"so kam etwa der FC Bayern gehörig unter die Räder - die Bayern kassierten beim Gastspiel im Frankfurter Waldstadion pro Weltmeister ein Gegentor."
Faktenhuber, übernehmen Sie."
@ grabi65
Bedaure, ich bin zwar nicht der Faktenhuber, aber: zu faul zum nachgucken?
Die wesentlichen Fakten des Artikels sind korrekt! Breitner war zwar nicht mehr in München, dafür hat man Kapellmann unterschlagen, der im WM-Kader war, jedoch kein Spiel absolvierte.
Die Bayern verloren im Waldstadion. Das erste Spiel. Mit 0:6. Jedoch nicht gegen uns, sondern gegen unsere Nachbarn (die Eintracht bestritt zeitgleich ihr erstes Spiel in Bremen und siegte mit 3:0). Es war bis dahin die höchste BuLi-Niederlage der Seppels. Sämtliche WM-Teilnehmer plus Kapellmann standen auf dem Platz.
Der Trainer unserer Nachbarn - das für die Jüngeren unter uns - war damals ein gewisser Otto Rehhagel. Der wurde einige Monate später vom DFB für ein paar Wochen gesperrt, weil bei einem Derby gegen die Eintracht auf dem Bieberer Berg zu seinem Spieler Amand Theis lautstark gerufen hatte: "Tret' dem Hölzenbein doch in die Knochen!" Aber das ist wieder eine andere Geschichte...
Es war bestes Sommerwetter, dementsprechend habe ich damals einen weiteren wunderbaren Tag im Höchster Silobad verbracht. Und dort erfuhr ich auch per Radio die Ergebnisse.
... Hertha weiß um die Stärken der Franken: "Die Eintracht ist sehr ambitioniert. Nach diesem Spiel wissen wir schon so ein bisschen wo wir stehen", sagt Dieter Hoeneß. Und Favre ergänzt: "Ich habe sie gegen Real Madrid (1:1) beobachtet. Frankfurt hat ein sehr gutes Team." ...
Auch wenn diese Mecklenburger net wisse wo mer hiegehöre (vielleischt fahre se aus Versehe nach Würzburg ), hat doch Favres Aussage wenigstens den Anschein abnehmender Arroganz uns gegenüber.
... Hertha weiß um die Stärken der Franken: "Die Eintracht ist sehr ambitioniert. Nach diesem Spiel wissen wir schon so ein bisschen wo wir stehen", sagt Dieter Hoeneß. Und Favre ergänzt: "Ich habe sie gegen Real Madrid (1:1) beobachtet. Frankfurt hat ein sehr gutes Team." ...
Auch wenn diese Mecklenburger net wisse wo mer hiegehöre (vielleischt fahre se aus Versehe nach Würzburg ), hat doch Favres Aussage wenigstens den Anschein abnehmender Arroganz uns gegenüber.
Die Berliner sind geschichtsbewußt und haben an die historische Franken-Furt gedacht, an der die Franken den Main überquert haben...
Ich glaube, Franks Eintracht-Archiv ist immer noch nicht bekannt genug. Schade, das.
Die "Werbung" für dieses wunderschöne Archiv, in dem ich gerade gestöbert habe, muss an exponierter Stelle erfogen! Die Texte sind wunderbar, ich war gerade für einige Momente dadurch 34 Jahre jünger...
DeWalli schrieb: Reden wir über C. Ronaldo oder über Libero? Ralle du übertreibst es dermaßen, die griechische Liga ist jetzt nicht so schlecht, aber auch nicht wirklich zuvergleichen mit der Buli. Und die meisten Tore hat er nunmal dort gemacht.
die leute hier im forum sind wirklich meister darin, unsere neuzugänge schlecht zu machen. In Griechenland schießt natürlich jeder mittelmäßige spieler 150 Tore, da gibt es ja auch erst seit 3 Jahren den runden ball. Dann noch eine Frage: ist die champions league wenigstens mit der BULI vergleichbar? Da hat er gegen Milan und Manu getroffen. Wahrscheinlich haben da die Mannschaften mit ihrem b-kader gespielt und er konnte nur deswegen ein tor schießen. Aber du hast recht, in Spielen gegen cottbus, köln, gladbach, bielefeld, bochum, hoffenheim, hertha oder dortmund muß man schon ronaldo heißen, um überhaupt eine chance auf ein tor zu bekommen
Ich mach Libero nicht schlecht, aber du hebst ihn ja förmlich auf ein Niveau mit Drogba, Tevez, Toni und wie sie alle heißen. Du machst den Spieler stärker als er ist.
Der Trainer unserer Nachbarn - das für die Jüngeren unter uns - war damals ein gewisser Otto Rehhagel. Der wurde einige Monate später vom DFB für ein paar Wochen gesperrt, weil bei einem Derby gegen die Eintracht auf dem Bieberer Berg zu seinem Spieler Amand Theis lautstark gerufen hatte: "Tret' dem Hölzenbein doch in die Knochen!" Aber das ist wieder eine andere Geschichte...
Es war bestes Sommerwetter, dementsprechend habe ich damals einen weiteren wunderbaren Tag im Höchster Silobad verbracht. Und dort erfuhr ich auch per Radio die Ergebnisse.
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1975/1/bremen-frankfurt/
...und so das andere (ausnahmesweise bei uns im Waldstadion, da am bieberer Berg der rasen neu eingesät war):
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1975/1/offenbach-bmuenchen/
Die Berliner sind geschichtsbewußt und haben an die historische Franken-Furt gedacht, an der die Franken den Main überquert haben...
Dann werden diese Sachsen aber überrascht sein, daß net Karl der Große auf unserer Bank hockt.
Wie es lief und vieles mehr, ist hier beschrieben:
http://www.eintracht-archiv.de/1974/1974-08-24st.html#sb
Ich glaube, Franks Eintracht-Archiv ist immer noch nicht bekannt genug. Schade, das.
Die "Werbung" für dieses wunderschöne Archiv, in dem ich gerade gestöbert habe, muss an exponierter Stelle erfogen! Die Texte sind wunderbar, ich war gerade für einige Momente dadurch 34 Jahre jünger...
Ich mach Libero nicht schlecht, aber du hebst ihn ja förmlich auf ein Niveau mit Drogba, Tevez, Toni und wie sie alle heißen. Du machst den Spieler stärker als er ist.