>

Ausschreitungen vor dem Spiel

#
die sache ist doch ganz einfach....

wenn auf kinder, minderbemittelte oder "ruhige Fans" losgegangen wird, find ich das ziemlich lächerlich. sollen sie sichdoch mit typen prüggeln die das auch wollen, ist halt so.

die polizei hat ne masse an hansa fans zum eingang gegentribüne begleitet. diese fingen dan an zu gröllen: "hier regiert der fch" - oder "eure eltern, sind geschwister". aufeinmal, wirlkich wie aus dem nichts, kamen 20 eintrachtler mit "hohem gewlatpotenzial in Ihren gesichtern geschrieben" um die ecke. die polizei, bildete eine "wand", welche aber einige sgeler durchbrachen.mehr kann ich nicht berichten, weil es mich absolout nicht interessiert hat. bin lieber schnll weiter gegangen, bevor man in eine sache reingezogen wird, an welcher man nicht beteiligt war und dafür eventuell ein stadion verbot bekommt, weil man am falschenort, zur falschen zeit war.
#
chrissey-sge schrieb:
@thorstenh

was glaubst du eigentlich? du bist auch so jemand der sich die handschellen selber anlegt


Bestimmt nicht, aber ich habe keine Lust wegen irgendwelcher Idioten ein Stadionverbot oder ähnliches zu kassieren. Ich habe gerade in Wembley 2000 schon genug erlebt. Diesmal war es friedlicher, aber das weiß man vorher ja nicht.
Ich bin der Meinung, dass jeder machen soll was er will, aber sobald es gewltätig wird, darf sich derjenige dann halt auch nicht wundern wenn es Konsequenzen gibt (auch wenn diese zurzeit wirklich übertrieben sind). Ergo versuche ich alles zu vermeiden, dass ich diese Konsequenzen tragen muß.
Es gibt nämlich wichtigeres als Fußball und wegen Fußball gehe ich weder in den Knast noch auf die Polizeiwache.

P.S. Ich habe in meinem noch relativ kurzen Leben bestimmt 800 Profispiele im Fußball gesehen, davon 100 im Ausland. Daher meine ich schon etwas Ahnung zu haben.
#
Adlerfreak97 schrieb:
@ThorstenH
Diese sogenannten Ultrakkiddis sind mitsicherheit mehr mit dem Verein verbunden als du. Wenn ich so Leute wie dich sehe lache ich mich ebenfalls halbtot. Sowas is einfahc nur erbärmlich.

 


Ne erbärmlich ist es den dicken Mann zu machen, obwohl die Rostocker nur zum Eingang geführt werden.
Was anderes ist es, wenn die Rostocker vor den Ultrascontainer laufen und da rumpöpeln.
Ich bin jetzt auch niemand der die Ultras verteufelt, im Gegenteil, aber dieses Posergehabe ist einfach nur Lächerlich.
#
fozzy schrieb:
die sache ist doch ganz einfach....

wenn auf kinder, minderbemittelte oder "ruhige Fans" losgegangen wird, find ich das ziemlich lächerlich. sollen sie sichdoch mit typen prüggeln die das auch wollen, ist halt so.

die polizei hat ne masse an hansa fans zum eingang gegentribüne begleitet. diese fingen dan an zu gröllen: "hier regiert der fch" - oder "eure eltern, sind geschwister". aufeinmal, wirlkich wie aus dem nichts, kamen 20 eintrachtler mit "hohem gewlatpotenzial in Ihren gesichtern geschrieben" um die ecke. die polizei, bildete eine "wand", welche aber einige sgeler durchbrachen.mehr kann ich nicht berichten, weil es mich absolout nicht interessiert hat. bin lieber schnll weiter gegangen, bevor man in eine sache reingezogen wird, an welcher man nicht beteiligt war und dafür eventuell ein stadion verbot bekommt, weil man am falschenort, zur falschen zeit war.


So schauts aus!  
#
Wie ich sehe nähern sich die Positionen doch deutlich an.  

Und MullahOmar freut sich über neue Posts.  
#
Freecastle_Adler schrieb:
chrissey-sge schrieb:
das is echt voll der scheiß hier.habt ihr eigentlich nix besseres zu tun als euch über so ein scheiß zu unterhalten?ein paar rostocker haben auf die fresse bekommen und fertig. ihr könnt es mit eurem getexte auch nicht wieder rückgängig machen.ausserdem das was passiert ist war ja jetzt wohl auch nicht so der burner. so was passiert jeden tag auf deutschen schulhöfen.


Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Wenn die Ossis denken am GD dummrum pöbeln zu müssen, müssen sie halt damit rechnen auf die Fresse zu kriegen.
Dass scheinbar Familienväter mit KleinKindern attackiert wurden halte ich schon für bißchen an den Haaren herbeigezogen. Die dort gepöbelt haben wollten den Stress und die andere Seite hat gerne ihr Terretorium verteidigt.


Da ich den Thread hier aufgemacht habe, will ich mich nochmal dazu äußern. Ich habe gesehen, was ich gesehen habe, meine Freundin und ein 8 jähriges Mädchen an meiner Hand hatten Angst. Ich war schockiert, dass vor allem die jungen, nennen wir sie mal "Fans", schon so abgebrüht sind und auf Familienväter mit Kleinkindern draufgehen. Da fehlt es einfach an Hirn, Erziehung und Respekt ggü. anderen Menschen. Das braucht mir hier auch keiner auszureden oder zu verharmlosen.
Meine Freundin konnte ich gerade noch überreden überhaupt noch ins Stadion mitzukommen, nachdem was sie gesehen hat.
Ich finde es auch furchtbar wie einige wenige die ganze Aktion verharmlosen wollen.  
Wenn Ihr kloppen wollt, sucht Euch ne Wiese aus und haut Euch da auf die Fressen, aber lasst Leute in Ruhe, die einfach nur einen schönen Sonntagskick anschauen möchten, unabhängig davon, in welchem Trikot sie rumlaufen!  
#
Schobberobber72 schrieb:
Wobei ich gestehen muss, dass ich mir bei den Ost-Vereinen verdammt schwer tue, großen Wert auf die Fairness zu legen! In der Regel geben die Jungs da nämlich auch nicht wirklich viel drauf....


Moderatoren stehen diskriminierende Äusserungen besonders gut zu Gesicht.
#
Schobberobber72 schrieb:


Und wer hier mit der Tour kommt, man sollte die armen Ossis doch in Ruhe lassen und nicht Gleiches mit Gleichem vergelten und dies nicht nachvollziehen kann, der dürfte wohl bisher noch nicht wirklich viele Erlebnisse mit diesem Völkchen gehabt haben oder aber er ist die leibhaftige Reinkarnation von Mahatma Gandhi.



Ich finde unhaltbar, dass Du als (neuer) Moderator hier pauschal gegen ostdeutsche Fussballfans hetzt.
Du magst Deine Erfahrungen haben, aber es bleiben immer noch die Taten von Individuen und hier ist kein Platz um eine ethnische Gruppe zu stigmatisieren.

Wenn Du das nicht einsiehst, solltest Du Dich besser wieder in die zweite Reihe einordnen und Deine Worte künftig besser überdenken.
#
um das mal kurz klarzustellen:
diese sache mit dem vater und sohn, hab ich ja hier auf seite 1 dieses threads mit eingebracht.
die sache war folgende:
auf dem weg vom bahnhof sportfeld zum stadion waren auf halber strecke (ca. 2-3 stunden vor anpfiff) ein vater mit seinem kleinen sohn unterwegs. diese hatten rostock trikots an und waren ebenfalls auf dem weg zum stadion. da kam so ne gruppe halbstarker an (alter schätze ich so zwischen 15-17) und macht die dumm an. ich glaube (kanns aber nicht mit sicherheit sagen), dass einer von denen dam vater mit der flachen hand ne leichte auf den hinterkopf gegeben hat. gepöbelt hamse noch ein wenig und sind dann abgezogen richtung bahnhof. ich bin dann zu dem vater hin und hab mich für diese idioten entschuldigt und hab denen noch ein paar nette worte hinterher gegeben.

mir kann keiner erzählen, die haben gepöbelt wegen '92, da waren die teilweise noch ein gieriges grinsen vom postboten und solche leute, gerade wenn ein kleines kind dabei ist, hat man gefälligst in ruhe zu lassen!

so, wollte das nur mal klarstellen
#
Gibts jetzt Zensur für Moderatoren-Meinungen?

Schobbe hat auch als Moderator weiterhin das Recht auf eine private Meinung. Seine Äußerung, "daß er sich schwer tut bei Ost-Vereinen Mitleid zu entwickeln" als "gegen Ostdeutsche hetzen" zu bezeichnen ist wieder mal eine stimmungsmachende Vereinfachung die an Boulevard-Journalismus erinnert.  

Jetzt können sich wieder die Gesinnungssaubermänner aufregen. Dann ist ja gut.  
#
Okay, Pissnelke, habe jetzt erst Deinen Beruf gesehen. Jetzt sehe ich klarer.  ,-)

Auch Moderatoren dürfen mal motzen. Er hat übrigens einige ostdeutsche Freunde.

Nebenbei bemerkt bin ich der Meinung, daß man von "No-Go-Areas" in den neuen Bundesländer sprechen kann - an manchen Orten sogar pauschal. Das gilt auch für Rostock (an die "Sittenwächter": das soll keine Angriffe auf "Väter & Söhne" rechtfertigen).
#
Schobberobber72 schrieb:

Wenn das so war, und dazu noch im Verhältnis 20 zu 5, dann stimme ich Dir zu! Wobei ich gestehen muss, dass ich mir bei den Ost-Vereinen verdammt schwer tue, großen Wert auf die Fairness zu legen! In der Regel geben die Jungs da nämlich auch nicht wirklich viel drauf....


In der Regel schätze ich deine Posts und würde sie eigentlich immer unterschreiben, aber dieser hier ist völlig danaben, wie ich finde.

Zum einen stempelst du hier einfach alle Ost-Vereine ab, was definitiv nicht der Fall ist, zum anderen muss ich dir die Frage stellen wo das dann hinführen soll. Wenn ich mir vorstelle, dass mich jemand einfach mal boxt, weil ihn mal irgendwann jemand geboxt hat, da kommts mir halt mal direkt hoch.

Wo soll das denn hinführen, wenn man befürchten muss angefallen zu werden obwohl man wirklich rein GARNIX gemacht hat, ausser anwesend zu sein? Und nur weil es in einigen Vereinen ein paar Idioten gibt, die das so machen, muss ich mich doch nicht auch so verhalten. Wie tief muss man sinken? Ich möchte dazu mal einen übertrieben Vergleich anbringen: Ein Rostock Fan erschiesst aus Spaß einen Frankfurt Fan, ist es dann ok wenn wir Frankfurter auch einfach willkürlich einen Rostocker erschiessen?
#
Pissnelke schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Und wer hier mit der Tour kommt, man sollte die armen Ossis doch in Ruhe lassen und nicht Gleiches mit Gleichem vergelten und dies nicht nachvollziehen kann, der dürfte wohl bisher noch nicht wirklich viele Erlebnisse mit diesem Völkchen gehabt haben oder aber er ist die leibhaftige Reinkarnation von Mahatma Gandhi.



Ich finde unhaltbar, dass Du als (neuer) Moderator hier pauschal gegen ostdeutsche Fussballfans hetzt.
Du magst Deine Erfahrungen haben, aber es bleiben immer noch die Taten von Individuen und hier ist kein Platz um eine ethnische Gruppe zu stigmatisieren.

Wenn Du das nicht einsiehst, solltest Du Dich besser wieder in die zweite Reihe einordnen und Deine Worte künftig besser überdenken.



Vorneweg, mein Vater stammt aus Jena

So, erstens habe ich als Mod hier rein garnichts geschrieben und zweitens habe ich nicht gehetzt. Nur müssen sich die Fußballanhänger einiger Vereine aus den neuen Bundesländern (puuuh, is das lang) meiner Meinung nach nicht im Geringsten wundern, wenn ihnen bei ihrem durchaus gängigen Verhalten, mal irgendwo etwas Gegenwind entgegenbläßt! Ich jedenfalls, kann das durchaus nachvollziehen.

Und wer dieses angesprochene Verhalten noch nie miterlebt hat, der war schätzungsweise noch nicht all zu oft im Osten (ist das o.k., oder muss man auch hier neue Bundesländer sagen?) beim Fußball unterwegs.

Dies und nichts anderes wollte ich sagen.

Und solltest Du nun auch noch ein Problem mit dem Wort "Ossi" haben, dann sei Dir folgendes gesagt. Erstens, ich benutze das Wort wie die meisten Menschen in erster Linie, weil es die Gruppe die ich meine, am einfachsten zusammenfast und nicht abwertend. Und zweitens, die meisten "Ossis" die ich kenne, haben auch kein Problem mit dieser Bezeichnung. Manche haben sogar ein "Ossi" in ihrem Nick   Drittens, die "Ossis" bezeichnen uns doch ebenfalls noch teilweisse als "Wessis". Nur dass es in dem Fall meistens sehr wohl negativ behaftet ist. Grade im Osten wird das "Ossi-Wessi-Gehabe" meiner Erfahrung nach doch viel eher noch gelebt, als im Westen.

Also, kein Grund zur Aufregung. Frag mal "Ossiadler" oder Robin, was für ein böser, böser Ossi-Hasser ich bin.....  
#
Pissnelke schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Und wer hier mit der Tour kommt, man sollte die armen Ossis doch in Ruhe lassen und nicht Gleiches mit Gleichem vergelten und dies nicht nachvollziehen kann, der dürfte wohl bisher noch nicht wirklich viele Erlebnisse mit diesem Völkchen gehabt haben                      oder aber er ist die leibhaftige Reinkarnation von Mahatma Gandhi.            



Ich finde unhaltbar, dass Du als (neuer) Moderator hier pauschal gegen ostdeutsche Fussballfans hetzt.
Du magst Deine Erfahrungen haben, aber es bleiben immer noch die Taten von Individuen und hier ist kein Platz um eine ethnische Gruppe zu stigmatisieren.

Wenn Du das nicht einsiehst, solltest Du Dich besser wieder in die zweite Reihe einordnen und Deine Worte künftig besser überdenken.


Fußball und Gewalt - Nein Danke
Fußball und Rassismus- Nein Danke
Fußball und Antisemitismus-Nein Danke


in diesem sinne
United Color of Bembel-Town
#
dyna schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Wenn das so war, und dazu noch im Verhältnis 20 zu 5, dann stimme ich Dir zu! Wobei ich gestehen muss, dass ich mir bei den Ost-Vereinen verdammt schwer tue, großen Wert auf die Fairness zu legen! In der Regel geben die Jungs da nämlich auch nicht wirklich viel drauf....


In der Regel schätze ich deine Posts und würde sie eigentlich immer unterschreiben, aber dieser hier ist völlig danaben, wie ich finde.

Zum einen stempelst du hier einfach alle Ost-Vereine ab, was definitiv nicht der Fall ist, zum anderen muss ich dir die Frage stellen wo das dann hinführen soll. Wenn ich mir vorstelle, dass mich jemand einfach mal boxt, weil ihn mal irgendwann jemand geboxt hat, da kommts mir halt mal direkt hoch.

Wo soll das denn hinführen, wenn man befürchten muss angefallen zu werden obwohl man wirklich rein GARNIX gemacht hat, ausser anwesend zu sein? Und nur weil es in einigen Vereinen ein paar Idioten gibt, die das so machen, muss ich mich doch nicht auch so verhalten. Wie tief muss man sinken? Ich möchte dazu mal einen übertrieben Vergleich anbringen: Ein Rostock Fan erschiesst aus Spaß einen Frankfurt Fan, ist es dann ok wenn wir Frankfurter auch einfach willkürlich einen Rostocker erschiessen?

Oh man, ich hätte mich zu dem Thema hier besser garnicht erst äußern sollen.  

Ich heiße es sicherlich nicht gut, wenn wahllos auf sämtliche Ossis draufgehauen wird. Ich heiße es generell nicht gut, wenn wahllos auf Menschen drauf gekloppt wird!  Sollte das tatsächlich so rübergekommen sein, dann tut es mir leid.

Aber ich habe definitiv bei Spielen bei Ost-Vereinen die mit Abstand größten Probleme gehabt. Nicht nur, was die Häufigkeit angeht, sondern auch was die Hinterhältigkeit angeht. Ich denke, diese Erfahrungen habe nicht nur ich alleine gemacht. Daher kann ich verstehen, wenn sich gegen diese Vereine eine gewisse Agressivität entwickelt.
#
Moderatoren sind keine Verbrecher.
#
Schobberobber72 schrieb:

[...]


*unterschreib*  ,-)
#
Pissnelke schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Und wer hier mit der Tour kommt, man sollte die armen Ossis doch in Ruhe lassen und nicht Gleiches mit Gleichem vergelten und dies nicht nachvollziehen kann, der dürfte wohl bisher noch nicht wirklich viele Erlebnisse mit diesem Völkchen gehabt haben oder aber er ist die leibhaftige Reinkarnation von Mahatma Gandhi.



Ich finde unhaltbar, dass Du als (neuer) Moderator hier pauschal gegen ostdeutsche Fussballfans hetzt.
Du magst Deine Erfahrungen haben, aber es bleiben immer noch die Taten von Individuen und hier ist kein Platz um eine ethnische Gruppe zu stigmatisieren.

Wenn Du das nicht einsiehst, solltest Du Dich besser wieder in die zweite Reihe einordnen und Deine Worte künftig besser überdenken.


Du bezeichnest die Ossis als ethnische Gruppe ?  
#
Schobberobber72 schrieb:
dyna schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Wenn das so war, und dazu noch im Verhältnis 20 zu 5, dann stimme ich Dir zu! Wobei ich gestehen muss, dass ich mir bei den Ost-Vereinen verdammt schwer tue, großen Wert auf die Fairness zu legen! In der Regel geben die Jungs da nämlich auch nicht wirklich viel drauf....


In der Regel schätze ich deine Posts und würde sie eigentlich immer unterschreiben, aber dieser hier ist völlig danaben, wie ich finde.

Zum einen stempelst du hier einfach alle Ost-Vereine ab, was definitiv nicht der Fall ist, zum anderen muss ich dir die Frage stellen wo das dann hinführen soll. Wenn ich mir vorstelle, dass mich jemand einfach mal boxt, weil ihn mal irgendwann jemand geboxt hat, da kommts mir halt mal direkt hoch.

Wo soll das denn hinführen, wenn man befürchten muss angefallen zu werden obwohl man wirklich rein GARNIX gemacht hat, ausser anwesend zu sein? Und nur weil es in einigen Vereinen ein paar Idioten gibt, die das so machen, muss ich mich doch nicht auch so verhalten. Wie tief muss man sinken? Ich möchte dazu mal einen übertrieben Vergleich anbringen: Ein Rostock Fan erschiesst aus Spaß einen Frankfurt Fan, ist es dann ok wenn wir Frankfurter auch einfach willkürlich einen Rostocker erschiessen?

Oh man, ich hätte mich zu dem Thema hier besser garnicht erst äußern sollen.  

Ich heiße es sicherlich nicht gut, wenn wahllos auf sämtliche Ossis draufgehauen wird. Ich heiße es generell nicht gut, wenn wahllos auf Menschen drauf gekloppt wird!  Sollte das tatsächlich so rübergekommen sein, dann tut es mir leid.

Aber ich habe definitiv bei Spielen bei Ost-Vereinen die mit Abstand größten Probleme gehabt. Nicht nur, was die Häufigkeit angeht, sondern auch was die Hinterhältigkeit angeht. Ich denke, diese Erfahrungen habe nicht nur ich alleine gemacht. Daher kann ich verstehen, wenn sich gegen diese Vereine eine gewisse Agressivität entwickelt.






Unterschreib, lass dir auch weiterhin deine Meinung nicht verbieten von ein paar....
#
Egal wer sich prügelt oder mit harten Gegenständen wirft. Diese Leute haben nicht mehr alle Tassen im Schrank und sollten am besten aus den Stadien verbannt werden.

Von wegen Terretorium verteidigen und sowas. Davon heben sie sich in ihrem IQ und EQ kein Stück von der Tierwelt ab, denn Tiere verteidigen oftmals auch ihr Terretorium mit Kämpfen untereinander.

Da ist es ganz egal, wer wie was gesagt hat.Jemand, der seine Aggressionen nicht im Zaum halten kann und das Risiko eingeht, dass andere Menschen verletzt werden, gehört nicht ins Stadion.Für so ein Verhalten gibt es keine Entschuldigung.

Letzten Endes sind es diese Iditioten, die einen total freien, unbeschwerlichen Stadionbesuch verhindern.Da wären dann Netze, Zäune, Polizei und sonstige Verbote für einen Stadionbesuch zu nennen.


Irgendwo in diesem Thread meine ich gelesen zu haben, das ein paar pubertierend Jungs einfach andere Leute verfolgt haben?

Das hat mich an einen Bericht auf den USA erinnert, wo es tatsächlich junge Menschen(gruppen) gibt, welche aus Langeweile wahllos Menschen krankhausreif schlagen.Sowas finde ich schon sehr schlimm und erschreckend   .


Teilen