>

Der Vulkan

#
DeWalli schrieb:
Gleich gibts noch eine Doku dazu xD

Eiskalt von Contra7 geklaut...
#
Ich bin mal gespannt wann der Vulkan ausbricht
#
Meine Frau sitzt im anderen Zimmer und guckt den Schmonsens an.

Blubbern die Eifel Vulkane wirklich? Wann bricht der Vogelsberg aus? Der Teide auf Teneriffa soll ja angeblich schon seit hundert Jahren überfällig sein und Las Palmas ne fette Spalte haben, die bei einem Vulkanausbruch die Hälfte der Insel im Ozean versinken lässt, Tsunami inklusive.

Good night!!!
#
Der Prof,der da interviewt wird,hat ein Buch über die Sache geschrieben.Das hab ich mal gelesen,vor längerer Zeit.
Schwierig zu sagen,wann da was geschehen kann.Kann noch einige tausend Jahre dauern,oder irgendwann.
Sowas ist wohl nicht vorhersehbar.Überwachen und gut ist.
Was hat man sich dabei gedacht.
Billigste Panikmache.
#
Natürlich ist das ganze möglichst reißerisch und dramatisch dargestellt von RTL um "Quote zu machen".
Die dargestellte Gefahr besteht aber zweifelsfrei wobei die Szenarien natürlich stark variieren.
Ich kenne Prof. Schreiber (der durch die zugegebenermaßen nicht besonders wissenschaftliche Reportage führte) und auch ansatzweise sein Forschungsgebiet und halte es keinesfalls für unseriös und unwissenschaftlich.
#
Ich meinte den etwas älteren Herrn.
Sein Buch lag in der Stadtbücherei in Rüsselsheim.
#
Ach soas sollte keinesfalls ein Angriff auf die Tätigkeit des Professors sein.
Es ist richtig und wichtig diese Möglichkeit aufzuzeigen.
Hätte das lieber in Arte oder BR Alpha in etwas unaufgeregter Form gesehen.
#
fromgg schrieb:
Ach soas sollte keinesfalls ein Angriff auf die Tätigkeit des Professors sein.
Es ist richtig und wichtig diese Möglichkeit aufzuzeigen.
Hätte das lieber in Arte oder BR Alpha in etwas unaufgeregter Form gesehen.

Sicherlich kann man auf RTL keine seriösen Berichterstattungen zu solch einem Thema erwarten weil ein Großteil der Zuschauer nach kurzer Zeit abschaltet wenn nichts in die Luft fliegt oder ein Experteninterview länger als 15 Sekunden dauert. Somit seh ich solche Sendungen einerseits als Panikmache an aber andererseits erreicht man dadurch nunmal einfach mehr Menschen als mit einer Arte und BR Alpha Berichterstattung und sensibilisiert womöglich mehr für ein solches Thema, wenn auch leider sehr unwissenschaftlich.

Das "Problem" existiert übrigens in praktisch allen Wissenschaftsbereichen wenn sich jemand in populärwissenschaftlichen oder gar reinen Unterhaltungssendungen präsentiert. Man denke nur mal daran wie umstritten Guido Knopp in Historikerkreisen ist
#
fromgg schrieb:
Überwachen und gut ist.

Du verdammter Vulkanschäuble! Der Überwachungsstaat ist überall!  
#
yeboah1981 schrieb:
Dir wünsch ich echt mal so nen richtigen Vulkanausbruch vor der Haustür! Wie kann man nur so naiv sein? Das ist ne ernste Sache...

Und wenn ich den Film schaue, bricht er nicht aus?    ,-)
#
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
ich sitze am tisch
Und ich schon drunter. *duckandcover*

#
Steht das Waldstadion noch?
#
Kanns net erkennen, es ist Nebel draußen oder sind das Rauchwolken vom Ausbruch  
#
wenn`s passiert, dann bitte so, dass die lava richtung mainz und kaiserslautern fließt.
#
mickmuck schrieb:
wenn`s passiert, dann bitte so, dass die lava richtung mainz und kaiserslautern fließt.  

Nein, die fließt Richtung Süden nach Sinsheim! (Den Ort kennt eh keiner, was solls...)
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Nein, die fließt Richtung Süden nach Sinsheim! (Den Ort kennt eh keiner, was solls...)

Welchen Ort?
#
als verantwortlicher bei der stadt frankfurt, würde ich anfangen einen tunnel zu bauen, der am kaiserlei aufhört.
#
Immerhin haben wir bundesligaweit das einzige Maskottchen, das der Katastrophe entgeht, äh, entfliegt.

Und wenn am Ende wenigstens der Videowürfel 1 m. über dem Basalt hängt, kann man noch super gucken, was unten abgeht.
#
adlerkadabra schrieb:

Und wenn am Ende wenigstens der Videowürfel 1 m. über dem Basalt hängt, kann man noch super gucken, was unten abgeht.

Der Basalt soll am Videowürfel hängen...interessant...

Teilen