...müssen wir bis in zwei Wochen das Drama "Der unaufhaltsame Aufstieg des Arturo Hui" von Brecht lesen. Da ich aber zum einen nicht sehr gerne lese und mir zum anderen Werke von Brecht überhaupt nicht zusagen, hab ich eine Frage an euch. Gibt es zu diesem Drama einen Film oder ähliches, der genau den gleichen Inhalt hat wie das Buch(das Drama)? Oder gibt es eine Seite im Internet, die alles so gut beschreibt, dass wenn man es liest die Lehrerin nicht merkt, dass man das Buch net gelesen hat? Wäre um Tipps und Hinweise dankbar...
Kurze Zusammenfassung: Der Chinese Hui will Fußballprofi werden. Mit seinem asiatischen Fleiß schafft er es bis in die Bundesliga. Er wird immer besser und besser, bis er China sogar zum WM-Titel führt. Man fragt sich anfangs noch, warum ein intellektueller Geist wie Brecht, eine solch banale Story spinnt. Doch gegen Ende entwickelt das Drama eine unglaubliche Tiefe, die du nicht verstehen wirst und auch deine Lehrerin nicht kapiert hat. Deshalb lies das Buch nicht und erzähl einfach meine Kurzfassung!
yeboah1981 schrieb: Kurze Zusammenfassung: Der Chinese Hui will Fußballprofi werden. Mit seinem asiatischen Fleiß schafft er es bis in die Bundesliga. Er wird immer besser und besser, bis er China sogar zum WM-Titel führt. Man fragt sich anfangs noch, warum ein intellektueller Geist wie Brecht, eine solch banale Story spinnt. Doch gegen Ende entwickelt das Drama eine unglaubliche Tiefe, die du nicht verstehen wirst und auch deine Lehrerin nicht kapiert hat. Deshalb lies das Buch nicht und erzähl einfach meine Kurzfassung!
Irgendwie scheinen die Schüler heutzutage nix mehr allein auf die Reihe zu bekommen. Ich musste meine Aufsätze und Referate früher sogar ohne Wikipedia schreiben. Lies das Buch und gut ist.
Das ist gut. Hat's der gute Valentin eigentlich schon gemerkt? ,-)
Im Ernst, Hui: In eurer Schule gibt es ein Sekretariat, das kannst du dich abmelden. Später, wenn du vielleicht mal wieder etwas lernen willst, musst du dann eben die etwas härtere Nummer (Abendgymnasium) absolvieren. Aber mit der Haltung, die du hier an den Tag legst, würde ich nicht in die Schule gehen.
Don't cry - work!
PS: Ich muss nächstes Jahr zwei Vorträge in Frankreich halten. Kann mir jemand sagen, wie ich die Sprache perfekt lernen kann? Ich möchte aber nicht mehr als ein, zwei Minuten pro Tag investieren. Gibt es vielleicht einen Film, eine CD, die hilft?
und die ganze schelter hier nur, weil ich mit minimalem einsatz maximalen erfolg haben will. aber schon gut ich werd das buch lesen, bin nun überzeugt..
Wäre um Tipps und Hinweise dankbar...
tja das Problem ist ja nicht nur das Lesen allgemein, sondern dass ich brecht wirklich nicht ausstehen kann....
Man fragt sich anfangs noch, warum ein intellektueller Geist wie Brecht, eine solch banale Story spinnt. Doch gegen Ende entwickelt das Drama eine unglaubliche Tiefe, die du nicht verstehen wirst und auch deine Lehrerin nicht kapiert hat. Deshalb lies das Buch nicht und erzähl einfach meine Kurzfassung!
klasse argumentation...
nicht jede literatur besteht aus bunten bildern...
ach komm, brady erzähl mir net, dass du in deiner schulzeit besonders fleißig warst. kann ich mir nämlich net vorstellen...
Ich musste meine Aufsätze und Referate früher sogar ohne Wikipedia schreiben.
Lies das Buch und gut ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hui_Buh
Hat gereicht um jetzt jeden Monat 7.500 Euro auf dem Gehaltszettel stehn zu haben...
Wieso Deine Rente ?
Wandert adlervalentin etwa aus und wird Schluchtenkacker ?
Das ist gut. Hat's der gute Valentin eigentlich schon gemerkt? ,-)
Im Ernst, Hui: In eurer Schule gibt es ein Sekretariat, das kannst du dich abmelden.
Später, wenn du vielleicht mal wieder etwas lernen willst, musst du dann eben die etwas härtere Nummer (Abendgymnasium) absolvieren.
Aber mit der Haltung, die du hier an den Tag legst, würde ich nicht in die Schule gehen.
Don't cry - work!
PS: Ich muss nächstes Jahr zwei Vorträge in Frankreich halten. Kann mir jemand sagen, wie ich die Sprache perfekt lernen kann? Ich möchte aber nicht mehr als ein, zwei Minuten pro Tag investieren.
Gibt es vielleicht einen Film, eine CD, die hilft?
Komm, trag nicht so dick auf...