>

Digi-Cam in der Commerzbankarena und auswärts...erlaubt?

#
also ...ohne einen Komentar über die heiße Diskussion bezüglich Waldstadion abzugeben (ob wohl mit JEDEMENGE dazu einfällt)..nehm ich meine Digi-Cam einfach mit^^
#
Um vielleicht wieder auf die eigentliche Frage zurückzukommen  
Ich war schon ab und an mit einer Digi-Cam mit fettem Zoom im Waldstadion, bin auch kontrolliert worden und sobald die Jungs erkannt haben, dass es ein Fotoapperat ist (und keine Videokamera) war's auch OK.

Fazit: Fotoapperate sind wohl in allen Variationen erlaubt, richtige Videokameras aber wohl verboten.
#
mj_eagle schrieb:

Fazit: Fotoapperate sind wohl in allen Variationen erlaubt, richtige Videokameras aber wohl verboten.

Stimmt so nicht ganz. Der Fotoapparat darf keine Wechselobjektive haben. Ergo, Spiegelreflexkameras oder Digitalspiegelreflexkamerssind nicht erlaubt. Eine Digicam mit zigfachem Zoom ist erlaubt, solange es eben ein festehendes Objektiv ist. Ob das nun Sinn macht, sei mal dahingestellt. Aber so ist es. =)

p.
#
prong schrieb:

Stimmt so nicht ganz. Der Fotoapparat darf keine Wechselobjektive haben. Ergo, Spiegelreflexkameras oder Digitalspiegelreflexkamerssind nicht erlaubt. Eine Digicam mit zigfachem Zoom ist erlaubt, solange es eben ein festehendes Objektiv ist. Ob das nun Sinn macht, sei mal dahingestellt. Aber so ist es. =)

p.



Ah, OK, wenn's so ist...
Dann werde ich weiterhin darauf hoffen, dass die Jungs am Eingang nicht raffen, dass ich an meiner Spiegelreflex das Objektiv wechseln kann (war bislang kein Problem)
#
Die Kameras machen doch sowieso keine professionellen Aufnahmen.
Die Reporter haben Objektive so lang wie Teleskope und stehen noch dazu am Spielfeldrand. Wie will man da mit einer Amateur-Spiegelreflex auf der Tribüne in Konkurrenz mit treten? Von daher sollte man sich da nicht so anstellen.
#
Ich habe vor kurzem ne Mail an die Eintracht geschrieben, da ich ein Hobbyfotograf bin und über eine digitale Spiegelreflexkamera verfüge, wollte ich eben wissen was erlaubt ist, und was nicht!!
In der Antwort hieß es wie folgt:

Sehr geehrter Herr Feigl,



vielen Dank für Ihr Interesse an Eintracht Frankfurt.

Spiegelreflexkameras sind in unserem Stadion leider nicht gestattet, da dies eine professionelle Ausrüstung ist, die ausschließlich im Pressebereich verwendet werden darf.

Sie können jedoch problemlos eine handelsübliche Digitalkamera mitbringen.

Ebenfalls sind Kameras zum aufnehmen bewegter Bilder nicht gestattet
!
#
Sportfrei2006 schrieb:
Du kannst von mir aus dieses C-Wort so oft nutzen wie du willst - nur stellst du dich damit selbst in ein schlechtes Licht. Entweder bist du tatsächlich kein Fan (die "normalen", nicht-fußballabhängigen Leute interessieren sich wohl kaum für den wirklichen Namen eines Fußballstadions) oder, was bedeutend wahrscheinlicher ist, du lässt dich ohne Gegenwehr von irgendwelchen dahergelaufenen Konzernen instrumentalisieren. Zahlt dir dieses Unternehmen etwas dafür, dass du ständig dieses merkwürdigen Marketingnamen benutzt? Oder machst du dich damit nicht eher zum leicht manipulierbaren Gratis-Trottel des Großkapitals?
Abgesehen davon: Ich verstehe unter "Fan sein" totale Leidenschaft und Verbundenheit mit seinem Verein - und damit einhergehend tiefgreifendes Bewusstsein für die Traditionen des Vereins. Dazu gehört in erster Linie Vereinsname, Wappen, Farben - aber auch das Stadion. Mit irgendeiner bescheuerten Bank verbindet mich nichts (allenfalls ein gewisser Ekel, wenn diese mal wieder Massenentlassungen ohne wirtschaftliche Not ankündigt oder fragwürdige Auslandsgeschäfte und -deals
tätigt).


großkapital, massenentlassungen.... bisschen übertrieben deine begründung, gegen jemand der das wort "commerzbank-arena" in den mund nimmt oder? der gute mann sitzt ja nicht im vorstand der bank, er sagt nur das böse wort...

und du läufst dann wahrscheinlich mit einem original-eintracht-trikot rum, auf dem fraport steht , oder??

im kern verstehe ich dich ja auch. ich find´s auch scheisse, wenn die stadien heute nach irgendwelchen konzernen benannt sind, aber eins steht fest: bevor ich wie früher 80m vom spielfeld weg im regen stehe und die stimmung -trotz eintracht-support- nie rüber kommt, pilgere ich lieber in eine "sonstwas-arena", statt ins waldstadion.

hast du denn das waldstadion noch erlebt? weißt du wovon du sprichst? und damit meine ich nicht nur das alte stadion, sondern die kurve mit l-g block. denn nach dem abstieg 1996 dürften wir ja auf die gegentribüne, dieser luxus wäre uns heute in der ersten liga nicht mehr vergönnt....

wenn du es erlebt hast, dann beantworte mir folgendes: lieber dort stehen, wo wir vor 1996 standen und das im waldstadion? oder lieber dort stehen, wo wir heute stehen in irgendeiner arena? und jetzt bitte keine antwort a la "dort wo wir heute stehen, aber es soll waldstadion heißen", weil das schwachsinn ist! die arena wäre ohne namensrecht nicht zu bezahlen, also musst du dich entscheiden ob alt und waldstadion oder neu und "firmenname"-arena.



Netter Vortrag

Die Sache hat nur einen Haken ! Die Vereinsbosse können von mir aus das Stadion nennen wie sie wollen! Der gemeine Fan muss sich aber nicht durch diese Massnahme genötig sehen, diesen mit einem Sponsor verknüpfen Namen in seinen Sprachgebrauch zu übernehmen. Vielleicht heisst es ja in 10 Jahren Possmannstadion, und 10 Jahre darauf Licher-Arena. Dann bleibe ich doch lieber bei Waldstadion! Das kann man auch besser singen  

WALDSTADION, WALDSTADION, WALDSTADION olé

WALDSTADION, WALDSTADION, WALDSTADION olé
#
W
A
L
D
S
T
A
D
I
O
N
!


Teilen