>

Ausschreitungen vor dem Spiel

#
Pissnelke schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Und wer hier mit der Tour kommt, man sollte die armen Ossis doch in Ruhe lassen und nicht Gleiches mit Gleichem vergelten und dies nicht nachvollziehen kann, der dürfte wohl bisher noch nicht wirklich viele Erlebnisse mit diesem Völkchen gehabt haben oder aber er ist die leibhaftige Reinkarnation von Mahatma Gandhi.



Jeder, der des Lesens mächtig ist, mag sich sein eigenes Urteil bilden.


Jetzt wo Du´s sagst. "Ossis" und "Völkchen", welch unverhohlene Diskriminierung.

Aber die Fähigkeit des Lesens alleine, reicht eben manchmal nicht aus..
#
Schobberobber72 schrieb:
Pissnelke schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Und wer hier mit der Tour kommt, man sollte die armen Ossis doch in Ruhe lassen und nicht Gleiches mit Gleichem vergelten und dies nicht nachvollziehen kann, der dürfte wohl bisher noch nicht wirklich viele Erlebnisse mit diesem Völkchen gehabt haben oder aber er ist die leibhaftige Reinkarnation von Mahatma Gandhi.



Jeder, der des Lesens mächtig ist, mag sich sein eigenes Urteil bilden.


Jetzt wo Du´s sagst. "Ossis" und "Völkchen", welch unverhohlene Diskriminierung.

Aber die Fähigkeit des Lesens alleine, reicht eben manchmal nicht aus..



Du sagst es !  
#
Ach, Pissnelke, is doch jetzt gut.

Übrigens: Die PDS/Linkspartei sucht noch dringend Leute, die unreflektiertem Pazifismus das Wort reden und zum Verfolgungswahn fähig sind. Gesinnungshygiene bringen hier ja schon einige mit. Aber man sollte auch zur Leugnung von Schießbefehlen aller Art in der Lage sein.  ,-)  
#
maobit schrieb:
Übrigens: Die PDS/Linkspartei sucht noch dringend Leute, die unreflektiertem Pazifismus das Wort reden und zum Verfolgungswahn fähig sind. Gesinnungshygiene bringen hier ja schon einige mit. Aber man sollte auch zur Leugnung von Schießbefehlen aller Art in der Lage sein.  ,-)    

Schön gesagt, es ist immer wieder erheiternd wenn diese Mauermörderpartei auf friedlich macht.
#
Also ich habe schon in SGE Farben mit Dirk_Belgium hinter der Sued in Cologne ein paar Bierchen getrunken (aus dem Kleinbus, der dort immer steht) und hatte keinerlei Probleme. Genausowenig hatte der besoffene Cottbuser 0 Probleme in der Klapper nach underer deftigen Niederlage....

Es ist wie so oft im Leben eine Sache des Benehmens.

Ich habe sogar 2 WM's und eine EM in Holland ueberlebt und dabei einen Riesenspass gehabt... sogar mit Hollaendern. Ich haette sie des oefteren auch fast gefangen, und zwar meistens ZU RECHT. Man haelt eben die Fuesse still in einem Land, was bekanntermassen nicht sehr gut auf saemtliche deutsche Fussballmannschaften zu sprechen ist.
#
Ist schon erschreckend naiv was so ein paar Besserwessi's hier ablassen. Mögen sie sich weiter mit ihren Nachbarn um den Rasenschnitt und die Blumenbeete streiten. Sonst noch eine heile Welt und Mord&Crime wie immer sonntags beim Tatort.
#
Was is denn hier los - 15:09h letzter Post!?!?  

so und nun ist hoffentlich mal ende gelände!
Danke hat mir viel spass gemacht euch zu betreuen!        ,-)
#
SGE_Werner schrieb:


Ich glaub der Thread hier sollte, bevor sich wieder alle Diskussionen im Kreis drehen (Ultras, SV, Polizei, Reaktionsarten), geschlossen werden.


Warum hört eigentlich keiner auf mich?    Ich hab zu wenig Einfluss hier!
#
Ich wuensch mir den Adlerfreak ja noch zurueck...
#
crusher schrieb:
Ich wuensch mir den Adlerfreak ja noch zurueck...


Nein, das wollen wir alle nicht und dies wird auch nich der Fall sein!
#
crusher schrieb:
Ich wuensch mir den Adlerfreak ja noch zurueck...


Ich auch!
#
ZoLo schrieb:
Jesses, was für Diskussionen! *seufz!*

Um mal etwas klarzustellen, natürlich ist es SHICE, wenn Leute mit Steinen und Flaschen werfen. Muss nicht sein, sollte nicht sein - üble Sache! Die Frage ist jedoch, was die Herren aus Rostock dazu bewegte, sich vor eine große Gruppe von Frankfurter Fans zu stellen und diese zu provozieren? Wie doof muss man eigentlich sein oder war eine solche Reaktion gar gewollt?

Ich habe tatsächlich selten so etwas Dummes gesehen und ja, ich habe schon so einiges Dummes und vor allem auch die Situation gesehen (wenn auch aus der Ferne)!

Wären die Herren einfach nur ihres Weges gegangen, wie zuvor schon einige andere und nicht gerade wenige Rostocker, wären diese, wie eben auch die anderen, sicherlich unbeschadet und unbehelligt ins Stadion gelangt. Aber so?

Was also wollten sie damit erreichen, denn das Resultat sollte jedem Fan, egal welcher Mannschaft, welcher schon mal bei einem Auswärtsspiel war, in egal welcher Stadt, durchaus bewusst sein? War dies der besondere Kick für die? Waren sie vielleicht schon so besoffen, dass sie selbst dies nicht mehr rafften?

Ich gehe doch auch nicht zum stolzen türkischen Dönerladenbesitzer an der Ecke und begrüße diesen mit einem "Hellas, alter Grieche, gib mal was von Deinem Gyros mit viel Tzatziki!", oder? Denn wenn ich dies tue, dann brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn dieser daraufhin über die Theke hüpft und mir einen Ayran-Einlauf verpasst!


In diesem Sinne....

Dumm, einfach nur dumm!  


Der Türken Vergleich war sehr gut

@endless: man merkt, dass du nicht viel auswärts fährst....
Die Rostocker haben ja wohl eindeutig die Auseinandersetzung gesucht und dann auch bekommen. Warum sollten die Leute die ihr Terretorium (das ist es auch wenn es in deine heile Welt nicht passt) nicht verteidigen dürfen. Sie würden sich ja geradezu lächerlich machen, wenn sie sich nicht wehren würden.
#
ZoLo schrieb:
Ich gehe doch auch nicht zum stolzen türkischen Dönerladenbesitzer an der Ecke und begrüße diesen mit einem "Hellas, alter Grieche, gib mal was von Deinem Gyros mit viel Tzatziki!", oder? Denn wenn ich dies tue, dann brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn dieser daraufhin über die Theke hüpft und mir einen Ayran-Einlauf verpasst!

Diese Woche aber ähnlich erlebt, da kam eine Frau in den Dönerladen rein und bestellte einen Döner mit Tzatziki, der Mann hinter der Theke hat kurz komisch geguckt, aber nix dazu gesagt.
#
jaja......

und dann heult jeder wieder über willkürliche Stadionverbote....
#
Juve-Adler schrieb:
jaja......

und dann heult jeder wieder über willkürliche Stadionverbote....


kennste den spruch mit der ahnung und der fresse ?
#
Dr.Ball schrieb:
Juve-Adler schrieb:
jaja......

und dann heult jeder wieder über willkürliche Stadionverbote....


kennste den spruch mit der ahnung und der fresse ?

Komm, sag schon, ich halt die Spannung nicht mehr aus.

DA
#
werde mal jetzt hier auch meinen senf dazugeben.
meine meinung zu der sache ist folgende,wenn man jemanden oder etwas (person/verein ect) beleidigt,dass man zu 100% liebt,MUSS man damit rechnen eine verpasst zu bekommen. egal ob man NUR singt!!!mann wird beleidigt und manchmal helfen einfach keine worte mehr.das ist genauso als wenn man auf dem oktoberfest versucht ne horde besoffene mit worten ruhigzustellen die ein paar leute von dir anpöbeln.
manchmal hilft keine vernunft!!!
#
pat1704 schrieb:
werde mal jetzt hier auch meinen senf dazugeben.
meine meinung zu der sache ist folgende,wenn man jemanden oder etwas (person/verein ect) beleidigt,dass man zu 100% liebt,MUSS man damit rechnen eine verpasst zu bekommen.
Da stimme ich Dir eigentlich zu, wer sich in Gefahr begibt...
pat1704 schrieb:
egal ob man NUR singt!!!mann wird beleidigt und manchmal helfen einfach keine worte mehr.das ist genauso als wenn man auf dem oktoberfest versucht ne horde besoffene mit worten ruhigzustellen die ein paar leute von dir anpöbeln.
manchmal hilft keine vernunft!!!

Hier dann nicht mehr. Außer Worte und Schläge gibt es keine dritte Möglichkeit? Ignorieren?

Art und Weise sowie Ort und Zeit spielen aber dennoch eine Rolle.
Rostocker die am Fancontainer Schmählieder singen betteln um Schläge. Da hat glaube ich auch niemand ernstlich wiedersprochen.
Aber jemand der im falschen Trikot in die falsche Kurve gelaufen ist? Mit oder ohne Kind?

DA
#
71er schrieb:

Erschreckend für mich war nur die junge Dame die ich eingeladen hatte und die die Szenen rings ums GD mit dem Satz kommentierte:" Ich komme jetzt öfter mit".  


...Name? Alter? Foto? Handynummer? Beschreibung?


Teilen