Wedge schrieb: Die Ratschläge oben sollten eigentlich schon helfen: Nur headlinen, mehr frei reden, nicht zu viel Schnickschnack und die Inhalte per Copy & Paste reinhauen.
Ansonsten versuch's doch mal hier für kostenlose Vorlagen:
Swartzyn schrieb: Ich schaffe es ja nicht mal, dass die Seitennummer auf der Folie angezeigt wird..... -.-
Ansicht > Kopf- und Fusszeile
Vielleicht wäre ein ppt oder gar ein Office Grundkurs auch nicht verkehrt, im Beruf wirst Du's sowieso brauchen...
Naja Word und Excel sind ja kein Ding, genauso wie Outlook, das habe ich die letzen drei Jahre in meiner Ausbildung gehabt und das kann und behersche ich doch recht gut.
Nur bei PP ist es eben das Problem, dass Kreativität gefragt ist, etwas was mir total fehlt.....
Aber ich glaube so ganz langsam wird es .
Also ich habe mir überlegt, dass unten in der Fußzeile mein Name, das Datum und die Seitenzahl steht und das auf jeder Seite, das ist doch schon mal nicht verkehrt, oder?
Swartzyn schrieb: Ich schaffe es ja nicht mal, dass die Seitennummer auf der Folie angezeigt wird..... -.-
Ansicht > Kopf- und Fusszeile
Swartzyn schrieb: Naja Word und Excel sind ja kein Ding,...
Da geht das mit den Seitenzahlen genauso... ,-)
Swartzyn schrieb:
Also ich habe mir überlegt, dass unten in der Fußzeile mein Name, das Datum und die Seitenzahl steht und das auf jeder Seite, das ist doch schon mal nicht verkehrt, oder?
Du versuchst also fehlende Inhalte mit zumindest professionellem look auszugleichen? Nööö, verkehrt ist das nicht...
Wenn Du allerdings um 18:00 einen heben willst solltes Du dann nicht langsam anfangen anstatt im Forum rumzuhängen...?
Ansonsten: Gibt's da keinen Eierkopf Studi, der Dir das Ding für ein paar Oiro zusammen bastelt...?
Swartzyn schrieb: Ich schaffe es ja nicht mal, dass die Seitennummer auf der Folie angezeigt wird..... -.-
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Swartzyn schrieb: Naja Word und Excel sind ja kein Ding,...
Da geht das mit den Seitenzahlen genauso... ,-)
Swartzyn schrieb:
Also ich habe mir überlegt, dass unten in der Fußzeile mein Name, das Datum und die Seitenzahl steht und das auf jeder Seite, das ist doch schon mal nicht verkehrt, oder?
Du versuchst also fehlende Inhalte mit zumindest professionellem look auszugleichen? Nööö, verkehrt ist das nicht...
Wenn Du allerdings um 18:00 einen heben willst solltes Du dann nicht langsam anfangen anstatt im Forum rumzuhängen...?
Ansonsten: Gibt's da keinen Eierkopf Studi, der Dir das Ding für ein paar Oiro zusammen bastelt...?
Das Problem ist, dass ich mir von nem Kumpel (das *****) seinen Mac andrehen lassen habe und jetzt mit Keynote arbeiten muss und da ist ja alles nochmal anders als in Powerpoint oder eben der Officeproduktpalette. Naja das mit dem Heben gehen habe ich glaube ich für Heute abgeharkt. Nein leider habe kein schlaues Studentenköpfchen gefunden, ansonsten hätte ich die Arbeit schon längst abgetreten
Swartzyn schrieb: Ich schaffe es ja nicht mal, dass die Seitennummer auf der Folie angezeigt wird..... -.-
Ansicht > Kopf- und Fusszeile
Swartzyn schrieb: Naja Word und Excel sind ja kein Ding,...
Da geht das mit den Seitenzahlen genauso... ,-)
Swartzyn schrieb:
Also ich habe mir überlegt, dass unten in der Fußzeile mein Name, das Datum und die Seitenzahl steht und das auf jeder Seite, das ist doch schon mal nicht verkehrt, oder?
Du versuchst also fehlende Inhalte mit zumindest professionellem look auszugleichen? Nööö, verkehrt ist das nicht...
Wenn Du allerdings um 18:00 einen heben willst solltes Du dann nicht langsam anfangen anstatt im Forum rumzuhängen...?
Ansonsten: Gibt's da keinen Eierkopf Studi, der Dir das Ding für ein paar Oiro zusammen bastelt...?
Das Problem ist, dass ich mir von nem Kumpel (das *****) seinen Mac andrehen lassen habe und jetzt mit Keynote arbeiten muss und da ist ja alles nochmal anders als in Powerpoint oder eben der Officeproduktpalette. Naja das mit dem Heben gehen habe ich glaube ich für Heute abgeharkt. Nein leider habe kein schlaues Studentenköpfchen gefunden, ansonsten hätte ich die Arbeit schon längst abgetreten
ach auf Mac läuft das doch eh nicht...musste wohl selber machen
Swartzyn schrieb: Das Problem ist, dass ich mir von nem Kumpel (das *****) seinen Mac andrehen lassen habe und jetzt mit Keynote arbeiten muss
ach auf Mac läuft das doch eh nicht...musste wohl selber machen
Äääh, Du versuchst ne ppt auf dem Mac zu erstellen...?
Fred hat recht, das wird nix, also entweder schnell in den Copyshop und alles auf Overhead drucken lassen oder eben doch einen heben gehen und das ganze vergessen...
Swartzyn schrieb: Das Problem ist, dass ich mir von nem Kumpel (das *****) seinen Mac andrehen lassen habe und jetzt mit Keynote arbeiten muss
ach auf Mac läuft das doch eh nicht...musste wohl selber machen
Äääh, Du versuchst ne ppt auf dem Mac zu erstellen...?
Fred hat recht, das wird nix, also entweder schnell in den Copyshop und alles auf Overhead drucken lassen oder eben doch einen heben gehen und das ganze vergessen...
Ja bis gerade habe ich das versucht, aber ich bin ja ein Kämpfer, Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben und deswegen habe ich gerade meinen Rechner hochgefahren und nutze Open Office
Swartzyn schrieb: Das Problem ist, dass ich mir von nem Kumpel (das *****) seinen Mac andrehen lassen habe und jetzt mit Keynote arbeiten muss
ach auf Mac läuft das doch eh nicht...musste wohl selber machen
Äääh, Du versuchst ne ppt auf dem Mac zu erstellen...?
Fred hat recht, das wird nix, also entweder schnell in den Copyshop und alles auf Overhead drucken lassen oder eben doch einen heben gehen und das ganze vergessen...
Du hast mal gar keine Ahnung und davon ne ganze Menge !
Ich arbeite schon immer nur ausschließlich am Mac und habe auch schon zig von ppt´s gemacht. Und übrigens , Open Office gibt es auch für Mac, wenn mann MS Office nicht hat oder MS umgehen will . U.a. bei Versiontracker.com
..und auf keinen Fall vergessen das Dokument zu lenken und zwar auf jeder Seite sonst gibt es einen Formalfehler und eine Abzug, und bitte in schwarz-weiss halten und nicht mit Farben überladen, das gehört der Vergangenheit an.
FredSchaub schrieb: @Swartzyn: hast die Email, wenn noch Fragen sind meld Dich
Danke Fred aber es läuft ganz gut. Ich habe es sogar geschaft, das Logo meiner FH auf jeder Präsentationsfolie oben Rechts zu verankern, das sieht langsam schon ganz schnicke aus nur leider kann ich die Kneipe heute Abend abschminken, aber naja jeder muss mal Opfer bringen
FredSchaub schrieb: @Swartzyn: hast die Email, wenn noch Fragen sind meld Dich
Danke Fred aber es läuft ganz gut. Ich habe es sogar geschaft, das Logo meiner FH auf jeder Präsentationsfolie oben Rechts zu verankern, das sieht langsam schon ganz schnicke aus nur leider kann ich die Kneipe heute Abend abschminken, aber naja jeder muss mal Opfer bringen
ja wenn man das mal raus hat geht das ganz leicht, halt dich einfach an die weiter oben gegebenen Regeln dann funzt das
ruhrpottkumpel schrieb: ..und auf keinen Fall vergessen das Dokument zu lenken und zwar auf jeder Seite sonst gibt es einen Formalfehler und eine Abzug, und bitte in schwarz-weiss halten und nicht mit Farben überladen, das gehört der Vergangenheit an.
Ich möchte ja jetzt wirklich nicht blöd klingen, aber was zum Geier meinst du mit "lenken" ?
ruhrpottkumpel schrieb: ..und auf keinen Fall vergessen das Dokument zu lenken und zwar auf jeder Seite sonst gibt es einen Formalfehler und eine Abzug, und bitte in schwarz-weiss halten und nicht mit Farben überladen, das gehört der Vergangenheit an.
Ich möchte ja jetzt wirklich nicht blöd klingen, aber was zum Geier meinst du mit "lenken" ?
vermutlich, dss die pp deine präsentation unterstützen soll und nicht andersrum, du kannst also die folien so einsetzen, wie du das referat halten willst
Merci langsam komm ich der Sache doch schon näher.
Das ist gut verdammt gut, weil ich gegen 18:00 einen Trinken gehen will
Muss ein Knueller gewesen sein
Naja Word und Excel sind ja kein Ding, genauso wie Outlook, das habe ich die letzen drei Jahre in meiner Ausbildung gehabt und das kann und behersche ich doch recht gut.
Nur bei PP ist es eben das Problem, dass Kreativität gefragt ist, etwas was mir total fehlt.....
Aber ich glaube so ganz langsam wird es .
Also ich habe mir überlegt, dass unten in der Fußzeile mein Name, das Datum und die Seitenzahl steht und das auf jeder Seite, das ist doch schon mal nicht verkehrt, oder?
Da geht das mit den Seitenzahlen genauso... ,-)
Du versuchst also fehlende Inhalte mit zumindest professionellem look auszugleichen? Nööö, verkehrt ist das nicht...
Wenn Du allerdings um 18:00 einen heben willst solltes Du dann nicht langsam anfangen anstatt im Forum rumzuhängen...?
Ansonsten: Gibt's da keinen Eierkopf Studi, der Dir das Ding für ein paar Oiro zusammen bastelt...?
Das Problem ist, dass ich mir von nem Kumpel (das *****) seinen Mac andrehen lassen habe und jetzt mit Keynote arbeiten muss und da ist ja alles nochmal anders als in Powerpoint oder eben der Officeproduktpalette. Naja das mit dem Heben gehen habe ich glaube ich für Heute abgeharkt. Nein leider habe kein schlaues Studentenköpfchen gefunden, ansonsten hätte ich die Arbeit schon längst abgetreten
ach auf Mac läuft das doch eh nicht...musste wohl selber machen
Ist wesentlich einfacher, da klappt es auch mit der Kopf und Fußzeile, so wie man will
Äääh, Du versuchst ne ppt auf dem Mac zu erstellen...?
Fred hat recht, das wird nix, also entweder schnell in den Copyshop und alles auf Overhead drucken lassen oder eben doch einen heben gehen und das ganze vergessen...
Ja bis gerade habe ich das versucht, aber ich bin ja ein Kämpfer, Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben und deswegen habe ich gerade meinen Rechner hochgefahren und nutze Open Office
Du hast mal gar keine Ahnung und davon ne ganze Menge !
Ich arbeite schon immer nur ausschließlich am Mac und habe auch schon zig von ppt´s gemacht.
Und übrigens , Open Office gibt es auch für Mac, wenn mann MS Office nicht hat oder MS umgehen will .
U.a. bei Versiontracker.com
Gugge :
http://www.versiontracker.com/php/qs.php?mode=basic&action=search&str=open+office&srchArea=macosx%7Cmacosx-all&submit=Go
??
Nö!
Och Mann, da versucht man mal zu helfen und wird dann ganz unwirsch als Luftpumpe enttarnt...
Liebelein, ich lasse nix auf meine Mac´s kommen .
Und schon gar nicht von ner
Danke Fred aber es läuft ganz gut. Ich habe es sogar geschaft, das Logo meiner FH auf jeder Präsentationsfolie oben Rechts zu verankern, das sieht langsam schon ganz schnicke aus nur leider kann ich die Kneipe heute Abend abschminken, aber naja jeder muss mal Opfer bringen
ja wenn man das mal raus hat geht das ganz leicht, halt dich einfach an die weiter oben gegebenen Regeln dann funzt das
Ich möchte ja jetzt wirklich nicht blöd klingen, aber was zum Geier meinst du mit "lenken" ?
vermutlich, dss die pp deine präsentation unterstützen soll und nicht andersrum, du kannst also die folien so einsetzen, wie du das referat halten willst