68erAdler schrieb: [quote=Grabi2001] Das ganze Offensivspiel der Eintracht ist eine Katastrophe, aber nicht erst seit der Niederlage gegen Hertha. So geht das schon die letzten beiden Spielzeiten, auch wenn immer mehr Punkte geholt wurden. Obwohl die Vereinsführung viele Millionen, in Spieler mit Offensivqualitäten, investiert hat, kann unser FF daraus immer nur seinen devensiven Einheitsbrei anrühren. Und wenn die gegnerischen Mannschaften die Räume eng machen, gibt es für uns aus dem Spiel kein Durchkommen. Wir können dann nur hoffen, dass ein Tor nach einer Standardsituation fällt.
Da muss ich dir schon recht geben. Offensiv war besonders die letzte Saison ganz schlimm, vor allem in der Rückrunde war es eine Katastrophe.
Der Ball wird vorne zu oft noch quer gespielt, statt mal schnell durch die Mitte. Obwohl manchmal genug Platz und Möglichkeiten vor dem gegnerischen 16er ist, kommt der Pass nach Aussen. Das hat mich letzte Saison massig Nerven gekostet. Caio könnte dieses Problem lösen, da in Brasilien oft und geschickt durch die Mitte gespielt wird. Kopfballstarke Spieler sind eher dünn gesät, daher macht es dort wenig Sinn mit hohen Flanken über die Aussen zu spielen.
Es müsste halt nur jemand Caio den Rücken freihalten (und er einigermaßen fit sein...). Chris und Fink als doppel 6 könnten das gut erledigen und bei Angriff einer davon sich vorne einschalten.
Grabi2001 schrieb: Aber vielleicht muessen wir FF nur noch knapp 2 Wochen ertragen und die Angelegenheit hätte sich nach dem Spiel in Wolfsburg erledigt.
Sehr realistische Einschätzung. Da kennt aber einer den Bruchhagen schlecht.
Grabi2001 schrieb: Fink (langsamer als ein 50-jähriger Jogger) und Spycher (König der Rück- und Querpässe und genauso langsam wie Fink) in der Startaufstellung wäre ein Alptraum, der aber bei FF bestimmt eintritt.
Wenn ich schon die Statements von FF über Caio lese (kann noch nicht einmal für 10 Minuten eingewechselt werden), dreht sich bei mir der Magen. Fakt ist, dass FF Caio nicht wollte und mit solchen Spielertypen nichts anfangen kann.
Unser guter Bernd Hölzenbein muss sich doch als größter Depp in Frankfurt fühlen, was er hier für eine Flasche (teuerste Verpflichtung der Vereinsgeschichte) in Brasilien gescoutet hat. Obwohl Caio der torgefährlichste Mittelfeldspieler in der brasilianischen Liga war und bei einem Club wie Palmeiras gespielt hat, der zu den besseren Clubs in Brasilien zählt und sehr wahrscheinlich auch die Eintracht schlagen würde, kommt Caio, nach über 7 Wochen (!!!) Training, noch nicht einmal für einen Kurzeinsatz in Frage. Auch in Freundschaftsspielen, wie gegen Real, darf Caio keine Spielpraxis sammeln. Das Zeugnis, das sich hier das Trainerteam ausstellt, ist einfach erbärmlich. Wie hier Vereinsvermögen vorsätzlich vernichtet wird, ist schon atemberaubend.
Das ganze Offensivspiel der Eintracht ist eine Katastrophe, aber nicht erst seit der Niederlage gegen Hertha. So geht das schon die letzten beiden Spielzeiten, auch wenn immer mehr Punkte geholt wurden. Obwohl die Vereinsführung viele Millionen, in Spieler mit Offensivqualitäten, investiert hat, kann unser FF daraus immer nur seinen devensiven Einheitsbrei anrühren. Und wenn die gegnerischen Mannschaften die Räume eng machen, gibt es für uns aus dem Spiel kein Durchkommen. Wir können dann nur hoffen, dass ein Tor nach einer Standardsituation fällt.
Aber vielleicht muessen wir FF nur noch knapp 2 Wochen ertragen und die Angelegenheit hätte sich nach dem Spiel in Wolfsburg erledigt.
Mein Tipp: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt 2:1
wie, nur 2:1? Deiner Analyse nach, bei der alles Flaschen sind und von Fussball keine Ahnung haben, müsste sich doch ein höherer Sieg für Köln ausgehen. Na komm, Daumen drücken, dann gibts ordentlich einen auf den Deckel - und Deinen verhassten FF bist trotzdem net los.
Grabi2001 schrieb: Fakt ist, dass FF Caio nicht wollte und mit solchen Spielertypen nichts anfangen kann.
Köstlich!
Ich tendiere immer mehr dazu dem Grabi2001 in dieser Sache zu glauben... Noch möchte ich die nächsten Spiele abwarten - sollte gegen Köln schon wieder so eine idiskutable Leistung wie gegen die Hertha stattfinden müsste man wirklich darüber nachdenken, bereits am 2. Spieltag dieser Saison die Reißleine zu ziehen.
ich erinner mich noch an die erste bundesliga saison vor 3 jahren. da standen wir ganz unten drin. nach jedem heimspiel haben wir der mannschaft trotz niederlage mit applaus und aufmunterung hoffnung gemacht das wir hinter ihr standen. da hieß es auch schon funkel raus.
aber als wir nach dieser 1:0 niederlage gegen schalke mal richtig schön gepfiffen haben ging es wieder aufwärts weil die mannschaft gemerkt hat das wir die schnauze voll haben. ich weiß nich wie ihr es seht, aber ich denke das es mit der leistung der nächsten spiele was zutun hatte ich sage nur 3 wochen später im pokal gegen schalke 6:0
Find ich auch gut, könnte man mal probieren... ,-)
So würd ich es auch gut finden:
Niko Okalov (achtung insider*) Ochs -Russ - Bellaid - Steini Inamoto - Chris Caio - Fink Fenin - Libero
Das es ja von einigen heißt Fink wurde als offensiv Ersatz für Meier eingewechselt, könnte er hier Caio etwas offensiv, sowie etwas mehr defensiv unterstützen
Aufstellung: Spielt im Moment nicht so die Rolle für mich. wichtig ist, mit komplett anderer Einstellung auftreten. Um jeden Ball kämpfen, nicht nur "Steherfussball" wie die letzten 30 Minuten gegen Berlin.
Tipp gegen mit alter Einstellung gegen Berlin und mit neuer:
die Aufstellung ist mir latte, alles was ich hoffe ist das sich unsere Jungs dort gut verkaufen, ein Unentschieden in Köln (wenn man die Leistung vom letzten Sonntag sieht und die Leistungen in den vergangenen Jahren in Köln) wäre schon top. Hauptsache keine Blamage...
Bonner23 schrieb: die Aufstellung ist mir latte, alles was ich hoffe ist das sich unsere Jungs dort gut verkaufen, ein Unentschieden in Köln (wenn man die Leistung vom letzten Sonntag sieht und die Leistungen in den vergangenen Jahren in Köln) wäre schon top. Hauptsache keine Blamage...
Die genaue Aufstellung ist für mich persönlich auch nicht so wichtig. Trotzdem muss ich auf einige hier beschriebene Aufstellungsvarianten Bezug nehmen. Da fällt mir nämlich eine bestimmte Personalie sehr oft ins Auge.
Wie kann es sein, dass so viele Fans Amanatidis nicht in der Startelf sehen?
Sicherlich ist unser Kapitän kein Weltklassestürmer. Und das wird er aller Voraussicht nach auch nie werden. Aber er zerreisst sich in jedem Spiel, legt unheimliche Distanzen zurück und gibt immer 100%. Es ist die Einstellung von Amanatidis, mit der man Spiele gewinnt. Er erscheint oft glücklos und ohne Durchschlagskraft. Aber beim Fussball versuchen 11 Spieler das Tor zu treffen, nicht nur Amanatidis.
Wir sollten froh sein, dass wir so einen Kapitän haben. Amanatidis dürfte nie und nimmer zur Disposition stehen. Er sollte im Zentrum gesetzt sein und einen Partner an die Seite gestellt bekommen, der vor dem Tor lauert, wenn sich Amanatidis mal wieder woanders rumtreibt.
Um beim Thema zu bleiben, hier noch mein Aufstellungswunsch:
So wie ich Funkel einschätze, bekommt Spycher noch eine Chance. Gerade auswärts wird er nicht das Experiment wagen, Steinhöfer hinten links spielen zu lassen. Zudem wären dort die offensiven Ansätze, die er gegen Berlin zeigte, verschenkt.
Inamoto war gegen Berlin nicht schlechter als Chris. Aber Chris hat den Chris-Bonus, und warum sollte Fink nicht seine Chance bekommen? Ich schätze ihn offensiv auch etwas stärker ein als Inamoto, obwohl der gegen Berlin ein paar Bälle gespielt hat, die gar nicht schlecht waren.
Steinhöfer und Fenin sollten offensiv gesetzt sein. Fenin hatte gegen Berlin ein paar brauchbare Aktionen, und Steinhöfer hat sich mir auch ein wenig ins Gedächtnis gespielt. Dazu kommt dann ein Spieler in der Offensivzentrale sowie Amanatidis im Sturm.
Zur Personalie Caio: Ich denke nicht, dass Funkel ihn bringen wird. Aber wünschen würde ich es mir trotzdem. Köln ist keine Übermannschaft, und gegen Berlin hat es extrem am Kombinationsspiel durch die Mitte gefehlt. Wenn Fenin zu Amanatidis in die Spitze stösst, kann ein ballgewandter Spieler wie Caio Gold wert sein. Und wenn er total neben sich steht, kann Funkel zur Halbzeit gerne Toski einwechseln. Er hat mich gegen Berlin nicht überzeugt, aber für die zweiten 45 Minuten sollte es allemal reichen, wenn Caio keinen Fuss vor den anderen bekommt.
Mit dem Ausfall von Wome sehe ich besonders über die rechte Angriffsseite gute Chancen. Wenn Ochs gut ins Spiel kommt, könnten über rechts gefährliche Aktionen entstehen. Entweder geht Fenin mit auf den Flügel oder er unterstützt Amanatidis im Zentrum.
Ich hoffe auf ein Tor in der ersten Halbzeit und vielleicht auf einen Konter oder einen Standard im zweiten Durchgang. Auf jeden Fall sollten wir gegen Köln nicht in Rückstand geraten. Dann wird's nämlich ganz besonders schwer.
Mein Tipp: 2:0 für Frankfurt (Amanatidis und Russ)
Der Grabi hat gesprochen! Super! ähmmm hast du eigentlich bei Deiner Aussage vergessen wer alles verletzt ist?
Grabi Holzkopf schrieb: Obwohl die Vereinsführung viele Millionen, in Spieler mit Offensivqualitäten, investiert hat, kann unser FF daraus immer nur seinen devensiven Einheitsbrei anrühren.
Aber ich erinnere dich nochmal gerne dran: Eintracht Frankfurt Pröll, Markus Trainingsrückstand Zimmermann, Jan Rippenbruch Krük, Alexander Fußverletzung Vasoski, Aleksandar ------- Bajramovic, Zlatan Zehenoperation Mittelfeld Köhler, Benjamin Trainingsrückstand Mittelfeld Korkmaz, Ümit Fußbruch Mittelfeld Meier, Alexander Muskelfaserriss im Oberschenkel Mittelfeld Preuß, Christoph Knieoperation Mittelfeld
Was fällt dabei einem auf? 4 von 5 verletzte Mittelfeldspieler die offensiver zur Werke gehen.
Warum müssen eigentlich immer Menschen sich so äußern die dies nicht beruflich machen? Wenn Sie nämlich soviel Ahnung hätten wie sie tun dann wären sie Trainer bei einer BuLI Mannschaft. Am besten ist noch das Wort FAKT!
mein tipp 2-2 offensive kölner und gute konter von uns.an mehr glaub ich leider noch net. noch ein paar sätze zu spycher. als ich seine vertragsverlängerung vor ein paar monaten kritisiert hab,gabs hier ordentlich auf die fresse.dafür ist es halt ein forum. bleibe bei meiner meinung.er macht das spiel langsam,bringt fast nichts gescheites nach vorne und sein 2kampfverhalten ist auch net wirklich doll. leider fehlen uns aber auch die alternativen.köhler verletzt,krük verletzt und bestimmt noch nicht so weit.finde der absolute schwachpunkt.und das auch schon letzte saison. ama könnte meiner meinung nach auch mal mit besseren leistungen voran gehen,statt immer nur die gleichen statements abzugeben.
Hi kann mich nur Grabbi2001 anschliessen, Funkel muss weg es scheint als haette er keinen Draht mehr zur Mannschaft, und macht Caio systematisch fertig bis der wieder nach Brasilien geht und 2 Jahre danach bei Inter Mailand oder so zusehen ist.
-------------------Niklov ------Ochs -Bellaid - Russ - Spycher ----------------Ina - Chris ---------Steini - Mehdi - Toski ------------------Fenin
Carrasco schrieb: Hi kann mich nur Grabbi2001 anschliessen, Funkel muss weg es scheint als haette er keinen Draht mehr zur Mannschaft, und macht Caio systematisch fertig bis der wieder nach Brasilien geht und 2 Jahre danach bei Inter Mailand oder so zusehen ist.
-------------------Niklov ------Ochs -Bellaid - Russ - Spycher ----------------Ina - Chris ---------Steini - Mehdi - Toski ------------------Fenin
da weiß ich wirklich nicht, was ironie und was ernsthaftigkeit ist. uffpasse muss man da. würde dem text eine gewisse ironie zusprechen, der aufstellung mit mehdi eigentlich nicht. oder andersrum? :neutral-face
das schlimme ist, dass hier ironie meistens also solche verkauft wird, wenn der witz in die hose gegangen ist...
Da muss ich dir schon recht geben. Offensiv war besonders die letzte Saison ganz schlimm, vor allem in der Rückrunde war es eine Katastrophe.
Der Ball wird vorne zu oft noch quer gespielt, statt mal schnell durch die Mitte. Obwohl manchmal genug Platz und Möglichkeiten vor dem gegnerischen 16er ist, kommt der Pass nach Aussen. Das hat mich letzte Saison massig Nerven gekostet.
Caio könnte dieses Problem lösen, da in Brasilien oft und geschickt durch die Mitte gespielt wird. Kopfballstarke Spieler sind eher dünn gesät, daher macht es dort wenig Sinn mit hohen Flanken über die Aussen zu spielen.
Es müsste halt nur jemand Caio den Rücken freihalten (und er einigermaßen fit sein...). Chris und Fink als doppel 6 könnten das gut erledigen und bei Angriff einer davon sich vorne einschalten.
Meine Startelf:
Nikolov
Ochs - Russ - Bellaid - Steinhöfer
Fink - Chris
Fenin - Caio - Toski
Amanatidis
Sehr realistische Einschätzung. Da kennt aber einer den Bruchhagen schlecht.
wie, nur 2:1? Deiner Analyse nach, bei der alles Flaschen sind und von Fussball keine Ahnung haben, müsste sich doch ein höherer Sieg für Köln ausgehen. Na komm, Daumen drücken, dann gibts ordentlich einen auf den Deckel - und Deinen verhassten FF bist trotzdem net los.
Ich tendiere immer mehr dazu dem Grabi2001 in dieser Sache zu glauben... Noch möchte ich die nächsten Spiele abwarten - sollte gegen Köln schon wieder so eine idiskutable Leistung wie gegen die Hertha stattfinden müsste man wirklich darüber nachdenken, bereits am 2. Spieltag dieser Saison die Reißleine zu ziehen.
Meine Güte, durch ständiges Wiederholen wird dieses Märchen auch net wahrer.
da standen wir ganz unten drin. nach jedem heimspiel haben wir der mannschaft trotz niederlage mit applaus und aufmunterung hoffnung gemacht das wir hinter ihr standen. da hieß es auch schon funkel raus.
aber als wir nach dieser 1:0 niederlage gegen schalke mal richtig schön gepfiffen haben ging es wieder aufwärts weil die mannschaft gemerkt hat das wir die schnauze voll haben. ich weiß nich wie ihr es seht, aber ich denke das es mit der leistung der nächsten spiele was zutun hatte ich sage nur 3 wochen später im pokal gegen schalke 6:0
Ochs Russ Bellaid Spycher
Chris Fink
Steinhöfer Toski Fenin
Ama-na-na
Mein Tipp: 1:2 Auswärtssieg
..nur nicht Spycher
Cool, wusste gar nicht, dass ich mehrere Logins habe.
Tippe 1:1
Find ich auch gut, könnte man mal probieren... ,-)
So würd ich es auch gut finden:
Niko Okalov (achtung insider*)
Ochs -Russ - Bellaid - Steini
Inamoto - Chris
Caio - Fink
Fenin - Libero
Das es ja von einigen heißt Fink wurde als offensiv Ersatz für Meier eingewechselt,
könnte er hier Caio etwas offensiv, sowie etwas mehr defensiv unterstützen
*Testspiel Grävenwiesbach Taunusauswahl
Etwas ? Die müssten sich überhaupt mal motivieren. Etwas von Nichts gibt es nicht.
Nikolov
Ochs - Russ - Bellaid - Spycher
Fink - Chris
Steinhöfer - Toski
Amanatidis - Liberopoulus
Mein Tipp: 2:1
Tipp gegen mit alter Einstellung gegen Berlin und mit neuer:
Mit alter Einstellung:
Köln : Eintracht 3:0
etwas motivierter
Köln : Eintracht 1:2
Die genaue Aufstellung ist für mich persönlich auch nicht so wichtig. Trotzdem muss ich auf einige hier beschriebene Aufstellungsvarianten Bezug nehmen. Da fällt mir nämlich eine bestimmte Personalie sehr oft ins Auge.
Wie kann es sein, dass so viele Fans Amanatidis nicht in der Startelf sehen?
Sicherlich ist unser Kapitän kein Weltklassestürmer. Und das wird er aller Voraussicht nach auch nie werden. Aber er zerreisst sich in jedem Spiel, legt unheimliche Distanzen zurück und gibt immer 100%. Es ist die Einstellung von Amanatidis, mit der man Spiele gewinnt. Er erscheint oft glücklos und ohne Durchschlagskraft. Aber beim Fussball versuchen 11 Spieler das Tor zu treffen, nicht nur Amanatidis.
Wir sollten froh sein, dass wir so einen Kapitän haben. Amanatidis dürfte nie und nimmer zur Disposition stehen. Er sollte im Zentrum gesetzt sein und einen Partner an die Seite gestellt bekommen, der vor dem Tor lauert, wenn sich Amanatidis mal wieder woanders rumtreibt.
Um beim Thema zu bleiben, hier noch mein Aufstellungswunsch:
Nikolov - Spycher, Bellaid, Russ, Ochs - Chris, Fink - Steinhöfer, Caio, Fenin - Amanatidis
So wie ich Funkel einschätze, bekommt Spycher noch eine Chance. Gerade auswärts wird er nicht das Experiment wagen, Steinhöfer hinten links spielen zu lassen. Zudem wären dort die offensiven Ansätze, die er gegen Berlin zeigte, verschenkt.
Inamoto war gegen Berlin nicht schlechter als Chris. Aber Chris hat den Chris-Bonus, und warum sollte Fink nicht seine Chance bekommen? Ich schätze ihn offensiv auch etwas stärker ein als Inamoto, obwohl der gegen Berlin ein paar Bälle gespielt hat, die gar nicht schlecht waren.
Steinhöfer und Fenin sollten offensiv gesetzt sein. Fenin hatte gegen Berlin ein paar brauchbare Aktionen, und Steinhöfer hat sich mir auch ein wenig ins Gedächtnis gespielt. Dazu kommt dann ein Spieler in der Offensivzentrale sowie Amanatidis im Sturm.
Zur Personalie Caio: Ich denke nicht, dass Funkel ihn bringen wird. Aber wünschen würde ich es mir trotzdem. Köln ist keine Übermannschaft, und gegen Berlin hat es extrem am Kombinationsspiel durch die Mitte gefehlt. Wenn Fenin zu Amanatidis in die Spitze stösst, kann ein ballgewandter Spieler wie Caio Gold wert sein. Und wenn er total neben sich steht, kann Funkel zur Halbzeit gerne Toski einwechseln. Er hat mich gegen Berlin nicht überzeugt, aber für die zweiten 45 Minuten sollte es allemal reichen, wenn Caio keinen Fuss vor den anderen bekommt.
Mit dem Ausfall von Wome sehe ich besonders über die rechte Angriffsseite gute Chancen. Wenn Ochs gut ins Spiel kommt, könnten über rechts gefährliche Aktionen entstehen. Entweder geht Fenin mit auf den Flügel oder er unterstützt Amanatidis im Zentrum.
Ich hoffe auf ein Tor in der ersten Halbzeit und vielleicht auf einen Konter oder einen Standard im zweiten Durchgang. Auf jeden Fall sollten wir gegen Köln nicht in Rückstand geraten. Dann wird's nämlich ganz besonders schwer.
Mein Tipp: 2:0 für Frankfurt (Amanatidis und Russ)
ähmmm hast du eigentlich bei Deiner Aussage vergessen wer alles verletzt ist?
Aber ich erinnere dich nochmal gerne dran:
Eintracht Frankfurt
Pröll, Markus Trainingsrückstand
Zimmermann, Jan Rippenbruch
Krük, Alexander Fußverletzung
Vasoski, Aleksandar
-------
Bajramovic, Zlatan Zehenoperation Mittelfeld
Köhler, Benjamin Trainingsrückstand Mittelfeld
Korkmaz, Ümit Fußbruch Mittelfeld
Meier, Alexander Muskelfaserriss im Oberschenkel Mittelfeld
Preuß, Christoph Knieoperation Mittelfeld
Was fällt dabei einem auf?
4 von 5 verletzte Mittelfeldspieler die offensiver zur Werke gehen.
Warum müssen eigentlich immer Menschen sich so äußern die dies nicht beruflich machen? Wenn Sie nämlich soviel Ahnung hätten wie sie tun dann wären sie Trainer bei einer BuLI Mannschaft. Am besten ist noch das Wort FAKT!
noch ein paar sätze zu spycher.
als ich seine vertragsverlängerung vor ein paar monaten kritisiert hab,gabs hier ordentlich auf die fresse.dafür ist es halt ein forum.
bleibe bei meiner meinung.er macht das spiel langsam,bringt fast nichts gescheites nach vorne und sein 2kampfverhalten ist auch net wirklich doll.
leider fehlen uns aber auch die alternativen.köhler verletzt,krük verletzt und bestimmt noch nicht so weit.finde der absolute schwachpunkt.und das auch schon letzte saison.
ama könnte meiner meinung nach auch mal mit besseren leistungen voran gehen,statt immer nur die gleichen statements abzugeben.
Tausche Chris mit Galindo und Chris dann wiederum mit Spycher ,-)
er keinen Draht mehr zur Mannschaft, und macht Caio systematisch fertig bis der wieder nach Brasilien geht und 2 Jahre danach bei Inter Mailand oder so zusehen ist.
-------------------Niklov
------Ochs -Bellaid - Russ - Spycher
----------------Ina - Chris
---------Steini - Mehdi - Toski
------------------Fenin
da weiß ich wirklich nicht, was ironie und was ernsthaftigkeit ist. uffpasse muss man da. würde dem text eine gewisse ironie zusprechen, der aufstellung mit mehdi eigentlich nicht. oder andersrum? :neutral-face
das schlimme ist, dass hier ironie meistens also solche verkauft wird, wenn der witz in die hose gegangen ist...