>

Ausschreitungen vor dem Spiel

#
Um eins mal fgestzustellen. Das so schauts aus bezieht sich nicht auf den Flo. Denn das is dummes Gewäsch was er labert.
#
Oh ja ich rede gerne dummes Zeug, dafür hab ich aber auch schon Haare am Gemächt
#
Adlerfreak, du hast schon ziemlich lange eine PN, die du dringend mal lesen solltest...
#
Ich bitte trotzdem allgemein nochmal darum, dass hier im Frankfurter Forum niemand Gewalt ab einer gewissen Grenze gut heißt. Eigentlich ist Gewalt nie gut zu heißen. Aber Fussball ist eben auch mit vielen Emotionen verbunden.

Ich glaub der Thread hier sollte, bevor sich wieder alle Diskussionen im Kreis drehen (Ultras, SV, Polizei, Reaktionsarten), geschlossen werden.

Das was passiert ist, ist wenigstens einigermaßen erläutert worden, die Meinungsstandpunkte auch.  
#
Oh man jetzt wirds langsam kindisch hier. Ich sag dir nur nochmal eins das is danna uch mein letzter Beitrag in diesem Forum da ich ja gerade die Nachricht bekam das man hier nicts mehr reins chreiben soll:

Also Flo: Wer wie du es vorhin so schön sagt zurückpöbelt und da an den falschen gerät besonders bei den Ostvereinen ist mal schneller dran als er denkt. Besonders bei den 12-13 jährigen die manchmal ne große klappe haben was allerdings recht lutsig ist.  

Also zum schluss läasst sich das von meiner seite aus sagen: Wenn wir in Rostock sind geht es meist auch nicht wirklich viel anderster zu als gestern bei uns und wieso sollen die das machen und wir das schweigend hinnehmen?
#
'n Moin von Rostocker Seite aus.

Also ich versteh beide Meinungen die hier vertreten werden, zum einen die, das man, auch in unterschiedlichen Farben zusammen Spaß haben kann, aber auch die Ansicht das Gästefans sich im "feindlichen" Territorium zu benehmen haben und das es auch gewisse "No-Go-Areas" gibt.
Wenn ich mit Hansa auswärts fahre (was nicht selten ist), dann weiß ich immer das ich was auf die Mütze kriegen kann, das ist nunmal so und wird auch immer so sein. Das Risiko geh ich gerne ein und wenn es sein muss, stell ich mich auch. Das ist alles kein Problem. Nur gestern wurden wir (5 Leute, Normalos, nicht ultraorientiert) von einer 20 Mann starken Gruppe von Frankfurter erlebnisorientierten ohne Vorwarnung rangenommen (wir verhielten uns ruhig, wie sich das gehört. Nicht das uns was vorgeworfen wird).
Tut mir leid... aber DAS ist lächerlich und erbärmlich. Mit 20 Mann auf 5 einzuschlagen und einzutreten, auch wenn diese am Boden liegen ist einfach 'ne Sache die man nicht macht, wenn man so etwas wie Ehre und Stolz besitzt.
5 gg. 5, okay!
Aber nicht sowas!

Ich werd aber trotzallem auch das nächste mal wieder nach FFM kommen. Warum? Weil es auch in FFM nette Leute gibt, weil FFM immer eine Reise wert ist, weil man sich in FFM noch richtige Gesangsduelle liefern kann und weil ich meinen Verein liebe!

schöne Grüße nach Frankfurt, viel Erfolg für die restliche Saison (außer beim Rückspiel natürlich) usw. usf., übliches bla bla...  
#
Nur zur Berichtigung: Steine flogen nicht auf Rostocker sondern während der Auseinandersetzung mit der Polizei! Bezüglich der Schlägereien zwischen Frankfurtern und Rostockern blieb alles bei handfesten Auseinandersetzungen!
#
Da hier ja alle weiterschreiben schreibe ich auch weiter^^. Anscheinend war ich der einzige der di Nachricht bekam.

Kann mich nur anschließen steine fliegen kie auf rostocker
#
Sowas gehört leider wohl heutzutage zum Fussball dazu ......  

...das schlimmste sind aber Kleine Jungs die noch nix erlebt haben im Leben und das alles auch noch toll finden............. werdet erstmal erwachsen....
#

Steine werfen ist absolut asozial,weil ich damit das Ableben meines Gegenübers billigend in Kauf nehme,
dies gilt auch für das Eintreten auf Menschen,welche schon am Boden liegen.

Jemandem vor die Ampel zu boxen,
der zu dämlich ist, in einer No-go Area(wenn er schon meint,sich dort aufhalten zu müssen) ganz kleine Brötchen zu backen,ist meines Erachtens völlig in Ordnung.

Wollte das nur noch mal klarstellen.
#
Mal grundsätzlich:

Steine zu werfen, ob auf Polizisten oder andere Fans ist durch nichts zu rechtfertigen.
Sich vor den Ultracontainer zu stellen und beleidigende Gesänge zu schmettern ist unfassbar dumm.
Die Polizei hat sich offensichtlich (überraschenderweise) sehr zurückhaltend verhalten, angesichts dessen was man hört/liest.
Hier zu posten um sich zu und anderen zu beweisen wie dick die eigene Hose ist, ist äußerst peinlich. (@adlerfreak)
Generell finde ich es bedenklich Gewalt hier zu glorifizieren und zu rechtfertigen. Dafür bieten wir keine Plattform, also unterlasst das bitte.

Die Diskussion hier erscheint insgesamt sinnlos, ich habe den Eindruck die wenigsten die hier schreiben haben wirklich gesehen was vor sich ging (mich eingeschlossen).
Gegenseitige Beleidigungen sind da nur der berühmte Tropfen im Fass.
#
71er schrieb:

Erschreckend für mich war nur die junge Dame die ich eingeladen hatte und die die Szenen rings ums GD mit dem Satz kommentierte:" Ich komme jetzt öfter mit".  


Um es mit Andi Brehmes Worten zu sagen: "Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh!"

#
Sagt mal..........solche Idioten gibt es doch überall.........es ist natürlich total HIRNLOS einen Vater mit einem Kind anzugreifen......................ich finde es einfach nur assozial sich von Worten provozieren zu lassen..........sollen die doch rufen was sie wollen........wir haben das Spiel gewonnen und haben 7 Punkte...............wenn mir einer beim Autofahren die Vorfahrt nimmt, dann prügel ich ja auch nicht gleich auf Ihn ein...........also..bleibt doch mal cool.............wir haben gewonnen !!! Und lasst die Leute doch reden.......vor allem die mit Kindern.
#
(Ich hatte dies schon im anderen thread gepostet, aber hier scheint es mir richtiger zu sein

Was mir aufgefallen ist: Nach den Steinwürfen (war aber ziemlich kleiner Schotter, was halt so am GD rumliegt) habe ich eigentlich damit gerechnet, dass die Polizei großes Aufgebot auffährt. War aber nicht so, oder? Mehr als 20 Mann habe ich nicht gesehen. Dafür aber eine Szene, wo drei Polizisten mit wohl als Zeichen der Verhandlungsbereitschaft abgenommenem Helm zu der Ultras-Gruppe gingen. Wenn ich das richtig gesehen habe (man möge mich korrigieren), war das ja wohl insgesamt ein extrem besonnenes Vorgehen.
#
So circa eine minute wars wirklich recht heftig am Gleisdreieck, und ich frag mich immer noch wie scheissdumm man in seinem Hirn sein muss, um Steine quer über nen Platz zu schmeissen, wo Mütter mit kleinen Kindern unterwegs sind...
#
Hey Adlerfreak97

was bist den du fürn Vogel? Hast laut eigenem Post nicht mal ohne Hilfe den Fancontainer gefunden und jetzt kloppst Du hier Sprüche als wärst Du schon Capo bei Ultras Frankfurt, die Dich wahrscheinlich gestern bei Deinem Fähnchenkauf das erste mal gesehen haben!

Also erzähl hier nicht so nen Scheiß von 12 jährigen "Kiddies" mit Deinen 16 1/2 Jahren und nimm Dir einfach mal den von Dir erwähnten Rat zu Herzen den Du per PN bekommen hast hier die Schnauze zu halten und hier für niemand anderen zu reden als für Dich selbst!

Rede hier bitte nicht von Gruppen die Du nicht kennst und erzähle nichts von Auswärtspielen und wie es da so zugehen kann, wo Du noch nie dabei warst!
#
babbsack67 schrieb:


Jemandem vor die Ampel zu boxen,
der zu dämlich ist, in einer No-go Area(wenn er schon meint,sich dort aufhalten zu müssen) ganz kleine Brötchen zu backen,ist meines Erachtens völlig in Ordnung.



so sehn das die nazis im osten auch ...
#
Lustiger Thread, wie immer halt bei dem Thema. Besonders erheiternd sind die Passagen wo Leute einem erzählen wollen das sie sich beschimpfen lassen würden ohne was zu machen.
#
@ propain............natürlich lasse ich mich beschimpfen ohne was zu machen.........genau das ist meine Stärke ! So lange ich nicht mit Steinen beworfen werde oder körperlich angegriffen werde ist das für mich okay ! Und was hast Du so im Hirn, propain?
#
Beverungen schrieb:
babbsack67 schrieb:


Jemandem vor die Ampel zu boxen,
der zu dämlich ist, in einer No-go Area(wenn er schon meint,sich dort aufhalten zu müssen) ganz kleine Brötchen zu backen,ist meines Erachtens völlig in Ordnung.



so sehn das die nazis im osten auch ...


der Vergleich ist jetzt nicht dein Ernst, oder?!

wenn es dich beruhigt,
ersetze ich hiermit No-go area(welcher im Übrigen mitnichten von den Rechten Hirntoten "erfunden" wurde) mit UF-Container.


Teilen