>

Die Karten bringen richtig Kohle

#
Hab gestern zufällig mit einem vom DFB gesprochen...
Der sagt, die Karten bringen richtig Kohle, weil sehr viele Leute ihr Guthaben gar nicht aufbrauchen, bzw. aufbrauchen können (50 cent Restguthaben kannste eben nicht ausgeben ohne neu aufzuladen). Viele verlieren die Karten, oder nehmen sie als Souvenier mit. Die in Schalke scheinen damit einen riesen Reibach zu machen. Die Karten kosten selbst Geld usw. Richtig schöne Abzocke für den geneigten Fan!  
#
Das ist genau der Grund warum ich mir nie so eine Karte holen werde, ich sehe nicht ein das ich diesem komischen Stadioncaterer und der Commerzbank Geld schenke. Wenn die Geld wollen, dann nur in bar und nicht auf so einer Abzockerkarte.

Was ist verkehrt an der Karte:
- Aramark/Commerzbank hat schon Geld obwohl sie noch keine Gegenleistung gebracht hat
- Karte verloren, Geld weg (wer schreibt sich schon die Nummer auf)
- Man sieht nicht was drauf ist, man muss da sich extra irgendwo anstellen, hat man sich schon was bestellt hat man Pech und muss diese Aufladegestalten suchen
- Kartenaufladegestalten sind irgendwo, man muss die teilweise länger suchen
- Reklamationen, das gleiche wie beim Aufladen
- Sie funktioniert nicht immer
- Sie ist nur begrenzt nutzbar, bis 30.06.06, also nur für eine Saison, wer net dran denkt Geld weg
- Personal an den Ständen nicht vernünftig ausgebildet
Es würde mir noch mehr einfallen wenn ich noch ein bischen überlegen würde, aber selbst was mir spontan einfällt langt doch erstmal.
#
Ich hab mich auch dazu durchringen können die Zeit im Stadion nix zu konsumieren.Die 2-3 Stunden kann mans auch mal so aushalten.Bei dem Blödsinn mache ich net mit.
#
In der Arena AufSchalke kann man die Karten generell nicht auf "Null" fahren, wenn ich mich an einen Zeitungsartikel vor ein paar Jahren richtig erinnere. Keine Ahnung, ob die das geändert haben!?
Kann man sich bei uns nicht auch den Restbetrag auszahlen lassen?
#
Hi

ich weiß zwar nicht woher ihr die Informationen bezüglich des nicht möglichen auf Null setzen habt, aber aber Schalke geht das auch. Wieso sollte das auch nicht gehen. Auf Schalke haben die Aufladstände Stände bei denen du dir nach dem Spiel die Karte entwerten lassen kannst.

Generell finde ich das mit den Karten schon ne super Sache, würde auch deutlich schneller gehen (siehe Schalke), wenn Aramak mal ordentliche Leute hinter den Tresen stellen würde ;-/

Saison ist noch jung, vielleicht wirds ja noch.
#

StevenSelters schrieb:
.....Generell finde ich das mit den Karten schon ne super Sache, würde auch deutlich schneller gehen (siehe Schalke), wenn Aramak mal ordentliche Leute hinter den Tresen stellen würde ;-/
Saison ist noch jung, vielleicht wirds ja noch.


Ich finde die Karten auch nicht der Bringer, könnte aber durchaus damit leben, WENN die Abläufe funktionieren würden (neben den Karten...).
Tun sie aber null, Anlaufschwierigkeiten will ich im gewissen Masse zugestehen, aber so wie es lief....warten wir auf das nächste Spiel, viel Hoffnung habe ich aber nicht.

Aber bei mir bleibt die Frage, warum nicht die Chips der EC-Karten nutzen? Wieso klappt dies an RMV-Automaten, Parkhaus, Zigarettenautomaten.... hier jedoch muß ne neue Karte eingeführt werden?
#
Weil alles sich nur noch um den Kommerz dreht und man einfach an allen Ecken und Enden Geld machen will.
Diese Karte ist einfach nur schrecklich, wo ist das Problem mit Bargeld zu bezahlen??? SCHEISS COMMERZBANK UND ARAMAK
#
ich kann die ganze hysterie nicht nachvollziehen. ich habe mir die karte bei der saisoneröffnung mit 20,- EUR aufladen lassen, als DK-kunde die edition mit 5,- guthaben erhalten und sowohl bei der saisoneröffnung als auch gegen leverkusen problemlos damit zahlen können. die wartezeit an den theken war in etwa die gleiche, wie all die jahre zuvor. auf schalke hatte ich mir als gästefan ebenfalls die sog. knappenkarte geholt, auch dort gab es keinerlei probleme - im gegenteil, die bedienung an den theken erfolgte so schnell, wie kaum woanders. auch die rückgabe der karte lief problemlos ab.
#

Nie-mehr-2.Liga schrieb:
Diese Karte ist einfach nur schrecklich, wo ist das Problem mit Bargeld zu bezahlen??? SCHEISS COMMERZBANK UND ARAMAK



die karte hat vor- und nachteile.
aber was du da schreibst stimmt definitiv nicht!

es gibt kein problem mit bargeld zu bezahlen, es dauert halt einfach nur länger.

wie ist es denn? es ist halbzeit du stehst in ner schlange und es wird gedrückt. irgendwann stehste vorne, bestellst 3 bier und musst dann bezahlen. greiffst nach hinten um die kohle aus dem säckel zu holen, gibst der bedienung das geld und die latscht erstmal weg um das restgeld zu holen, kommt wieder und gibt es dir. manche zählen noch nach und wiederum manche verstauen das geld schön sortiert im geldbeutel. alles schon erlebt.

das dauert allemal länger, als wenn du mit der karte bezahlst.

also meine "persönliche" meinung ist. auf jedenfall eine zeitersparnis.

sorry, ich seh das so.

was mich nervt ist der zinslose kredit den wir gewähren.
#

ADLER035 schrieb:

Nie-mehr-2.Liga schrieb:
Diese Karte ist einfach nur schrecklich, wo ist das Problem mit Bargeld zu bezahlen??? SCHEISS COMMERZBANK UND ARAMAK



die karte hat vor- und nachteile.
aber was du da schreibst stimmt definitiv nicht!

es gibt kein problem mit bargeld zu bezahlen, es dauert halt einfach nur länger.

wie ist es denn? es ist halbzeit du stehst in ner schlange und es wird gedrückt. irgendwann stehste vorne, bestellst 3 bier und musst dann bezahlen. greiffst nach hinten um die kohle aus dem säckel zu holen, gibst der bedienung das geld und die latscht erstmal weg um das restgeld zu holen, kommt wieder und gibt es dir. manche zählen noch nach und wiederum manche verstauen das geld schön sortiert im geldbeutel. alles schon erlebt.

das dauert allemal länger, als wenn du mit der karte bezahlst.

also meine "persönliche" meinung ist. auf jedenfall eine zeitersparnis.

sorry, ich seh das so.

was mich nervt ist der zinslose kredit den wir gewähren.


Du beschreibst den Idealfall wenn alles klappt, was ich bei den Typen die da arbieten noch nie erlebt habe. Und blos weil deren Angestellten klauen (so als eine Begründung für den Einsatz dieser Karten gehört) uns mit diesen Karten abzustrafen, nö, sehe ich net ein.
#

_exile37 schrieb:
ich kann die ganze hysterie nicht nachvollziehen. ich habe mir die karte bei der saisoneröffnung mit 20,- EUR aufladen lassen, als DK-kunde die edition mit 5,- guthaben erhalten und sowohl bei der saisoneröffnung als auch gegen leverkusen problemlos damit zahlen können. die wartezeit an den theken war in etwa die gleiche, wie all die jahre zuvor. auf schalke hatte ich mir als gästefan ebenfalls die sog. knappenkarte geholt, auch dort gab es keinerlei probleme - im gegenteil, die bedienung an den theken erfolgte so schnell, wie kaum woanders. auch die rückgabe der karte lief problemlos ab.


so isses.

was man hier zum teil fürn mist lesen muss, "karte verlieren" und "probleme" und "funktioniert net immer" und "kommerz" - HALLO, wir sind im nächsten jahrtausend angelangt wo man so gut wie nix mehr bar zahlt, gewöhnt euch dran. früher oder später macht ihr ja doch mit...das sind die gleichen leute, die immer meckern, wenn irgendwas neu ist, sieh z.b der toilettenthread oder wenns um den namen des stadions geht oder das stadion als solches oder einen neuen trainer oder als das handy erfunden wurde oder die ec-karte oder das auto. mannomann
#

Dortelweil-Adler schrieb:
so isses.

was man hier zum teil fürn mist lesen muss, "karte verlieren" und "probleme" und "funktioniert net immer" und "kommerz" - HALLO, wir sind im nächsten jahrtausend angelangt wo man so gut wie nix mehr bar zahlt, gewöhnt euch dran. früher oder später macht ihr ja doch mit...das sind die gleichen leute, die immer meckern, wenn irgendwas neu ist, sieh z.b der toilettenthread oder wenns um den namen des stadions geht oder das stadion als solches oder einen neuen trainer oder als das handy erfunden wurde oder die ec-karte oder das auto. mannomann

Eben habe ich Mist gelesen, aber was will man von Leuten erwarten die zu allem ja und amen sagen. Naja, so ist das halt mit Duckmäusern, die machen einfach alles mit.
#
Ja klar, nur weil man etwas neues nicht allein weil es neu ist gleich schlecht findet, ist man ein Duckmäuser.

Wenn Du damit nicht klar kommst ist das Deine Sache. Ich lass Dir Deine Meinung, lass mit bitte meine, ja?

Jedenfalls brauchst Du mich nicht gleich anzugreifen. Weder sag ich zu allem Ja und Amen (z.B. zu Leuten wie Dir sag ich das bestimmt nicht, die keine Meinung neben der eigenen dulden) und was das mit dem Duckmäuser (=Feigling) auf sich hat kannst Du gerne am Samstag vor dem Block klären wenn Du willst.
#
ups, da kam aber ganz schnell eine email.

also um das mal klarzustellen: nein, ich drohe ihm keine schläge an, ich stelle mir das eher so vor, wir sehen uns am samstag, er sagt mir ins gesicht, dass er es sooo ja nicht gemeint hat, ich kaufe uns zwei bier mit meiner aramark-karte, die ich ja als dkb nun mal habe und gut ist.
#
das hast sich aber wie eine drohnung gelesen,
deshalb wurde ja auch die vorschau-funktion eingeführt um den text nochmal zu lesen.

dies vermeidet missverständnisse.

gruss
a.
#

Dortelweil-Adler schrieb:
Wenn Du damit nicht klar kommst ist das Deine Sache. Ich lass Dir Deine Meinung, lass mit bitte meine, ja?

Jedenfalls brauchst Du mich nicht gleich anzugreifen.

Stimmt, hätte ich auch net gemacht, wenn nicht folgender Satz von dir gekommen wäre.

das sind die gleichen leute, die immer meckern, wenn irgendwas neu ist,

Sicher mecker ich gerne mal rum, dazu stehe ich auch, aber es gibt immer einen Grund wenn ich das mache. Mein Gemecker hat auch nix damit zu tun ob was neu ist, da hätte ich z.B. ja auch gegen den Stadionneubau gewesen sein müssen, sondern einfach deswegen weil mir etwas stinkt und ich damit nicht einverstanden bin.
#
Erfahrungsbericht vom Samstag:

Die zugeschickte PayCleverKarte im Eimer, also noch auf dem Parkplatz eine neue "gekauft".
Ab ins Stadion (kein Problem mit der Eintrittskarte, übrigens). Dort zu Block 16, da war nix los und einfach die zugeschickte Karte in eine andere getauscht.
Dann zwei Bier geholt: Es war kein Problem, dem Betrag zu splitten, d.h. ich habe erst die zugeschickt/getauschte (Sammel)Karte leer gemacht und den Rest mit der anderen Karte bezahlt.
Auch beim nächsten Getränke- Eis- und Brzelholen kein Problem. Komisch.

Ich glaube, die Karten spüren das, wenn man sie nicht leiden kann und reagieren dann entsprechend darauf. Ihr müsst die Karte akzeptieren, dann geht das alles!!!
#
ja toll gell? und dann brauche ich nur noch 17 weitere karten für alle restlichen stadien und die stadien ausm dfb pokal und dann irgendwann die extra rewecard und die aldi card und die edeka card und die penny card und die lidle card und die....

merkste was? in zukuft wird man 150 karten immer dabei haben müssen, um überall einkaufen zu können.  denn untereinander werden sie kaum kompatibel sein, aldi will nämlich nicht, dass du auch zum penny gehen kannst. kundenbindung nenntman das. und mit den ganzen karten ist dann auch genau nachzuverfolgen was du wann wo gekauft hast. kundenprofile nennt man das.
und wer meint, das sei doch nur paranoid, der sollte mal dies lesen
http://de.internet.com/index.php?id=2037817&section=Security
nur ein beispiel von vielen. aber vielen ist es eben egal. sie konsumieren, konsumieren und lassen sich statistisch auswerten. völlig egal was mit den ganzen daten passiert. wundern sich über spam im postfach und werbesendungen im briefkasten.

ganz abgesehen davon, dass der stadionbetreiber einen enormen kostenlosen kredit bekommt!!!
und gibts dafür etwas billiger? rabatt für karteninhaber?? nix! sorry das ist abzocke.
pay clever wennde bock hast und komm bloß nicht hier ins forum wenn deine karte mal gesperrt, plötzlich leer oder zuviel abgebucht wurde.

*kopfschüttel*
#
ja, schüttel den Kopf,
ja das ist paranoid.

Am geilsten finde ich dieses "kostenloser Kredit" Gebabbel. Als ob seit neuestem alle Mordszinsen bekämen, wenn das Geld auf dem Bankkonto wäre. Hallo, das ist ebenso kostenloser Kredit !!!
#
ja hallo, mordzinse, lool. wach auf. rechne dir mal aus, dass die mindestens 30000 mal 20€ bekommen.
die legen das bestimmt nicht auf ihr sparbuch... omg junge du bist sowas von naiv.


Teilen