>

SAW Gebabbel - 18.08.08

#
Rechtsverteidiger Patrick Ochs schimpfte: «So kann man nicht Fußball spielen.» Gemünzt auf den Angriff zum 0:2 und den einen oder anderen weiteren Konter der abgeklärten, ball- und kombinationssicheren Berliner fügte er an: «Da wollen alle vorne ein Kopfballtor machen und passen hinten nicht auf.»

Gehe mal davon aus, dass er das im ersten Frust gesagt hat. Ich denke bei Freistößen und Ecken ist das mit dem Trainer abgesprochen, dass alle kopfballstarken Spieler mit nach vorne gehen. Da waren wir ja schon oft  erfolgreich. Und ausserdem ist er und Spycher doch dann verantwortlich für die Deffensive bei Kontern. Zwei gegen zwei Situationen übt man doch täglich im Training.
Ich finde das schon etwas heftig gegen die Mitspieler.
#
DieKeineAhnungFrau schrieb:
Rechtsverteidiger Patrick Ochs schimpfte: «So kann man nicht Fußball spielen.» Gemünzt auf den Angriff zum 0:2 und den einen oder anderen weiteren Konter der abgeklärten, ball- und kombinationssicheren Berliner fügte er an: «Da wollen alle vorne ein Kopfballtor machen und passen hinten nicht auf.»

Gehe mal davon aus, dass er das im ersten Frust gesagt hat. Ich denke bei Freistößen und Ecken ist das mit dem Trainer abgesprochen, dass alle kopfballstarken Spieler mit nach vorne gehen. Da waren wir ja schon oft  erfolgreich. Und ausserdem ist er und Spycher doch dann verantwortlich für die Deffensive bei Kontern. Zwei gegen zwei Situationen übt man doch täglich im Training.
Ich finde das schon etwas heftig gegen die Mitspieler.


Allerdings - sehr glücklich sah er nämlich bei diesem Konter auch nicht aus...
#
Seraphina schrieb:
SpaX schrieb:
Ich hab ebenfalls Liberopolous net so schlecht gesehen. Fand er hat ein gutes SPiel gemacht und sich weit hinten die Bälle geholt und sie verteilt. Das er vorne wenig Durchschlagskraft hatte lag meiner Meinung nach am schwachen Mittelfeld (Mal Steinhöfer ausgenommen). Toski spielte wie auch Spycher unterirdisch... Chris und Inamoto blass.

unsere komplette Linke Seite war nicht bundesligatauglich.

War Steinhöfer platt/verletzt oder warum wird er statt Toski ausgwechselt?

Oder hab ich ein anderes Spiel gesehen?  


Da isses wieder, das Schreckgespenst.. Bundesligauntauglich.

Woher sollen wir dann bundesligataugliche Spieler herbekommen?! Oder sind es doch die Trainings, die nicht mehr anschlagen..



Interpretiere rein was du willst... Es geht um dieses Spiel. Und da waren beide Leistungen nicht bundesligatauglich! Von Spycher und auch von Toski. Ich denke aber besonders Spycher hat schon bewiesen das er es besser kann. Toski dagegen ist meiner Meinung nach noch nicht soweit
#
Eben war ein neuer Thread im Eintracht forum mit dem Titel: "Frankfurt löst Vertrag mit Russ" . Weiss jemand worum es darin ging? Als ich ihn anschauen wollte war er leider schon gelöscht.
#
Um den Center der Skyliners
#
Endless schrieb:
Eben war ein neuer Thread im Eintracht forum mit dem Titel: "Frankfurt löst Vertrag mit Russ" . Weiss jemand worum es darin ging? Als ich ihn anschauen wollte war er leider schon gelöscht.


D a hat einem die Phantasie einen Streich gespeilt, weil Celtic gerade den Vertrag mit Gravesen (Ex-HIV) aufgelöst hat...
#
Pedrogranata schrieb:
womeninblack schrieb:
Gutes Ama-Interview....

Ja wirklich ? Wie interessant.


Weiß ja auch nicht was daran gut war  
Stinknormales BlaBla-Interview nach einem scheiß Spiel, nicht mehr aber auch nicht weniger.
#
Das mit Meier und seinen ständigen Verletzungen kotzt mich langsam an. Kann das nur Pech sein über Jahre?
Ich halte so viel von ihm, dazu war er bis zu seiner ersten Verletzung in dieser Saison ja angeblich in Topform, hatte zusätzliche Muskelmasse aufgebaut usw. und jetzt schon wieder das  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
OnkelTobi schrieb:
Also ich habe bei Bellaid gestern ein grottenschlechtes Stellungsspiel gesehen. Wahr ist aber auch , dass er durch seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke viele Bälle zurückholt, bei denen er sich vorher verschätzt hat. Alles in allem eine sehr durchwachsene Leistung von ihm. So falsch liegt die FR daher m.E. nicht. Er kann sicherlich viel mehr!


Kann was dran sein. Gestern hat mir die IV wenn sie im Zweikampf war sehr gut gefallen. Leider konnten die Herthaner oft durchmaschieren, ohne dass man überhaupt die IV sah. Trotzdem empfand ich Bellaid rein subjektiv als einen der besten Gestern, da er in den Zweikämpfen wirklich bärenstark war.


Ja, das stimme ich dir zu. Russ und Bellaid sind eine tolle Verteidigung. Jung und bereits sehr stark. Bellaid ist super! Perfekter sportlicher Körper für einen Fußballer und nen schönen Antritt hat er. Klasse!
Aber da waren so große Löcher (wo waren Russ und Bellaid teilweise?), dass ich mich an unser 6:0 gegen Schalke erinnern musste. Da war Schalke so wie wir gestern auch in der Verteidigung in Unterzahl. Das darf einfach nicht passieren. Mal sehen wie wir in Köln auftreten. Ich wette die IV wird nicht mehr so viele Ausflüge machen. Hoffentlich.
#
Florentius schrieb:
Das mit Meier und seinen ständigen Verletzungen kotzt mich langsam an. Kann das nur Pech sein über Jahre?
Ich halte so viel von ihm, dazu war er bis zu seiner ersten Verletzung in dieser Saison ja angeblich in Topform, hatte zusätzliche Muskelmasse aufgebaut usw. und jetzt schon wieder das    


Das ist aber nunmal so wenn man mal verletzt war. Da kann ich Bücher von schreiben (Knie einmal futsch und seitdem immer wieder was neues bis ich es jetzt nach einem Meniskusschaden ganz aufgegeben hab). Ich hab leider keine Ahnung davon was ein Mediziner dazu sagen würde, aber ich bin der Meinung, dass nach jeder Verletzung die Verletzungsanfälligkeit immens steigt solange man nicht wieder seine x Spiele gemacht hat. Der Körper ist scheinbar anfangs überlastet, gewöhnt sich aber an die Belastung. Das zumindest die Theorie von jemandem, der 3 seiner 4 Kreuzbänder ersetzt gekriegt hat und 2 seiner Kreuzbandrisse in der Vorbereitung hatte...
#
Ich muss sagen, ich war schon ueberrascht, wie wenig taktische Ordnung ich bei der Eintracht gesehen habe. Das Spiel der Berliner hingegen lief blind, da wusste jeder, was er zu tun hatte.

Ich glaube, Funkel wollte mit einem flachen 4-4-2 spielen lassen, es war letztendlich nicht mehr zu erkennen. Ich habe schon mal in einigen Taktikthreads erwaehnt, dass unsere Spielertypen nicht optimal fuer solch eine taktische Ausrichtung sind. Unsere DM sind gut, was Balleroberung und Kompaktheit angeht, sie sind aber darueberhinaus nicht in der Lage, das Spiel nach vorne kreativ anzukurbeln. Fuer ein flaches 4-4-2 brauchst du Spieler wie Gerrard oder vielleicht auch Ballack, die Staerken offensiv wie defensiv haben. Chris ist vielleicht noch am ehesten dazu geeignet, diese Rolle einzunehmen, aber auch nur dann, wenn er in der richtigen Verfassung ist (was getsern ja nicht der Fall gewesen ist). Das 4-2-3-1 System passt meiner Meinung nach am besten zur Mannschaft, da es am besten die Defizite und Formschwankungen der einzelnen Spieler auffaengt. Die Mannschaft hat einfach nicht die mentale Staerke, Rueckschlaege gut wegzustecken. Sei es ein Rueckstand oder wie jetzt eine Niederlage gleich zu Saisonbeginn. Das 4-3-3 ist daher eine sichere Variante, um kompaktheit und Selbstvertrauen wiederherzustellen. Eine spielerische Erneuerung oder Weiterentwicklung der Mannschaft wie nun von Funkel fociert kann nur innerhalb dieses Systems vonstatten gehen und ich bin mir sicher, dass die Mannschaft im naechsten Spiel unabhaenig von den handelnden Person taktisch so aufgestellt werden wird.

Wirklich kreativer Fussball entsteht bei diesem System nur durch a) herausragende Einzelspieler,b) hauefige Positionswechsel oder c) wenn es einfach gut laeuft.

Ich bin beiliebe kein Verfechter des 4-3-3, aber wenn ich mir den Kader wirklich realisitsch betrachte, ist es die beste Formation. Korkmaz koennte nach seiner Verletzung fuer kreative Belebung sorgen und auch Caio haette, wenn ueberhaupt, nur in diesem System eine Chance, da er von 2 DM abgesichert wuerde. Die Verletzung von Meier wirkt daher schwer, weil er bisher noch am besten die OM Postion im 4-2-3-1 (oder 4-3-3) ausgefuellt hat. Caio ist momentan kein Thema und ob Toski so schnell nochmal das Vertrauen bekommt, wage ich zu bezweifeln. Liberopoulos ist fuer mich als zentraler Stossstuermer am wertvollsten und als verkappter OM verschenkt.

Meine Prognose: Funkel wird auf 4-2-3-1 umstellen, Fenin statt Toski bringen und Liberopoulos als verkappten OM bringen. Chris wird eine zweite Chance bekommen und Fink wird Inamoto ersetzen. In der Innenverteidungung wird Galindo einen der beiden IV verdraengen.
#
MagischesViereck schrieb:
In der Innenverteidungung wird Galindo einen der beiden IV verdraengen.



Aber  nicht nächsten Sonntag! Er kommt von einer LS-Reise aus Mexiko-City die Woche über zurück, da ist der Arme doch schlagkaputt.
#
Nachdem ich gerade im Print-Kicker geblättert habe, stelle ich fest, dass ich gestern im falschen Stadion gesessen haben muss:

Der Kicker sah eine "temporeiche, ansehnliche Partie", gibt Amanatidis mit 3,5 die zweitbeste Note und fängt den Spielbereicht so an:

"Die Eintracht.... setzte von Beginn an auf Offensive. Schnelles Umschalten nach Ballgewinn, schnörkelloses Spiel in die Spitze lautete die Direktive, die Trainer Funkel ausgab. Dabei klinkten sich Inamoto und Chris abwechselnd immer wieder nach vorne ein, versuchte vor allem Steinhöfer, über außen Druck zu machen."

#
JayG2k1 schrieb:
Das zumindest die Theorie von jemandem, der 3 seiner 4 Kreuzbänder ersetzt gekriegt hat und 2 seiner Kreuzbandrisse in der Vorbereitung hatte...


Heftig, heftig Alter...

Ich hab mir mit 19 mal das Kreuzband gerissen und seitdem kaum noch Fußball gespielt. Basketball geht ganz gut, irgendwie belastet das mein Knie nicht so wie Fußball. Schade, aber so ist es nun mal und bis auf dass ich speziell beim Fußball sehr aufpassen muss behindert es mich eigentlich 0.
#
SemperFi schrieb:
Programmierer schrieb:
etienneone schrieb:
die bewertung von fenin und bellaid ist wirklich ein witz.
bellaid hat top gespielt. und fenin brachten zumindest sowas wie engagement mit, was deutlich mehr als beim rest der mannschaft war.



bei Comstats gab es folgende Punkte:
+4: Nikolov, Steinhöfer, Amanatidis
+2: Bellaid, Russ
-4: Toski, Inamoto
-2: der Rest



Programmierer


Bubb, das sind die Punkte für Communio aus den Sportal Noten.
Und mit Verlaub die Sportalleute sind an Inkompetenz selten zu überbieten.
Je spektakulärer desto besser, solide und unauffällig ist eine Garantie für eine miese Note.


Naja, naja.
Bin auch kein Fan von Sportal, aber deine Begründung ist mMn völlig verkehrt.
Rolfes, Ze Roberto, Mathijsen haben sehr gut gepunktet sind aber sicherlich nicht die auffälligsten Spieler ihres Teams.
#
Vergleich mal die Punkte eines Sotos mit denen von Russ und Galindo.

Rafinha ist da mein besonderer Freund, Hazardeur in der Offensive, dadurch zu selten hinten, aber Punkte ohne Ende.

Oder Baumann, meist grundsolide, aber seit Sportal die Punkte macht, kriegt der nix mehr.

Und ich fand Rolfes und Ze Roberto mit am auffälligsten in ihren Vereinen.

Aber wir 2 und Spielereinschätzung, das kennen wir ja
#
pallazio schrieb:
Nachdem ich gerade im Print-Kicker geblättert habe, stelle ich fest, dass ich gestern im falschen Stadion gesessen haben muss:

Der Kicker sah eine "temporeiche, ansehnliche Partie", gibt Amanatidis mit 3,5 die zweitbeste Note und fängt den Spielbereicht so an:

"Die Eintracht.... setzte von Beginn an auf Offensive. Schnelles Umschalten nach Ballgewinn, schnörkelloses Spiel in die Spitze lautete die Direktive, die Trainer Funkel ausgab. Dabei klinkten sich Inamoto und Chris abwechselnd immer wieder nach vorne ein, versuchte vor allem Steinhöfer, über außen Druck zu machen."

 


Den Anfang des Spielberichts, finde ich garnicht so verkehrt. Auch ich fand das auf Offensive gesetzt wurde und das versucht wurde schnell umzuschalten und schnörkellos in die Spitze zu spielen.

Das Problem ist nur, dass es überhaupt nicht geklappt hat. Die Pässe kamen nicht an, oder waren zu ungenau (Toski, Spycher). Hinzu funktionierte das Prunkstück der letzten Saison, die Defensive leider überhaupt nicht.

Ich hatte das Gefühl, dass man so spielen wollte, wie viele es sich hier wünschen (auch wenn woanders wieder rumgeheult wurde, dass man sich ja ach gott so versteckt hätte), dieses aber (noch) nicht funktionierte. Die Frage wird sich stellen und in den nächsten WOchen beantworten (sofern Funkel das Projekt nicht vorzeitig wieder beendet), ob unseren SPielern, das halt nicht so liegt und sie lieber wieder kontrolliert aus einer sicheren Defensive spielen wollen, oder ob einfach gestern zu viele Schaltstellen (Chris, Inamoto, Toski, Ama) einen schlechten Tag hatten.


Teilen