Da im Servicebereich wohl einiges nicht läuft und die Wartezeiten teilweise unannehmbar hoch scheinen, wäre es vielleicht eine Verbesserung, Automaten aufzustellen. Ob es realisierbar wäre, ist sicher eine andere Frage.
Ich stelle es mir wie folgt vor:
Man stellt nen "Wurstautomat" auf. Dieser Automat dient gleichzeitig aus Warmhaltestation. Die Würstchen werden von hinten nachgefühlt. Man schiebt die Payclever Karte rein, öffnet ein Fenster und holt die frische, warme Wurst raus. Gleichzeitig wird dann der fällige Betrag von der Karte abgebucht und man kann gehen.So könnte man erstens einen "Puffer" an Würsten herstellen und gleichzeitig könnten sich die Mitarbeiter auf das Würste grillen konzentrieren, ohne den ganzen Stress der Stadionbesucher zusätzlich abzubekommen.
So ähnlich könnte es dann auch bei einem Bierautomaten ausschauen, bloß dass der Automat die Zapftätigkeit ausführen sollte - damit jeder ein frisch gezapftes Bier in gleichbleibender Qualität bekommt.
Dann sollte man die Karte auch anders aufladen können, z.B. über eine Sonderrufnummer per Handy oder mit einer "teuren" SMS mit Pincode.
Es gibt sicher noch viele andere Möglichkeiten um den Stadionbesuchern das Leben zu erleichtern.
das wär mal auf jedne fall geil ...vor allem der fressautomat...nen richtiges bier zapfen dürfte fürn automaten schwierig sein...aber naja...die hinterm Zapfhahn bekommen es auch net wirklich gebacken mir nen ordentliches kühles blondes zu zapfen.
karte rein...das ziehen was man will...karte raus und fertig ist der lack
Beim Araquark-Automaten werden die gefüllten Bierbecher zwei Tage vorher reingestellt und die Wurst auch nur bei Bedarf (so alle zwei bis drei Spieltage) aufgefüllt ... ,-)
Mal ehrlich: Alkoholfreie Getränke würde wohl noch gehen, aber spätestens beim Bier gehts schief. Es gibt noch keine kompetenten Pilsautomaten auf dem Markt. Mit den Wurstautomaten ist das ähnlich.
Da Lob ich mir die Amateurstadien mit guten Grillwaren (z.B. Steakbrötchen a'la Oberhausen) und gut gezapftem Bier, weil da der Vorstand nämlich auch am Promille-Hügel tankt. ,-)
Dann sollte man die Karte auch anders aufladen können, z.B. über eine Sonderrufnummer per Handy oder mit einer "teuren" SMS mit Pincode.
Das wird kommen (so erzählte es mir zumindest der PayClever-Stadionbeauftragte bei der Saisoneröffnung '06). Geplant ist, dass der komplette Zahlungsverkehr übers Handy ablaufen wird. Du bekommst eine Kundennummer, stellst dich vors Stadion, rufst die Nummer der Servicehotline an (so 5 Min vor Anpfiff). Dort sind kompetente Servicemitarbeiterinnen für dich da und nehmen deine Kundennummer entgegen, schalten dich frei und buchen das Eintrittsgeld direkt von deinem Konto ab. Mittels eines Codes, der per SMS übermittelt wird, kannst du dann das Drehkreuz passieren. Ziel ist es, so der nette Herr, im Stadion alles mit Handy bezahlen zu können. Also ich weiß nicht!
Das wird kommen (so erzählte es mir zumindest der PayClever-Stadionbeauftragte bei der Saisoneröffnung '06). Geplant ist, dass der komplette Zahlungsverkehr übers Handy ablaufen wird. Du bekommst eine Kundennummer, stellst dich vors Stadion, rufst die Nummer der Servicehotline an (so 5 Min vor Anpfiff). Dort sind kompetente Servicemitarbeiterinnen für dich da und nehmen deine Kundennummer entgegen, schalten dich frei und buchen das Eintrittsgeld direkt von deinem Konto ab. Mittels eines Codes, der per SMS übermittelt wird, kannst du dann das Drehkreuz passieren. Ziel ist es, so der nette Herr, im Stadion alles mit Handy bezahlen zu können. Also ich weiß nicht!
Was ein Schwachsinn! Warst du da voll oder hast du geträumt?
Erstens: Wieso sollte das einfacher sein? Bestellen muss man vorher ja trotzdem. Und dann stehen da 50.000 Leute rum und versuchen ca. 100 - extra einzustellende (!) - Call Center Mitarbeiter zu erreichen um dann umständlich einen Code am Drehkreuz einzugeben?!? Ja ne, is klar....
Zweitens: Es könnte sich ja jeder Karten holen, auch wenn er noch net weiß ob er hingeht oder nicht. Wenn er dann die Servicenummer nicht anruft, bleibt der Platz leer und die Eintracht sieht keine Kohle.
Drittens: Was ist mit den Leuten, die kein Handy haben? (Unsere ganzen Rentner etc...)
Bleib mal schön auf dem Teppich und dreh nicht gleich wieder am Rad! Der Typ hat mir das erzählt, als wir an der Haupttribüne unsere Payclever Karten von derSaisoneröffnungsfeier abgegeben haben und uns bei der Dame, die sie entgegen enommen hat, beschwert haben über dieses System, weil wir nirgendwo das Restgeld von unserer Karte bekommen haben (ausser eben an der Haupttribüne, wenn ich mich recht erinnere). Der Mensch stand an dem Schalter dabei und hat sich dann eingemischt als er das mitbekommen hat. Die üblichen Argumente dafür und eben noch die oben genannte Erweiterung. Ziel ist es, den Ticketvorverkauf, Versand, Porto, Überweisung etc. einzusparen, indem man seine Tickets telefonisch über einen vorab eingerichteten Account bei der Hotline bucht THEORETISCH SOGAR BIS KURZ VOR SPIELBEGINN und dann freigeschaltet wird. Natürlich geht das auch 2 Wochen vorher, denn wenn das Stadion ausverkauft ist, nützt dir auch das neue System nichts! Mit dem Anruf wird dir Geld vom Konto abgebucht. Wenn du dann nicht reingehst ist das dein Problem. Wo sieht die Eintracht dann keine Kohle? Und das Argument mit den Rentnern und Handylosen ist wohl ein Witz (in deren Augen). Seit wann wird irgendwo auf sowas Rücksicht genommen? Im Übrigen glaube ich, dass die allerwenigsten kein Handy besitzen.
bevor sich diese "Clever-Menschen" Gedanken machen wie sie den Leuten noch schneller das Geld aus der "Tasche" ziehen können, sollten sie sich erst mal darum kümmern, dass man für sein Geld auch einen ordentlichen Gegenwert erhält(was nutzt die beste Wurst wenn sie halbgar serviert wird etc.)
Was ein Schwachsinn! Warst du da voll oder hast du geträumt?
Erstens: Wieso sollte das einfacher sein? Bestellen muss man vorher ja trotzdem. Und dann stehen da 50.000 Leute rum und versuchen ca. 100 - extra einzustellende (!) - Call Center Mitarbeiter zu erreichen um dann umständlich einen Code am Drehkreuz einzugeben?!? Ja ne, is klar....
Zweitens: Es könnte sich ja jeder Karten holen, auch wenn er noch net weiß ob er hingeht oder nicht. Wenn er dann die Servicenummer nicht anruft, bleibt der Platz leer und die Eintracht sieht keine Kohle.
Drittens: Was ist mit den Leuten, die kein Handy haben? (Unsere ganzen Rentner etc...)
Finde ich auch nicht so abwegig. Über kurz oder lang wird man sicher auch mit dem Handy zahlen können. Man bekommt eine MMS mit einem Strichcode der am Eingang eingescannt wird. Abgerechnet wird über den Telefonanbieter. Und "koventionelle" Tickets wirds sicher dann auch immer noch geben für Leute ohne Handy.
Pissnelke schrieb: Bezahlung nur mit Handy gibt es schon !
Ja? Komisch... dann fahren die restlichen 99,9 %, die ihre Fahrkarte am Schalter, beim Busfahrer oder an einem der 547879 Automaten kaufen also alle schwarz...
Wenn Du es nötig hast, Dich argumentativ an ein Wort zu klammern
Endless schrieb: Es gibt sicher noch viele andere Möglichkeiten um den Stadionbesuchern das Leben zu erleichtern.
ja, einen block mit der aufschrift herrenmenschenvolldeppautomat. da kannst du dich dann hineinstellen, mit fußballautomat, unterschichtenanguckautomat und klatschautomat.
dieser post wurde automatisch erstellt und ist daher auch ohne unterschrift gültig.
Ich stelle es mir wie folgt vor:
Man stellt nen "Wurstautomat" auf. Dieser Automat dient gleichzeitig aus Warmhaltestation. Die Würstchen werden von hinten nachgefühlt. Man schiebt die Payclever Karte rein, öffnet ein Fenster und holt die frische, warme Wurst raus. Gleichzeitig wird dann der fällige Betrag von der Karte abgebucht und man kann gehen.So könnte man erstens einen "Puffer" an Würsten herstellen und gleichzeitig könnten sich die Mitarbeiter auf das Würste grillen konzentrieren, ohne den ganzen Stress der Stadionbesucher zusätzlich abzubekommen.
So ähnlich könnte es dann auch bei einem Bierautomaten ausschauen, bloß dass der Automat die Zapftätigkeit ausführen sollte - damit jeder ein frisch gezapftes Bier in gleichbleibender Qualität bekommt.
Es gibt sicher noch viele andere Möglichkeiten um den Stadionbesuchern das Leben zu erleichtern.
karte rein...das ziehen was man will...karte raus und fertig ist der lack
gute idee
Selbstverständlich: kompetentes Personal, Qualität und vernünftige Preisgestaltung.
Mal ehrlich:
Alkoholfreie Getränke würde wohl noch gehen, aber spätestens beim Bier gehts schief. Es gibt noch keine kompetenten Pilsautomaten auf dem Markt.
Mit den Wurstautomaten ist das ähnlich.
Da Lob ich mir die Amateurstadien mit guten Grillwaren (z.B. Steakbrötchen a'la Oberhausen) und gut gezapftem Bier, weil da der Vorstand nämlich auch am Promille-Hügel tankt. ,-)
Praxis: No Chance...
Unhygienisch und eklisch.
Aber irgendwas könnten se echt mal machen. Das Gewarte und die teilweise inkompetenz nervt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das wird kommen (so erzählte es mir zumindest der PayClever-Stadionbeauftragte bei der Saisoneröffnung '06). Geplant ist, dass der komplette Zahlungsverkehr übers Handy ablaufen wird. Du bekommst eine Kundennummer, stellst dich vors Stadion, rufst die Nummer der Servicehotline an (so 5 Min vor Anpfiff). Dort sind kompetente Servicemitarbeiterinnen für dich da und nehmen deine Kundennummer entgegen, schalten dich frei und buchen das Eintrittsgeld direkt von deinem Konto ab. Mittels eines Codes, der per SMS übermittelt wird, kannst du dann das Drehkreuz passieren.
Ziel ist es, so der nette Herr, im Stadion alles mit Handy bezahlen zu können.
Also ich weiß nicht!
Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen!
Bleib mal schön auf dem Teppich und dreh nicht gleich wieder am Rad!
Der Typ hat mir das erzählt, als wir an der Haupttribüne unsere Payclever Karten von derSaisoneröffnungsfeier abgegeben haben und uns bei der Dame, die sie entgegen enommen hat, beschwert haben über dieses System, weil wir nirgendwo das Restgeld von unserer Karte bekommen haben (ausser eben an der Haupttribüne, wenn ich mich recht erinnere). Der Mensch stand an dem Schalter dabei und hat sich dann eingemischt als er das mitbekommen hat. Die üblichen Argumente dafür und eben noch die oben genannte Erweiterung. Ziel ist es, den Ticketvorverkauf, Versand, Porto, Überweisung etc. einzusparen, indem man seine Tickets telefonisch über einen vorab eingerichteten Account bei der Hotline bucht THEORETISCH SOGAR BIS KURZ VOR SPIELBEGINN und dann freigeschaltet wird. Natürlich geht das auch 2 Wochen vorher, denn wenn das Stadion ausverkauft ist, nützt dir auch das neue System nichts! Mit dem Anruf wird dir Geld vom Konto abgebucht. Wenn du dann nicht reingehst ist das dein Problem. Wo sieht die Eintracht dann keine Kohle?
Und das Argument mit den Rentnern und Handylosen ist wohl ein Witz (in deren Augen). Seit wann wird irgendwo auf sowas Rücksicht genommen? Im Übrigen glaube ich, dass die allerwenigsten kein Handy besitzen.
Und das beim "sehr innovativen" RMV.
http://rmv.de/coremedia/generator/RMV/Tarife/Fahrkartenverkauf/ARTVOLL/VERK__ART__HandyTicket__NFC__Detail__ConTag.html
Ist doch kein Problem ... wenn's Kippenautomaten mit Geldkarte bzw. Führerschein klarkommen, können's Bierautomaten genauso ...
Wird aber trotzdem nicht kommen, da so ne Flasche ja ein _PÖSES, PÖSES_ Wurfgeschoss is! ,-)
http://static.flickr.com/54/165838293_84883e349e.jpg
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,500995,00.html
Finde ich auch nicht so abwegig. Über kurz oder lang wird man sicher auch mit dem Handy zahlen können. Man bekommt eine MMS mit einem Strichcode der am Eingang eingescannt wird. Abgerechnet wird über den Telefonanbieter.
Und "koventionelle" Tickets wirds sicher dann auch immer noch geben für Leute ohne Handy.
Wenn Du es nötig hast, Dich argumentativ an ein Wort zu klammern
ja, einen block mit der aufschrift herrenmenschenvolldeppautomat. da kannst du dich dann hineinstellen, mit fußballautomat, unterschichtenanguckautomat und klatschautomat.
dieser post wurde automatisch erstellt und ist daher auch ohne unterschrift gültig.