>

Zuschauerzahl am So.

#
Leute bleibt locker, Wir haben in den ersten 4 Spielen ein einziges das an einem Samstag stattfindet. Das ist Wettbewerbsverzerrung par excellence! Bei solchen, dem Pay-TV geschuldeten, Anpfiffzeiten kann man die Hütte nicht voll kriegen. Natürlich kann man von einem Hardcore-Fan erwarten das er am Sonntag Nachmittag die 200 Km nach Frankfurt fährt, nach dem Spiel noch mit seinen Kumpels darüber debattiert, nach Hause fährt, um 2 Uhr ankommt und am Montag um 8 an seinem Arbeitsplatz volle Leistung bringt. Aber irgendwie gibt mir das doch zu denken.

So. 17.8.  (H) Herta
So. 24.8. (A) Köln
Fr. 12.9. (H) Karlsruhe


Wer denkt sich nur so etwas aus?
#
sotirios05 schrieb:
freundDERsonne schrieb:


Bindewald reaktivieren statt Bellaid!!


Binde ist leider nicht so kopfballstark wie Habib!    


Zico ist vor allem in der Ballbehandlung überlegen.  
Aber wir wollen ja unbedingt Mittelmaß bleiben.  
#
letztes jahr waren es gegen hertha 46.000, denke es wird wieder soviel...
#
42000 gegen diesen Schei**verein sind eigentlich schon recht viel. Am Ende werden es wohl um die 46000 wenn es net den ganzen Tag in Strömen regnet...
#
Hey,

ich weiß,dass gehört hier nicht hin,aber kann mir jemand sagen,wie ich am besten ohne Karte am Sonntag von der Bushalte Osttribüne zum gd komme?

Danke!
#
Zicomania schrieb:
Hey,

ich weiß,dass gehört hier nicht hin,aber kann mir jemand sagen,wie ich am besten ohne Karte am Sonntag von der Bushalte Osttribüne zum gd komme?

Danke!


Einfach um's Stadion rum gehen.
#
EdiG schrieb:
Leute bleibt locker, Wir haben in den ersten 4 Spielen ein einziges das an einem Samstag stattfindet. Das ist Wettbewerbsverzerrung par excellence! Bei solchen, dem Pay-TV geschuldeten, Anpfiffzeiten kann man die Hütte nicht voll kriegen. Natürlich kann man von einem Hardcore-Fan erwarten das er am Sonntag Nachmittag die 200 Km nach Frankfurt fährt, nach dem Spiel noch mit seinen Kumpels darüber debattiert, nach Hause fährt, um 2 Uhr ankommt und am Montag um 8 an seinem Arbeitsplatz volle Leistung bringt. Aber irgendwie gibt mir das doch zu denken.

So. 17.8.  (H) Herta
So. 24.8. (A) Köln
Fr. 12.9. (H) Karlsruhe


Wer denkt sich nur so etwas aus?


Also wenn Du den Spielplan jetzt schon inakzeptabel findest dann kannste dich schon auf die neue Saison freuen ,-)
#
Diegito schrieb:
EdiG schrieb:
Leute bleibt locker, Wir haben in den ersten 4 Spielen ein einziges das an einem Samstag stattfindet. Das ist Wettbewerbsverzerrung par excellence! Bei solchen, dem Pay-TV geschuldeten, Anpfiffzeiten kann man die Hütte nicht voll kriegen. Natürlich kann man von einem Hardcore-Fan erwarten das er am Sonntag Nachmittag die 200 Km nach Frankfurt fährt, nach dem Spiel noch mit seinen Kumpels darüber debattiert, nach Hause fährt, um 2 Uhr ankommt und am Montag um 8 an seinem Arbeitsplatz volle Leistung bringt. Aber irgendwie gibt mir das doch zu denken.

So. 17.8.  (H) Herta
So. 24.8. (A) Köln
Fr. 12.9. (H) Karlsruhe


Wer denkt sich nur so etwas aus?


Also wenn Du den Spielplan jetzt schon inakzeptabel findest dann kannste dich schon auf die neue Saison freuen ,-)  


damit meine ich die übernächste Saison, und wie sich der Spielplan in den nächsten jahren entwickeln wird... der Stadionbesucher ist nix mehr wert, es zählen nur noch Einschaltqouten und Fernsehgelder
#
Hallo, ich verfolge das Forum schon lange Zeit. Jetzt muss ich mich aber auch mal zu Wort melden. Nochmal bezüglich der Erfolgsfans. Nicht jeder, der nur 3-4x pro Saison ins Stadion kommt ist unbedingt ein Erfolgsfan. Ich bin seid der 0:6 Niederlage 1991 gegen den HSV, Eintracht Fan. Das war das erste mal, dass mein Vater(HSV Fan) mich mit ins Stadion nahm. Vor dem Besuch war ich auch HSV Fan, wie so oft, was der Vater ist, bin ich auch! Ich war damals 8 Jahre alt und in den 90 Minuten hat sich mein komplettes Fandasein gedreht. Und seitdem war ich jede Saison mindestens einmal im Stadion, egal welche Liga, egal welcher Tabellenstand.
Jetzt dazu, was mir eigentlich auf dem Herzen liegt. Ich bin seid ca 3 Jahren Student, und das nicht in der nähe wo ich wohne, d.h. ich muss auch Wohngeld bezahlen. Demnach bleiben mir pro Saison vllt 3-4 Spiele die ich mir Leisten kann. Und verübelt es mir jemand, wenn ich mir dann Spiele aussuche, von denen ich mir ein großes Ereignis erhoffe?
Ich möchte damit nur sagen, dass ich, auch wenn ich nicht zu den Dauergästen gehöre, alles andere als ein Erfolgsfan bin.

Das ist kein Angriff auf irgendjemand. Nur eine Darlegung das es auch andere Gründe geben kann, wieso man nicht bei jedem Spiel (leider) da sein kann.

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag und einen noch viel schöneren Sonntag!! Auf drei Punkte gegen Berlin!

Gruß de Iwweroer Adler
#
Das Freitagsspiel hat IMHO keine Auswirkungen auf die Zuschauer. Und wenn gegen eine völlig uninteressanten Kackmannschaft wie gegen Hertha BSE das Stadion zu etwa 90% ausgelastet ist, kann man sich auch nicht beschweren, an einem Samstag wären auch keine 10.000 Zuschauer mehr gekommen!

Und vor 5-6 Jahren wäre selbst an einem Samstag kaum mehr als 20.000 Leute dagewesen. Also immer locker durch die Hose atmen - nichts bedrohliches passiert und schon gar keine Wettbewerbsverzerrung.
#
IwweroerAdler schrieb:
Hallo, ich verfolge das Forum schon lange Zeit. Jetzt muss ich mich aber auch mal zu Wort melden. Nochmal bezüglich der Erfolgsfans. Nicht jeder, der nur 3-4x pro Saison ins Stadion kommt ist unbedingt ein Erfolgsfan. Ich bin seid der 0:6 Niederlage 1991 gegen den HSV, Eintracht Fan. Das war das erste mal, dass mein Vater(HSV Fan) mich mit ins Stadion nahm. Vor dem Besuch war ich auch HSV Fan, wie so oft, was der Vater ist, bin ich auch! Ich war damals 8 Jahre alt und in den 90 Minuten hat sich mein komplettes Fandasein gedreht. Und seitdem war ich jede Saison mindestens einmal im Stadion, egal welche Liga, egal welcher Tabellenstand.
Jetzt dazu, was mir eigentlich auf dem Herzen liegt. Ich bin seid ca 3 Jahren Student, und das nicht in der nähe wo ich wohne, d.h. ich muss auch Wohngeld bezahlen. Demnach bleiben mir pro Saison vllt 3-4 Spiele die ich mir Leisten kann. Und verübelt es mir jemand, wenn ich mir dann Spiele aussuche, von denen ich mir ein großes Ereignis erhoffe?
Ich möchte damit nur sagen, dass ich, auch wenn ich nicht zu den Dauergästen gehöre, alles andere als ein Erfolgsfan bin.

Das ist kein Angriff auf irgendjemand. Nur eine Darlegung das es auch andere Gründe geben kann, wieso man nicht bei jedem Spiel (leider) da sein kann.

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag und einen noch viel schöneren Sonntag!! Auf drei Punkte gegen Berlin!

Gruß de Iwweroer Adler


Du hast absolut recht, diese immer wieder aufkommende Besserfan-Diskussion ist an Schwachsinn kaum zu überbieten... wir sollten alle froh sein das es unserem Verein so gut geht und das Stadion stets gut gefüllt ist!
Ich hab manchmal das Gefühl das sich viele einen Abstieg in die 2.Liga herbeiwünschen weil dann endlich die ganzen "Erfolgsfans" weg sind und die Stimmung wieder bombastisch wird... absurd!!
#
Mir ist es lieber am Sonntag zu spielen. Da kann ich nämlich die Heimspiele besuchen. Muss Samstag fast immer arbeiten und nen Anfahrtsweg von 300 Kilometer hab ich auch noch.  
#
Ich würde sagen, wir können ja durchzählen... ich bin schon mal 2 ^^!

Greetz,

SGE_LJ
#
Bigbamboo schrieb:
Zicomania schrieb:
Hey,

ich weiß,dass gehört hier nicht hin,aber kann mir jemand sagen,wie ich am besten ohne Karte am Sonntag von der Bushalte Osttribüne zum gd komme?

Danke!


Einfach um's Stadion rum gehen.  


Ja aber ich muss ganz außenrum oder?
#
Bei uns sind es sechs Personen,wären schon acht Leutz.
Mir egal!Hauptsache wir haben unsre Karten und ich freue mich schon tierisch auf das Spiel.
Ob 42.000 oder 46.000 ist mir egal,Stimmung wird bestimmt gut.
Euch Allen hier noch einen schönen Tag. ,-)
#
Grönländer schrieb:
Mir ist es lieber am Sonntag zu spielen. Da kann ich nämlich die Heimspiele besuchen. Muss Samstag fast immer arbeiten und nen Anfahrtsweg von 300 Kilometer hab ich auch noch.  


Was? Von Grönland bis Frankfurt sind es nur 300 Kilometer
#
concordia-eagle schrieb:
Grönländer schrieb:
Mir ist es lieber am Sonntag zu spielen. Da kann ich nämlich die Heimspiele besuchen. Muss Samstag fast immer arbeiten und nen Anfahrtsweg von 300 Kilometer hab ich auch noch.  


Was? Von Grönland bis Frankfurt sind es nur 300 Kilometer  


   
#
Vielleicht gibt es Leute, die am Montag direkt wieder ARBEITEN müssen und wegen des Benzinpreisen sich die 350 km Fahrt nicht leisten können oder wollen...bin ich jetzt ein Erfolgsfan????

Ich arbeite um zu leben. Besuche die Eintracht, weil sie zu meinem Leben dazugehört. Aber die Eintracht ist nicht mein Leben.
#
[quote=Basaltkopp]. Also immer locker durch die Hose atmen - nichts bedrohliches passiert

Basalti, hast du ne Ahnung!?
#
geoffrey_5 schrieb:
[quote=Basaltkopp]. Also immer locker durch die Hose atmen - nichts bedrohliches passiert

Basalti, hast du ne Ahnung!?


Kann ich Dir alles per PN mitteilen  


Teilen