>

Ausschreitungen vor dem Spiel

#
Wer andere anpöpelt braucht sich nicht zu wundern das er die Backen versohlt bekommt. (Allein das Tragen eines Gäste-Trikot ist für mich nicht provozierent).

Wer allerdings Väter oder Mütter mit kleinen Kids anmacht ist einfach nur erbärmlich. Wenn ich mit meinem kleinen Auswärts unterwegs bin habe ich das noch nie erlebt, egal ob in Mainz, Stuttgart oder Lautern.

Ich finde da sollte man als SGE`ler auch sofort helfen und den Bubis kräftig in den Ar...... treten.  
#
masterrolli schrieb:
Wer andere anpöpelt braucht sich nicht zu wundern das er die Backen versohlt bekommt. (Allein das Tragen eines Gäste-Trikot ist für mich nicht provozierent).


Im Gegenzug sollten dann jedoch andere, die mit Flaschen und Steinen rumjammern, wenn SV verteilt werden.
#
Isaakson schrieb:
masterrolli schrieb:
Wer andere anpöpelt braucht sich nicht zu wundern das er die Backen versohlt bekommt. (Allein das Tragen eines Gäste-Trikot ist für mich nicht provozierent).


Im Gegenzug sollten dann jedoch andere, die mit Flaschen und Steinen rumjammern, wenn SV verteilt werden.



Aber es muss nicht sein das mann sich vor Fans der anderen Mannschaft aufbaut und "Scheiss Eintracht, Schalke, Berlin........etc." ruft. Das Sorgt doch nur für Ärger und ist nun mal reine Provokation. Generell finde ich sollte man nicht mit Gewalt reagieren sondern über solche Vorfälle schmunzeln. Aber das rumpöpeln gegen Kinder und ihre Eltern ist und bleibt für mich Widerlich.  
#
Natürlich gehört sich sowas nicht und es ist einfach nur provokant und dumm. Aber wenn sich dann jemand dazu genötigt fühlt mit Schlägen oder ähnlichem zu "antworten" sollte er sich auch über mögliche Folgen im Klaren sein.
#
Fanaticfreak schrieb:
Die Polizei ging zurückhaltend vor nachdem sie ihre Grenzen aufgezeigt bekommen hat! Vor diesem Vorfall hat sie noch wild mit Knüppeln auf Kopfhöhe rumgefuchtelt, nur mal als kleiner Denkanstoß! Mal abgesehen davon dass es kleine Steinchen und keine Steinbrocken a la G8 waren! Bleibt nur zu hoffen dass dieser kleiner Zwischenfall nicht wieder von der Polizei dazu verwand wird unliebsame Leute zu "f*cken"

Meiner Meinung nach brauchen sich Ostfans nicht zu wundern (meine damit natürlich keine Familienväter, Mütter etc..) wenn sie bei Pöbeleien einen etwas rauheren Wind zu spüren kriegen als die 0815 Teams! Bei deren ihrer Spiele wird ja alles abgezogen was nicht "XY" ist!

Die Nazivergleiche stinken zum Himmel, gerade bei der heutigen UF ist das wohl mehr als Fehl am Platz...



Grenzen gezeigt ,ich weiß nicht.
Tut mir leid ,das sieht mir eher nach jugendlichen Allmachtsphantasien aus. Ich war ca 30 Meter entfernt, habe als ziemlich gut gesehen was passiert ist. Sicherlich hat die Polizei schnell mal einen taktischen Rückzug vollzogen. Rechtsfreie Räume werden auf Dauer aber wohl nicht geduldet. Nächstes Mal heißts möglicherweise wieder mal " Knüppel frei"
Gerade im Hinblick auf die ganzen Bemühungen in letzter Zeit ( Stichwort Positionspaier etc.) waren diese Aktionen nicht so clever.
#
Fanaticfreak schrieb:
Die Polizei ging zurückhaltend vor nachdem sie ihre Grenzen aufgezeigt bekommen hat! Vor diesem Vorfall hat sie noch wild mit Knüppeln auf Kopfhöhe rumgefuchtelt, nur mal als kleiner Denkanstoß! Mal abgesehen davon dass es kleine Steinchen und keine Steinbrocken a la G8 waren! Bleibt nur zu hoffen dass dieser kleiner Zwischenfall nicht wieder von der Polizei dazu verwand wird unliebsame Leute zu "f*cken"



Pruuuust ... welch' Naivität!

Im übrigen dürfte es tatsächlich noch'n Nachspiel geben, falls die Leute schon woanders aufgefallen sind: Paar von den Grünen würde George Lucas bestimmt sofort als Kameramänner engagieren.

#
Irgendwie wurd net erwähnt oder hab ichs überlesen weshalb die 3-4 Grünen zum Container gerannt kamen, wollten ja son paar Bubis einfangen die entweder anner Schlägerei anner Wintersporthalle beteiligt waren oder zum "Empfangscomitee" am bahnhof gehörten oder sonst was, denke net das sie zum Spaß bei der Hitze fangen gespielt haben.
Das es bei dem vollkommen überzogenen Steinehagel nur einen leicht verletzten Rostocker gab kann man als großes Glück bezeichnen, kam mir vor wie im Affenstall.
Naja so hat mann sich wenigsten Geld fürn Zoo gespart *g*
#
Wenn man keine Ahnung hat...
Der Steinehagel prasselte auf die Bullen, da war weit und breit kein Rostocker mehr.
#
Hab an der Fleck-Schneise bei den Sportverbänden ne ganze Truppe Freunde und Helfer in Grün in voller Schildkröten-Montur gesehn, die ne Gruppe von ca. 25-35 Rostockern an den Garagen des Hessischen-Sportverbandes festgehalten haben.

War recht kurz vorm Spiel, war am Sonntag recht spät erst am Stadion, muss so um 20 vor 5 gewesen sein.

Weiß jemand, was da los war?
Ist da was vorgefallen?

Andi
#
Na gut @Rohne
Der eine der verarztet wurde war ein Polizist der sich am Würstchen Stand schnell umgezogen hat un in Rostock Klamotten geschlüpft ist *g* Klar galt der Steinhagel überwiegend den Ordnungshütern aber das da noch paar andere Leute standen ist mittlerweile ja bekannt.
War auch nur ne kleine Platzwunde die Sanitäter hamn Verband drumgemacht un gut is war zum Glück ja nix schlimmeres.
#
stefank schrieb:

Was mir aufgefallen ist: Nach den Steinwürfen (war aber ziemlich kleiner Schotter, was halt so am GD rumliegt)


ich will ja nicht klugscheissen aber dieser ziemlich kleine Schotter, wenn man sich die Sahnestücke rauspickt hat durchaus die Qualität einen schädel einzuschlagen. Das nur so nebenbei, nicht dass der Eindruck entsteht es wurde mit einer Handvoll Split geworfen. Und ja, das ganze ging Richtung Cops, allerdings muss man auch sagen, dass rechts die Busse standen und links die Stände wo sich die dort stehenden Fans und bediensteten in Schutz bringen mussten. Einschläge in den Ständen (oder Bussen) waren durchaus zu hören.

Ich bin wirklich froh, dass ich entgegen meiner Planung meinen Sohn nicht mit in's Stadion genommen habe. Scharmützel und kleinere Schlägereien gehören wohl immer dazu, da ist es aber echt aus dem Ruder gelaufen.

Und wir können (das ist meine Meinung) froh sein, dass die Cops anschliessend offensichtlich so zurückhaltend waren. Wären die am Fancontainer einmarschiert um dort die Steinewerfer rauszuzerren will ich mir gar nicht überlegen was dann gewesen wäre.

Man sollte sich aber nicht unbedingt darauf verlassen, dass die Zurückhaltung immer so groß ist und dann sehe ich das rumgeheule wegen exzessen der Polizei und willkürlicher Stadionverbote wieder kommen.

Das war absolut exzessiv, verantwortungslos und dumm.

Sorry, meine 5 ct.
#
der hat keinen Stein abbekommen. An dem sind 2 Jungs vornbeigerannt, der erste hat ihm den Schal vom Hals gezerrt, der zweite den Schal aufgehoben und mitgenommen. 15 Minuten später kam die Polizei zu ihm und da isser umgekippt. (soweit ich das sehen konnte)
#
Meine Güte....."Allmachtphantasien" blabalbla!

Hab ich mich halt "undeutlich bzw. falsch ausgedrückt"! Ich les halt meinen Beitrag nicht 100 mal durch um mögliche andere Interpretation oder Angriffspunkte auszuschließen!

Wer mich meiner "Allmachtphantasien" berauben oder mir sonst noch was mitzuteilen hat kann dies per PN tun!

Ich hole keinen Mod zu Hilfe....Versprochen ,-)
#
auch wenn es hier schon x-nmal gesagt wurde: Steineschmeißen ist immer scheiße, du weißt doch nie wen du damit triffst. Und ich gehe jede Wette ein, dass die Cops nächstes Heimspiel aber voll am Rad drehen und der ganze SV-Mist in die nächste Runde geht. Die haben sich nur zurückgehalten, weil es in dem Moment wahrscheinlich besser für sie war, aber die machen da hundertpro ein Machtfrage draus. War das echt nötig?
#
Wenn es menschlich nicht so traurig wäre, würde ichs drollig finden...

Jeder, der Agressionen gegenüber einer Person entwickelt, nur weil die das Trikot der gegnerischen Mannschaft trägt, sollte sich mal am Kopf untersuchen lassen.

Dieser Stereotypismus ist sehr bedenklich.

Er erinnert mich an, militärische Auseinandersetzungen, wo der eine auf den anderen schiesst, nur weil er eine andere Uniform trägt.

Gehirnwäsche, lässt grüssen.

Im übrigen sollte m. E. Forenteilnehmer, die Gewalt rechtfertigen, gutheissen bzw. bagatellisieren eine Verwarnung erhalten und bei Wiederholung kommentarlos gesperrt werden.
#
Pissnelke schrieb:
Wenn es menschlich nicht so traurig wäre, würde ichs drollig finden...

Jeder, der Agressionen gegenüber einer Person entwickelt, nur weil die das Trikot der gegnerischen Mannschaft trägt, sollte sich mal am Kopf untersuchen lassen.

Dieser Stereotypismus ist sehr bedenklich.

Er erinnert mich an, militärische Auseinandersetzungen, wo der eine auf den anderen schiesst, nur weil er eine andere Uniform trägt.

Gehirnwäsche, lässt grüssen.

Im übrigen sollte m. E. Forenteilnehmer, die Gewalt rechtfertigen, gutheissen bzw. bagatellisieren eine Verwarnung erhalten und bei Wiederholung kommentarlos gesperrt werden.


Wiedermal die Frage ob wir beim Fußball oder beim Schach sind... Emotionen entwickeln sich bei manchen Leuten eben nicht nur innerhalb der 90min des Spiels und sind vorher oder nachher abschaltbar.
Da wird eine Abneigung, die gegen Vereine wie Rostock eh schon da ist, nicht grade gezähmt wenn so gegnerische Hanseln vorm Container rumlaufen
#
absolut zustimen ich muss!!!
Flo82 schrieb:
Wow tolle Argumente!
Die haben uns beschimpft, da müssen wir sie gleich ins Krankenhaus prügeln, oder was?
Wer so aggressiv auf WORTE reagiert, tut mir leid aber der ist Hirnlos.
Soll es hier so sein, wie in Gladbach?
Da sind die 4 Tribühnenteile durch Tore getrennt und rundum voll vergittert. Wer drin ist ist drin, dann ist nix mehr mit mal schnell zu den Kumpels vorm Stehblock laufen oder sonst wo hin.
Einen Vater mit seinem Sohn zu attakieren weil sie Rostock-Fans sind!?
Krank!!!
Ich weiß das gibt es überall und wir werden woanders auch so behandelt, aber nur weil es woanders so ist heißt das noch lange nicht, dass es bei uns auch so sein muss.
Zeiten von Auge um Auge Zahn um Zahn sind längst vorbei. Mit positivem Beispiel voran gehen ist die Devise!
Es ist echt peinlich was man so ab und zu von unseren "besten Fans der Liga" hört!
#
**** schrieb:
Pissnelke schrieb:
Wenn es menschlich nicht so traurig wäre, würde ichs drollig finden...

Jeder, der Agressionen gegenüber einer Person entwickelt, nur weil die das Trikot der gegnerischen Mannschaft trägt, sollte sich mal am Kopf untersuchen lassen.

Dieser Stereotypismus ist sehr bedenklich.

Er erinnert mich an, militärische Auseinandersetzungen, wo der eine auf den anderen schiesst, nur weil er eine andere Uniform trägt.

Gehirnwäsche, lässt grüssen.

Im übrigen sollte m. E. Forenteilnehmer, die Gewalt rechtfertigen, gutheissen bzw. bagatellisieren eine Verwarnung erhalten und bei Wiederholung kommentarlos gesperrt werden.


Wiedermal die Frage ob wir beim Fußball oder beim Schach sind... Emotionen entwickeln sich bei manchen Leuten eben nicht nur innerhalb der 90min des Spiels und sind vorher oder nachher abschaltbar.
Da wird eine Abneigung, die gegen Vereine wie Rostock eh schon da ist, nicht grade gezähmt wenn so gegnerische Hanseln vorm Container rumlaufen


Hast Du Pfeife mal Schach gespielt? Ich war mal Vereinsspieler und würde Dir nur raten mal vermehrt das schöne Spiel zu üben. Es fördert nämlich die Geduld und den Respekt vorm Gegner...  
#
Also mal ganz ehrlich!  Wenn ich es richtig verstehe, war das Ganze doch nicht geplant. Einige Rostocker Bübchen haben sich daneben benommen, da sind einige Eintracht-Bübchen ausgerastet-das kann Dir nun wirklich auch in jeder Kneipe passieren. Diese brauchen sich natürlich dann auch nicht zu wundern, wenn Polizei auftaucht und anders reagiert als sie es dieses Mal getan hat und dann müssen diese Leute halt die Konsequenten tragen.

Ganz arm ist es aber, gegnerische Fans nur deswegen anzugreifen, weil sie das Trikot ihrer Mannschaft tragen. Das ist keine Provokation und wenn das einer von uns macht, dann erwarte ich, daß er mit vollster Härte dafür bestraft wird. Meine bescheidene Meinung!
#
Nur so am Rande (ich war leider nicht beim Heimspiel):

Bei meinen 3 Rostock-Touren (inklusive 1992) hat es immer gerappelt - mit Flaschen und Steinen auf Gäste-PKW und Busse. Das ist doch nicht irgendein Gegner. Unvorstellbar vor deren Kurve im Ostseestadion mit SGE-Trikot vorbei zu laufen. Das würde ich auch Frauen und Kindern nicht empfehlen. Wer noch nie dort war kann die besondere Brisanz der Spiele gegen Hansa imho nicht wirklich verstehen. Ich wundere mich nicht über die Zwischenfälle. Ob man die sooo hoch hängen muß?  

Ich werde diese Saison wieder hin fahren und die Betriebsanleitung für fremde Stadien beachten.  


Teilen