kaese.
OK evtl braucht die christliche Kirche sowas um ihre Mitgleider zu halten aber entweder ich bin vom Glauben ueberzeugt und lasse meine Kinder "normal" Taufen oder ich lasse es eben bleiben.
Die ganze Verwandtschaft in ein Stadion einzuladen und dann noch "You never walk alone" auf der Orgel... ach du meine Guete...
Kaeme mir nie in den Sinn. Fussball hat seine Tradition und Kirchen auch.
Wenn ich meine Kinder taufen lassen wollte dann eben in der Kirche in der schon ich, meine Eltern und Grosseltern etc getauft wurden aber doch net sowas...
Empfinde ne Kapelle im Stadion ueberfluessig. Christen sind an keine Gebetszeiten gebunden und somit brauch man an solchen Orten auch net unbedingt ne Moeglichkeit zum beten. Waehrend des Spielbetriebs wird da eh keiner reingehn und wenn kein Spiel ist gibts genug schoene Kirchen in die man gehen kann... unnuetz sowas. Sehe ich als reinen Werbezweck fuer Kirchen... aber naja - jeder wie er will.
#
Ach ne !?!    Reine Werbeaktion für die christliche Kirche??? Wie kommst du denn darauf???

Natürlich hat es den Zweck eine positive Werbung für die christliche Kirche zu sein. Was spricht auch dagegen???

Konzerne dürfen für sich werben!
Produkte dürfen für sich werben!
Vereine dürfen für sich werben!
Man wirbt gegen Aids!
Man wirbt für Deutschland!

Warum darf dann die Kirche nicht für sich werben?
#
propain schrieb:
Ich halte von dieser Kirche garnix, denn es wird mal wieder nur eine Glaubensrichtung berücksichtigt, was ist z.B. mit Juden und Moslems, bekommen die auch noch Räume. Ausserdem finde ich das Politik und Religion in einem Stadion nix zu suchen haben, da sollte es ausschliesslich um den Verein und um Sport gehen.


Wir leben hier nun mal in Deutschland! Und da ist das Christentum eben stärker verbreitet als das Judentum oder der Islam. Sollten wir unsere Kultur und Religion nur wegen Ausländern opfern?!!!
#
wimi schrieb:
Sollten wir unsere Kultur und Religion nur wegen Ausländern opfern?!!!


Hab ich davon irgendwas gesagt? Nein. Und unsere Religion ist das noch lange nicht, die wurde uns nur aufgezwungen und jetzt streifen wir den Kram so langsam wieder ab.
#
Und unsere Religion ist das noch lange nicht, die wurde uns nur aufgezwungen und jetzt streifen wir den Kram so langsam wieder ab.


Wer zwingt dich denn????
#
Meine Religion heißt Eintracht - und diese wird nicht von Ausländern, sondern allenfalls vom Kommerz bedroht.
#
wimi schrieb:


Wer zwingt dich denn????



Hätten die Türken und Mauren uns von der Inquisition befreit, dann wäre jetzt eine Moschee im Waldstadion...
Und wäre Jesus bei der Kindertötung nicht übersehen worden, dann würden wir heute an Thor oder den heiligen Fußnagel glauben...
#
Flo82 schrieb:
Ach ne !?!    Reine Werbeaktion für die christliche Kirche??? Wie kommst du denn darauf???

Natürlich hat es den Zweck eine positive Werbung für die christliche Kirche zu sein. Was spricht auch dagegen???

Konzerne dürfen für sich werben!
Produkte dürfen für sich werben!
Vereine dürfen für sich werben!
Man wirbt gegen Aids!
Man wirbt für Deutschland!

Warum darf dann die Kirche nicht für sich werben?


Das war nur eine Aussage von mir und keine direkte Kritik.
Hab ich auch rein garnichts dagegen.

Positivere "Werbung" waer fuer mich aber z.B. einen Ansprechpartner im Stadion zu haben, vielleicht zu versuchen ueber irgendwelche Projekte fuer Jugendliche in Verbindung mit der Eintracht etwas zu erreichen / was auch immer.
Eine Glaubensgemeinschaft ist fuer mich immernoch was anderes als eine Firma oder so. Klar darf eine solche auch fuer sich werben aber muss halt auch damit leben dass manche Leute eine "Kommerzialisierung" (hach wir alle lieben doch dieses Wort ) solcher Art nicht moegen.
#
Ich bin selbst evangelisch, halte von dieser "Einrichtung" im Stadion aber überhaupt nix(siehe Propain), mal abgesehen dass es von Schalke abgekupfert ist.....

Aber was macht man nicht alles für ein Scheiss mit nur um dem "heutigen Zuschauer" sämtliche "Annehmlichkeiten" zu gewährleisten und vor irgendwelchen Institutionen positiv darzustehen....
#
wimi schrieb:

Wer zwingt dich denn????

Mich zwingt niemand, aber dieser Glaube wurde uns in Deutschland vor etlichen Jahren aufgezwungen, wer nicht mitmachte hatte erhebliche Probleme, oft überlebten es die Gegner dieses Glaubens nicht. Das ist doch heute noch so, das wenn man in bestimmten Gegenden (Bayern, Fulda) was gegen die Kirche sagt erhebliche Probleme bekommen kann. Zwar ist es nicht mehr lebensgefährlich, aber es wird von der Kanzel gehetzt und die Leute ächten einen.
#
Erstens zwingt mich keiner, zweitens isses mir worscht egal ob da ein ANDACHTSRAUM im Waldstadion ist, und drittens ist der glaubsch sogar Multikultireligös einsetzbar.

Wie dem auch sei, jedem das seine!
#
100% agree mit propain

Kirchen ham im Fußballstadion nix verloren!
#
Kirche im Waldstadion? vielleicht im Vatikan. Heute ist der 1. April. Du hast wohl nen Clown gefrühstückt.
#
Der Fred is aber schon monate alt  ,-)
#
ich finde es auch schwachsinn. blablabla man soll keine anderen religionen akzeptieren blablabla.....
Hier lebten lange zeit viele Juden und ich finde es absolut schade das heute kaum noch juden in deutschland oda gar europa leben. Alles haben wie dem herr hitler zu "verdanken".      

ich finde politik hat einfach garnichts mit religion zu tun. Ich finde es auch nicht gut das immernoch von der grundschule an religion (natürlich nur christliche) an den schulen unterrichtet wird, aber das ist was anderes.

Heutzutage ist einfach alles Multikulturel und deshalb sollte es genauso eine moschee wie eine kirche geben.
#
wimi schrieb:
Sollten wir unsere Kultur und Religion nur wegen Ausländern opfern?!!!



Ach so. Nur ein Christ ist ein Deutscher. Oder ein Deutscher ist Christ. Alle anderen sind Ausländer.

Wieder was gelernt heute......


Teilen