4 ordner standen vorne und haben erstmal geschaut, ob man sich am richtig block anstellt.. dann haben 4 leute gelocht.. und ich hab gleich beim reingehen einen stempel bekommen..!
das mit dem stempel ist aufjedenfall effektiever, weil letztes jahr konnte man mit dieser "pausenkarte" locker noch welche mit rein schmuggeln..!
Das des im Laufe der Saison abschlafft, mit dem lochen, kann ich nicht bestätigen..letztes jahr wollten die immer direkt lochen..
naja mir egal..ich geh net zur eintracht, um ne schöne karte zu haben
bei mir wollte dieser dumbatz von ordner zuerst nicht den spieltag lochen, sondern hat versucht mit den zahlen das datum zusammen zurechnen und die dann lochen (konnte ihn gerade noch davon abhalten)
DerZeugeYeboahs schrieb: bei mir wollte dieser dumbatz von ordner zuerst nicht den spieltag lochen, sondern hat versucht mit den zahlen das datum zusammen zurechnen und die dann lochen (konnte ihn gerade noch davon abhalten)
Hessen-Blutgrätsche schrieb: Als ich am Samstag in den 42B wollte wurde ich doch tatsächlich vom Security Menschen gestoppt, damit er meine Dauerkarte lochen konnte. Ich fragte was das denn für einen Sinn hat, aber er meinte nur dass er das machen müsste. Ich habe weder eine Pausenkarte noch einen Stempel bekommen. Er hat mir einfach nur meine DK gelocht (da wo die 1 ist).
Was hat denn das für einen Nutzen?
Wem wurde ebenfalls die DK gelocht (welcher Block)?
DerZeugeYeboahs schrieb: bei mir wollte dieser dumbatz von ordner zuerst nicht den spieltag lochen, sondern hat versucht mit den zahlen das datum zusammen zurechnen und die dann lochen (konnte ihn gerade noch davon abhalten)
Mir ist es beispielweise nicht egal, wieviele Leute sich in den Block drängen, in dem ich stehe. Ich will da auch im Falle eines Falles noch heil wieder rauskommen. Deinem jugendlichen Alter nach schätze ich mal, das dir die Bilder aus Hillsborough nicht geläufig sind. Sowas will man nicht sehen und schon gar nicht miterleben, wie Leute zerquetscht werden weil der Block zu voll ist.
Tja, Zäune überall machen das ganze halt nicht unbedingt sicherer. Wenn man diese bescheuerte hessische Bauverordnung kippen würde und man sich da frei bewegen könnte, gäbs die ganzen Probleme ned..
Seh ich vollkommen genauso, die Zäune gehören da raus! Bringen meiner Meinung eh nicht viel, außer Verletzungsrisiko, wenn verschiedene Leute aus welchem Anlass auch immer auf sie steigen und teilweise beim "Runtersteigen" auf andere Leute fallen. Aber die Fussball-AG wird bei dem Thema wohl nicht mit sich reden lassen. Ich find das mit dem Stempel aber auch schlecht gelöst, bei mir war der nach 10 minuten verwischt, die hätten das lieber mit der Pausenkarte weiterführen sollen, mal ganz abgesehen davon das mir dieser Murcks gehörig auf die Nerven geht!
Wenn schon Hillsborough als Begründung angeführt wird, dann kann es nur eine Konsequenz geben, und die lautet: Weg mit den Trennzäunen!
Ohne diese Trennzäune wäre Hillsborough nicht passiert. Egal ob Stempel oder Pausenkarten, es wird sich nie verhindern lassen, dass mehr als 2500 Leute in den 40er Bereich kommen, außer man tätowiert den Leuten ihre Blocknummer auf die Stirn und stellt Stacheldrahtzäune an die Seiten.
Sich dann mit der Versammlungsstättenverordnung rauszureden ist Schwachsinn:
§27 MVStättV
(1) Die Besucherplätze müssen vom Innenbereich durch mindestens 2,20 m hohe Abschrankungen abgetrennt sein. 2In diesen Abschrankungen sind den Stufengängen zugeordnete, mindestens 1,80 m breite Tore anzuordnen, die sich im Gefahrenfall leicht zum Innenbereich hin öffnen lassen. 3Die Tore dürfen nur vom Innenbereich oder von zentralen Stellen aus zu öffnen sein und müssen in geöffnetem Zustand durch selbsteinrastende Feststeller gesichert werden. 4Der Übergang in den Innenbereich muss niveaugleich sein.
(2) Stehplätze müssen in Blöcken für höchstens 2 500 Besucher angeordnet werden, die durch min-destens 2,20 m hohe Abschrankungen mit eigenen Zugängen abgetrennt sind.
(3) Die Anforderungen nach den Absätzen 1 oder 2 gelten nicht, soweit in dem mit den für öffentliche Sicherheit oder Ordnung zuständigen Behörden, insbesondere der Polizei, der Feuerwehr und der Rettungsdienste, abgestimmten Sicherheitskonzept nachgewiesen.
Man hat halt keinen Bock sich die Arbeit zu machen.
Und du meinst wirklich, dass sich Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei querstellen, wenn man ein gut durchdacht darlegt, wieso ein zaunfreier Block sicherer ist als einer mit Zwischenzäunen?
Gerade weil wir in einer Bürokratie leben wurde Absatz 3 geschaffen, um für Fälle, in denen Absatz 1 & 2 kontraproduktiv sind die Möglichkeit einer individuellen Lösung zu haben. Die Nordwestkurve ist meiner Meinung nach genau so ein Fall.
Ich würde ja gerne mal wissen, was passiert, wenn man die Karte für den Block, aber keinen Stempel/Pausenzettel hat...
Wie genau will man den nachweisen, dass die Karte geschmuggelt ist...?! Man wird ja wohl nicht den zahlenden Kunden 90 Minuten vor dem Block festhalten und ihn nicht reinlassen...
Obwohl es im 42er echt immer entspannt ist, was auch bei einer Auslastung von 70% kein Wunder ist.
Mir ist es beispielweise nicht egal, wieviele Leute sich in den Block drängen, in dem ich stehe. Ich will da auch im Falle eines Falles noch heil wieder rauskommen. Deinem jugendlichen Alter nach schätze ich mal, das dir die Bilder aus Hillsborough nicht geläufig sind. Sowas will man nicht sehen und schon gar nicht miterleben, wie Leute zerquetscht werden weil der Block zu voll ist.
Tja, Zäune überall machen das ganze halt nicht unbedingt sicherer. Wenn man diese bescheuerte hessische Bauverordnung kippen würde und man sich da frei bewegen könnte, gäbs die ganzen Probleme ned..
Ich wollte mich damit auch keinesfalls für die bescheuerten Trennzäune aussprechen, bei den UEFA-Spielen ging es ja auch ganz prima ohne. Aber da wir gegen die bescheuerte Bauordnung so schnell nicht anstinken können muß man momentan mit den vorhandenen Gegebenheiten zurechtkommen. Und da sind Äußerungen wie "lasst doch alle in einen Block strömen, ist doch deren Problem" in meinen Augen ein wenig kurz gedacht. Du kannst dir sicher ausmalen wie in der derzeitigen Situation ein ungehinderter Zugang für alle in den 40er aussehen würde, das wär jede Woche wie früher bei Bayern-Spielen im alten Waldstadion ein einziges Gequetsche und Chaos.
schwarzer_geier schrieb: Ich kann mit meiner gelochten Karte 20mal rein- und wieder rausgehen und wenn ich wollte könnt ich auch 10 Gelochte mit rausnehmen und Leute in den 42er schmuggeln. Wo genau soll da die Hürde sein eine Karte 2mal zu benutzen? Für diesen Fall gibts ja in anderen Blöcken das Gedöns mit Pausenkarten oder Stempeln. Drehs wie du es willst, aber das Loch ist und bleibt total sinnlos!
ist es denn so schwer zu verstehen? durch das lochen deiner karte, ist diese sozusagen für den jeweiligen spieltag entwertet. wenn du den block verlässt, kommst du anschließend nur noch mit gelochter karte in verbindung mit pausenkarte bzw. neuerdings stempel rein, die/den du ausschließlich beim betreten oder verlassen des blocks erhältst. d.h. ohne, dass deine karte entwertet wird, bekommst du auch keinen stempel.
wie willst du also "10 Gelochte mit rausnehmen und Leute in den 42er schmuggeln"?
Warst du letzte woche im 42er? Nein! Denn da wurde nur gelocht, aber keine Stempel/Pausenkarten etc.. ausgegeben. Macht das Sinn? Nein. Irgendwann hört auch das Lochen auf...
Schmuggeln lässt sich m.M.n. nur durch Einlasskontrollen wie am Haupteingang unterbinden. Drehkreuz mit Kartenleser -> Karte gültig/ungültig !
Aber wer will das? Wenn man schon den Mist am Haupteingang sieht?
schrei-hals schrieb: Warst du letzte woche im 42er? Nein! Denn da wurde nur gelocht, aber keine Stempel/Pausenkarten etc.. ausgegeben. Macht das Sinn? Nein. Irgendwann hört auch das Lochen auf...
nein, ich stehe in 40b und da gabs beim lochen der karten direkt den stempel auf die pfoten. letzte saison wurden stattdessen die pausenkarten verteilt und nochmal: ohne pausenkarte bzw. jetzt stempel kommst du eben nicht in den 40er oder 38er.
schwarzer_geier schrieb: Ich kann mit meiner gelochten Karte 20mal rein- und wieder rausgehen und wenn ich wollte könnt ich auch 10 Gelochte mit rausnehmen und Leute in den 42er schmuggeln. Wo genau soll da die Hürde sein eine Karte 2mal zu benutzen? Für diesen Fall gibts ja in anderen Blöcken das Gedöns mit Pausenkarten oder Stempeln. Drehs wie du es willst, aber das Loch ist und bleibt total sinnlos!
ist es denn so schwer zu verstehen?
wie willst du also "10 Gelochte mit rausnehmen und Leute in den 42er schmuggeln"?
Die Diskussion ging um den 42er und wenn du nicht fähig bist der Diskussion zu folgen und den ganzen Thread durchzulesen verstehst du das Ganze etwas schwer. Also nochmal extra für dich:Es gibt in 42 keine Pausenkarten und Stempel !
Wozu auch, der 42er ist höchstens zu 80% gefüllt, es ist also (stimmungsbedingt) sogar im Interesse des Vereins, wenn dort der ein oder andere mehr reinkommt.
schwarzer_geier schrieb: Die Diskussion ging um den 42er und wenn du nicht fähig bist der Diskussion zu folgen und den ganzen Thread durchzulesen verstehst du das Ganze etwas schwer. Also nochmal extra für dich:Es gibt in 42 keine Pausenkarten und Stempel !
also geht es jetzt ausschließlich um das drama, dass deine karte gelocht wird, obwohl in deinen augen keine notwendigkeit besteht?
also geht es jetzt ausschließlich um das drama, dass deine karte gelocht wird, obwohl in deinen augen keine notwendigkeit besteht?
Wenn du denn Fred endlich mal von Anfang an lesen würdest, wüßtest du du, das ich daraus kein Drama mache. Ich hab lediglich dem Frederöffner erklärt, das dieses Lochen am 42er immer am Anfang der Saison praktiziert wird, weil er danach gefragt hat. Dazu hab ich angemerkt, das diese Aktion an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten ist, weil es keinen Schutz vor irgendwas darstellt da dort auch keine Pausenkarten usw. verwendet werden. Das es in anderen Blöcken anders gehandhabt wird ist mir doch auch bekannt, war aber nicht die ursprüngliche Fragestellung. Das "Drama"(das für mich keins ist) besteht nur darin, das irgendwelche schlechtbezahlten Befehlsempfänger am Eingang des Blockes sinnlos die Leute aufhalten, weil sie nach eigenen Aussagen "die Order" haben und selber nicht wissen für was es gut sein soll. Wenn es nen Zweck erfüllen würde täten sie das Brimborium nicht nach ein paar Spieltagen wieder einstellen. Also kann man es auch gleich sein lassen, oder? ,-)
4 ordner standen vorne und haben erstmal geschaut, ob man sich am richtig block anstellt..
dann haben 4 leute gelocht..
und ich hab gleich beim reingehen einen stempel bekommen..!
das mit dem stempel ist aufjedenfall effektiever, weil letztes jahr konnte man mit dieser "pausenkarte" locker noch welche mit rein schmuggeln..!
Das des im Laufe der Saison abschlafft, mit dem lochen, kann ich nicht bestätigen..letztes jahr wollten die immer direkt lochen..
naja mir egal..ich geh net zur eintracht, um ne schöne karte zu haben
Der hat wohl früher mal in ner Disse gearbeitet
hier ne dauerkarte aus amsterdam
wahrscheinlich ansonsten arbeitsloser Mathematiker ...
Tja, Zäune überall machen das ganze halt nicht unbedingt sicherer.
Wenn man diese bescheuerte hessische Bauverordnung kippen würde und man sich da frei bewegen könnte, gäbs die ganzen Probleme ned..
Ich find das mit dem Stempel aber auch schlecht gelöst, bei mir war der nach 10 minuten verwischt, die hätten das lieber mit der Pausenkarte weiterführen sollen, mal ganz abgesehen davon das mir dieser Murcks gehörig auf die Nerven geht!
Ohne diese Trennzäune wäre Hillsborough nicht passiert. Egal ob Stempel oder Pausenkarten, es wird sich nie verhindern lassen, dass mehr als 2500 Leute in den 40er Bereich kommen, außer man tätowiert den Leuten ihre Blocknummer auf die Stirn und stellt Stacheldrahtzäune an die Seiten.
Sich dann mit der Versammlungsstättenverordnung rauszureden ist Schwachsinn:
§27 MVStättV
(1) Die Besucherplätze müssen vom Innenbereich durch mindestens 2,20 m hohe Abschrankungen abgetrennt sein. 2In diesen Abschrankungen sind den Stufengängen zugeordnete, mindestens 1,80 m breite Tore anzuordnen, die sich im Gefahrenfall leicht zum Innenbereich hin öffnen lassen. 3Die Tore dürfen nur vom Innenbereich oder von zentralen Stellen aus zu öffnen sein und müssen in geöffnetem Zustand durch selbsteinrastende Feststeller
gesichert werden. 4Der Übergang in den Innenbereich muss niveaugleich sein.
(2) Stehplätze müssen in Blöcken für höchstens 2 500 Besucher angeordnet werden, die durch min-destens 2,20 m hohe Abschrankungen mit eigenen Zugängen abgetrennt sind.
(3) Die Anforderungen nach den Absätzen 1 oder 2 gelten nicht, soweit in dem mit den für öffentliche Sicherheit oder Ordnung zuständigen Behörden, insbesondere der Polizei, der Feuerwehr und der Rettungsdienste, abgestimmten Sicherheitskonzept nachgewiesen.
Man hat halt keinen Bock sich die Arbeit zu machen.
Falscher Adressat. Die AG erlässt nicht die Hessische Bauordnung.
Auch Schwachsinn. Es gab schon einige Ortsbegehungen wegen Zäune vorne und hinten und überhaupt.
Wir leben nun mal in einer Bürokratie. Und da gilt nun mal die Verordnung. Und die Verordnung wird durch die zuständigen Beamten durchgesetzt.
Gerade weil wir in einer Bürokratie leben wurde Absatz 3 geschaffen, um für Fälle, in denen Absatz 1 & 2 kontraproduktiv sind die Möglichkeit einer individuellen Lösung zu haben. Die Nordwestkurve ist meiner Meinung nach genau so ein Fall.
Wie genau will man den nachweisen, dass die Karte geschmuggelt ist...?! Man wird ja wohl nicht den zahlenden Kunden 90 Minuten vor dem Block festhalten und ihn nicht reinlassen...
Obwohl es im 42er echt immer entspannt ist, was auch bei einer Auslastung von 70% kein Wunder ist.
Ich wollte mich damit auch keinesfalls für die bescheuerten Trennzäune aussprechen, bei den UEFA-Spielen ging es ja auch ganz prima ohne. Aber da wir gegen die bescheuerte Bauordnung so schnell nicht anstinken können muß man momentan mit den vorhandenen Gegebenheiten zurechtkommen. Und da sind Äußerungen wie "lasst doch alle in einen Block strömen, ist doch deren Problem" in meinen Augen ein wenig kurz gedacht.
Du kannst dir sicher ausmalen wie in der derzeitigen Situation ein ungehinderter Zugang für alle in den 40er aussehen würde, das wär jede Woche wie früher bei Bayern-Spielen im alten Waldstadion ein einziges Gequetsche und Chaos.
ist es denn so schwer zu verstehen? durch das lochen deiner karte, ist diese sozusagen für den jeweiligen spieltag entwertet. wenn du den block verlässt, kommst du anschließend nur noch mit gelochter karte in verbindung mit pausenkarte bzw. neuerdings stempel rein, die/den du ausschließlich beim betreten oder verlassen des blocks erhältst. d.h. ohne, dass deine karte entwertet wird, bekommst du auch keinen stempel.
Nein! Denn da wurde nur gelocht, aber keine Stempel/Pausenkarten etc.. ausgegeben.
Macht das Sinn? Nein. Irgendwann hört auch das Lochen auf...
Schmuggeln lässt sich m.M.n. nur durch Einlasskontrollen wie am Haupteingang unterbinden. Drehkreuz mit Kartenleser -> Karte gültig/ungültig !
Aber wer will das? Wenn man schon den Mist am Haupteingang sieht?
nein, ich stehe in 40b und da gabs beim lochen der karten direkt den stempel auf die pfoten. letzte saison wurden stattdessen die pausenkarten verteilt und nochmal: ohne pausenkarte bzw. jetzt stempel kommst du eben nicht in den 40er oder 38er.
Die Diskussion ging um den 42er und wenn du nicht fähig bist der Diskussion zu folgen und den ganzen Thread durchzulesen verstehst du das Ganze etwas schwer. Also nochmal extra für dich:Es gibt in 42 keine Pausenkarten und Stempel !
Wenn du denn Fred endlich mal von Anfang an lesen würdest, wüßtest du du, das ich daraus kein Drama mache.
Ich hab lediglich dem Frederöffner erklärt, das dieses Lochen am 42er immer am Anfang der Saison praktiziert wird, weil er danach gefragt hat. Dazu hab ich angemerkt, das diese Aktion an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten ist, weil es keinen Schutz vor irgendwas darstellt da dort auch keine Pausenkarten usw. verwendet werden. Das es in anderen Blöcken anders gehandhabt wird ist mir doch auch bekannt, war aber nicht die ursprüngliche Fragestellung.
Das "Drama"(das für mich keins ist) besteht nur darin, das irgendwelche schlechtbezahlten Befehlsempfänger am Eingang des Blockes sinnlos die Leute aufhalten, weil sie nach eigenen Aussagen "die Order" haben und selber nicht wissen für was es gut sein soll. Wenn es nen Zweck erfüllen würde täten sie das Brimborium nicht nach ein paar Spieltagen wieder einstellen. Also kann man es auch gleich sein lassen, oder? ,-)