>

Neue Umgangsformen im Forum - Lektion I: Der Schiedsrichter-Thread

#
So, um rechtzeitig für die Saison 2006/07 mit der Etablierung etwas gehobener Umgangsformen im Forum zu beginnen:

Lektion I: Der Schiedsrichter-Thread

Der Schiedsrichter-Thread in unserem Forum pflegte sich bislang in etwa so zu entfalten:

A: „Also, äh, der Schiri morgen is ma wieder der Scheiss-Fandel.“
B: „Och nöööööö!“

Damit ist jetzt ein für alle Mal Schluss. Es geht nämlich auch anders. Werfen wir beispielsweise einmal einen Blick über die Grenzen in die traditionellerweise wohlerzogene Schweiz. Dort liest sich das in etwa folgendermaßen:

Vink arbitriert Salzburg - FCZ
Holländischer Spielleiter im Rückspiel der Champions-League-Qualifikation
http://www.nzz.ch/2006/07/31/sp/newzzEQAQSOWH-12.html

Was will uns das sagen? Das will uns sagen, dass von nun an unsere Spiele ausnahmslos arbitriert werden (bislang: „verpfiffen“), und zwar nicht länger vom „Schiri“, vielmehr, in schönem klassischen Latein, vom Arbiter.

Fortan also sollte der Arbiter-Thread idealerweise etwa dergestalt anheben:

A: „Das morgige Spiel unserer Eintracht gegen den HSV wird von Herrn Fandel arbitriert werden.“
B: „Oh, fein!“  

Ich fordere alle Mods hiermit auf, der Einhaltung dieser Etikette fortan ihre ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken und etwaige Rückfälle in die alte Barbarei unnachsichtig zu ahnden.
#
Jetzt wird es Vornehm  

James reichen sie mir Bitte den Tee mit einem Filzechen Zitrone  ,-)
#
Daher kommt auch der Begriff der Arbitrage, welcher den Gewinn  bezeichnet, der dem Schiedsrichter aus dem Ausnutzen der Angebots-/Preisunterschiede für den von ihm gehandelten Vorteil erwächst, wenn er sich als 12. Mann anbietet.
Daher wird in Zukunft auch nicht mehr "Schieber !" sondern treffender "Arbitrageur !" im Stadion zu hören sein.
#
Ich liebe dieses Forum
#
Ich finde, der Einwand von adlerkadabra ist durchaus berechtigt. Die Schiedsrichter-Threads in ihrer bisherigen Form sind auch mir seit Jahren ein Dorn im Auge und so kann ich dir in praktisch allen Punkten deines postings nur zustimmen, wobei ich vielleicht auf den kack Drecks-Latein-Ausdruck arbitrieren scheissen würde und nicht ganz konform gehe mit der Bitte, inne zu halten, wenn der '#&%##$§-Fandel****** mal wieder ein Spiel von uns verpfeift, das alte *********. Vielmehr denke ich, würde es als Reaktion ein deutliches, wenn auch höfliches ********** tun.

Nur so ist der Verrohung der Umgangsformen in diesem forum noch Einhalt zu gebieten. Ich danke dir, dass du den Mut hattest, diesen thread zu verfassen, mein liebster adlerkadabra, du alter Penner.

Hochachtungsvoll
Assi Tube
#
Spiderwoman schrieb:
James reichen sie mir Bitte den Tee mit einem Filzechen Zitrone  ,-)  

Den James der mir das reicht würde ich sofort entlassen!  ,-)
#
Meiner bescheidenen Meinung nach ergibt sich dadurch eine vollkommen veränderte progressive Interdependenzdivergenz.
#
wtf....ein Arbiter is ne Protoss Einheit o_O  

Schiedsrichter sind....naja lassen wir das ;D
#
Tube schrieb:
Ich finde, der Einwand von adlerkadabra ist durchaus berechtigt. Die Schiedsrichter-Threads in ihrer bisherigen Form sind auch mir seit Jahren ein Dorn im Auge und so kann ich dir in praktisch allen Punkten deines postings nur zustimmen, wobei ich vielleicht auf den kack Drecks-Latein-Ausdruck arbitrieren scheissen würde und nicht ganz konform gehe mit der Bitte, inne zu halten, wenn der '#&%##$§-Fandel****** mal wieder ein Spiel von uns verpfeift, das alte *********. Vielmehr denke ich, würde es als Reaktion ein deutliches, wenn auch höfliches ********** tun.

Nur so ist der Verrohung der Umgangsformen in diesem forum noch Einhalt zu gebieten. Ich danke dir, dass du den Mut hattest, diesen thread zu verfassen, mein liebster adlerkadabra, du alter Penner.

Hochachtungsvoll
Assi Tube

Ich warne Sie, Mod Tube! Wenn Sie „mein liebster adlerkadabra“ nicht eventuell zurücknehmen, betrachte ich ein Duell hier in der Öffentlichkeit des Forums als unvermeidlich. Ihre Satisfaktionsfähigkeit darf durch Ihren Beitrag # 21 im Thread „Dopingskandal im Forum?“ als hinreichend unter Beweis gestellt betrachtet werden.

Die Wahl der Waffen würde aufgrund des längeren, äh, nicks natürlich mir obliegen. Meine Wahl steht bereits fest. Wir würden uns in einem eigens hierfür einzurichtenden Thread wechselweise „Och nöööö“ und „Net deeeer“ zuposten, so lange, bis einer der beiden Kombattanten mit verkrampfender Hand seine Maus zerquetschen oder aus anderweitigen Gründen um Gnade flehen würde.

Der Überzeichnete
#
Hehe, ich bin gerade zu müde, um da mithalten zu können. Vielleicht fühle ich mich nach einer Kleinigkeit zu Essen in der Lage, dir die Stirn bieten zu können. Diese Runde geht für den Moment an dich. Aber warte nur, irgendwann habe ich geschlafen, dann ist mein Hirn auch wieder zu mehr fähig als zu dem momentanen blääbläbääbbkäää bummtschik.

Vielleicht setze ich auch einfach stefank als ghostwriter ein. Mal schauen

Fühle dich jedenfalls mal noch nicht zu sicher, elender..
#
Tube schrieb:
Hehe, ich bin gerade zu müde, um da mithalten zu können. Vielleicht fühle ich mich nach einer Kleinigkeit zu Essen in der Lage, dir die Stirn bieten zu können. Diese Runde geht für den Moment an dich. Aber warte nur, irgendwann habe ich geschlafen, dann ist mein Hirn auch wieder zu mehr fähig als zu dem momentanen blääbläbääbbkäää bummtschik.

Vielleicht setze ich auch einfach stefank als ghostwriter ein. Mal schauen

Fühle dich jedenfalls mal noch nicht zu sicher, elender..

* NeinbloßnichtdenStefank *

Auch weil' ich anhin in einer andren, einer milderen Welt. Der Strang "Wir reden vornehm" ists, gewirkt von der holden Ariadne, in dem meine müde Seele Erkickung itzt findet. Halt also ein, Furchtbarer, lass sinken der Arme Waffen und Wehr.
#
Erhebend. Ich erwäge, zukünftig Block 40 nur noch in Anzug und Krawatte zu betreten!  ,-)
#
Brillante Idee. Auch den Hut würde ich allenfalls bei dramatischen Zuspitzungen des Spielgeschehens, und auch dann nur für einige wohlgesetzte Augenblicke, abnehmen, gegebenenfalls in Verbindung mit einer dezent angedeuteten Verbeugung.  

Teilen