>

Auspfeifen der Mannschaft nach dem Spiel?

#
Mir war nach auspfeifen zu mute , es kam aber kein Ton raus.
Zu versteinert stand ich nach dem Spiel im Block und habe entsetzt auf den Platz geschaut um das gesehene zu verarbeiten.

Da geht man gut gelaunt zum ersten Saisonspiel , die Fans geben alles , die Sonne scheint, man geht davon aus das die eigene Mannschaft zum Auftakt den Platz umpflügt.......kratzen beissen kämpfen und siegen.....lieber tod als zweiter etc

Was bekommt man stattdessen geboten? Erstmal 2-3 alleingänge auf Nikolov die er Weltklasse pariert. Jetzt sollte man doch meinen das der Weckruf bei der Mannschaft ankommt, weit gefehlt. Es kommt wie es kommen muss, die Berliner machen die Tore.

Unsere Antwort? Spielerische armut im Mittelfeld, kein aufbäumen, Eckbälle auf Kniehöhe.....

Kurzum, es war zum heulen (und eigentlich auch zum pfeifen,weil man weiss das sie es besser können)
#
ThorstenH schrieb:
Seraphina schrieb:
Ich fand das Pfeifen nach der Leistung gestern auch ok.
Ich finde pfeiffen gegen die eigene Mannschaft nie OK. Einfach kein Applaues reicht!

Ich habe nicht mitgepfiffen, aber auch nur, weil ich schon auf dem Weg nachhause war.  :neutral-face  


Mist ich habe mich als 10 Min früher Geher geoutet. Aber wißt ihr was: Lieber geh' ich 10 Minuten früher, als mir das "dumme" Geschwätz der enttäuschten Fans anzuhören.  


Kannst du bitte deinen eigenen Post machen, anstatt meinen zu verschandeln?!  

Das ist meine Meinung vom Spiel und wenn ICH finde Auspfeifen war ok, dann ist das halt so. Ich hab wesentlich bessere Auftaktspiele gesehen.

Dieses Spiel wäre in Ordnung gewesen, wenn wir in der Vorbereitung ähnlich präsent gewesen wären, aber ich dachte zumindest, nach den doch recht passablen Vorbereitungsspielen wäre gegen so einen "starken" Gegner wie die Hertha doch mindestens 1 Punkt drin.

Noch mal, unterlasse es in meinem Post rumzutexten. Quoten geht anders!
#
Troubadix schrieb:
Nicht gekämpft = Pfiffe...

In einem Heimspiel nach 0:2 Rückstand ohne (!) Gelbe Karte vom Platz, lächerlich...


NACH dem Spiel Pfiffe ist in dem Fall o. k., nur während dem Spiel darf es nicht passieren, da muss man gemeinsam noch alles versuchen, ein jeweils besseres Ergebnis rauszuholen, am Ende der saison kann auch die Tordifferenz entscheiden.
#
Ich glaube heute hatte ich das erste Mal Verständnis für Pfiffe nach dem Spiel.
So ein armseliges Gekicke ohne Einsatz im ersten Heimspiel präsentiert zu bekommen war nichts wofür man applaudieren muss.
Man muss natürlich auch nicht pfeifen.
#
pipapo schrieb:
Ich glaube heute hatte ich das erste Mal Verständnis für Pfiffe nach dem Spiel.
So ein armseliges Gekicke ohne Einsatz im ersten Heimspiel präsentiert zu bekommen war nichts wofür man applaudieren muss.
Man muss natürlich auch nicht pfeifen.

Empfand ich gestern auch so. In Stuttgart haben wir die alten Adler (Binde, Schur, Gaudino,...) besungen und so humorvoll die Mannschafft verhöhnt. Pfeiffen finde ich etwas aufrichtiger. Niemals während des Spiels und nie einen einzelnen unserer Spieler. Aber nach einem so mutlosen Spiel pfeiffen und still nach Hause gehen ist für mich in Ordnung. Das muss und darf ein jeder für sich entscheiden...
#
Auspfeifen halte ich für den falschen weg.Die Spieler können nichts dafür, wenn sie der Trainer falsch einstelltoder Ihnen von vorne herein sagt sie sollen abwartend spielenund Hertha überrrent uns dann.Nein FF muß das zu spüren bekommen und nicht die Spieler sonstrauben wir denen noch die letzte Motivation.Die Spieler tun mir nur leid. Vor allem Caio der gestern wiedervorgeführt wurde.
#
Okocha222 schrieb:
Auspfeifen halte ich für den falschen weg.Die Spieler können nichts dafür, wenn sie der Trainer falsch einstelltoder Ihnen von vorne herein sagt sie sollen abwartend spielenund Hertha überrrent uns dann....


Selten so einen Schwachfug gelesen. Die Spieler können nichts dafür, ist das unglaublich dämlichste was nach diesem Spiel bisher gesagt oder geschrieben wurde.

tobago
#
''Vor allem Caio der gestern wiedervorgeführt wurde.''

#
tobago schrieb:
Okocha222 schrieb:
Auspfeifen halte ich für den falschen weg.Die Spieler können nichts dafür, wenn sie der Trainer falsch einstelltoder Ihnen von vorne herein sagt sie sollen abwartend spielenund Hertha überrrent uns dann....


Selten so einen Schwachfug gelesen. Die Spieler können nichts dafür, ist das unglaublich dämlichste was nach diesem Spiel bisher gesagt oder geschrieben wurde.

tobago



Denke auch, der Trainer hat sie so eingestellt, dass sie 3min vor der Pause aufhören zu verteidigen, ist nämlich ne klasse Taktik, spart Kraft. Und dass sie jeden Standard zum Gegner bolzen und ihn dann schön kontern lassen, ist auch ne Anweisung vom Trainer.
Selbst wenn die Mannschaft die Anweisung hatte, erst einmal abwartend zu spielen, ist es an ihr, in der letzten halben Stunde noch mal alles zu geben und sich den A**** aufzureißen.
Hätte auch gepfiffen, wenn ich's könnte. Hab aber wenigstens nicht geklatscht...
#
PupsNase schrieb:
tobago schrieb:
Okocha222 schrieb:
Auspfeifen halte ich für den falschen weg.Die Spieler können nichts dafür, wenn sie der Trainer falsch einstelltoder Ihnen von vorne herein sagt sie sollen abwartend spielenund Hertha überrrent uns dann....


Selten so einen Schwachfug gelesen. Die Spieler können nichts dafür, ist das unglaublich dämlichste was nach diesem Spiel bisher gesagt oder geschrieben wurde.

tobago


Das hat auch was mit Motivation zu tun!!!!
Der Trainer hat der murks angefangen und haben den Gegner einen Lauf
beschert der von unseren Spielern nicht mehr aufgefangen wurde
und sie waren dann total frustriert und verunsichert.

Denke auch, der Trainer hat sie so eingestellt, dass sie 3min vor der Pause aufhören zu verteidigen, ist nämlich ne klasse Taktik, spart Kraft. Und dass sie jeden Standard zum Gegner bolzen und ihn dann schön kontern lassen, ist auch ne Anweisung vom Trainer.
Selbst wenn die Mannschaft die Anweisung hatte, erst einmal abwartend zu spielen, ist es an ihr, in der letzten halben Stunde noch mal alles zu geben und sich den A**** aufzureißen.
Hätte auch gepfiffen, wenn ich's könnte. Hab aber wenigstens nicht geklatscht...
#
pipapo schrieb:
Ich glaube heute hatte ich das erste Mal Verständnis für Pfiffe nach dem Spiel.
So ein armseliges Gekicke ohne Einsatz im ersten Heimspiel präsentiert zu bekommen war nichts wofür man applaudieren muss.
Man muss natürlich auch nicht pfeifen.


Sehe ich auch so.
#
Goldstein schrieb:
Erster Spieltag und gleich wird wieder gepfiffen. Finde ich auch totaler Schwachsinn.
Wenn man einfach nachhause geht und keine Applaus gibt, reicht das auch.
Das sind warscheinlich wieder die ganzen Jungs die nicht in der 2. Liga kommen oder bei Auswärtsspielen nicht dabei sind.

Einfach mal ruhig bleiben.



Du tust gerade so, als würden die Fans ständig die Mannschaft auspfeiffen. Ich habe weder gepfiffen noch bin ich früher weg. Kann aber bei einem solchen Spiel all die verstehen die pfeiffen oder früher gehen.
Vielleicht sollten mache mal von dem Trip "Wir sind die geilsten Fans der Welt" wieder runter kommen. Denn mir ist es lieber wenn nach solch einem Spiel die Mannschaft gleich mal zu spüren bekommt das man damit nicht zufrieden war. Oder war die Leistung gestern so ansprechend das man da noch Beifall klatschen muss?
Und wenn ich hier teilweise lese das nicht die Spieler daran Schuld sind weil der Trainer dies und das nicht sagt oder vorgibt, der Platzwart einen Grashalm flasch gemäht hat usw., da platzt mir die Worscht vorne uff. Muss der Trainer den Spielern auch sagen das man auch gerne einen Zweikampf suchen darf, das man als Spieler auch mal kämpfen kann? Ich will hier nicht alle Spieler über einen Kamm scheren, aber gestern haben einige wohl vergessen das die Saison wieder los gegangen ist.
#
niemiec schrieb:
Mir war nach auspfeifen zu mute , es kam aber kein Ton raus.
Zu versteinert stand ich nach dem Spiel im Block und habe entsetzt auf den Platz geschaut um das gesehene zu verarbeiten.

Da geht man gut gelaunt zum ersten Saisonspiel , die Fans geben alles , die Sonne scheint, man geht davon aus das die eigene Mannschaft zum Auftakt den Platz umpflügt.......kratzen beissen kämpfen und siegen.....lieber tod als zweiter etc

Was bekommt man stattdessen geboten? Erstmal 2-3 alleingänge auf Nikolov die er Weltklasse pariert. Jetzt sollte man doch meinen das der Weckruf bei der Mannschaft ankommt, weit gefehlt. Es kommt wie es kommen muss, die Berliner machen die Tore.

Unsere Antwort? Spielerische armut im Mittelfeld, kein aufbäumen, Eckbälle auf Kniehöhe.....

Kurzum, es war zum heulen (und eigentlich auch zum pfeifen,weil man weiss das sie es besser können)


Der beste Beitrag heute, ganz genau meine Gefühlswelt...

Tim
#
Okocha222 schrieb:


Das hat auch was mit Motivation zu tun!!!!
Der Trainer hat der murks angefangen und haben den Gegner einen Lauf
beschert der von unseren Spielern nicht mehr aufgefangen wurde
und sie waren dann total frustriert und verunsichert.



Motivation ist eine Sache, nicht auf dem Platz präsent sein, eine andere. Es ist immer noch jeder für seine Leistung selbst verantwortlich, jeder. Funkel hätte m.E. natürlich schlauer aufstellen (zwei 6er im Heimspiel und kein Bindeglied für die zwei Stürmer ist schon extrem komisch) und einstellen können, hat er aber nicht. Trotzdem muss noch jeder aufgestellte Spieler rennen bis zum Umfallen und jeder einzelne ist für seine Leistung selbst verantwortlich, nicht Funkel.

tobago
#
Troubadix schrieb:
Nicht gekämpft = Pfiffe...

In einem Heimspiel nach 0:2 Rückstand ohne (!) Gelbe Karte vom Platz, lächerlich...


Jemand sollte denen sagen das es den Fairplay-Preis nicht mehr gibt  
#
niemiec schrieb:
Mir war nach auspfeifen zu mute , es kam aber kein Ton raus.
Zu versteinert stand ich nach dem Spiel im Block und habe entsetzt auf den Platz geschaut um das gesehene zu verarbeiten.

Da geht man gut gelaunt zum ersten Saisonspiel , die Fans geben alles , die Sonne scheint, man geht davon aus das die eigene Mannschaft zum Auftakt den Platz umpflügt.......kratzen beissen kämpfen und siegen.....lieber tod als zweiter etc

Was bekommt man stattdessen geboten? Erstmal 2-3 alleingänge auf Nikolov die er Weltklasse pariert. Jetzt sollte man doch meinen das der Weckruf bei der Mannschaft ankommt, weit gefehlt. Es kommt wie es kommen muss, die Berliner machen die Tore.

Unsere Antwort? Spielerische armut im Mittelfeld, kein aufbäumen, Eckbälle auf Kniehöhe.....

Kurzum, es war zum heulen (und eigentlich auch zum pfeifen,weil man weiss das sie es besser können)


vpn A bis Z gebe ich dir recht,besser kann man es nicht schreiben und genauso sehe ich das auch!
#
Also ich finde Pfiffe gerechtfertigt, wenn die Mannschaft sich nicht reinhängt und miserabel spielt.

Gegen Hertha war das ein Offenbarungseid.....noch nicht einmal eine gelbe Karte! Wenn es spielerisch nicht läuft, dann bitte rennen, rennen, rennen.
#
tobago schrieb:

Motivation ist eine Sache, nicht auf dem Platz präsent sein, eine andere. Es ist immer noch jeder für seine Leistung selbst verantwortlich, jeder. Funkel hätte m.E. natürlich schlauer aufstellen (zwei 6er im Heimspiel und kein Bindeglied für die zwei Stürmer ist schon extrem komisch) und einstellen können, hat er aber nicht. Trotzdem muss noch jeder aufgestellte Spieler rennen bis zum Umfallen und jeder einzelne ist für seine Leistung selbst verantwortlich, nicht Funkel.

tobago


Eben, die fehlende Lauf- und Kampfbereitschaft war mit Sicherheit nicht trainerbefohlen.

Also ich habe nominell ein Bindelglied gesehen - Toski. Allerdings hat der sich ja kaum bewegt...
#
Matzel schrieb:


Also ich habe nominell ein Bindelglied gesehen - Toski. Allerdings hat der sich ja kaum bewegt...


Für ein Bindeglied hat er mir zu weit aussen gestanden. Leider liegt die Betonung auch extrem massiv auf gestanden.

tobago
#
tobago schrieb:
Matzel schrieb:


Also ich habe nominell ein Bindelglied gesehen - Toski. Allerdings hat der sich ja kaum bewegt...


Für ein Bindeglied hat er mir zu weit aussen gestanden. Leider liegt die Betonung auch extrem massiv auf gestanden.

tobago


Toski hat schon rein körperlich von seinen Gegenspielern an diesem Tag Grenzen aufgezeigt bekommen, oft ist er auch gedoppelt worden.


Teilen