>

Tipp und Aufstellung gegen Köln

#
Wunsch an die Mannschaft: Gutes Spiel und ein 1:3 Sieg.
Wunsch an den Trainer: Die besten 11 in die Startformation.
Wunsch an einige "Spezialisten" im Forum: Haltet den Ball flach!
#
SGE-Gonzo schrieb:
Wunsch an die Mannschaft: Gutes Spiel und ein 1:3 Sieg.
Wunsch an den Trainer: Die besten 11 in die Startformation.
Wunsch an einige "Spezialisten" im Forum: Haltet den Ball flach!

schön formuliert  

wobei ich deinen letzten Wunsch schon nach dem verpatzten Herthaspiel im Spielfred geäußert habe......................hat aber nix gebracht  

ich hoffe auf ein hart erkämpftes 0:1 und wünsche allen Auswärtsfahrern viel Spaß  ,-)

Gruß aus Franken
#
Ich tippe mal,  dass Köln die meisten Angriffe über rechts fährt, da Sie Spycher als schwächsten Mann ausgekundschaftet haben und Ochs nicht beim Erdbeerpflücken stören möchten.

Hoffe mal das die Eintracht näher am Mann stehen als beim desaströsen Auftaktspiel. Ich hoffe ein paar Blutgrätschen zu sehen und wenigstens 4 gelbe Karten für die aggressiv auftetende Frankfurter Mannschaft, die keine Zweifel aufkommen lässt dieses Spiel geinnen zu wollen.
#
Grabi2001 schrieb:
Fink (langsamer als ein 50-jähriger Jogger) und Spycher (König der Rück- und Querpässe und genauso langsam wie Fink) in der Startaufstellung wäre ein Alptraum, der aber bei FF bestimmt eintritt.

Wenn ich schon die Statements von FF über Caio lese (kann noch nicht einmal für 10 Minuten eingewechselt werden), dreht sich bei mir der Magen. Fakt ist, dass FF Caio nicht wollte und mit solchen Spielertypen nichts anfangen kann.

Unser guter Bernd Hölzenbein muss sich doch als größter Depp in Frankfurt fühlen, was er hier für eine Flasche (teuerste Verpflichtung der Vereinsgeschichte) in Brasilien gescoutet hat. Obwohl Caio der torgefährlichste Mittelfeldspieler in der brasilianischen Liga war und bei einem Club wie Palmeiras gespielt hat, der zu den besseren Clubs in Brasilien zählt und sehr wahrscheinlich auch die Eintracht schlagen würde, kommt Caio, nach über 7 Wochen (!!!) Training, noch nicht einmal für einen Kurzeinsatz in Frage. Auch in Freundschaftsspielen, wie gegen Real, darf Caio keine Spielpraxis sammeln. Das Zeugnis, das sich hier das Trainerteam ausstellt, ist einfach erbärmlich. Wie hier Vereinsvermögen vorsätzlich vernichtet wird, ist schon atemberaubend.

Das ganze Offensivspiel der Eintracht ist eine Katastrophe, aber nicht erst seit der Niederlage gegen Hertha. So geht das schon die letzten beiden Spielzeiten, auch wenn immer mehr Punkte geholt wurden. Obwohl die Vereinsführung viele Millionen, in Spieler mit Offensivqualitäten, investiert hat, kann unser FF daraus immer nur seinen devensiven Einheitsbrei anrühren. Und wenn die gegnerischen Mannschaften die Räume eng machen, gibt es für uns aus dem Spiel kein Durchkommen. Wir können dann nur hoffen, dass ein Tor nach einer Standardsituation fällt.

Aber vielleicht muessen wir FF nur noch knapp 2 Wochen ertragen und die Angelegenheit hätte sich nach dem Spiel in Wolfsburg erledigt.

Mein Tipp:   1.FC Köln - Eintracht Frankfurt      2:1

#
Aufstellung:

Wunsch:

Nikolov

Ochs Russ Bellaïd Spycher

Fink Chris

Steinhöfer Heller

Amanatidis Fenin

Lehmann, Galindo, Liberopoulos, Mahdavikia, Inamoto, Tsoumou, Toski

Vermutung:

Nikolov

Ochs Russ Bellaïd Spycher

Fink Chris Steinhöfer

Mahdavikia Fenin

Amanatidis

Lehmann, Galindo, Heller, Liberopoulos, Inamoto, Caio, Toski

Tipp:

0:1
#
                ------------ Nikolov
              Ochs-- Russ---Bellaid---Spycher
               --------Chris---Fink
               --------Toski----Caio
               -------- Ama-----Fenin  
 Würde so spielen lassen.....wäre einen  Versuch wert
  würd aber warscheinlich eh net so komme !!!!!!!
#
FrankfodderBubb schrieb:

Sicherlich ist unser Kapitän kein Weltklassestürmer. Und das wird er aller Voraussicht nach auch nie werden. Aber er zerreisst sich in jedem Spiel, legt unheimliche Distanzen zurück und gibt immer 100%. Es ist die Einstellung von Amanatidis, mit der man Spiele gewinnt. Er erscheint oft glücklos und ohne Durchschlagskraft. Aber beim Fussball versuchen 11 Spieler das Tor zu treffen, nicht nur Amanatidis.

Wir sollten froh sein, dass wir so einen Kapitän haben. Amanatidis dürfte nie und nimmer zur Disposition stehen. Er sollte im Zentrum gesetzt sein und einen Partner an die Seite gestellt bekommen, der vor dem Tor lauert, wenn sich Amanatidis mal wieder woanders rumtreibt.

Ja, sicher. Am besten stellen wir noch jemand ab, der nur auf Ama spielt.
Was soll diese Beweihräucherung. Ama ist kein schlechter Stürmer, hat eine hervorragende Saison hinter sich gebracht, steckt derzeit aber offensichtlich in einer Krise.
Wieso sollte er da nicht mal ein paar Spiele als Einwechselspieler bestreiten?
Die "Dankbarkeit" nimmt hier teilweise schon tatsächlich wahnsinnige Züge an.

Noch eine Frage:
Was soll der Hinweis darauf, dass nicht nur Ama fürs Tore schiessen zuständig ist, sondern die ganze Elf?
Verlangst du jetzt, dass Oka die Dinger für Ama machen soll? Oder Russ?
Ich bitte dich!!!
Davon abgesehen ist es weniger die mangelnde Torgefährlichkeit Amas, die die Leute besorgt, sondern seine Stolpereien, Fehlpässe und verlorenen Zweikämpfe, die die Offensive schwächen.
Dass es bei Ama nie an Einsatz mangeln wird, dürfte hier jedem klar sein.
Da ist er vorbildlich. Nur zählt der Wille alleine manchmal recht wenig.

Wie auch immer: Die Eintracht hat nicht den Kader um hier irgendwelche Stammplatzgarantien zu verteilen und das Kapitänsamt sollte meiner Meinung nach keinen davor schützen auch mal auf der Bank Platz nehmen zu dürfen.
Daher kann ich es schon sehr gut verstehen, wenn hier einige Ama momentan nicht aufstellen würden, obwohl ich persönlich den Captain wohl  von Anfang an auflaufen lassen würde.
#
Grabi2001 schrieb:
Fakt ist, dass FF Caio nicht wollte und mit solchen Spielertypen nichts anfangen kann.

Stimmt, Korkmaz wollte er auch nicht, Streit hat praktisch nie gespielt usw.

Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben  

Zum Spiel:

Wird sehr schwer werden, ich erwarte aber eine Reaktion der Mannschaft,
entsprechenden Einsatz, schnelles Spiel nach vorne und einfach eine gute Leistung um Hertha vergessen zu machen.

Tip: 1:1
#
Bonner23 schrieb:
Carrasco schrieb:
Hi kann mich nur Grabbi2001 anschliessen, Funkel muss weg es scheint als haetteer keinen Draht mehr zur Mannschaft, und macht Caio systematisch fertig bis der wieder nach Brasilien geht und 2 Jahre danach bei Inter Mailand oder so zusehen ist.

Na wie auch immer, meine Worte werden euch Idioten sowieso nicht beeindrucken, hauptsache der Fukel ist bald weg. Ich sag euch was, auf Leute wie euch können wir Eintrachtler verzichten! Geht zu den Bazis, da habta Erfolg und könnt euch in diesem baden

Wie kann man so arrogant sein und Leute die mit dem Trainer nicht immer einverstanden sind so anmachen? Wer bist du I-Net Nerd um sowas zu schreiben?

TT:

Nikolov
Ochs - Galindo - Bellaid - Spycher
         Chris       Russ
Fenin        Caio        Steini
          Liberopoulus

0:0
#
sCarecrow schrieb:
FrankfodderBubb schrieb:

Sicherlich ist unser Kapitän kein Weltklassestürmer. Und das wird er aller Voraussicht nach auch nie werden. Aber er zerreisst sich in jedem Spiel, legt unheimliche Distanzen zurück und gibt immer 100%. Es ist die Einstellung von Amanatidis, mit der man Spiele gewinnt. Er erscheint oft glücklos und ohne Durchschlagskraft. Aber beim Fussball versuchen 11 Spieler das Tor zu treffen, nicht nur Amanatidis.

Wir sollten froh sein, dass wir so einen Kapitän haben. Amanatidis dürfte nie und nimmer zur Disposition stehen. Er sollte im Zentrum gesetzt sein und einen Partner an die Seite gestellt bekommen, der vor dem Tor lauert, wenn sich Amanatidis mal wieder woanders rumtreibt.

Ja, sicher. Am besten stellen wir noch jemand ab, der nur auf Ama spielt.
Was soll diese Beweihräucherung. Ama ist kein schlechter Stürmer, hat eine hervorragende Saison hinter sich gebracht, steckt derzeit aber offensichtlich in einer Krise.
Wieso sollte er da nicht mal ein paar Spiele als Einwechselspieler bestreiten?
Die "Dankbarkeit" nimmt hier teilweise schon tatsächlich wahnsinnige Züge an.

Noch eine Frage:
Was soll der Hinweis darauf, dass nicht nur Ama fürs Tore schiessen zuständig ist, sondern die ganze Elf?
Verlangst du jetzt, dass Oka die Dinger für Ama machen soll? Oder Russ?
Ich bitte dich!!!
Davon abgesehen ist es weniger die mangelnde Torgefährlichkeit Amas, die die Leute besorgt, sondern seine Stolpereien, Fehlpässe und verlorenen Zweikämpfe, die die Offensive schwächen.
Dass es bei Ama nie an Einsatz mangeln wird, dürfte hier jedem klar sein.
Da ist er vorbildlich. Nur zählt der Wille alleine manchmal recht wenig.

Wie auch immer: Die Eintracht hat nicht den Kader um hier irgendwelche Stammplatzgarantien zu verteilen und das Kapitänsamt sollte meiner Meinung nach keinen davor schützen auch mal auf der Bank Platz nehmen zu dürfen.
Daher kann ich es schon sehr gut verstehen, wenn hier einige Ama momentan nicht aufstellen würden, obwohl ich persönlich den Captain wohl  von Anfang an auflaufen lassen würde.

Sehr ungern zitiere ich komplette Beiträge (Verbreitete Unsitte, Bequemlichkeit, oder es klappt nicht so mit dem Zitieren. Mehrfach erlebt). Aber bei diesen Gedanken kann ich nahezu jedem Satz zustimmen.

Ama - unangefochten Kapitän! Aber wenn er dauerhaft eine schwierige Phase durchlebt,  hat der Verein sich Optionen geschaffen, mal andere, frische Leute machen/ran-zu lassen.

Das entlastet Ama (so schätze ich ihn ein). Und auch der Verein zeichnet verantwortlich für Ergebnisse.

Die letzten Tage haben - im Forum - gezeigt, wie das komplette Gefüge in Frage gestellt wird.

Unverständlich! Schwer wird es. Schwerer als letzte Saison. Wir haben uns aber verstärkt. Auch wenn die Jungs Anlaufzeit brauchen. Vielleicht kommen wir eher zum Ende der Spielzeit?
#
Ama gehört gesetzt....
Meine Meinung. Er ist Kapitän + kämpft immer vorbildlich. Es ist sowieso niemand da, der den Jungs "in den ***** tritt" + jetzt wollt "IHR" auch noch Ama runternehmen.
Es gibt morgen 3 Punkte + Ruhe is...Erstmal..
#
womeninblack schrieb:
Ama gehört gesetzt....
Meine Meinung. Er ist Kapitän + kämpft immer vorbildlich. Es ist sowieso niemand da, der den Jungs "in den ***** tritt" + jetzt wollt "IHR" auch noch Ama runternehmen.

Entschuldige mal, aber was für ein scheiss Signal wäre das denn für die anderen?
Ama spielt - no matter what!
Irgendwann hätte ich als Mitspieler da die Schnauze voll.
Außerdem habe ich Ama gegen Berlin nicht großartig jemand in den ***** treten sehen. Und das zurecht. Wäre ganz schön albern, da ihm selber so gut wie nichts gelangt.
Damit du es aber ein bisschen entspannter nehmen kannst:
Hier will niemand Amas Verdienste schmälern oder seine Einsatzfreude bestreiten.
Aber manchmal ist einfach der Wurm drin.
Betrachte das weniger als "Strafe", viel mehr als "Rehabilitierungsmaßnahme".
#
Klar war Ama schlecht.
Ama war schon öfters mal schlecht.
Aber das weiß wohl auch er.
Ich halte nix von Bestrafungsaktionen, ähh Rehabilitierungsaktionen.
Weil - an wem soll die Mannschaft sich denn orientieren...
That´s my opinion...
#
[quote=womeninblack]Ama gehört gesetzt....
Es gibt morgen 3 Punkte + Ruhe is...Erstmal.. [/quote

Hast Du genau gelesen? Keiner will Ama 'runternehmen'. Es ging nur um eine objektive Bewertung und dass auch er mal, der Rotation/Regeneration folgend , ein Spiel/eine Halbzeit aussetzt. Dafür haben wir, u.a., den griechischen Kollegen verpflichtet.  Unruhe herrscht hier keine. Vielleicht nach 10 Spielen.  Aber auch ein Kapitän sollte nicht per se unantastbar sein. Für Dich: Das trifft im Moment noch nicht auf Amanatidis zu. Das war allgemein gedacht. Der Trainer/Verein muss das erfolgsversprechendste Team auf den Platz stellen. Und sollte Capitano mal unpässlich sein, warum dann nicht umstellen?

So, wie ich das verstanden habe, ist die Breite und Flexibilität unseres Kaders (wenn alle fit sind), unsere Stärke. Neben Teamgeist und durchaus auch individuellen Qualitäten. Empfinde es als kein Problem, wenn der Käptn auch mal auf der Bank sitzt. Das sollte einem funktionierenden Gefüge nicht schaden und auch nicht Kratzer an seinem Ego hinterlassen.  Manchmal sind diese unpopulären Maßnahmen halt erfolderlich. FF steht in der Pflicht, das Optimum aufzubieten.

Aber: Ama sitzt bislang nicht auf der Bank. Diese Diskussion ist eigentlich müßig.
Gute Nacht, allerseits. Spät ist es. Und wir haben uns geschworen, vor dem 10ten Spieltag die Klappe zu halten. Mal sehen .
#
Nach einer beschissenen Leistung gab's zuletzt immer höchstens ein Unentschieden.
So wird's auch diesmal: 1:1
#
maexchen schrieb:

Sehr ungern zitiere ich komplette Beiträge (Verbreitete Unsitte, Bequemlichkeit, oder es klappt nicht so mit dem Zitieren. Mehrfach erlebt). Aber bei diesen Gedanken kann ich nahezu jedem Satz zustimmen.

Ama - unangefochten Kapitän! Aber wenn er dauerhaft eine schwierige Phase durchlebt,  hat der Verein sich Optionen geschaffen, mal andere, frische Leute machen/ran-zu lassen.

Das entlastet Ama (so schätze ich ihn ein). Und auch der Verein zeichnet verantwortlich für Ergebnisse.

Die letzten Tage haben - im Forum - gezeigt, wie das komplette Gefüge in Frage gestellt wird.

Unverständlich! Schwer wird es. Schwerer als letzte Saison. Wir haben uns aber verstärkt. Auch wenn die Jungs Anlaufzeit brauchen. Vielleicht kommen wir eher zum Ende der Spielzeit?

Dem kann ich wiederum größtenteils zustimmen.

Das Problem bei unserem Kapitän liegt darin, dass er im Gegensatz zu anderen Spielern nicht etwas fehlende Fitness kompensieren kann.

Um es mal so auszudrücken: Bei einer Fitness von 80-95% ist Ama ein eher unterdurchschnittlicher Bunli-Stürmer, bei einer Fitness von 95-98,65% (das ist Fakt ) ist er Durcschnitt. Ist er wirklich völlig fit, ist er schon ein guter, selbst die Bälle verspringen dann seltener.

Nun zum Konkreten: Ama fehlen eben 2 Wochen Vorbereitung und 5 Tage vor dem Hertha Spiel hatte er noch einen Magen-Darm-Virus, welcher bekanntlich auch schlaucht. So fiel seine Leistung -ich sag mal- erwartungsgemäß aus. Richtig besser (fitter) wird er aber nur, wenn er auch spielt. Umgekehrt kann auch für den Kapitän (obwohl er in fittem Zustand sehr wichtig ist) nicht das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt werden.

Welche Fortschritte er in dieser Woche im Training gemacht hat, vermag ich nicht zu beurteilen, aufgrund obiger Ausführungen würde ich ihn aber wahrscheinlich beginnen lassen und gegebenfalls -so die Leistung erneut nicht stimmt- in der 2. Hälfte auswechseln.

Dass wir aber unseren besten Scorer über kurz oder lang wieder zu Bestform führen müssen, erscheint mir sicher.

Gruß
concordia-eagle
#
eintrachtlerdominik schrieb:
                ------------ Nikolov
              Ochs-- Russ---Bellaid---Spycher
               --------Chris---Fink
               --------Toski----Caio
               -------- Ama-----Fenin  
 Würde so spielen lassen.....wäre einen  Versuch wert
  würd aber warscheinlich eh net so komme !!!!!!!

hoff mers mal  

Programmierer
#
Ich tippe mal auf ein 0:3 und hoffe das es auch stimmt, damit diese "Wir steigen ab" Stimmung endlich aufhört. Lächerlich nach dem 1. Spieltag  ,-)
#
womeninblack schrieb:
Ama gehört gesetzt....

Schön und Gut.

Aber erstens gerade ein Kapitän im Sturm muß Leistung bringen!!!!
Zweitens verstehe ich nicht warum FF immer von Fairness redet gegenüber
anderen Spielern und alle Spieler müssen gute Leistungen bringen sonst sind
sie auf der Bank.
Und unsere Kapitäne Ama und Spycher kämpfen vielleicht aber es reicht
nicht auf dem Platz um die Mannschaft zu Siegen zu führen.
Und dazu müssen Kapitäne in meinen Augen in der Lage sein.
Wir haben bei Spycher leider wenig Alternativen aber bei seinen momentanen
Leistungen würde ich mir an FFs Stelle schnell was einfallen lassen um
Ihn aus dem Team nehmen zu können.
Das können die anderen Spieler nach solchen schwachen Leistungen erwarten.
#
Maggo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
Grabi2001 schrieb:
Fakt ist, dass FF Caio nicht wollte und mit solchen Spielertypen nichts anfangen kann.

Köstlich!

Ich tendiere immer mehr dazu dem Grabi2001 in dieser Sache zu glauben... Noch möchte ich die nächsten Spiele abwarten - sollte gegen Köln schon wieder so eine idiskutable Leistung wie gegen die Hertha stattfinden müsste man wirklich darüber nachdenken, bereits am 2. Spieltag dieser Saison die Reißleine zu ziehen.

Also sorry, aber wenn Funkel nach 2 oder meinetwege auch nach 5 Spielen entlassen wird, dann hat HB einen an der Waffel. Schließlich soll ja diese Saison spielerisch zugelegt werden und das kann schon mal passieren, dass da am Anfang noch nicht alles passt. Offensichtlich lässt Funkel ja das Verschieben sehr häufig und sehr konkret üben. Also sollte man Geduld haben, bis das greift - und wenn dann noch Ümit, Caio, Meier, Bajramovic, Krük und Köhler, vielleicht sogar irgendwann auch noch Preuß fit sind, dann geht es aber richtig rund.
Wer keine Geduld hat, sollte sich mal die Entwicklung von Stuttgart seit der Übernahme von Veh angucken. Das hat ganz schön gedauert bis die in meisterlicher Form Fußball zelebriert haben.

Maggo, diese Scheisse hat nicht erst mit dem Spiel letzte Woche gegen die Hertha begonnen, sondern war letztendlich nur eine Fortsetzung der schlechten Leistungen aus der vergangenen Saison. Und das obwohl Funkel seine Wunschspieler bekommen hatte.

Das Bruchhagen unseren Super-Trainer nach 2 Spielen in die Wüste schickt halte ich auch für unwahrscheinlich. Dennoch - eine Ablösung Funkels sollte spätestens dann stattfinden, wenn selbst gegen den KSC dann keinen Dreier eingefahren wird, oder die Leistung aus dem Hertha Spiel sich noch mal wiederholt. Und das kann meines Erachtens durchaus auch heute nach dem Spiel schon der Fall sein. Wie gesagt, es kommt auf die Leistung der Mannschaft an. Wenn diese heute wieder so auftritt wie letzte Woche, dann ist Funkel bei mir defintiv unten durch. Wenn sich die Mannschaft deutlich steigert es aber trotzdem nicht reicht, weil der Gegner eben besser war, dann kann man da auch nix machen und Funkel soll auch weiterhin seine Chance bekommen. Aber spätestens dann gegen den KSC muss gewonnen werden.

Aber nochmal, Maggo. Du machst es Dir zu einfach in Deiner Argumentation. Nicht die Anzahl der verlorenen Spiele sollte ausschließlich entscheiden, ob wir uns von Funkel trennen sollen oder nicht - nein vielmehr ist es die Leistung der Mannschaft, die diesen Umstand bei mir auslöst. Und diese Leistung wird eben seit dem 26. Spieltag letzter Saison nicht mehr abgerufen.

Ich rekapituliere das mal...

27. Spieltag
SGE - 1. FC Nürnberg 1:3

28. Spieltag
Hannover - SGE 2:1

29. Spieltag
SGE - Bayern 1:3

30. Spieltag
SGE - BVB 1:1

31. Spieltag
Stuttgart - SGE 4:1

32. Spieltag
SGE - Wolfsburg 2:3

33. Spieltag
Schalke - SGE 1:0

34. Spieltag
SGE - MSV 4:2

1. Spieltag (neue Saison)
SGE - Hertha 0:2

Maggo, dass sind 7 Niederlagen aus 9 Spielen in Serie. Ich denke, Du wirst das nicht so einfach ignorieren können. Die Tendenz zeigt ganz klar nach wohin die Reise geht. Allerdings, und da bin ich mir momentan noch nicht so sicher, könnte ein neuer Trainer ebenfalls keine Wirkung, kein Impulse bei der Mannschaft erreichen. Eine Garantie, dass ein Trainerwechsel auch klappt kann man im Voraus eben nicht vorhersagen. Ich traue der Mannschaft momentan genauso wenig wie unserem Trainer.

Aber so wie ich Funkel kenne zieht er bereits heute seinen Kopf aus der sich immer enger ziehenden Schlinge. Ich hätte dagenen nix einzusetzen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Teilen