>

SAW-Gebabbel-13.08.-the day after

#
War sicherlich mal schön Real in Frankfurt gesehen habe. Nikolov war weltklasse. Wahrscheinlich bekommt er jetzt ein Angebot von Real

Blöd fand ich von Funkel, dass er nicht komplett durchgewechsel hat. Tsoumou und Caio mußten sich bis zur 90 Minuten warmlaufen. Ein Händchen für die Motivation junger Spieler hat er nicht. Caio hätte es sicherlich ganz gut getan und Tsoumou hätte es nach seinen fünf Toren in dem Vorbereitungsspiel auch verdient wenigstens ein paar Minuten zu spielen. Funkel ist und bleibt ein Stinkstiefel. (Ist sicherlich ein Stück weit subjektiv, da ich Funkel überhaupt nicht leiden kann. Ich ertrage ihn nur Heribert zuliebe)
#
Auch ich hätte am Ende Tsoumou und Caio gebracht. Wenigstens für ein paar Minuten. Es wäre für beide mental positiv gewesen und hätte niemandem geschadet.

Ein Stinkstiefel ist Funkel deshalb allerdings nicht.

Die Debatte über fehlende Stimmung etc. kann ich nur mit einem Kopfschütteln verfolgen. Das war gestern ein  F r e u n d s c h a f t s s p i e l . Aber einige kennen anscheinend nur maximale Drehzahl.
#
Endlich geht die Sommerpause vorbei und das ganze Gebabbel geht dem Ende zu.
Ich hab die ganze Sommerpause alles gaanz ruhig geschluckt, was so Ex-perten wie Mario Basler oder tolle Redakteure geschrieben haben, aber ma ganz ehrlich, wenn ich so Sätze les, wie "Die alte Skandalnudel vom Main ist so berechenbar wie langweilig geworden", dann kann ich nix als den Kopf schütteln.
Was is denn bitte langweilig an einem Freundschaftsspiel gegen Real Madrid??
oder gegen Palermo oder Wigan??
Was is langweilig an einem endlich wieder fitten Chris? Oder an einem nicht in Form befindlichen Russ?
Was ist langweilig an Abwehrfehlern am Fließband und dafür einem Oka in Höchstform?
Was is langweilig daran zu wissen, dass mit Korkmaz und Bajramovic noch zwei Leute verletzt sind, die irgendwann die Gegner ärgern werden?
Was ist langweilig, wenn auf den Tribünen und im Forum immer über Caio geredet wird (ich hätte ihn ja für die letzten 2 Freistöße gestern noch eingewechselt  ,-) ) oder wenn über die Geschwindigkeit von Madhavikia gefrotzelt wird??

Und was ist langweilig an 50.000 Fans, die singen und tanzen egal was kommt...????

Also ich finde gar nichts langweilig..
Die "11 Freunde" (wahrscheinlich sinds nach dem Artikel ein paar Freunde weniger) drücken es ganz gut aus: Der Boulevard hat keinen Spaß mehr an uns.
Da wird halt was erfunden oder aufgebauscht...und das geht denen anscheinend auch auf den Keks..und dann schreibt man die Eintracht halt schlecht.

Also ich finde es überhaupt nicht langweilig hier...ich brauch keine Pseudo-Fakten über die Eintracht.
Ich brauche die Spieler, ich brauche die Stimmung und vll. wieder 46 Punkte oder mehr...das wars.

Also zusammenfassend: Ich schaue lieber auf unseren Regenbogen von Stärken und Schwächen, als auf den grauen Himmel (die grauen Mäuse).
Haut rein Jungs.
#
Floh2001 schrieb:
Was ist langweilig, wenn auf den Tribünen und im Forum immer über Caio geredet wird (ich hätte ihn ja für die letzten 2 Freistöße gestern noch eingewechselt  ,-) ) oder wenn über die Geschwindigkeit von Madhavikia gefrotzelt wird??
Ich geb dir zwar ansonsten recht, aber diese rethorische Frage, kann ich nur mit "so einiges" beantworten. Das ist nämlich wirklich nur noch langweilig. ,-)
#
yeboah1981 schrieb:
Floh2001 schrieb:
Ich geb dir zwar ansonsten recht, aber diese rethorische Frage, kann ich nur mit "so einiges" beantworten. Das ist nämlich wirklich nur noch langweilig. ,-)

Also ich find es mittlerweile lustig  
Das könnte ein runnig-gag werden.
#
Grabi65 schrieb:
11Freunde:

Die Eintracht "ist so berechenbar wie langweilig geworden"

Abo ist zum Glück schon gekündigt.

Wie mans dreht oder wendet. Wenn man mal zum Vergleich die aufregenden Zeiten sich ins Gedächtnis ruft, in der wir uns als Fahrstuhlmannschaft bezeichnen mussten und ein Vorstand agierte, der uns durch seine Unberechenbarkeit fast in den Zwangsabstieg, bzw. Ruin getrieben hat, dann finde ich klingen obige Bezeichnungen doch sehr positiv..    
#
Meinung Meinung nach konnte man teilweise sehr gut erkennen, das Fenin und Ama dieselben Spielertypen sind. der eine Sturmlauf von Fenin und Ama hat mir gut gefallen, bloß schade dass Ama den Ball (mal wieder) nicht vernünftig annehmen konnte.

Fenin ist schon jetzt auf einer Stufe mit Ama was dessen Fähigkeiten angeht.
#
concordia-eagle schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich sah es jetzt auch nicht als meine Pflicht an bei nem Spiel, bei dem es um überhaupt nix geht mir 90 Minuten die Kehle aus dem Hals zu schreien. Bin zwar kein Ultra, aber auch jemand der sonst in Block 40 alles gibt. Gestern bin ich dann auch zu hause geblieben, weil mich Freundschaftspiele eigentlich nur reizen, wenn es bei mir sehr in der Nähe ist und ich keinerlei Umstände habe um hinzukommen. So ging dann wohl auch mein Stehplatz an eines der unbekannten Gesichter.

Auf das Hertha Spiel freue ich mich aber jetzt schon wieder wie ein kleines Kind. Endlich geht es wieder los!
Wenn ich allerdings sehe, dass noch über 4500 Karten übers Internet zu haben sind, packt mich schon ein bißchen die Wut. Ein  Freundschaftsspiel am Dienstag Abend (dann wenn bei Spielen gegen Cottbus immer alle am nächsten morgen so früh raus müssen) ist Rucki-Zucki ausverkauft, obwohl einige DK Besitzer nicht von ihrem Vorkaufsrecht gebrauch machen, aber den Saisonstart an nem Sonntag bekommen wir vielleicht nicht voll????    

Nun, diese 4.500 Karten dürften wohl absolut überwiegend die Retourkarten von Hertha sein, die sind dann erst vor kurzem zurückgekommen und natürlich auch nicht die Traumplätze.

Gruß
concordia-eagle

Ne, das sind überwiegend keine Rückläufer.
Ich finde es schade und bin überrascht , dass die ganzen Tageskarten für die ersten Heimspiele bisher nur sehr viel schleppender verkauft werden als im Vorjahr.
#
Zum 11 Freunde Artikel.

Die Presse ist doch nur neidisch, dass hier in FFM mal so gar nix negatives berichet werden kann. Finanziell ist alles OK. Keine drohende Pleite! Da ist kein Trainer, der den Zampano macht (wie der Klopp in Dortmund oder der Daum in Köln). Da gibt es keine 2 Meinungen in der Führung bzw. beim Trainer. Da mucken Spieler nicht gegen den Trainer auf (Warum wohl?). Also für die Presse "langweilig" und noch schlimmer geschäftsschädigend, denn "keine " Nachrichten lassen sich eben nicht verkaufen.
Also wird das Bild der grauen Maus hervorgeholt ohne vielleicht auf die FAnszene ofder ähnliches zu schauen.
Übrigens warum Wolfsburg (nur weil die auf einmal die VW Millionen verprassen, das es auf keine Kuhhaut geht) auf einmal interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.  

Naja egal. Lasst uns einfach in der Presse "die graue Maus" bleiben.
Damit lebt es sich zurzeit ganz gut.

#
Wahrer Bembel schrieb:

Ne, das sind überwiegend keine Rückläufer.
Ich finde es schade und bin überrascht , dass die ganzen Tageskarten für die ersten Heimspiele bisher nur sehr viel schleppender verkauft werden als im Vorjahr.  

Letztes Jahr waren die Spiele gegen Hertha, Karlsruhe und Bielefeld aber doch auch bei weitem nicht ausverkauft....
Dann noch Sonntags- und Freitagsabendsspiel... Denke das ist normal.  
#
Zum openPR-Bericht: "NTT Europe Online hostet die SGE-Page". Bekommen wir jetzt auch eintracht-TV? Es müsste doch jetzt theoretisch möglich sein, wenn wir so massiv aufrüsten? Weiß jemand mehr?
#
Also ich fand gut, dass die Eintracht ohne Angst nach vorne gespielt hat. Das macht Hoffnung auf die Bundesliga. Nach vorne gab es einige schöne Ballstaffetten. Das war auch gut.

Meine Wunschaufstellung fürs Hertha-Spiel ist nun:

Nikolov
Ochs Russ Bellaid Spycher
Chris
Steinhöfer - Meier - Toski
Ama - Liberopoulus
#
kreuzbuerger schrieb:
Maggo schrieb:
Meine Wunschaufstellung fürs Hertha-Spiel ist nun: [...]

gibts da auch ne nachvollziehbare begründung, warum der zweite 6er (beide topfit) einem rekonvaleszenten (meier) vorgezogen werden sollten?

meier war gestern jetzt nicht unbedingt ein indikator für die ballstaffetten und das flache 4-4-2 schien ja gegen p-dorf wie auch in der 1. hz gestern nicht soo schlecht zu funktionieren...

Gestern hat Meier auch nicht auf seiner Position sondern Sturmspitze gespielt und das ist nun wirklich nicht da wo er am besten aufgehoben ist. UNd er ist zu einem Zeitpunkt reingekommen als Real aufgewacht war und anfing das Ganze etwas ernster zu nehmen. Da hätte es mit wem auch immer im Adlertrikot keine Staffetten mehr gegeben.

Gegen Hertha werden wird doch vermutlich eher die offensivere Variante zum Zuge kommen mit Alex Meier hinter den Spitzen.  Die letzten beiden Spiele sind kein Gradmesser (4-Ligist und Freundschaftsspiel)
#
kreuzbuerger schrieb:
Leo schrieb:
Die letzten beiden Spiele sind kein Gradmesser (4-Ligist und Freundschaftsspiel)

ach so, man spielt in den letzten tests, bzw. im 1. pflichtspiel und der heißen probe lieber eine formation ein, mit der man garantiert nicht zum saisonstart auflaufen wird, die man sogar in der gesamten vorbereitung noch nicht mal hat spielen lassen, um den gegner mal so richtig zu überraschen...

...fukel, du bist ein taktikfuchs!

Hertha ist weder Pfullendorf noch Real. Und es gibt keine Standardformation die Stärken, Schwächen und taktische Ausrichtung des Gegners ignoriert.

Teilen