>

Trainingsbericht vom 13. August 2008

#
womeninblack schrieb:
Benjamin Köhler/ Aaron Galindo: Benjamin Köhler gewann, vorbei.


ich sehe es genau vor mir  

schön, dass er wieder dabei ist
#
womeninblack schrieb:
rotundschwarz schrieb:

@Zweikampfsieger: Sehr erstaunlich, wer sich da manchmal gegen wen durchgesetzt hat. Wenn ich's aufmerksam genug gelesen hab, hat Galindo überhaupt keinen seiner Zweikämpfe gewonnen - oops - kann das sein??


Hab´ ich mir beim Schreiben auch gedacht....
Eigentlich ist Galindo ja Abwehrspieler.
Aber er trug auch noch ne Bandage an der Hand.


Im zwei gg zwei mit Tsoumou scheint er aber dagegen fast immer gewonnen zu haben. Schon komisch...

Egal, danke für den Bericht.
#
Super, es geht los! (Danke für den Bericht und für die Berichte, die noch kommen werden.)

Eintracht für alle - und alle für Eintracht!
#
DeWalli schrieb:
Caio und  Tsoumou scheinen sich gut zu verstehen. Das ist mir auf mehreren Bildern/Szenen aufgefallen, hab das mal bischen beobachtet. Auch mit Galindo scheint er sich recht gut zuverstehen. Aber auch mit anderen, sieht für mich mitlerweile sehr gut integriert aus.

Ansonsten das sehr schön das Köhler hier schonmal wieder dabei war.


Caio hat auch mit Galindo geschwatzt...
Keine Ahnung wie weit brasilianisch + mexikanisch beieinander liegen.
Und mit Tsoumou versteht er sich wohl auch gut: ein Grund, warum er in den Profikader gerutscht ist?
#
Danke ,Sabine für den ausführlichen Trainingsbericht. Es ist immer wieder bewundernswert mit welcher Intensität und Ausführlichkeit du uns in die Trainingsarbeit der Mannschaft hineinschauen lässt. Ich würde mir wünschen,das dieses Bemühen,deinerseits, etwas mehr und vor allem mit dem nötigen Respekt,bewertet würde.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
womeninblack schrieb:
Benjamin Köhler/ Aaron Galindo: Benjamin Köhler gewann, vorbei.


ich sehe es genau vor mir  

schön, dass er wieder dabei ist



     

Ach ja:
Danke Euch....
#
Dachte heute sei der zweite Große Motivationstag oder wie ?? Keiner an Liane vorbeigeschwungen? Mit dem Kajak des Stadiondach runner?

Danke, Sabine!
#
Interessanter, äußerst detaillierter Bericht. Habe mal etwas durchgezählt. Der Juhvel hat die meisten Tore geschossen und der Alex, der Aaron, der Benny und der Caio waren ja anscheinend auch gar nicht so schlecht.   Und wo war denn der Rest der Mannschaft? Sehr geheimnisvoll, in den Katakomben beim Fahradfahren.
Auf jeden Fall, ein Bericht, bei dem ich mich ganz schön konzentrieren musste. Vielen Dank.
#
DeWalli schrieb:
Caio und  Tsoumou scheinen sich gut zu verstehen. Das ist mir auf mehreren Bildern/Szenen aufgefallen, hab das mal bischen beobachtet. Auch mit Galindo scheint er sich recht gut zuverstehen. Aber auch mit anderen, sieht für mich mitlerweile sehr gut integriert aus.

Ansonsten das sehr schön das Köhler hier schonmal wieder dabei war.

was ich mich noch frage... wie verständigen die sich? portugiesisch kann ja so gut wie keiner (außer chris und der pröckel) und caio selbst kann weder deutsch noch richtig englisch, soweit ich weiß.

vielleicht hat ja jemand was sprachliches aufgeschnallt!?  ,-)
#
Und übrigens hat mir der Tsoumou auch sehr sehr gut gefallen. Er ist technisch stark, körperlich robust und durchsetzungsfähig, hat eine feine Schusstechnik und steht so im Trining eigentlich keinem was nach. Von wegen Erfahrung etc.  
#
Sehr schöner Bericht. Ich les die immer wieder sehr gerne. Da ich mittlerweile in Köln wohne, bin ich sehr dankbar für solche Eindrücke aus der Heimat!
#
Vielleicht eine kleine Erklärung dazu.In Mexiko wird spanisch und in Brasilien portugiesisch gesprochen. Beide Sprachen haben einige Gemeinsamkeiten und aus Erfahrung weiss ich . dass meist  die Brasilianer besser spanisch verstehen und sprechen ,als Mexikaner portugiesisch. Geht aber auch dass jeder in seiner Muttersprache spricht und der andere versteht den Grossteil.
#
Ah, Sabine, wollte noch was zu Krük fragen:

Irgendwelche Infos, wie weit er ist mit seiner Wiederherstellung? War ja auch so ein Fall, wo es zunächst hieß, seine Teilnahme am zweiten Trainingslager sei eventuell gefährdet, und jetzt ist er offenbar bis heute noch nicht wieder in der Reihe.

Und: wie waren Deine ersten Trainingseindrücke von ihm (waren ja leider nicht allzu viele)?

Saludos, ak/M
#
womeninblack schrieb:


...Galindo/Caio, unentschieden in der 2. Runde Caio gewann den Zweikampf gg. Aaron Galindo + schoss das Tor.

Köhler/ Juvhel: auch unentschieden, in der 2. Runde gewann Benjamin Köhler gg. Juvhel Tsoumou  + Pröll hielt.

Dann Martin Fenin gg. Michael Fink: Tor Michael Fink.
Mehdi Mahdavikia gg. Juvhel Tsoumou: Tor Juvhel Tsoumou.
Benjamin Köhler/ Aaron Galindo: Benjamin Köhler gewann, vorbei.
Martin Fenin  gg. Alex Meier: Alex Meier Tor.
Michael Fink  gg. Galindo: Michael Finkl vorbei.
Benjamin Köhler gg. Aaron Galindo: Benjamin Köhler Tor.
Alex Meier gg. Caio: Caio Tor.

Martin Fenin gg. Juvhel Tsoumou: Fenin Tor 2. Runde: Martin Fenin foult Juvhel Tsoumou
Aaron Galindo gg. Mehdi Mahdavikia: unentschieden
Alex Meier gg. Benjamin Köhler: Benjamin Köhler obsiegt, gehalten 2. Runde Alex Meier Tor.
Caio gg. Michael Fink: ein großer Kampf, der unentschieden endete.
Martin Fenin gg. Michael Fink: Martin Fenin Tor
Mehdi Mahdavikia gg. Aaron Galindo: Mehdi Mahdavikia schießt vorbei

Dann folgte das Spielchen 2 gegen 2:
der zuletzt genannte gewann das Spielchen, klar oder???
Juvhel + Aaron Galindo gg. Mehdi Mahdavikia + Caio: oh je, wer gewann hier???
Alex Meier + Michael Fink gg. Mehdi Mahdavikia  + Caio: Alex Meier schoss das Tor.
Martin Fenin + Benjamin Köhler gg. Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo: Tor Juvhel Tsoumou.
Mehdi Mahdavikia + Caio gg. Alex Meier + Michael Fink: Alex Meier schießt vorbei.
Juvhel Tsoumou  + Aaron Galindo gg. Benjamin Köhler + Martin Fenin: Tor Juvhel Tsoumou.
Michael Fink + Alex Meier gg. Mehdi Mahdavikia + Aaron Galindo: Tor Alex Meier.
Benjamin Köhler + Martin Fenin gg. Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo: Benjamin Köhler übers Tor.
Mehdi Mahdavikia + Caio gg. Michael Fink + Alex Meier: Mehdi Mahdavikia schoss vom Torwart gehalten.
Alex Meier + Michael Fink gg. Martin Fenin + Benjamin Köhler: Alex Meier schoss vorbei.
Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo gg. Caio + Mehdi Mahdavikia: Juvhel Tsoumou Tor.
Benjamin Köhler + Martin Fenin gg. Michael Fink + Alex Meier: Martin Fenins Schuss wurde gehalten.
Mehdi Mahdavikia + Caio gg. Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo: Caio vorbei.
Alex Meier + Fink gg. Martin Fenin +Benjamin Köhler: Alex Meier zieht vorbei.
Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo gg. Mehdi Mahdavikia + Caio: Tor Juvhel.
Benjamin Köhler + Martin Fenin gg. Michael Fink + Alex Meier: Michael Fink Tor.
Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo gg. Mehdi Mahdavikia + Caio: Juvhel Tsoumou Tor.
Alex Meier + Michael Fink gg. Benjamin Köhler + Martin Fenin: Martin Fenin drüber.
Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo gg. Mehdi Mahdavikia + Caio: Juvhel Tsoumou Tor.


undsoweiter undsofort...  

Woman, wie merkst Du Dir bloß den ganzen Quark? Damit kannste ja mal bei Wetten-Dass vorsprechen.

Danke und Respekt!!! (wie immer)

gruß
MacBap
#
womeninblack schrieb:
Keine Ahnung wie weit brasilianisch + mexikanisch beieinander liegen.


In Mexico sprechen sie spanisch, in Brasilien portugisisch. Ich denke das verhält sich ähnlich wie deutsch zu holländisch.
#
Macbap schrieb:
womeninblack schrieb:


...Galindo/Caio, unentschieden in der 2. Runde Caio gewann den Zweikampf gg. Aaron Galindo + schoss das Tor.

Köhler/ Juvhel: auch unentschieden, in der 2. Runde gewann Benjamin Köhler gg. Juvhel Tsoumou  + Pröll hielt.

Dann Martin Fenin gg. Michael Fink: Tor Michael Fink.
Mehdi Mahdavikia gg. Juvhel Tsoumou: Tor Juvhel Tsoumou.
Benjamin Köhler/ Aaron Galindo: Benjamin Köhler gewann, vorbei.
Martin Fenin  gg. Alex Meier: Alex Meier Tor.
Michael Fink  gg. Galindo: Michael Finkl vorbei.
Benjamin Köhler gg. Aaron Galindo: Benjamin Köhler Tor.
Alex Meier gg. Caio: Caio Tor.

Martin Fenin gg. Juvhel Tsoumou: Fenin Tor 2. Runde: Martin Fenin foult Juvhel Tsoumou
Aaron Galindo gg. Mehdi Mahdavikia: unentschieden
Alex Meier gg. Benjamin Köhler: Benjamin Köhler obsiegt, gehalten 2. Runde Alex Meier Tor.
Caio gg. Michael Fink: ein großer Kampf, der unentschieden endete.
Martin Fenin gg. Michael Fink: Martin Fenin Tor
Mehdi Mahdavikia gg. Aaron Galindo: Mehdi Mahdavikia schießt vorbei

Dann folgte das Spielchen 2 gegen 2:
der zuletzt genannte gewann das Spielchen, klar oder???
Juvhel + Aaron Galindo gg. Mehdi Mahdavikia + Caio: oh je, wer gewann hier???
Alex Meier + Michael Fink gg. Mehdi Mahdavikia  + Caio: Alex Meier schoss das Tor.
Martin Fenin + Benjamin Köhler gg. Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo: Tor Juvhel Tsoumou.
Mehdi Mahdavikia + Caio gg. Alex Meier + Michael Fink: Alex Meier schießt vorbei.
Juvhel Tsoumou  + Aaron Galindo gg. Benjamin Köhler + Martin Fenin: Tor Juvhel Tsoumou.
Michael Fink + Alex Meier gg. Mehdi Mahdavikia + Aaron Galindo: Tor Alex Meier.
Benjamin Köhler + Martin Fenin gg. Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo: Benjamin Köhler übers Tor.
Mehdi Mahdavikia + Caio gg. Michael Fink + Alex Meier: Mehdi Mahdavikia schoss vom Torwart gehalten.
Alex Meier + Michael Fink gg. Martin Fenin + Benjamin Köhler: Alex Meier schoss vorbei.
Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo gg. Caio + Mehdi Mahdavikia: Juvhel Tsoumou Tor.
Benjamin Köhler + Martin Fenin gg. Michael Fink + Alex Meier: Martin Fenins Schuss wurde gehalten.
Mehdi Mahdavikia + Caio gg. Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo: Caio vorbei.
Alex Meier + Fink gg. Martin Fenin +Benjamin Köhler: Alex Meier zieht vorbei.
Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo gg. Mehdi Mahdavikia + Caio: Tor Juvhel.
Benjamin Köhler + Martin Fenin gg. Michael Fink + Alex Meier: Michael Fink Tor.
Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo gg. Mehdi Mahdavikia + Caio: Juvhel Tsoumou Tor.
Alex Meier + Michael Fink gg. Benjamin Köhler + Martin Fenin: Martin Fenin drüber.
Juvhel Tsoumou + Aaron Galindo gg. Mehdi Mahdavikia + Caio: Juvhel Tsoumou Tor.


undsoweiter undsofort...  

Woman, wie merkst Du Dir bloß den ganzen Quark? Damit kannste ja mal bei Wetten-Dass vorsprechen.

Danke und Respekt!!! (wie immer)

gruß
MacBap


aufgeschrieben
#
Macbap schrieb:
womeninblack schrieb:
Keine Ahnung wie weit brasilianisch + mexikanisch beieinander liegen.


In Mexico sprechen sie spanisch, in Brasilien portugisisch. Ich denke das verhält sich ähnlich wie deutsch zu holländisch.


absolut richtig , wollte das auch schon so schreiben.
Und auch von mir vielen Dank für den umfassenden Bericht
#
rotundschwarz schrieb:
Und wieder habe ich den Eindruck, dass das alles sehr, sehr durchdacht ist, was FF und Co da mit den Spielern machen. Schon über die Zusammensetzung der Trainingsgruppe kann man Gedankenspiele anstellen - klar, da sind diejenigen, die aus unterschiedlichen Gründen einen Trainingsrückstand haben (Meier, Galindo, Caio, Mehdi), zwei Torhüter, auch klar - aber warum Fenin und Fink? Vielleicht weil sie im Moment leicht hinter der potenziellen Startelf zurückhängen? Weil sie aus Sicht der Trainer es speziell nötig haben, Zweikampf- und Torschussverhalten zu trainieren?


Das habe ich mir auch gedacht, sehr schön wie man hier anscheinend geziehlt arbeitet  


Teilen