>

SAW-Gebabbel (15.08.08)

#
Für Libero wird das System umgeändert, für Fenin nicht.
Dabei herrscht in diesem Punkt doch in diesem Forum so viel Einigkeit wie sonst bei keinem anderen: Fenin ist Stürmer (ja, Schobe, du siehst das anders).
Außerdem hat Fenin ziemlich gut gegen Real gespielt. Mann, bin ich gerade abgef*ckt!!!
#
Das ist doch alles noch Spekulation..
Ich bin mir relativ sicher, dass Funkel sobald die entsprechenden Spieler wieder fit sind auf sein 4-5-1/4-3-3 umstellt mit Kormaz auf Links und auf Rechts eben Steinhöfer oder wenn er in guter Form ist Fenin.

Zur Zeit ist doch kaum eine andere Aufstellung möglich..
Meier hat Traingsrückstand wegen seiner Verletzung, Caio sowieso. Toski wird auf Links gebraucht - wen soll Funkel denn im zentralen offensiven Mittelfeld aufstellen?
Dann lieber mit Chris + Inamoto zwei Sechser aufstellen, die beide gut in Form und in der Lage sind das Spiel aus dem defensiven Mittelfeld anzukurbeln.

Die Mannschaft stellt sich doch zur Zeit (noch) von selbst auf, mit der Ausnahme des Sturms und der Frage wer von Amanatidis/Libero/Fenin dort spielen soll.

Das das Mittefeld relativ alternativlos so aussehen wird bleibt eben nur das System mit 2 Spitzen. Und das trifft sich für Libero eben zur Zeit gut:

Toski - Chris - Inamoto - Steinhöfer

Wenn Meier bis Sonntag richtig fit ist kann das allerdings auch schon wieder ganz anders aussehen.
Also, keine Pankik
#
sCarecrow schrieb:
Dabei herrscht in diesem Punkt doch in diesem Forum so viel Einigkeit wie sonst bei keinem anderen: Fenin ist Stürmer (ja, Schobe, du siehst das anders).
Außerdem hat Fenin ziemlich gut gegen Real gespielt. Mann, bin ich gerade abgef*ckt!!!

Ich glaube nicht, dass Ama auf einer Höhe mit Libero spielen wird. Er hat schon gegen Madrid zeitweise den Flügelspieler gegeben, so wie auch in der Nationalmannschaft oft. Ich bin mir sehr sicher dass Ama bei Ballbesitz Gegner auf den Flügel rücken wird und den Außenverteidiger bekämpft, so wie Fenin in der Rückrunde.

Libero kann halt nur vorne drin spielen, deswegen hat Funkel hier wenig Spielraum. Fenin kann laut Funkel beides, und Ama hat eben auch schon auf dem Flügel gespielt. Wenn ich auch zustimme, dass ich sie viel lieber als echte Spitze sehe  und sie da IMHO auch besser geeignet sind.

Wobei Fenin eben durch seine Art zu spielen auch genug Durchsetzungsfähigkeit mitbringt, um die Flügelposition einzunehmen. Das ist sozusagen sein Pech in Frankfurt, er ist von seinen Fähigkeiten her nicht so spezialisiert wie Libero.
#
Sehe ich nicht so. Meiner Meinung nach sind sowohl Ama als auch Fenin dafür so was von prädesteniert in einem Doppelsturm aufzulaufen.
#
sCarecrow schrieb:
...
Außerdem hat Fenin ziemlich gut gegen Real gespielt.

Hmm, Fenin hat gegen Madrid genauso schlecht gespielt wie den Großteil der Rückrunde, er kommt nicht am Gegner vorbei und läßt sich viel zu schnell und viel zu oft fallen. Ich bin froh das wir mit Libero... endlich mal wieder einen Mittelstürmer haben der sich auch mal durchsetzen kann und der wenn es drauf ankommt im Sturmzentrum anspielbar ist. Fenin dürfte es diese Saison, wenn Kormaz erstmal fit ist, sehr schwer haben in die Startelf zu kommen.
#
Ich bin froh, dass Vasi wieder auf den Beinen ist.
FNP schrieb:
Ein Monat und zehn Tage ist die Operation nun her. «Es war ein Schock für mich», sagt er im Rückblick. Ein Parasit hatte die Lunge befallen und die Bildung der Zysten ausgelöst.  

So etwas kann auch anders ausgehen...
#
C.Preuß schrieb:
Ich bin froh, dass Vasi wieder auf den Beinen ist.
FNP schrieb:
Ein Monat und zehn Tage ist die Operation nun her. «Es war ein Schock für mich», sagt er im Rückblick. Ein Parasit hatte die Lunge befallen und die Bildung der Zysten ausgelöst.  

So etwas kann auch anders ausgehen...

Die Frage müsste doch hier eher lauten - wie kommt ein Parasit in die Lunge ?
#
So ein Parasit hat man schneller als einem lieb ist.

Einmal Walderdbeeren naschen, und schon kann der Fuchsbandwurm da sein, ein bißchen Gammelfleisch, ein Insektenstich.

Oder einfach mal in den Amazonas gepinkelt, und schon kommt er hier mal vorbei
#
Nelson schrieb:
Aua.  
#
Notiz für mich: "Nie in Amazonas nackt schwimmen und pinkeln"
#
Der Calli fehlt der Bundesliga.

Er ist ein kultiger Typ und wird mir immer in positiver erinnerung bleiben.
Und der Mann hat viel geleistet.
Ich ziehe den Hut vor Ihm.
Und das obwohl er Manager bei einem anderen Verein war, aber er war
mir immer sympatisch.
#
Das Waldstadion wurde 1926 aus Anlass der ersten Arbeiterolympiade in Frankfurt gebaut. Dies sei auf den offiziellen Internetseiten der Fußball-Arena nur noch in einem Halbsatz erwähnt. «Niemand weiß, wohin diese Geschichtsvergessenheit noch führen soll», sagte Thiele.
http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/rmn01.c.5062251.de

Ja, wohin soll sie nur führen... wenn schon die, die sich gegen sie stemmen oder die, die darüber schreiben, selbst nicht ganz sattelfest sind:
Erst die Schaffung einer eigenen Internationalen Arbeiter-Olympiade brachte die Wende in der öffentlichen Wahrnehmung. In dem neuerrichteten Waldstadion in Frankfurt am Main wurde diese Olympiade vom 24. bis 28. Juli 1925 veranstaltet.
http://www.fes.de/archiv/_stichwort/arbeitersport.htm

Und was steht nun im erwähnten "Halbsatz":
Am 21. Mai 1925 (Himmelfahrt) wurde das Waldstadion eröffnet. 30.000 Besucher jubelten unter strahlender Frühlingssonne, als Oberbürgermeister Ludwig Landmann die Sportstätte ihrer Bestimmung übergab. (..) Schon im Juli folgte mit der „1. Arbeiter-Olympiade“ und Teilnehmern aus 12 Nationen das erste internationale Wettkampfereignis. Es bedeutete zugleich eine politische Demonstration gegen Krieg und Nationalismus.
http://www.eintracht.de/eintracht/commerzbank-arena/historie/

Nebenbei bemerkt, weil es bei Wikipedia falsch eingetragen ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Commerzbank-Arena
Der FSV Frankfurt hatte im Waldstadion das erste Pflichtspiel, doch das erste Fußballspiel trug bei der Einweihung des Waldstadions die "Auswahl Mainbezirk" gegen die Boca Juniors aus:
http://www.eintracht-archiv.de/1924/1925-05-21st.html

Übrigens: Nicht weniger als 6 Spieler, die damals oder im Jahr danach das Trikot der Eintracht trugen, standen in der Auswahlmannschaft.
#
corny schrieb:
sCarecrow schrieb:
...

Hmm, Fenin hat gegen Madrid genauso schlecht gespielt wie den Großteil der Rückrunde, er kommt nicht am Gegner vorbei und läßt sich viel zu schnell und viel zu oft fallen.

Alles klar.
Wir haben wohl 2 verschiedene Spiele gesehen...
#
Zum Bericht über den Namensvertrag für das Waldstadion:

Sicher ist es aus Fansicht, also auch aus meiner, immer noch das Waldstadion, aber wäre es nicht unverantwortlich wenn man die öffentlichen Kassen durch den Verkauf der Namensrechte des Stadions nicht entlasten würde?

Bei den Linken drängt sich bei mir immer der Verdacht auf, dass es nur um Wahlkampf und Stimmenfang mit populistischem Gerede geht (heißt nicht, dass es bei den anderen nicht auch (mal, öfter) so ist).

Würden Politiker sich nicht sogar strafbar machen, wenn sie Angebote in nennenswerter Höhe ablehnen?
#
Ich mag den Calli. Der ist mir am ****** 1000mal lieber als der Hoeness im Gesicht.
#
@Rheinadler

Kann schon sein was du da sagst aber vielleicht tust du den Leuten auch Unrecht. Sie sagt ja selber es werden Millionen investiert um Altstadt wieder aufzubauen und andererseits wird da die Tradition weggeschmissen!

Und für Wahlkampf ist es eindeutig die Falsche Zeit. In Hessen wurde schon gewählt und die Bundestagswahl ist noch etwas hin.
#
Rheinadler schrieb:

Würden Politiker sich nicht sogar strafbar machen, wenn sie Angebote in nennenswerter Höhe ablehnen?

Dann möcht ich die Namensrechte für die Stadt Offenbach und nenn sie bis 2018 Scheißhaus-Arena.
#
Nelson schrieb:

*g*

Naja wohl eher dieser Freund hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dreigliedriger_Hundebandwurm

Echinokokkose, zystische (Hydatidose)

Ursache der zystischen Echinokokkose sind die Finnen der Hundebandwurms Echinococcus granulosus. Er ist weltweit vorwiegend bei Hund, Kaniden und Großkatzen verbreitet, selten bei Hauskatzen. Afrika, Australien, Südamerika und Asien, Kanada, Alaska sowie Teile Europas sind Endemiegebiete des Parasiten. Hoch endemisch ist der Mittelmeerraum. Durch Aufnahme von Echinokokkeneiern über kontaminierte Lebensmittel oder Hände, z. B. nach Streicheln erkrankter Hunde, steckt sich der Mensch an. Im Darm schlüpft der Parasit und nistet sich meist in der Leber, seltener in der Lunge ein. Dort entwickelt sich die Zyste, die von einer Bindegewebskapsel umgeben wird
http://www.veterinary-public-health.de/home_d/aufgaben/zoonosen/parasiten.htm

Wie dem auch sei, nochmals Gute Besserung
#
sCarecrow schrieb:
corny schrieb:
sCarecrow schrieb:
...

Hmm, Fenin hat gegen Madrid genauso schlecht gespielt wie den Großteil der Rückrunde, er kommt nicht am Gegner vorbei und läßt sich viel zu schnell und viel zu oft fallen.

Alles klar.
Wir haben wohl 2 verschiedene Spiele gesehen...

Mmmh, dann hast Du wohl eher eine Wiederholung des Spiels in Berlin gesehen...
Mir ist er am Dienstag jedenfalls nicht besonders positiv aufgefallen (allerdings auch nicht besonders negativ).
#
BlackDeath2k5 schrieb:
@Rheinadler

Kann schon sein was du da sagst aber vielleicht tust du den Leuten auch Unrecht. Sie sagt ja selber es werden Millionen investiert um Altstadt wieder aufzubauen und andererseits wird da die Tradition weggeschmissen!

Und für Wahlkampf ist es eindeutig die Falsche Zeit. In Hessen wurde schon gewählt und die Bundestagswahl ist noch etwas hin.

Für Wahlkampf ist eigentlich nie die falsche Zeit. Und schon gar nicht, wenn man populäre Meinungen vertreten, emotionale Themen aufgreifen und gleichzeitig noch gegen die (unaufhaltbare) Kommerzialisirung wettern kann.

Teilen