>

Warnung! Wer hat Geschäfte mit mofacrew1986 gemacht?

#
Bei sowas könnte ich Galle kotzen. Vielleicht könnten sich alle Geschädigten zusammentun und gleichzeitig Anzeige erstatten.
#
Natürlich geht das nicht. Ihr beiden kriegt bald weitere Infos.
#
Phlippo1 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
AddiSGE schrieb:
jetz gibt es den kontakt ja schon garnicht mehr
Weil wir ihn natürlich sofort hier entfernen, bevor er noch mehr Unheil anrichet. PNs bringen da ja sowieso nix mehr.


aber es kann doch nicht sein das man etliche Leute hier betrügt und dann noch das Geld behalten kann.
da könnte das ja jeder so machen...


Geld zurück fordern und wenn er nicht zahlt Klagen. Dieses natürlich auch androhen und darauf hinweisen, dass man nen Anwalt einschaltet. So macht man das. Musst zwar dann die Gerichtskosten vorstrecken, aber die kannst Du ja dann auch von ihm zurückfordern. Gleichzeitig natürlich auch Strafanzeige erstatten.
#
eSGEhtgutab schrieb:
Bei sowas könnte ich Galle kotzen. Vielleicht könnten sich alle Geschädigten zusammentun und gleichzeitig Anzeige erstatten.  


Da müssen sich jetzt noch nichtmal groß welche zusammentun. Einfach direkt jeder Anzeige erstatten. Kostet ja nix.
Die Staatsanwaltschaft fasst das schon selber zusammen. Wichtig ist nur, dass es auch alle machen und sich nicht nur denken "Mist jetzt bin ich betrogen worden, damit darf er doch nicht durchkommen".

Ich weiß ja nicht wie viele betroffen sind, aber scheinbar scheint er es ja im größeren Stil immer wieder abzuziehen. Da hat man ihn schnell wegen gewerbsmäßigen Betruges dran, wo auf jedem einzelnen Fall ne Haftstrafe steht.

Wenn ich sehe, dass er regelmäßig in den letzten Jahren die selbe Masche abzieht und wohl auch schon verurteilt wurde, wird es eine ohne Bewährung werden.
#
gewerbsmäßig ist das ja schon allemal....

unglaublich...

Wenn ihr die Betrugsanzeige aufgebt, dient diese eigentlich "nur" zum bestrafen des Gauners. Der finanzielle Schaden müsste von Euch dann auf dem zivilrechtlichen Wege eingeklagt werden.

Gebt deshalb bei der Polizei mit an, dass ihr die Abwicklung im "Adhäsionsverfahren" beantragt. Grobgesagt ist das dann eine "Kombi-Lösung", bei der der Gauner in einer Verhandlung bestraft und die zivilrechtlichen Ansprüche für Euch gleich mit abgeurteilt werden. Dann stellt die Amts-/Staatsanwaltschft diese Sachen auch nicht ganz so einfach ein...


Viel Erfolg....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
Bei sowas könnte ich Galle kotzen. Vielleicht könnten sich alle Geschädigten zusammentun und gleichzeitig Anzeige erstatten.  


Da müssen sich jetzt noch nichtmal groß welche zusammentun. Einfach direkt jeder Anzeige erstatten. Kostet ja nix.
Die Staatsanwaltschaft fasst das schon selber zusammen. Wichtig ist nur, dass es auch alle machen und sich nicht nur denken "Mist jetzt bin ich betrogen worden, damit darf er doch nicht durchkommen".

Ich weiß ja nicht wie viele betroffen sind, aber scheinbar scheint er es ja im größeren Stil immer wieder abzuziehen. Da hat man ihn schnell wegen gewerbsmäßigen Betruges dran, wo auf jedem einzelnen Fall ne Haftstrafe steht.

Wenn ich sehe, dass er regelmäßig in den letzten Jahren die selbe Masche abzieht und wohl auch schon verurteilt wurde, wird es eine ohne Bewährung werden.


Lieber Exil-Adler-NRW, und auch lieber Huber,

ihr bemüht euch hier, den Betroffenen Rechtsauskunft zu geben.

Das ist von der Idee her löblich, vom Resultat her aber leider verkehrt. Die Mods kämpfen hier schon seit einige Zeit gegen den User. Er ist inzwischen in einem Strafverfahren verurteilt worden, und hat auch eine Unterlassungserklärung gegenüber der Eintracht abgegeben, sich nicht mehr im Forum anzumelden.

Er tut es trotzdem weiter. Zivilrechtlich ist bei ihm nichts zu holen, da er eine "Eidesstattliche Versicherung über die Vermögensverhältnisse" abgegeben hat, das nannte man früher Offenbarungseid.

Es ist, entgegen eurer Annahme, durchaus sinnvoll, wenn betroffene User ihre Strafanzeige durch die Mods koordiniert abgeben. Zum einen wird dann die notwendige Hilfestellung bei der Formulierung (Strafantrag etc.) sicher gestellt. Zum anderen reagiert die StA durchaus anders, wenn sie gleichzeitig fünf Anzeigen erhält, als wenn sie erst den Zusammenhang zwischen einigen Einzelanzeigen herstellen muss.

Letztlich gilt der Rat, sich in solchen Fällen immer an die Mods zu wenden. Die sind inzwischen in der Behandlung solcher Fälle recht erfahren und können bessere Ratschläge geben, als es ihr als juristische Laien tun könnt.
#
stefank schrieb:
Die sind inzwischen in der Behandlung solcher Fälle recht erfahren und können bessere Ratschläge geben, als es ihr als juristische Laien tun könnt.


Hmm, sollte ich meinen Antrag auf Zulassung zur Anwaltsschaft besser zurück ziehen....  

In der Form mit den Mods ist das sicher sinnvoll. Für mich klang dieses "vielleicht könnten sich ja mal irgendwie welche zusammenschließen" ein bißchen nach "erstmal abwarten und gucken". Da sehe ich dann die Gefahr, dass wieder zuviel Zeit verstreicht und da sich am Ende ja doch nicht alle koordinieren und ein paar vielleicht doch sofort Anzeige erstatten, so dass es sich wieder in einige einzelne Verfahren zusammenfeld.
So habe ich zum Beispiel auch schon erlebt, dass Sachen die zusammen hätten Angeklagte werden können durch zu langes zögern getrennt verhandelt wurden und der Richter dann beim zweiten Verfahren meinte: "Ja wenn alle Delikte zusammen Angeklagt gewesen wären, wäre es sicherlich auf Freiheitsstrafe ohne Bewährung hinausgelaufen. Da aber das Gericht im ersten Prozess noch die positive Sozialprognose gestellt hat, will ich mich dann da auch anschließen".

Meine Erfahrung ist auch, dass die StA im Regelfall wenn die Anzeigen Zeitnah zusammen eintrudeln das auch ganz gut verbinden kann. Ich habe auch schon jemanden wegen gewerbsmäßigen Diebstahl in 30 Fällen angeklagt, ohne dass sich die Geschäfte für die Anzeige zusammengeschlossen hätten.

Sicher, wenn es gut organisiert mit Hilfe der Mods geht, perfekt. Das ist sicherlich am besten. Mir ging das hier eher um das selbstständige Organisieren der User nach dem Motto "man könnte ja mal", was mir die Sache eher zu verzögern scheint. Zumal vielleicht bei den Betrügereien ja vielleicht auch ein paar "geringwertige" dabei sind und dann auch die Frist für den Strafantrag beachtet werden muss.

Zivilrechtlich hatte ich erst nach meinem Tipp auf Klage erheben gelesen, dass er die EV abgelegt hat.
#
Denis schrieb:
OdenwälderAdler schrieb:
djaid schrieb:
Deshalb am besten immer Versand per Nachnahme. Wenn nichts kommt, kriegt er auch kein Geld.



aber der kan in das paket, auch grad irgendwas anderes reintun oder es leer versenden, oder ?


Direkt öffnen und wenn nicht Annahme verweigern?


Genau das geht nicht. Entweder annehmen oder nicht. In den seltensten Fällen wird sich ein Zusteller darauf einlassen, zumal es ihm nicht gestattet ist. Die einzige Sicherheit bei Nachnahmesendungen besteht darin, dass man weiß, dass man überhaupt ein Paket erhält. Was darin ist, steht in den Sternen. Eine Alternative wäre ein Treuhandverfahren wie iloxx.
#
also wenn ich der abzocker wäre würde ich gegen diesen thread vorgehen.
1. könnte mensch sich trefflich darum streiten ob in diesem thread gegen das Gesetz über außergerichtliche Rechtsdienstleistungen
verstoßen wird
2. Auch wenn ich verurteilter betrüger wäre hätte ich gewisse persönlichkeitsrechte und würde gegen die veröffentlichung meines realen namens hier vorgehen.
#
aber wenn man keine rechtschutzversicherung hat, kostet ein das ja im endeffekt mit anwalt mehr als wenn man es einfach lässt.
so eine doofe regelung in deutschland. da kann man einfach irgendwelche leute abziehen und dann sagen man hat kein geld mehr und kommt mit einer kleinen anzeige davon.
#
Nein, so was kostet euch nichts.
#
Phlippo1 schrieb:
aber wenn man keine rechtschutzversicherung hat, kostet ein das ja im endeffekt mit anwalt mehr als wenn man es einfach lässt.
so eine doofe regelung in deutschland. da kann man einfach irgendwelche leute abziehen und dann sagen man hat kein geld mehr und kommt mit einer kleinen anzeige davon.



Och, so klein ist die Anzeige bei gewerbsmäßigen Betrug nicht. Mindeststrafe liegt da bei 6 Monate pro Tat.
#
mario_warner schrieb:
also wenn ich der abzocker wäre würde ich gegen diesen thread vorgehen.
1. könnte mensch sich trefflich darum streiten ob in diesem thread gegen das Gesetz über außergerichtliche Rechtsdienstleistungen
verstoßen wird
2. Auch wenn ich verurteilter betrüger wäre hätte ich gewisse persönlichkeitsrechte und würde gegen die veröffentlichung meines realen namens hier vorgehen.


Wieder einmal sehr interessante Rechtsaufassungen, wie man sie auch schon früher lesen konnte.

Zu deiner ersten Annahme: Nein, da kann man nicht trefflich streiten. Soweit es hier in den threads Rechtstipps gibt, handelt es sich um solche allgemeiner Natur, die eine Vielzahl von Fällen betreffen. Soweit tatsächlich Hilfestellung bei Strafanzeigen etc. geleistet wird, findet diese unter Aufsicht von Anwälten der Eintracht Frankfurt Fußball AG statt. Schlussendlich sei vermerkt, dass jegliche Rechtstipps selbstverständlich kostenlos sind.
Bei deiner zweiten Annahme verkennst du, dass auch das Persönlichkeitsrecht selbstverständlich einer Interessenabwägung unterliegt. Wenn, wie hier, sich bereits manifesierte Wiederholungsgefahr besteht, muss das Recht auf den Schutz der Persönlichkeitsrechte selbstverständlich gegenüber dem Schutz der potenziellen Opfer zurücktreten.
Doch selbst ohne Wiederholungsgefahr ist die Namensnennung allein aus Gründen der öffentlichen Information gestattet. So begründet der BGH (Urteil vom 01.02.2011
Aktenzeichen: VI ZR 345/09):

"Bei der Abwägung des Informationsinteresses der Öffentlichkeit an einer Berichterstattung mit der damit zwangsläufig verbundenen Beeinträchtigung des Persönlichkeitsrechts des Täters verdient für die aktuelle Berichterstattung über Straftaten das Informationsinteresse im Allgemeinen den Vorrang. Denn wer den Rechtsfrieden bricht und durch diese Tat und ihre Folgen Mitmenschen angreift oder verletzt, muss sich nicht nur den hierfür verhängten strafrechtlichen Sanktionen beugen, sondern er muss auch dulden, dass das von ihm selbst erregte Informationsinteresse der Öffentlichkeit auf den dafur üblichen Wegen befriedigt wird."

Warum ich so scharf auf deine falschen Rechtsauffassungen reagiere? Weil du, wie bereits im oben link, die Bemühungen der Mods, unfaire und betrügerische Machenschaften zu unterbinden, konterkarierst. Deine Haltung ist mir höchst unverständlich.
#
Er ist wieder da ! MBernhardo ! Passt auf !
#
AddiSGE schrieb:
Er ist wieder da ! MBernhardo ! Passt auf !


war ne kurze Karriere - aber bitte weiterhin die Augen offenhalten
#
FredSchaub schrieb:
AddiSGE schrieb:
Er ist wieder da ! MBernhardo ! Passt auf !


war ne kurze Karriere - aber bitte weiterhin die Augen offenhalten



die ham gerade Hochsaison, so kommt es mir vor...
#
Denis schrieb:
Direkt öffnen und wenn nicht Annahme verweigern?
Nicht gestattet!
#
DougH schrieb:
Denis schrieb:
Direkt öffnen und wenn nicht Annahme verweigern?
Nicht gestattet!



Ehrlich? Kann doch nicht sein. Wieso wurde das denn hier noch gar nicht erwähnt?
#
hatte vor 2 jahren auch ein problem mit ihm

kam damals zu einer gerichtsverhandlung und macht als weiter  

wenn jemand infos will kann er mich mal fragen
#
AddiSGE schrieb:
Er ist wieder da ! MBernhardo ! Passt auf !


Wie kann man so blöd sein und immer wieder seine echten Initialien verwenden?


Teilen