>

Offizieller Spielthread Eintracht-Hertha 17.08.08

#
Eintracht23 schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Halbzeitfazit:
Berlin ist besser im Spiel, optisch feldüberlegen und führt dementsprechend verdient 1:0.
Frankfurt nur zwischen der 30. und 40. Minute stark und mit dem Eindruck möglicherweise in Führung gehen zu können. Insgesamt jedoch viel zu unsicher in der Abwehr, zu lauffaul und zu statisch im Spielaufbau.
Außer Steinhöfer und vor allem Amanatidis sind die Eintracht-Spieler zu undynamisch und zu zweikampfschwach.



Das unterschreibe ich      




meine ich auch
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Wie kann man so schlecht spielen in einem Heimspiel?

Es fehlt an allen Ecken und Kanten. Man kann fast sagen, dass sich die desaströse Serie (der Freundschaftskick gegen abgestiegene Duisburger mal ausgenommen) aus der Vorsaison fortsetzt.

Auch die psychologische Komponente scheint FF wieder nicht zu beachten. Wie kann er Fenin, der Hertha vor einem halben Jahr abschoss, draußen lassen? Gerade in dem Spiel wäre Fenins Selbstvertrauen sicher riesig gewesen, ob er als Joker was bringt, wage ich zu bezweifeln.
7 Millionen Euro sitzen auf der Bank...

Hinzu kommt, dass Hertha wirklich nicht stark spielt.


Gott geht dieser Müll jetzt schon nach 45 min los ?
#
Würde jetzt gern mal hören was FF denen in der Kabine erzählt.....
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Wie kann er Fenin, der Hertha vor einem halben Jahr abschoss, draußen lassen? Gerade in dem Spiel wäre Fenins Selbstvertrauen sicher riesig gewesen, ob er als Joker was bringt, wage ich zu bezweifeln. 7 Millionen Euro sitzen auf der Bank...

Na und? Dass Caio auf der Bank sitzt, kann wohl keiner bemängeln. Und Fenin? Hast du den in den Vorbereitungsspielen und im Pokal gesehen? Er sitzt zu Recht auf der Bank, der ist weit weg von Normalform... Ist doch egal wieviel die beiden zusammen kosten...
#
Mein HZ-Fazit.
Die ersten 20 Minuten sehr schlecht. Keine Präsenz, unsichere Abwehr, kaum Offensivaktionen.
Danach besser ins Spiel kommend, durch Druck auf die Hertha wurde die Abwehr entlastet, die sehr unsicher wirkt. Das Duo Russ und Bellaid wirkt nicht eingespielt.
Berliner mit Kontern immer gefährlich, wobe man merkte, das bei uns vor allem kein defensives Mittelfeld stattfindet.
Inamoto besonders mit Offensivaktionen auffällig, Chris..ja wo isser denn?

Linke Seite findet nur statt, wenn Spycher sich mit nach vorne einschaltet.
Toski, rennt sich fest, gewinnt keinen Zweikampf, vertändelt die Bälle - muß raus.
Rechte Seite mit Ochs und Steinhöfer sehr stark.

Libero hat im Sturm auch einige Anlaufzeit gebraucht, ist die letzte viertel Stunde aber recht present.
Amanitides..ohne Worte! Was wären wir ohne ihn? Rennt, ackert, holt sich im MF die Bälle, ist gefährlich im Sturm und spielt auch noch zeitweise Toskis Part mit. Zwei, drei Amanitidisse im Team und der Rest der Mannschaft könnte spazierengehen  

Bin wirklich gespannt wie es in der 2.Hälfte läuft. Funkel wird bestimmt einiges umstellen.
#
So eine Scheiße.

Ich wünschte ich hätte mich mal wieder geirrt.

Aber mein Gefühl behölt wieder mal recht.

Frankfurt spielt wie so oft in den letzten Bundesligaspielen scheiße.
Und hat noch nicht mal gegen die Gurkentruppe von hertha eine chance.

Dazu spielen wieder Spieler wie Libero, Inamoto und vor allem FF neuer
Liebling Spycher.
Am besten bringt FF noch Mehdi für Steinhöfer. Dann wird das Chaos komplett
und wir straten mit ner saftigen Heimniederlage.
Motivationskünste hatte FF noch nie. Das Ding ist gelaufen.
Was bringt die Erfahrung der Trainers, wenn der keine neuen Ideen hat
um den Gegner mal zu überraschen.
#
Daniel1604-NRW schrieb:

Auch die psychologische Komponente scheint FF wieder nicht zu beachten. Wie kann er Fenin, der Hertha vor einem halben Jahr abschoss, draußen lassen? Gerade in dem Spiel wäre Fenins Selbstvertrauen sicher riesig gewesen, ob er als Joker was bringt, wage ich zu bezweifeln.
7 Millionen Euro sitzen auf der Bank...


Wieso spielt Rehmer nicht?
Gegen seinen Ex-Verein wäre er sicher hochmotiviert...
So ein Blödsinn!!!

Es spielen die 11, die sich den Platz aufgrund guter Leitungen in Vorbereitung und Pokal verdienst haben. Punkt!
#
England-Adler schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:
Wie kann er Fenin, der Hertha vor einem halben Jahr abschoss, draußen lassen? Gerade in dem Spiel wäre Fenins Selbstvertrauen sicher riesig gewesen, ob er als Joker was bringt, wage ich zu bezweifeln. 7 Millionen Euro sitzen auf der Bank...

Na und? Dass Caio auf der Bank sitzt, kann wohl keiner bemängeln. Und Fenin? Hast du den in den Vorbereitungsspielen und im Pokal gesehen? Er sitzt zu Recht auf der Bank, der ist weit weg von Normalform... Ist doch egal wieviel die beiden zusammen kosten...



Gerade hier spielt aber die Psychologie eine entscheidende Komponente. Gegen Hertha wird er eher wieder auf die richtige Tour kommen als gegen einen x-beliebigen anderen Verein. Gerade mental erscheint mir der Trainer in der Öffentlichkeit manchmal zu schroff und ohne das nötige Fingerspitzengefühl.

Fakt ist, dass man ein Heimspiel gegen Berlin gewinnen muss, wenn man nichts mit dem Abstieg zu tun haben will.
#
Twist schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Twist schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
das wird ein 0:3  


das wird ein 2:1


seh ich genauso, ist auch mein Tipp im Tippspiel    


meiner auch  
Funkel reisst denen jetzt den ***** auf, wechselt clever und dann spielen wir Berlin an die Wand.  


GENAU! Also auf gehts Eintracht knallt die Berliner weg  
#
Die haben sich wohl Ljubljana - Berlin angesehen und sind deshalb so müde.
Hertha BSC hat jetzt nicht grade überragend gespielt, dennoch besser als die unsere Eintracht. Außer paar guten Ansätzen in den letzten 10 Minuten, kam kaum etwas von unserer SGE. Ziemlich schade, dabei habe ich mir ein bisschen mehr ausgerechnet gegen die Hertha. Jetzt nicht unbedingt das wir gegen sie
4 - 0  zur Pause führen, aber wenigstens ein 1:0 für uns.
Hoffentlich wird es noch etwas !

Endergebnis: 1 : 1 oder mit etwas Glück 2:1
#
Mehdi muss rein! Steini auf eine Linie mit Chris und Ina, Toski als hängende Spitze, Caio auf die Tribüne.
#
Spielen bis jetzt wirklich keinen tollen Fußball.....

Herta ein Tick schneller und besser am Ball!

Nun gillt es nicht das 2:0 kassieren!


Mein einzige Bitte an FF, Bitte diesmal früher wechseln und nicht immer erst ab der 86. !

DANKE!
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
1. Spieltag
1. Bundesliga


gegen

gespielt wird heute um 17:00 im Waldstadion




Die vorraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Eintracht:

Nikolov
Ochs - Russ - Bellaid - Spycher
Chris - Inamoto
Steinhöfer - Toski
Amanatidis - Libero


Herta:

Drobny
Piszchek   von bergen  kaka  stein
Ebert         Kacar        Cicero
Cermiti  raffael Pantelic


Im Vorjahr gabs zum Auftakt gegen die Berliner ein 1:0.
Dieses jahr sollte ein ähnliches Ergebnis machbar sein.
Mein Tipp: 2:1




Aus dir spricht ein wahrer Motivationskünstler.  
#
Sehe das noch nicht ganz so Dramatisch - denke schon das die sich noch finden werden. Die Saison mit einem Auswärtsspiel zu beginnen wäre mir allemal lieber gewesen, denke das wäre einfacher geworden. Für die zweite Hälfte erhoffe ich mir zwei Tore für uns - keines für die Berliner. Krönung wäre dann ein viertes Tor der Stuttgarter in Gladbach um uns einen ganz üblen ersten Tabellenführer zu ersparen.
#
Ohne unseren Spielern zu Nahe tretten zu wollen, muss man vielleicht mal eingestehen, dass Spieler wie Pantelic, Raffael und Cicero besser sind als Ama, Steinhöfer und Toski...
#
England-Adler schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:
Wie kann er Fenin, der Hertha vor einem halben Jahr abschoss, draußen lassen? Gerade in dem Spiel wäre Fenins Selbstvertrauen sicher riesig gewesen, ob er als Joker was bringt, wage ich zu bezweifeln. 7 Millionen Euro sitzen auf der Bank...

Na und? Dass Caio auf der Bank sitzt, kann wohl keiner bemängeln. Und Fenin? Hast du den in den Vorbereitungsspielen und im Pokal gesehen? Er sitzt zu Recht auf der Bank, der ist weit weg von Normalform... Ist doch egal wieviel die beiden zusammen kosten...



Doch hätte FF Caio mal ein paar Faire chancen in der Vorbereitung gegeben
und gezeigt das er gebraucht wird hätte er sich auch mehr reingehängt.
Aber FF will das nicht sehen und fertig.
Der sieht lieber wie sich seine Stürmer am eigenen 16er die Hacken wund laufen als das sie vorne versuchen zu kontern.
#
Okocha222 schrieb:
So eine Scheiße.

Ich wünschte ich hätte mich mal wieder geirrt.

Aber mein Gefühl behölt wieder mal recht.

Frankfurt spielt wie so oft in den letzten Bundesligaspielen scheiße.
Und hat noch nicht mal gegen die Gurkentruppe von hertha eine chance.

Dazu spielen wieder Spieler wie Libero, Inamoto und vor allem FF neuer
Liebling Spycher.
Am besten bringt FF noch Mehdi für Steinhöfer. Dann wird das Chaos komplett
und wir straten mit ner saftigen Heimniederlage.
Motivationskünste hatte FF noch nie. Das Ding ist gelaufen.
Was bringt die Erfahrung der Trainers, wenn der keine neuen Ideen hat
um den Gegner mal zu überraschen.


   
Bist du acht oder was???
#
Okocha222 schrieb:
So eine Scheiße.

Ich wünschte ich hätte mich mal wieder geirrt.

Aber mein Gefühl behölt wieder mal recht.

Frankfurt spielt wie so oft in den letzten Bundesligaspielen scheiße.
Und hat noch nicht mal gegen die Gurkentruppe von hertha eine chance.

Dazu spielen wieder Spieler wie Libero, Inamoto und vor allem FF neuer
Liebling Spycher.
Am besten bringt FF noch Mehdi für Steinhöfer. Dann wird das Chaos komplett
und wir straten mit ner saftigen Heimniederlage.
Motivationskünste hatte FF noch nie. Das Ding ist gelaufen.
Was bringt die Erfahrung der Trainers, wenn der keine neuen Ideen hat
um den Gegner mal zu überraschen.


Libero und Ina waren noch die besten...Toski hat bisher nur richtig scheisse gespielt
#
Was bissel wg dem Hertha-Tor unterging: Der PREMIERE-Reporter stellte fest das "Die Eintracht-Fans mit ihrer Unterstützung unübertroffene Maßstäbe für die gesamte Bundesliga geschaffen haben"... Ohne Worte~~~~~~~
#
Zweierlei ist mir aufgefallen:

Ama pendelt - das alte Lied - auf einer schwer beschreibbaren Position irgendwo zwischen linkem 6er und Linksaußen. Libero ist sowas wie eine hängende Spitze, und rechtsaußen Steinhöfer. Resultat: kommt mal einer durch über außen, findet die Flanke keinen Abnehmer. Ein einziges Mal befand sich Ama bei einem Angriff da, wo er hingehört, nämlich im Angriffszentrum, und prompt gelang ihm ein gefährlicher Kopfball, nur knapp am Tor vorbei. Das ist es, was er kann.

Im zentralen MF fehlt ein Ballverteiler, da klafft einfach eine Lücke. Option: Meier rein (für Inamoto), und vorne echte Doppelspitze Ama/Libero. Wenns dann immer noch nicht klappt, könnte Fenin für einen der Stürmer reinkommen.


Teilen