>

Real Madrid vs. Oka Nikolov

#
Wenn einer nen eigenen Thraed verdient hat dann Oka   ...egal wie mies die Medien u. Fans über ihn schreiben...er bleibt gelassen und ruhig und loyal zu seinem Arbeitgeber...es könnte der 2te "Charly" werden ( ist ers nicht schon )...eben eine aussterbende "Rasse"    
#
ElStefano schrieb:
Wenn einer nen eigenen Thraed verdient hat dann Oka   ...egal wie mies die Medien u. Fans über ihn schreiben...er bleibt gelassen und ruhig und loyal zu seinem Arbeitgeber...es könnte der 2te "Charly" werden ( ist ers nicht schon )...eben eine aussterbende "Rasse"    

Dito!
Man stelle sich nur vor,Real bietet ihm einen Vertrag als 2Torhüter an und er schlägt aus,nach Caios Abfuhr an Robinho würde sich wohl ganz Spanien fragen *was hat dieses Frankfurt blos?*  
#
Gestern ohne Oka und wir hätten das Spiel haushoch verloren. Obwohl real auch Chancen vergeben hat, dass war net mehr normal.
#
Was Oka angeht: Respekt vor seiner Leistung gestern, ABER muss denn nach jedem Spiel von ihm eine Torwartdiskussion losgetreten werden? Ich denke: nein.

Was die Spanier angeht: ich will die Leistung unserer Jungs nicht nieder reden, aber die Königlichen haben mE nicht Vollgas gegeben.
#
Das gute an Oka ist doch: er wird immer besser!

Auf der Linie war er schon immer gut, aber nun verlässt er auch den Kasten und läuft - lehmannlike - angreifende Spieler ab.

Dass er dabei nicht so ein Spektakel wie die Wiese-Kahn-Rost-Pröll'sche Kölner Torwartschule macht, die viel von Kraft und Gegner-Einschüchtern lebt, ist halt so (und sicher auch ein Defizit).

Aber wartets ab: irgendwann pflückt er auch noch Flanken im Strafraum runter....

Überhöhen sollter ihr ihn trotzdem nicht, da werden schon wieder unvorteilhaft anzusehende Situationen mit Oka kommen.
#
@whiteeagle

wieso denn nicht? es wird doch auch nach jedem spiel eine "südamerika"-diskussion, sowie eine Funkel-Diskussion losgetreten...
#
Hoffentlich kann er die gute Form mal über eine längere Zeit halten.

Ich finde es toll wie sehr sich der so hochgelobte Cassilas gestern wieder
blamiert hat.
Viele Amateurtorhüter verpassen nicht so viele Flanken wie er.
Er ist für mich einer der überschätztesten Torhüter der Welt.
#
AdlerAusBosnien schrieb:
@SGE Rocker - Finds sehr schade, wenn du wirklich der Meinung bist, Oka hätte letztes Jahr nur ein gutes Spiel gezeigt.  

Oka ist und bleibt eine Kultfigur, die als Person einfach unumstritten sein sollte - trotz mancher Patzer.

da muss ich dir recht geben das oka eine kultfigur ist!
ich fand das er, obwohl er ein paar patzer hatte, die letzte saison besser im tor stand als pröll. meiner ansicht nach war die rückkehr für pröll letzte saison viel zu früh und man hätte ihn lieber noch draußen laßen sollen oder evtl erst vielleicht am letzten spieltag ma ins tor stellen.

ja gut, oka hat gestern das gehalten was zu halten war! da waren schon ein paar dinger dabei, da konnte oka nix machen, die aber auch glücklicherweise gegen die latte/pfosten geklatscht sin. alles im allen waren die sprechchöre für ihn gestern verdient.
#
als großer fan von markus pröll, "trotzdem", was recht ist...., oka hat gegen madrid eine sensationelle leistung gebracht, hochachtung, ich hätte es ihm nicht zugetraut!

ismir...
#
SGE-Rocker schrieb:
ah ja,
hmm,
auf der anderen Seite waren nun wirklich keine 1000%igen dabei die er rausgeholt hat. Er hat gute Reflexe, richtig reagiert und Glück gehabt. Ein wenig Dusseligkeit der Madrilenen kam da auch noch hinzu. Gut anfühlen würde es sich, wenn er mal eine ganze Saison so spielen würde und nicht nur 2 Spiele gegen den FCB und Madrid.

Du hast ja voll die Ahnung!  
#
Extrem langweilige Diskussion.. jedes Jahr auf's Neue

Nico Okalov forever    
#
Nikolov ist ja wirklich immer in Hoechstform, wenn es gegen einen grossen Gegner geht, wenn dann aber wieder die Duisburger, Bochumer etc. gegen die SGE spielen unterlaufen ihm immer die Riesenpatzer.

Deshalb bin ich fuer - MARKUS PROELL FUSSBALLGOTT
#
sgewambo schrieb:
Deshalb bin ich fuer - MARKUS PROELL FUSSBALLGOTT

Pröll? Das ist doch der, der in den letzten 3 Jahren von 102 möglichen Spielen grade mal 40 gemacht hat. Der soll mal fit werden, und zwar richtig fit, und dann kann man über einen Einsatz mal nachdenken.
#
AdlerAusBosnien schrieb:
@SGE Rocker - Finds sehr schade, wenn du wirklich der Meinung bist, Oka hätte letztes Jahr nur ein gutes Spiel gezeigt.  

Oka ist und bleibt eine Kultfigur, die als Person einfach unumstritten sein sollte - trotz mancher Patzer.

ich wollt ja gar nicht antworten... aber egal.

Nein, das habe ich ja auch so nicht behauptet. Aber er wird hier beurteilt als hätte er überirdisch gehalten. Zum einen denke ich nicht, dass er das hat, sondern "nur" sehr gut und auch sehr glücklich, das sollte schon realistisch gesehen werden. Und ja, manchmal macht er auch überragende Spiele. Aber das sind gefühlte zwei im Jahr.

Fairerweise sind aber auch die Spiele, in denen er sehr unglücklich aussieht und auch derbe Böcke schießt, nicht wirklich mehr als zwei. Alles zwischendrin ist solider Durchschnitt, der (meiner Meinung nach) gerade noch für die BL reicht. Und ich bin wirklich kein Oka-Feind, im Gegenteil. Und im Gegensatz zu Meier und Caio bringt der gute Oka zum Glück regelmäßig seine Leistung. Aber Superoka sieht anders aus
#
Schui-4ever schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
ah ja,
hmm,
auf der anderen Seite waren nun wirklich keine 1000%igen dabei die er rausgeholt hat. Er hat gute Reflexe, richtig reagiert und Glück gehabt. Ein wenig Dusseligkeit der Madrilenen kam da auch noch hinzu. Gut anfühlen würde es sich, wenn er mal eine ganze Saison so spielen würde und nicht nur 2 Spiele gegen den FCB und Madrid.

Du hast ja voll die Ahnung!    

voll, oder?
#
toto82m schrieb:
@whiteeagle

wieso denn nicht? es wird doch auch nach jedem spiel eine "südamerika"-diskussion, sowie eine Funkel-Diskussion losgetreten...

Siehste, genau deshalb brauchen wir nicht noch einen dritten "Wiederholungsthread"..................gäääähn  
#
Also ich finde wenn es irgendwo wenig Grund zu streiten gibt, dann wegen Oka.

bin froh, dass wir ihn haben.
#
wie siehts eigentlich mit der mazedonischen nationalmannschaft aus? nikolov hat 6 mal für mazedonien gespielt. seit 99 ist er deutscher staatsbürger. aber soweit ich weiß hat er doch die doppelte staatsbürgerschaft oder?? bin mir da nicht wirklich sicher... könnte oka rein theoretisch nochmal für mazedonien spielen?...
ich bitte um aufklärung - merci!  
#
Oka ist für Mazedonien spielberechtigt. Wenn ich mich recht entsinne ist er aber zurückgetreten weil er sich den Reisestress nicht mehr antun wollte.
#
EdiG schrieb:
Oka ist für Mazedonien spielberechtigt. Wenn ich mich recht entsinne ist er aber zurückgetreten weil er sich den Reisestress nicht mehr antun wollte.  

Eigentlich Schade. Ich glaube die internationalen Spiele sind das was ihm
fehlt um besser zu werden und mehr aufzufallen.

Ich als Trainer von Mazedonien würde Ihn auf knien anflehen zu spielen,
denn ich halte Ihn für einen der besten Torhüter die Mazedonien je hatte.
Die sind nicht gesegnet mit guten Torhütern.
Und Oka hätte die Internationale Erfahrung auch nicht geschadet.

Teilen